Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS
Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS - # 4

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS

Post 46 im Thema

Beitrag von Joe95 »

gerda joanna hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 10:49...Wie Aria auch schreibt - und die lebt, wenn ich das richtig verstanden habe fulltime als Frau - braucht sie diese "frauliche" Verwandlung (Rock, Strümpfe, High-Heels etc) nicht mehr. Da ist das Aufbrezeln eine Zugabe wenn frau sich danach fühlt.
Genau so geht es mir auch.
Meine Kleidung ist natürlich meinem Geschlecht entsprechend weiblich und die überwiegenden Gefühle beim Ankleiden haben damit zu tun das Rock und Oberteil einigermaßen zusammenpassen, was nicht immer leicht ist bei einem ganzen Schrank voll "nix zum anziehen".
Ein paar besonders hübsche oder gar sexy Teile und etwas aufbretzeln sind die Ausnahme und die Gefühle dabei werden wohl wie bei jeder anderen Frau sein, die sich hübsch macht.
Aber ich gebe auch zu, dass ich das vollständige TS-sein nicht verstehe oder verstehen kann, da ich mich nicht so fühle und im Grunde ein Mann bin, der einfach seine weibliche Seite in sich hat und die durch die Verwandlung auch ausleben kann.
Und dann ist es eben das Verwandeln mit den typisch weiblichen Utensilien. ...
Ich habe früher auch mal geglaubt Cd zu sein. Oder was androgynes oder so...
Das ich keinen Unterschied zwischen "Männermodus" und "Frauenmodus" habe - ausser das ich mich bei letzterem einfach wohler in meiner Haut und meinen Klamotten fühle - ist für mich eines der vielen Anzeichen für meine Transsexualität.
Bei mir gibts keine Verwandlung, hat es nie gegeben. Ich war immer schon eine Frau, hab nur nie gewusst warum es mir so schlecht geht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

So ähnlich sehe ich das auch. Nur in (viel) früheren Jahren war das Ablegen "danach" mit der Scham verbunden.
Und das Thema "Geilheit" im Zusammenhang mit der Verwandlung hat sich bei mir von selbst erledigt. Ich kann mich gut an meine ersten Frauentage erinnern, wie prickelnd und erregend es war, sich optisch in eine Frau zuverwerwandeln. Das Herz schlug mir immer bis zum Hals, wenn ich vor die tür gegangen bin...
Das blieb bei mir so lange so, bis ich mit der Hormontherapie begann.
Bei mir legte sich die Aufregung mit der Normalität und vor allem der Selbstakzeptanz. Es ist für mich dadurch schöner geworden, da die Zweifel kleiner wurden.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Christiane04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 48 im Thema

Beitrag von Christiane04 »

Hallo,

Der Reiz ist schon lange weg.
Die letzte Hürde habe ich genommen , als ich vor Jahren mich meiner Freundin, die ich dann sehr gerne geheiratet habe, gestanden habe , dass ich CD bin. Sie hatte von der ganzen Thematik keine Ahnung und ich habe sie "behutsam" an das Thema heran geführt.
Heute sagt sie mir, magst du dich nicht mal wieder anziehen, stylen.....oft bin ich zu müde von der Arbeit und schaffe es nicht.
Aber es ist ein schönes Gefühl, es nicht mehr heimlich zu tun und noch viel besser Tipps zu bekommen......
Das hat bei mir den Reiz verdrängt u ist eher so, ich tue mir was gutes, wenn ich möchte....
PS: Wir diskutieren immer wieder mal über das CD Sein u sie liest hier sporadisch mit.

Gruß Christiane
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Wally »

gerda joanna hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 10:49
Hallo Wally,
Wie Du in Deinem Profil und auch weiter unten schreibst bist Du die meiste Zeit im "Männermodus". Jetzt glaube ich für mich, dass das kein vollständiges "Frausein" ist und Du irgendwie doch noch dazwischen steckst und Dein männlicher Anteil an der Verwandlung den Reiz empfindet.
Das stimmt TEILWEISE - ist aber eben nur ein Teil (und zwar inzwischen eindeutig der kleinere Teil!) der wohligen, erotischen Gefühle, die ich auch nicht nur bei der "Verwandlung", sondern erst recht beim Zeigen im Alltag empfinde - egal, ob vom oberflächlichen Outfit her in der männlichen oder weiblichen Rolle.

