Mach dich nicht deshalb fertig Frieda. Zum Mensch sein gehört auch "ein unvollkommenes" Wesen zu sein. Wir leben nun mal in einer unvollkommenen, ja durchaus zynischen Welt. Das ganze System versucht ständig von der Ordnung in den Chaos überzugehen und wir damit auch. In Grunde genommen bring jeder Moment den wir leben uns unserem Tod etwas näher. Eigentlich macht nichts Sinn, weil wir stets auf verlorenem Posten stehen. Dennoch sind wir so programmiert leben zu wollen und lieben zu wollen. Und dabei all die blöden Sachen zu machen, wofür wir Menschen bekannt sind. Und vieles auch aus Liebe. Liebe zu Menschen, zu einer Nation, zu Gott. Licht und Schatten. Man muss alles so nehmen wie es ist und das beste draus machen. Man sollte an das Gute und die Liebe glauben und versuchen immer den Kurs dorthin zu setzen. Auch bei stürmischer See (Man das war jetzt poetisch). Ich finde es jedenfalls falsch Simone zu sagen, dass Liebe eine perfekte Sache ist, man alles rosa sieht und das Orchester immer anschwillt.Frieda hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 09:36 Laila...sry ich grinse (ganz freundlich gesprochen!).
Es ist deine Wahrnehmung in Unwissenheit, ich seie frei von diesem Seelengift. Ich bin es nicht liebe Laila, aber ich arbeite achtsam an mir deswegen!
Und doch ist Eifersucht ein Thema, was man ganz alleine mit sich selbst hat und nicht wegen dem Anderen.
Ja ich stimme dir zu, ein Aspekt dafür ist die Verlustangst bzw überhaupt die Angst.
Liebe ? - # 2
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Und jetzt strahle ich Laila, eben weil du so poetisch warst!

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Liebe ?
Sorry,
Liebe ist die "perfekte Sache".
Das was nicht perfekt ist, sind wir. Das ist aber auch natürlich so.
Und auf den Holzweg glaube ich will Simone hier niemand führen. Für mich ist Liebe auch schwer zu beschreiben. Verliebtsein ist für mich schon so ähnlich wie Liebe. Und Eifersucht oder auch Sex haben für mich nichts mit Liebe zu tun.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück bei der Liebe
Schöne Grüsse
Bea
Liebe ist die "perfekte Sache".
Das was nicht perfekt ist, sind wir. Das ist aber auch natürlich so.
Und auf den Holzweg glaube ich will Simone hier niemand führen. Für mich ist Liebe auch schwer zu beschreiben. Verliebtsein ist für mich schon so ähnlich wie Liebe. Und Eifersucht oder auch Sex haben für mich nichts mit Liebe zu tun.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück bei der Liebe
Schöne Grüsse
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
meisje
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Simone,
ich habe mal in Wikipedia nachgeschaut was dort über die verschiedenen Arten von Liebe geschrieben steht.
Wikipedia :
Nach engerem und verbreitetem Verständnis ist Liebe ein starkes- Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer- Verbundenheit- zu einer Person (oder Personengruppe), die den Zweck oder den Nutzen einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Das Gefühl der Liebe kann unabhängig davon entstehen, ob es erwidert wird oder nicht. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) oder um eine Geistesverwandtschaft handelt (Freundesliebe, Partnerschaft) oder aber um ein körperliches Begehren gegenüber einem anderen Menschen (Eros). Dieses Begehren ist als- körperliche Liebe- eng mit der- Sexualitätverbunden, die jedoch nicht unbedingt auch ausgelebt zu werden braucht (vgl.- platonische Liebe).
Dir geht es denke ich um die Freundesliebe und Partnerschaft... und um deine momentane Situation.
Dieses Gefühl ist für dich neu.... wie du mir bereits erzählt hast. Lass alles einfach auf dich zukommen meine liebe Simone.
Es ist leicht gesagt, aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Du weißt, du bist auf einem guten Weg und ich freue mich so sehr für dich.
