Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 09:26
Hallo an alle,
ich möchte hier eine Sache loswerden. Es belastet mich sehr. Und ich würde erfahren wollen, ob ihr das auch kennt, und (wenn ja) wie ihr damit umgeht ?
Es geht um folgendes:
Ich war in den letzten Wochen öfters draußen en femme. Und auch in Kaffees und Bars etc. Dabei gab es auch öfters Konversationen und da bringen die Leute nicht den nötigen Respekt und Anstand gegenüber Laila. Nach dem obligatorischen "Hallo und wie geht's?" kommen ziemlich zeitnah und direkt solche Fragen wie: "Wie schaut es bei dir zwischen den Beinen aus?", "Mal aus Neugier: Wie magst du es denn so im Bett?". Sogar noch schlimmere Sachen, auf die ich nicht eingehen will. Ich glaube vieles davon ist wirklich aus Neugier und nicht als Anmache gedacht. Dennoch, das sind sehr indiskrete und private Fragen, die sich so normale Menschen nicht nach drei-vier Sätzen stellen. Da müsste man sich doch ordentlich kennen dafür. Das verdirbt mir die Laune und den Spaß und ich weiß nicht wie ich antworten, ob ich überhaupt antworten oder einfach aufstehen und gehen soll. Kennt ihr das auch ? Was macht ihr bei solchen Sachen ?
VlG
Hallo Laila, hallo zusammen,
ich kenne das auch zu gut, was Du beschreibst. Was mir dabei immer aufgefallen ist, das der/die Gegenüber in solchen Situationen mich fast ausnahmslos immer gleich mit "Du" ansprechen. Ich bin so erzogen worden, das ich fremde, unbekannte Personen grundsätzlich mit "Sie" anrede und empfinde es als respektlos, wenn mich ein unbekannter mit "Du" anredet (mit Ausnahme von Kindern, die dürfen das). In so einem Moment, wo mich jemand mit "Du" anredet, habe ich mir es angewöhnt die folgende Frage zu stellen: "Entschuldigung, woher kennen wir uns, dass wir "Du" sagen?" in sehr vielen Fällen hilft das schon, dass sich der gegenüber freiwillig zurückzieht. Falls nicht, dann stehe ich auf und gehe.
Wenn ich mich alleine in ein Café, Bar oder ähnliches begebe und an einen freien Tisch setze, dann möchte ich da auch in Ruhe gelassen werden. Klar lasse ich es zu, dass sich jemand dazu setzt, wenn keine Plätze mehr frei sind. Aber falls die Frage kommt (aus Neugier oder was auch immer): "Darf ich Sie mal was fragen?" Dann antworte ich freundlich mit "Nein!" Hilft auch sehr oft. (Ich habe es als Stefanie sehr schnell gelernt, "Nein" zu sagen, was mir vorher selten gelang) Das hält gleich auf Distanz. Ich entscheide, wann ich auf Konversation aus bin und wann nicht.
Bis jetzt hat das immer gut geklappt.
Viele liebe Grüße
Stephanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...