Meine Brüste habe ich ja nun schon seit 20 Jahren als Implantate unter der Haut, die wechsle ich nicht, die gehören wie bei jeder erwachsenen cis-Frau längst selbstverständlich zu mir; ich empfinde sie auch schon sehr lange nicht mehr als etwas "neues", "anderes" oder "gemachtes", sie sind für mich keinerlei Gefühlssensation mehr, sondern integraler Bestandteil meines Körpers. Würde man mir heute die Implantate herausnehmen, dann empfände ich denselben Zustand als Amputation :shock: - der für jeden Mann inklusive TV einfach nur der gewohnte Normalzustand ist. Auch der BH, den ich schon seit Jahrzehnten tagsüber IMMER trage, hat deshalb für mich schon längst rein gar nichts mehr von "Verwandlung", sondern trägt einfach nur meiner konstanten, ständigen Körperform Rechnung und optimiert halt - zusammen mit den kleinen, zusätzlichen Silis, die ich im Alltag zu tragen pflege - Form und Volumen der Oberweite.

Gerade weil sie mir so selbstverständlich geworden sind, würde ich meine Brüste unter gar keinen Umständen mehr missen wollen, bin aber doch - wie so viele cis-Frauen auch - mit ihrer Größe und Form unzufrieden und helfe da etwas nach. Die meisten cis-Frauen machen das derzeit mit dick gefütterten Pushups; wenn man sich momentan in den Geschäften umguckt, kriegt man schon fast nix anderes mehr :-) Ich habe da anatomisch etwas andere Voraussetzungen, die Pushups passen mir nicht, also mache ich's halt mit Silis. Grundsätzlich vom Tun und von der Gewöhnung her sehe ich da jetzt keinen gravierenden Unterschied zu der Selbstverständlichkeit, mit der cis-Frauen im Alltag mit ihren Brüsten umgehen.

Trotzdem empfinde ich dabei auch Lust - nach wie vor und tagtäglich immer wieder und oft sogar sehr intensiv. Ein euphorisches, kribbelndes, wohliges Gefühl bei dem permanenten Verstecke-und-Zeige-Spiel mit den Brüsten - auch im "Männermodus", den ich ja im Alltag die meiste Zeit beibehalte! Mit dem Rollenwechsel ändert sich zwar der Rahmen drum herum, aber in beiden Fällen bleibt es vom Gefühl her dieselbe pikante, lustvolle Gratwanderung. Als "Mann" halte ich meine Brüste für die meisten Leute knapp an bis leicht über der Wahrnehmungsgrenze (wozu "mann" sie übrigens schon SEHR sichtbar machen muß - ich staune selbst nach Jahrzehnten immer noch oft darüber, wie wenig die Leute bereit sind, Offensichtliches überhaupt wahrzunehmen, wenn es nicht in ihr gewohntes Weltbild passt - wenn sie also nicht ERWARTEN, es zu sehen). Wichtig ist mir in diesem Fall, dass meine Brüste als echt, als organisch wahrgenommen werden, nicht als Fake - weshalb mir hier ein natürliches Bewegungsbild viel wichtiger ist als eine präsentierende Verpackung. Als Frau zeige ich die Brüste gar nicht mal unbedingt deutlicher (trotzdem werden sie dann sehr zuverlässig wahrgenommen, weil in diesem Fall ja auch erwartet); aber da liegt die Betonung darauf, dass sie hübsch und sexy aussehen sollen, ohne dabei unnatürlich, indezent oder gar ordinär zu wirken. In beiden Fällen fühle ich mich dann am wohlsten und habe es optimal getroffen, wenn ich schon öfters mal interessierte Blicke auf mich ziehe - aber gerade noch NICHT angegafft werde.