Liebe Grüße und ein Drückerle
Dein meisje
ich habe mal in Wikipedia nachgeschaut was dort über die verschiedenen Arten von Liebe geschrieben steht.
Wikipedia :
Nach engerem und verbreitetem Verständnis ist Liebe ein starkes- Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer- Verbundenheit- zu einer Person (oder Personengruppe), die den Zweck oder den Nutzen einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Das Gefühl der Liebe kann unabhängig davon entstehen, ob es erwidert wird oder nicht. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) oder um eine Geistesverwandtschaft handelt (Freundesliebe, Partnerschaft) oder aber um ein körperliches Begehren gegenüber einem anderen Menschen (Eros). Dieses Begehren ist als- körperliche Liebe- eng mit der- Sexualitätverbunden, die jedoch nicht unbedingt auch ausgelebt zu werden braucht (vgl.- platonische Liebe).
Dir geht es denke ich um die Freundesliebe und Partnerschaft... und um deine momentane Situation.
Dieses Gefühl ist für dich neu.... wie du mir bereits erzählt hast. Lass alles einfach auf dich zukommen meine liebe Simone.
Es ist leicht gesagt, aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Du weißt, du bist auf einem guten Weg und ich freue mich so sehr für dich.
Dein meisje
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. -Franz Kafka
Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.
-
Frieda
Deine eigenen Worte haben es mit viel mehr Mitgefühl und Herz ausgedrückt, als es Wikipedia jemals tun könnte!meisje hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 11:53 Liebe Simone,
Dein meisje
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Ich kann mich an die Schule erinnern. Da haben wie auch darüber gesprochen.
Es gibt viele Arten von Liebe. Ich versuche mal einige aufzuzählen. Due Liste wird nicht vollständig sein.
Es gibt:
Geschwisterliebe
Liebe zu Gegenständen
Liebe zu Tiere
Liebe zwischen Menschen
Liebe ist nicht zu verwechseln mit sex.
Liebe ist eine innige Zuneigung ohne Gegenleistung.
Liebe fühlt sich bei jedem anders an.
Liebe ist ein Gefühl, daß man lernen muss.
Das waren die Antworten meiner Mitschüler.
GLG
eine total verliebte Steffi
Es gibt viele Arten von Liebe. Ich versuche mal einige aufzuzählen. Due Liste wird nicht vollständig sein.
Es gibt:
Geschwisterliebe
Liebe zu Gegenständen
Liebe zu Tiere
Liebe zwischen Menschen
Liebe ist nicht zu verwechseln mit sex.
Liebe ist eine innige Zuneigung ohne Gegenleistung.
Liebe fühlt sich bei jedem anders an.
Liebe ist ein Gefühl, daß man lernen muss.
Das waren die Antworten meiner Mitschüler.
GLG
eine total verliebte Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Bye
-
Frieda
Darf ich das bitte bitte anzweifeln????
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Klar darfst du das anzweifelen.
Wenn ich manche Leute, vor allem Männer sehe, die ihr Auto herausputzen und die Frau in "Lumpen" herumlaufen sehe, frage ich mich, wer wird hier mehr geliebt?
Ein Psychologe hat mal in der Runde gesagt:
"Was du liebst, lasse los. Kommt es zurück bleibt es bei dir. Das ist Liebe."
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich habe meine Frau nicht festgebunden.
GLG
Steffi
Wenn ich manche Leute, vor allem Männer sehe, die ihr Auto herausputzen und die Frau in "Lumpen" herumlaufen sehe, frage ich mich, wer wird hier mehr geliebt?
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Bye
Bye
-
Frieda
Steffi1000 hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 12:47 Klar darfst du das anzweifelen.
GLG
Steffi
Diese Worte gefallen mir viel viel besser liebe Steffi, schön wie du das gesagt hast.
Daaaanke dafür!
