YaCD hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 15:43
Zum 2. Thema "Outing/Verstecken der TzF" kann ich nur sagen, dass ich es ebenfalls bereue, meiner Frau nicht von Anfang an gesagt zu haben, was mich diesbezüglich umtreibt.
Die Tendenz hier im Forum geht immer in die Richtung von Anfang an mit offenen Karten spielen.
Das wäre so bequem, entspannt und ehrlich.
Stimmt!
Mit diesem Gedanken trage ich mich seit Jahrzehnten, und etwas schlechtes Gewissen spielt immer noch mit, genau wie eine gewisse Selbstbegrenzung und Unfreiheit im eigenen Handeln.
Trotzdem bin ich rückblickend froh nicht alle Karten gleich offen auf den Tisch gelegt zu haben. Als ich das erste Mal Leggings zu einem langen Herrenshirt trug, zog meine Frau die Brauen hoch, meinte etwas von nicht männlich, und die komplette Ablehnung war zu spüren.
Jetzt, viele Jahre später, nimmt sie mich, ohne mit der Wimper zu zucken auch im Kleid zu ihrer Verwandtschaft mit - ganz lange, ganz vorsichtige Salamitaktik.
Hätte ich damit angefangen wäre sicher die Jalousie runter gegangen, und wir wären auf einem anderen Stand.
So gesehen ist es für mich besser, dass die Salami zwar immer noch nicht ganz aufgeschnitten ist, und manche (Arten) Kleider und Röcke noch im Verborgenen leben müssen. Sie kennt sie vermutlich nicht, ich habe sie nie vor ihr getragen, sie befinden sich aber offen im Kleiderschrank. Es ist kein wirkliches Verheimlichen und mit einer "Entdeckung" könnten wir beide umgehen - öffentlich tragen werde ich die Teile, Stück für Stück, erst, wenn ich jeweils die Zeit dafür reif sehe.
Summa Summarum habe ich ein großes Sortiment an Strumpfhosen, Sweat- und Strickkleidern, Leggings, Stiefeln und Highheels usw. die den Weg in die Alltagskleidung gefunden haben und wenige Röcke für die das Gleiche gilt. Daneben gibt es eine Reihe an Röcken und Kleidern, die ich nicht im heimatlichen Umfeld öffentlich trage.
Warum schreibe ich das?
Um deutlich zu machen, dass es viele Wege gibt, und das schwarz/weis nicht immer die beste Lösung bietet, wenn nicht von vorneherein alles geklärt ist.