Die erotisch kribbelnde Lust, die ich bei diesen Gratwanderungen (im Männer- wie im Frauenmodus gleichermaßen) empfinde, ist ein VÖLLIG ANDERES Gefühl als die schwanzzentrierte, mit Erektion verbundene, männliche Geilheit, die ich zwar sehr wohl auch kenne, die bei mir aber gerade in diesem Zusammenhang kaum noch (und wenn überhaupt, dann nur sehr schwach und untergeordnet) vorkommt. Ich habe keine Ahnung, ob Frauen da Ähnliches empfinden; aber ich teile mit cis-Frauen offensichtlich die seltsame, für Männer kaum nachvollziehbare, schon fast suchthafte Manie, Kleidung einzukaufen (mein Kleiderschrank quillt über von Blusen, Pullis, BHs und Damenschuhen...), sich hübsch zu machen, am Outfit zu feilen, sich darzustellen - meist gar nicht mal nicht auf eine bestimmte Gelegenheit hin oder um jemand ganz Bestimmtem zu gefallen, sondern einfach nur als alltäglicher Selbstzweck. Deshalb liegt für mich die Vermutung nahe, dass dieses wohlige Kribbeln eine Form (vermutlich aber auch wieder nur ein kleiner Ausschnitt) WEIBLICHER Sexualität ist, die eben auch als gemeinsames Motiv hinter diesem so typisch weiblichen Kleidungsverhalten steckt.

Nun wurde das auch schon wieder eine längere Abhandlung (wer zum Teufel soll denn das überhaupt alles lesen, wenn er/sie noch berufstätig ist?) - wo ich doch eigentlich bloß schnell ein paar Zeilen dazu tippen wollte. Ist halt ein kreuzkompliziertes Thema und dazu verbal schwierig darzustellen. Ich hoffe, der Text spricht Euch wenigstens so weit an, dass Ihr ihn bis zum Ende lest :-)

Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 50 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

einen reiz habe ich nie empfunden.
es ging in früher kindheit los, was ich trug steht unter geheim.
dann 30 jahre nichts, bis mir vor ca 12 jahren ab und zu aufviel das ich damen jeans unterste hüfte trug, bauchfrei t shirts ua in pink.
da mich nie jemand darauf ansprach war ich mir dessen auch nicht bewusst das ich anders bin. ich fand es schick.
machte mir auch nie gedanken.
mit dem verschwinden der hüftjeans verflog auch mein drang diese zu tragen.
dann wieder ca 5 jahre ruhepause bis ich den totalen drang verspürte damenslips zu tragen, kurz darauf waren es bh.
wochen später der rest der mehr und mehr ausgetauscht wurde.

ein reiz ist das nicht, aber ein drang.
ich frage mich oft ob es ein fetisch ist, bin mir nicht sicher ob oder ob nicht, was überhaupt.
fühle mich fremd in mir, weiß nicht wer oder was ich bin.
ich lebe weder frau noch mann aus.
nur im inneren zweifel.

habe morgen drei termine, den letzten auf meiner bank, also bin ich morgen mann.
es geht keinen banker was an, also unterlasse ich späße der art die nach hinten los gehen könnten und wiederstehe meinem drang oder was auch immer das ist.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Michi »

Vorab ... ich muss das thematisch aufteilen ...

Teil 1 - Generelles

Was hier in verschiedenen Beiträgen immer wieder mehr oder weniger deutlich anklingt ist, dass eine Frau - und ganz besonders eine Trans-Frau - nicht einfach so Erregung zu verspüren hat, wenn sie eine "richtige" Frau ist. Mir scheint, als ob da krampfhaft an irgendwelchen überkommenen Geschlechterklischees festgehalten wird, so in der Art, dass eine Frau allein durch den sie erobernden Mann erregt sein darf.

Eine Frau, die sich geil fühlt, wenn sie sich was Schickes anzieht, das darf wohl einfach nicht sein. :?

Das scheint mir mit ein Grund zu sein, warum sich manche TS so vehement gegen alle anderen "Nicht-TS" abgrenzen muss. Durch Kleidung erregt zu sein, war Jahrzehnte ein wesentliches Ausschlusskriterium "gegen" TS, was wohl auch noch in den Köpfen von Psychologen und Gutachtern steckt, und es bedroht wohl das eigene Verständnis vom Frau-Sein.