-
meisje
- Wohnort (Name): Baden Württemberg
@Frieda
Klar gibt's das, wenn Menschen Gegenstände lieben, nennt man das Objektophilie.
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. -Franz Kafka
-
Frieda
Leider weiß ich dies auch Meisje, allerdings nicht so genau zu betiteln wie du, danke dafür.meisje hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 12:56 @Frieda
Für mich ist es allerdings nicht so gut, so etwas zu empfinden...aber egal.
Namaste
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Simone,
Statt vieler und langer Worte:
Es ist gar nicht wichtig zu wissen, ob das Empfinden jetzt Liebe ist. Jede(r) wird es etwas anders definieren.
Wenn Du verliebt bist, lass es einfach alles so zu, wie Dir gerade danach ist. Alles wird sich von selbst entwickeln und irgendwann wirst Du für Dich sagen, so muss Liebe aussehen.
Ich finde trotzdem, dass dies ein interessanter Thread ist.
Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du Deine grosse Liebe findest! Du hast es verdient!
Liebe Grüsse
Bea
Statt vieler und langer Worte:
Es ist gar nicht wichtig zu wissen, ob das Empfinden jetzt Liebe ist. Jede(r) wird es etwas anders definieren.
Wenn Du verliebt bist, lass es einfach alles so zu, wie Dir gerade danach ist. Alles wird sich von selbst entwickeln und irgendwann wirst Du für Dich sagen, so muss Liebe aussehen.
Ich finde trotzdem, dass dies ein interessanter Thread ist.
Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du Deine grosse Liebe findest! Du hast es verdient!
Liebe Grüsse
Bea
ich bin keine Frau, leider
-
Aubergine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hallo Simone,
Die Frage kann lang diskutiert werden, aber niemand außer dir kann sie beatworten, denn jeder fühlt, lebt und empfindet Liebe anders und interpretiert sie auch anders.
Schmetterlinge in Bauch - das Herz klopft bis zum Hals - so und ähnliche Beschreibungen geben Menschen ab, die sich verliebt haben. Den andern in den Armen halten wollen und vor Gefahren beschützen, auch das kann als Liebe verstanden werden.
Simone, stell dir keine Fragen, deren Antwort du nicht erfragen sondern nur erfahren kannst. lass dich einfach aber mit Vorsicht auf den andern Menschen ein, lerne ihn kennen. Lass dir dazu aber Zeit, denn du weißt nie, was der andere wirklich von dir will.
Das alles ist noch sehr neu für dich und die Gefühle könnten Achterbahn fahren mit dir. Du wirst merken dass du verliebt bist, auch ohne es vorher zu kennen. Was sich dann daraus entwickelt, ist das was ihr daraus macht.
Ich gönne es dir von
und drück die Daumen.
LG Aubergine
Die Frage kann lang diskutiert werden, aber niemand außer dir kann sie beatworten, denn jeder fühlt, lebt und empfindet Liebe anders und interpretiert sie auch anders.
Schmetterlinge in Bauch - das Herz klopft bis zum Hals - so und ähnliche Beschreibungen geben Menschen ab, die sich verliebt haben. Den andern in den Armen halten wollen und vor Gefahren beschützen, auch das kann als Liebe verstanden werden.
Simone, stell dir keine Fragen, deren Antwort du nicht erfragen sondern nur erfahren kannst. lass dich einfach aber mit Vorsicht auf den andern Menschen ein, lerne ihn kennen. Lass dir dazu aber Zeit, denn du weißt nie, was der andere wirklich von dir will.
Das alles ist noch sehr neu für dich und die Gefühle könnten Achterbahn fahren mit dir. Du wirst merken dass du verliebt bist, auch ohne es vorher zu kennen. Was sich dann daraus entwickelt, ist das was ihr daraus macht.
Ich gönne es dir von
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hurra, ich heirate meinen Ventilator
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Luna
Hallo zusammen, hallo Simone,
ich musste grad ein wenig schmunzeln, als ich die vielen Antworten auf die (doch einfache) Eingangsfrage (zugegeben) überflogen habe. Alle möglichen persönlichen oder auch google- und wikipedia-psychologischen Definitionen, was Liebe ist oder sein soll.
