Die dunkle Seite des CDs ?
Die dunkle Seite des CDs ? - # 6

Antworten
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 76 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...nein, ich habe bisher noch keine negativen Dinge erlebt, die hier beschrieben wurden, mal abgesehen von vielleicht einigen verstohlenen Blicken auf meinen Busen, wenn ich nur mit Bikinihöschen mit meiner Frau zusammen am Strand baden gehe. Sonst passe ich mit meinem alter wohl eher in keine Beuteschema und wer mich kennt mit meiner eher altertümlichen Kleidung mit Blusen und Röcken/Trachtenkleidern, wird das wohl bestätigen (siehe Avatar und Galeriebilder). Meine Oberweite ist mit Cup A auch kein zwingender Hingucker. So kann ich ganz entspannt als Ulrike durchs Leben gehen. Mein Verhalten in großen Städten ist zurückhaltend und bisweilen beobachtend, denn sicher sein, kann niemand, die Handtasche stets fest im Griff. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Cybill,
Cybill hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 21:14 Liebe Laila,

komplexe Systeme, wie gesellschaftliche Entwicklungen, entziehen sich oft einer linearen Extrapolation. Dazu kommen eine unübersehbare Menge an Einflussfaktoren, die eine Extrapolation mit einfachen statistischen Mitteln unmöglich machen.

Ich denke, Du lässt mir an dieser Stelle meine Zweifel an deiner Hypothese, dass hier darwinistische Systeme übertragbar sind.

Gruß
Cybill
Ich denke du hast Recht, wenn du sagst, dass man hier mit linearen Extrapolation nicht sehr fundiert arbeiten kann. Es war auch nicht mein Vorschlag. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass freie Systeme (freie Marktwirtschaft, freie Regierungsformen - Demokratie, Wissenschaft etc.), sich selbst regulierende Systeme sind, wo gute Ideen, Konzepte, Produkte sich über die Zeit durchsetzen. Schlechte Versionen dem Untergang geweiht sind. Kurzfristig betrachtet gibt es immer wieder Rauschen. Das System regelt das aber über die Zeit und pendelt sich ein. Beispiele gibt es zuhauf: Z.B. das wir frei über unser Trans sein reden können, diese tollen Laptops zur Kommunikation haben oder nicht mehr auf den Bäumen sitzen etc :)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 78 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

PolitTunte hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 13:09 ...
Auch wenn ich ander Worte als Michi gewählt hätte, weniger konfrontativ formuliuert hätte:
Eine Aussage im politischen Raum zu treffen und diese hinterfragt wird, sich selber als ja nicht politisch zu bezeichnen, ist zumindest fragwürdig.
Ich halte den deutschen real existierenden Konservatismus in Bezug auf uns hier nicht gerade für die Speerspitze des Mitgefühls und kritisiere diesen Konservatismus auch in Bezug auf den Umgang mit der extremen Rechten. Die zweite Kritik umfasst übrigens sogar die SPD.

Michi hier im Forum mit "mein Lieber" anzusprechen ist respektlos, Michi definiert sich als "sie".
Ich nehme mal an, ich ahne, was Du eigentlich schreiben wolltest. Schön.

Der Begriff "konservativ" ist bezugsfrei, "ihr" benutzt ihn in propagandistischer Weise, so, wie man es von früher her kennt...

Und ausserdem finde ich es überaus spannend, zu beobachten, welche Claqueure sich immer bei wem bedanken (leider viel zu leicht durchschaubar) - bekommt man dafür Punkte? Dann würde ich ja was falsch machen :(

Warum ich so gerne provokativ bin, fragt Ihr Euch sicher? Na, ganz einfach, 1-2 Lieblingsfeinde sollte man sich der Ausgewogenheit halber schon jönne könne... (und hier läuft eine wirklich hervorragende Auswahl herum).
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 79 im Thema

Hallo Frieda,
Frieda hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 06:13
Liebe Laila....ich stehe bei diesen Worten total im Walde und verstehe nix, gar nix sry!!!! 🙈
'Nichts, wildes nur etwas verschnörkelt formuliert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass über die Geschichte sich die überwiegend guten Konzepte, Lebensformen, Produkte, Wissen, Regierungsformen etc. durchgesetzt haben und wiederum durch bessere ersetzt wurden. Langfristig betrachtet. Kurzfristig betrachtet kann sich schon mal auch Mist durchsetzen. Das System regelt sich aber langfristig und "korrigiert" solche Fehler.