Frauen werden aber keine asexuellen Wesen, bloß weil sie gerade mal nicht von einem Mann besprungen werden. :wink:

Meine Ex-Lebensgefährtin gab auf Nachfrage unumwunden zu, dass es sie sehr wohl erregte, wenn sie sich Dessous, Strümpfe oder andere schöne nicht alltägliche Kleidung anzog. Und ich denke, dass sie nicht die Einzige sein kann, der es so geht. Warum sollte Frau zu so unpraktischer und empfindlicher Unterwäsche greifen, wenn sie doch die Wahl hat, genau so gut andere, praktische Modelle zu wählen?!

Die Unmengen weiblicher Reizwäsche, die jedes Jahr über die Ladentheke gehen, werden doch nicht nur von Transvestiten gekauft. :mrgreen:

Ein anderer Punkt, der noch deutlich davor lag und mich umdenken lies war ein Bericht im Fernsehen, über exhibitionistische Frauen. Die Spanne reichte von provokantem Bücken oder im Sitzen Beine spreizen mit ohne Slip unter dem Super-Minirock, über gewollt aus dem knappen Oberteil heraushüpfende Brüste bis hin zu völlig nackt, nur mit Mantel bekleidet unterwegs zu sein, und sich bei passender Gelegenheit zu entblößen. Und bei alledem war sexuelle Erregung im Spiel bis hin zum Orgasmus. Aber das hängt natürlich nicht an der großen Glocke, denn Mann fühlt sich wohl eher geehrt, wenn er auf diese Weise "belästigt" wird. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Céline »

Hm......
In gewisser Weise hast Du da wahrscheinlich Recht Michi.Natürlich fühle ich mich in einem schicken Outfit auch gut und genieße die Blicke.Ich weis noch als mir mal ein paar Männer am Abend als ich durch München lief hinterhergepfiffen haben als ich einen schicken Lederrock und hohe Stiefel trug.Das war natürlich ein tolles Gefühl.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Kelly hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 20:58 Das war natürlich ein tolles Gefühl.
Wenn ich das lese, überkommt mich sofort ein ambivalentes Gefühl. Einerseits drückt sich im "Pfeifen" ein gewisses Maß an Anerkennung (für was auch immer), andererseits ist es ein sexistisches Verhalten. Und wenn wir es gut finden (ja, das ist mir auch schon passiert), unterstützen wir es. Als Spiel ist es ja ganz nett, aber es steckt halt so viel mehr dahinter.

@Michi:
dass eine Frau - und ganz besonders eine Trans-Frau - nicht einfach so Erregung zu verspüren hat
Ich will Dir nicht widersprechen, aber ich denke, bei Transmenschen kommt noch etwas anderes dazu. Es ist die Abgrenzung vom "bösen Fetisch". Ein von der Geilheit getriebenes Verhalten ist in der Öffentlichkeit nicht gewollt. Zumindest ist im Denken, dass diese Art der Motivation "falsch" ist. Da man nicht von den Frauenkleidern lassen kann, muss unter allen Umständen vermieden werden, dass man das aus Geilheit tut. Es wird völlig übersehen, dass unsere Handlungen vielfach von sexuellen Motiven geleitet wird. Warum sonst macht man/frau sich schön ?

Ich trage Frauenkleidung nicht zur Befriedigung, aber ich bin ein sexuelles Wesen und meine Sexualität drückt sich auch im Frausein aus. Und zwar in dem Sinn, wie es in Wikipedia formuliert ist:
Im weiteren Sinn bezeichnet Sexualität die Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht.
Viele Grüße
Vicky