Wenn Du (Simone) fragst, wie ich persönlich merke, dass es Liebe ist, so hat es Aubergine für mich sehr gut auf den Punkt gebracht. Waren es anfänglich die berühmten Schmetterlinge im Bauch, die fast körperlich fühlbare Sehnsucht, wenn ich nur ihren Namen hörte oder ihr Bild vor meinem inneren Auge auftauchte, das viel zu schnelle Vergehen der gemeinsamen Zeit, die brennende Ungeduld, wenn ich nicht mit ihr zusammensein konnte, die Tagträume, wie es mit uns weitergehen könnte (wunderschön und doch auch gepaart mit der Angst, sie könnte nicht so empfinden wie ich), das sexuelle Verlangen und uvm, so sind mittlerweile auch andere Aspekte, wie etwa der Wunsch, sie vor allem Unheil zu beschützen, sie glücklich zu sehen usw dazu gekommen oder haben an Gewicht gewonnen. Jeder empfindet es ein wenig anders.
Du wirst es wissen, wenn Du wirklich Liebe empfindest. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass anfänglich ein wenig die Gefahr besteht Liebe mit "verliebt in die Liebe" zu verwechseln. So wie Du war ich lange allein bevor ich meine Frau kennenlernte. Die Einsamkeit kann zu sehr starker Sehnsucht führen, mit jemand zusammen zu sein. Diese Sehnsucht, nicht mehr länger allein zu sein, kann einen zu Beginn einer Beziehung sehr euphorisch machen, einfach weil endlich jemand da ist und man es so sehr genießt auch jemand zu haben.
Lass Dich auf Deine Gefühle ein und genieße die gemeinsame Zeit. Alles andere wird sich zeigen.
Alles Liebe
Luna
ich musste grad ein wenig schmunzeln, als ich die vielen Antworten auf die (doch einfache) Eingangsfrage (zugegeben) überflogen habe. Alle möglichen persönlichen oder auch google- und wikipedia-psychologischen Definitionen, was Liebe ist oder sein soll.
Wenn Du (Simone) fragst, wie ich persönlich merke, dass es Liebe ist, so hat es Aubergine für mich sehr gut auf den Punkt gebracht. Waren es anfänglich die berühmten Schmetterlinge im Bauch, die fast körperlich fühlbare Sehnsucht, wenn ich nur ihren Namen hörte oder ihr Bild vor meinem inneren Auge auftauchte, das viel zu schnelle Vergehen der gemeinsamen Zeit, die brennende Ungeduld, wenn ich nicht mit ihr zusammensein konnte, die Tagträume, wie es mit uns weitergehen könnte (wunderschön und doch auch gepaart mit der Angst, sie könnte nicht so empfinden wie ich), das sexuelle Verlangen und uvm, so sind mittlerweile auch andere Aspekte, wie etwa der Wunsch, sie vor allem Unheil zu beschützen, sie glücklich zu sehen usw dazu gekommen oder haben an Gewicht gewonnen. Jeder empfindet es ein wenig anders.
Du wirst es wissen, wenn Du wirklich Liebe empfindest. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass anfänglich ein wenig die Gefahr besteht Liebe mit "verliebt in die Liebe" zu verwechseln. So wie Du war ich lange allein bevor ich meine Frau kennenlernte. Die Einsamkeit kann zu sehr starker Sehnsucht führen, mit jemand zusammen zu sein. Diese Sehnsucht, nicht mehr länger allein zu sein, kann einen zu Beginn einer Beziehung sehr euphorisch machen, einfach weil endlich jemand da ist und man es so sehr genießt auch jemand zu haben.
Lass Dich auf Deine Gefühle ein und genieße die gemeinsame Zeit. Alles andere wird sich zeigen.
Alles Liebe
Luna