VlG

Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ah ja, diese Worte verstehe ich besser Laila....danke! (dr)
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von Cybill »

@ Frieda
Darwinistische Systeme sind durch eine Anpassung an bestimmte Randbedingungen gekennzeichnet. Charles Darwin hat seine Idee anhand der unterschiedlichen Schnabelform von Zebrafinken auf den Galapagosinseln entwickelt, die sich an die gegebenen Nahrungsangebote angepasst haben.
Das lässt sich mit einfachen mathematischen Gleichungen beschreiben und erlaubt damit eine einfache Voraussicht auf zukünftige Entwicklungen, die sehr verlässlich ist.

Kompliziert wird es dann, wenn anstatt einfacher Randbedingungen -wie oben das Nahrungsangebot - wiederum, sich - z.B. zeitlich - verändernde Systeme, die Randbedingungen darstellen. Dann kommt man (frau auch) bei der mathematischen Beschreibung nicht mehr mit einfachen Gleichungen hin. Dafür gibt es den Bereich der Mathematik, der als Chaostheorie bekannt ist, und der für Voraussagen wie Wetter oder Aktienkurse herangezogen wird.
Was die Verlässlichkeit solcher Voraussagen betrifft ist hinlänglich bekannt.

Alle Klarheiten beseitigt?

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Frieda »

Jetzt versteht Frieda besser! (smili)
Danke fürs erklären. Und meine Klarheiten sind nicht beseitigt, sondern neue hinzu gekommen, dank auch dir liebe Cybill.👍
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Sasha hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 10:09 Und ausserdem finde ich es überaus spannend, zu beobachten, welche Claqueure sich immer bei wem bedanken (leider viel zu leicht durchschaubar) - bekommt man dafür Punkte? Dann würde ich ja was falsch machen :(

Warum ich so gerne provokativ bin, fragt Ihr Euch sicher? Na, ganz einfach, 1-2 Lieblingsfeinde sollte man sich der Ausgewogenheit halber schon jönne könne... (und hier läuft eine wirklich hervorragende Auswahl herum).
Liebe Sasha,
*Ironiemodus ein/ stimmt. Es ist alles eine Verschwörung, um auch unser kleines Forum hier auf Staatslinie zu halten und jeder der anderer Meinung ist als Du ist gegen Meinungsfreiheit und einfach nur zu blöd, zu wissen, welchem Beitrag er zustimmt.../*Ironiemodus aus

Mein Eindruck hier war bisher, dass versucht wird, wertschätzend und auf Augenhöhe verschiedene Standpunkte zu diskutieren. Ich für meinen Teil bin nicht mit jede*r/m hier einig, möchte aber auch keinen Feind haben. Trotzdem antworte ich Dir offen und nach meiner Meinung. Wenn Du dies als Feindschaft liest, sagt dies viel über Dich, hat aber wenig mit mir zu tun.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 84 im Thema

Piep, piep, piep, wir haben uns lieb. Mädels seit lieb zu einander. Das Leben ist schön. Celebrate it ;)

Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 85 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

PolitTunte hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 12:18 ...
Trotzdem antworte ich Dir offen und nach meiner Meinung. Wenn Du dies als Feindschaft liest, sagt dies viel über Dich, hat aber wenig mit mir zu tun.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Wenn ich es NICHT als Feindschaft lese, dann sagt das über mich NICHT viel - oder sogar garnichts aus? Und wenn doch, WAS sagt es aus?

(Übrigens: ich bin ein überzeugter "Ironiker"/Zyniker und habe es inzwischen gelernt, seltenst darauf hinzuweisen (z.B. mit "Ironie an/aus")).
Hätten eigentlich so manche hier längst merken können...

mit ernstem Gruß,
Sasha

edit: schraipveler
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 09:26 Hallo an alle,

ich möchte hier eine Sache loswerden. Es belastet mich sehr. Und ich würde erfahren wollen, ob ihr das auch kennt, und (wenn ja) wie ihr damit umgeht ?