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Michi »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 07:05 Ich will Dir nicht widersprechen, aber ich denke, bei Transmenschen kommt noch etwas anderes dazu. Es ist die Abgrenzung vom "bösen Fetisch".
Hallo Vicky,

du widersprichst mir doch nicht. Ich hatte ebenfalls dieser Abgrenzung geschrieben und, nur mit etwas anderen Worten, dasselbe auszudrücken versucht, und mit "Nicht-TS" alles gemeint, was irgendwie mit Frauenkleidung zu tun hat. Ich wollte nicht wieder Öl ins Feuer*) gießen, in dem ich konstatiere, dass so manche TS nach wie vor verächtlich auf Menschen wie mich herab blickt, die nur gelegentlich explizit als Frau unterwegs sind, und dann zu diesen Gelegenheiten auch noch gerne im Rock oder Kleid. Das muss doch pervers sein, weil "Frau" ja heute überwiegend Hosen trägt. Dass ich mich einfach nur gelegentlich aufbrezele, wie das eben auch Frauen gerne tun oder zumindest gerne tun würden, dass scheint ihnen wohl fern jeder Realität.

Naja, Pech für sie, wenn sie sich diesen Genuss, diese Lebensfreude versagen unbedingt müssen. :wink:

Liebe Grüße
Michi

*) Nun habe ich es doch getan. Aber wenn es dem Verständnis dient ...
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
FallenMycraft

Post 55 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

MichiWell hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 20:21 Vorab ... ich muss das thematisch aufteilen ...

Teil 1 - Generelles

Was hier in verschiedenen Beiträgen immer wieder mehr oder weniger deutlich anklingt ist, dass eine Frau - und ganz besonders eine Trans-Frau - nicht einfach so Erregung zu verspüren hat, wenn sie eine "richtige" Frau ist. Mir scheint, als ob da krampfhaft an irgendwelchen überkommenen Geschlechterklischees festgehalten wird, so in der Art, dass eine Frau allein durch den sie erobernden Mann erregt sein darf.

Eine Frau, die sich geil fühlt, wenn sie sich was Schickes anzieht, das darf wohl einfach nicht sein. :?

Das scheint mir mit ein Grund zu sein, warum sich manche TS so vehement gegen alle anderen "Nicht-TS" abgrenzen muss. Durch Kleidung erregt zu sein, war Jahrzehnte ein wesentliches Ausschlusskriterium "gegen" TS, was wohl auch noch in den Köpfen von Psychologen und Gutachtern steckt, und es bedroht wohl das eigene Verständnis vom Frau-Sein.

Frauen werden aber keine asexuellen Wesen, bloß weil sie gerade mal nicht von einem Mann besprungen werden. :wink:

Meine Ex-Lebensgefährtin gab auf Nachfrage unumwunden zu, dass es sie sehr wohl erregte, wenn sie sich Dessous, Strümpfe oder andere schöne nicht alltägliche Kleidung anzog. Und ich denke, dass sie nicht die Einzige sein kann, der es so geht. Warum sollte Frau zu so unpraktischer und empfindlicher Unterwäsche greifen, wenn sie doch die Wahl hat, genau so gut andere, praktische Modelle zu wählen?!

Die Unmengen weiblicher Reizwäsche, die jedes Jahr über die Ladentheke gehen, werden doch nicht nur von Transvestiten gekauft. :mrgreen:

Ein anderer Punkt, der noch deutlich davor lag und mich umdenken lies war ein Bericht im Fernsehen, über exhibitionistische Frauen. Die Spanne reichte von provokantem Bücken oder im Sitzen Beine spreizen mit ohne Slip unter dem Super-Minirock, über gewollt aus dem knappen Oberteil heraushüpfende Brüste bis hin zu völlig nackt, nur mit Mantel bekleidet unterwegs zu sein, und sich bei passender Gelegenheit zu entblößen. Und bei alledem war sexuelle Erregung im Spiel bis hin zum Orgasmus. Aber das hängt natürlich nicht an der großen Glocke, denn Mann fühlt sich wohl eher geehrt, wenn er auf diese Weise "belästigt" wird. :wink:
Vielen Dank Michi.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Verbindung von CD und sexueller Erregung eher negativ konnotiert ist. In vielen Posts habe ich in der einen oder anderen Form gelesen: Das hat bei mir aber nichts mit sexueller Erregung zu tun. Oder aber: Es hat damit angefangen, aber jetzt ist das nicht mehr so.

Und da habe ich mich gefragt, warum das so ist. Was ist denn so schlimm daran erregt zu sein? Es ist doch ein schönes Gefühl. Und dass muss ja auch nicht bedeuten: Stylen => Befriedigung => Abschminken.