Es geht um folgendes:

Ich war in den letzten Wochen öfters draußen en femme. Und auch in Kaffees und Bars etc. Dabei gab es auch öfters Konversationen und da bringen die Leute nicht den nötigen Respekt und Anstand gegenüber Laila. Nach dem obligatorischen "Hallo und wie geht's?" kommen ziemlich zeitnah und direkt solche Fragen wie: "Wie schaut es bei dir zwischen den Beinen aus?", "Mal aus Neugier: Wie magst du es denn so im Bett?". Sogar noch schlimmere Sachen, auf die ich nicht eingehen will. Ich glaube vieles davon ist wirklich aus Neugier und nicht als Anmache gedacht. Dennoch, das sind sehr indiskrete und private Fragen, die sich so normale Menschen nicht nach drei-vier Sätzen stellen. Da müsste man sich doch ordentlich kennen dafür. Das verdirbt mir die Laune und den Spaß und ich weiß nicht wie ich antworten, ob ich überhaupt antworten oder einfach aufstehen und gehen soll. Kennt ihr das auch ? Was macht ihr bei solchen Sachen ?

VlG
Hallo Laila, hallo zusammen,

ich kenne das auch zu gut, was Du beschreibst. Was mir dabei immer aufgefallen ist, das der/die Gegenüber in solchen Situationen mich fast ausnahmslos immer gleich mit "Du" ansprechen. Ich bin so erzogen worden, das ich fremde, unbekannte Personen grundsätzlich mit "Sie" anrede und empfinde es als respektlos, wenn mich ein unbekannter mit "Du" anredet (mit Ausnahme von Kindern, die dürfen das). In so einem Moment, wo mich jemand mit "Du" anredet, habe ich mir es angewöhnt die folgende Frage zu stellen: "Entschuldigung, woher kennen wir uns, dass wir "Du" sagen?" in sehr vielen Fällen hilft das schon, dass sich der gegenüber freiwillig zurückzieht. Falls nicht, dann stehe ich auf und gehe.
Wenn ich mich alleine in ein Café, Bar oder ähnliches begebe und an einen freien Tisch setze, dann möchte ich da auch in Ruhe gelassen werden. Klar lasse ich es zu, dass sich jemand dazu setzt, wenn keine Plätze mehr frei sind. Aber falls die Frage kommt (aus Neugier oder was auch immer): "Darf ich Sie mal was fragen?" Dann antworte ich freundlich mit "Nein!" Hilft auch sehr oft. (Ich habe es als Stefanie sehr schnell gelernt, "Nein" zu sagen, was mir vorher selten gelang) Das hält gleich auf Distanz. Ich entscheide, wann ich auf Konversation aus bin und wann nicht.
Bis jetzt hat das immer gut geklappt.

Viele liebe Grüße
Stephanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Haben wir schon mal zusammen geduscht oder warum duzen sie mich? :D
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 88 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 15:34 Haben wir schon mal zusammen geduscht oder warum duzen sie mich? :D

LG Tessa :mrgreen:
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 89 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
Was mir gerade so beim lesen wieder eingefallen ist.....
Es ist noch gar nicht so lange her vielleicht 2Jahre als wir, also ich ,meine Frau und zwei Freunde einen Ausflug nach Italien in ein Outletcenter gemacht haben.Eigentlich alles normal....bis wir etwas essen gegangen sind in das Restaurant/Cafe in der Mitte des Centers.Es war einfach nur grauenvoll für mich,von den geschätzten 100 Gästen haben mich mindestens die Hälfte ständig beobachtet und geflüstert.Mir war bewusst das mein Passing noch nicht besonders gut war aber mit Blicken so "durchbohrt "zu werden war einfach nur grauenvoll und ich war froh als wir wieder gingen.Blicke beschäftigen mich mehr als verbale Worte wogegen ich mich wehren kann.
Zu diesen Zeitpunkt konnte ich mit so etwas in keinster Weise umgehen und kostete mich sehr viel Kraft.Selbst meiner Frau ist das aufgefallen und sie fragte mich einmal"Wie kannst du nur damit umgehen ständig angestarrt zu werden und das Geflüstere ertragen?"
Damals ganz ehrlich.......ich konnte es nicht und habe viel geweint.Heute....ich bin daran gewachsen,mir bleibt ja nichts anderes übrig
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 15:34 Haben wir schon mal zusammen geduscht oder warum duzen sie mich? :D
Da fällt mir doch glatt der "Duzer" aus dem Film "Das Krokodil und sein Nilpferd" mit Terence Hill und Bud Spencer ein.
"Sollst Du mich Duzen?" :mrgreen:

De Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“