Ich oute mich hier jetzt mal ;-) Es war zwar anfänglich nicht meine Motivation, aber gewisse Aspekte beim Crossdressen lösen klar sexuelle Erregung in mir aus. Und ich geniesse das. So sehr, dass es zumeist nicht zum Abschluss oder zu sexuellen Handlungen an sich kommt. Denn dann wäre das Gefühl ja vorbei. :D

In diesem Sinne spare ich weiter für die maßgeschhneiderte Hausmädchenuniform. ;-)

LG Daniela (flow)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 56 im Thema

in dem ich konstatiere, dass so manche TS nach wie vor verächtlich auf Menschen wie mich herab blickt, die nur gelegentlich explizit als Frau unterwegs sind
Ich hoffe, es sind nicht allzu viele ... Aber im Ernst, es gibt aus meiner Sicht auch eine Menge positiver Entwicklungen zueinander, wenn ich Beiträge von TS in diesem Forum sehe. Was bedeutet es für Dich, wenn Du solche Wertungen wahr nimmst ? Sagt auch das nicht mehr über Dich aus als über die von Dir angesprochenen TS ? Es sind Deine Wertungen ...

Wenn Du Öl ins Feuer gießt, komme ich mit der (wema) :)p :lol:
Viele Grüße
Vicky

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Vielleicht kann man es ja so formulieren:

a) Bei fetischistischem CD ist das Outfit eher das Ziel. Daher Kleider an -> Notzelt -> 5 gegen Willy -> Kleider wieder aus -> je nach Veranlagung sich gut oder schuldig fühlen (So ungefähr die Choreografie).
b) Bei nicht fetischistischem CD hingegen sind Kleider eher wie ein Verstärker für Sexualität. Daher es geht nicht automatisch los wenn wenn die Kleidung an ist und die stört auch dann nicht danach.

Das ist, so glaube ich, eher der große Teil der Gaußglocke. Aber jetzt wird immer versucht a mit TV und b mit TS zu assozieren, es kann aber durchaus fetischistische TS geben oder aber auch nicht fetischistische TV. Daher wird die Realität wie immer nicht schwarz oder weis sondern so ziemlich grau sein ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 08:50 Daher wird die Realität wie immer nicht schwarz oder weis sondern so ziemlich grau sein ;)
Meiner Meinung nach würde " ....sondern ziemlich bunt sein" eher passen. :D
Liebe Grüße Jasmine
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 59 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich rede jetzt nur für mich, also ist es nicht bezogen auf "die TS" allgemein. Am Anfang, also noch bevor mir klar war das ich TS bin, war da sicherlich ein Reiz, den ich weder abstreiten will noch kann. Es hat aber mit der Zeit immer mehr nachgelassen bei mir. Großartige Gedanken mache ich mir darüber auch nicht. Ich vermute, das es für mich ganz einfach Normalität geworden ist. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Klar trage ich auch gerne schöne Wäsche und ich fühle mich darin auch wohl, aber Erregung? Nee sorry, kann ich nicht sagen und entspreche somit dem hier angesprochenen TS-Klischee.....womit ich aber gut leben kann.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 09:56
Klar trage ich auch gerne schöne Wäsche und ich fühle mich darin auch wohl, aber Erregung? Nee sorry, kann ich nicht sagen und entspreche somit dem hier angesprochenen TS-Klischee.....womit ich aber gut leben kann.

Liebe Grüße
Michelle
Ist bei mir genauso. Hin und wieder ziehts mich direkt rein in aufregende Wäsche. Aber warum das so ist, weiß ich echt nicht. Ich fühl dabei auch keine Erregung, wenngleich mir aber Gedanken durch mein Köpfchen schießen, was wohl wäre, wenn meine Mitmenschen sähen, was ich anhabe. Es ist einfach ein glückliches Gefühl dies zu tragen.
Aber Michelle, was meinst du mit "entspreche somit dem hier angesprochenen TS Klischee" ? Das trifft auf dich sicher nicht zu.
Liebe Grüße
Christina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“