Hallo, ihr lieben.
Hallo, ihr lieben.

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Auriyane
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo, ihr lieben.

Post 1 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Nach einigen Tagen hier im Forum, möchte auch ich mich vorstellen.
Ich bin mittlerweile 41 Jahre, Vater und Opa, verheiratet mit einer absolut tollen Frau und habe 3 liebe und großartige Kinder (25, 9 und 2) und eine süße Enkeltochter (1).

Ich fing mit 12Jahren an, im geheimen Sachen( Unterwäsche, Highheels-nicht unter 10cm-, Nylons und Kleider) meiner Mam anzuziehen. Sie hatte ein tolles knielanges blaues Kleid mit kurzen Ärmeln. Ich fands toll und fühlte mich richtig wohl. Mit 13 outete ich mich. Meine Mutter blieb relativ ruhig(sie holte sich damals, wie ich heute weiss, professionellen Rat ein), mein Vater drehte total durch. Er beleidigte und beschimpfte mich und schrie mich nur noch an. Auch Schläge kassierte ich seit dem noch mehr, kurzum er war ein Arsch. Bald darauf verließ er meine Mutter und uns fünf Kinder, wobei 2 ihm folgten. Ich gab mir die Schuld an dem Leid und wollte nie mehr Frauenkleidung tragen.

Die Zeit verging und ich wurde älter, meine Geschwister waren 1 Jahr später wieder heim gekommen und meine Mutter fand einen neuen Partner. Ich war mittlerweile 21Jahre, habe mein Elternhaus verlassen, hatte eine gescheiterte Beziehung hinter mir und wohnte nun in Bayern mit einer guten Freundin und ihren 2 Kindern zusammen. Doch die ganzen Jahre mir fehlte etwas, ich war nicht komplett. Ich konnte und vorallem wollte mit niemanden darüber reden.
Begann irgendwann in dieser Zeit wieder heimlich Dessous zu tragen. Ich versuchte mehrmals mich der Freundin zu outen, wusste aber nicht wie sie reagieren würde. Schlussendlich trennten sich unsere Wege, sie kam mit dem Thema nicht klar. Ich suchte mir eine kleine Wohnung und ich lebte endlich, wenn auch nur daheim.

Mit 26 lernte ich meine jetzige Frau, ich in Männerkleidung, kennen. Wir verliebten uns und heirateten ein Jahr später. Von meine Vorliebe für Frauenkleidung usw. erfuhr sie zu meinem Bedauern erst nach der Hochzeit(ich weiss, ich hätte es ihr früher sagen müssen). Sie blieb ruhig hörte es sich an und liess sich sogar etwas drauf ein(im Bett). Mittlerweile ziehe ich im Bett keine Dessous mehr an, sie möchte mich als Mann im Bett. Und auch außerhalb kann ich nur, der Kinder wegen, ganz selten "Ich" sein, aber wenn ist es einfach schön und ich genieße es.
Meine Frau ist nicht gegeistert über meine Fable zu Frauenkleidung, aber sie nimmt mich so wie ich bin.
Sie kaufte mir sogar Dessous, mehrere Paar High Heels und Overknees - auch heute noch nicht unter 10cm, und vor kurzem 1Paar Silikonbrüste, damit ich auch etwas in Bh's und Corsagen habe. ;)

Soviel zu mir mir. Ist etwas viel zu lesen, sry.
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo, ihr lieben.

Post 2 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Auriyane,

willkommen in diesem schönen Forum. Fühle dich wie zu Hause, habe nette Gespräche und finde alle Infos die du suchst. Hier gibt es viele die eine ähnliche Vorgeschichte haben wie du.

Mit 41 schon Großvater, alle Achtung. :mrgreen:

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo Auriyane,

ich möchte dich herzlich Willkommen heißen!!!
Ich bin selbst Ehefrau eines Crossdressers, habe es auch erst innerhalb unserer Ehe
erfahren!!!!
Ich verstehe deine Frau, auch ich hatte zu Anfang ganz große Probleme!!!
Wir haben uns Hilfe bei einer SHG gesucht und sehr viel geredet!!!!
Gib ihr Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen!!!!!

Liebe Grüße
Simon(e) (moin)
Auriyane
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Ich hoffe so sehr, dass du recht hast. Sie ist mir sehr wichtig! Sie ist mein Schatz, mein Engel und beste Freundin.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Frieda »

Namaste Auriyane🙏

Aus deiner Nachricht (12:28) lese ich deine Angst, Angst deine Frau zu verlieren. Ich verstehe diese Angst, nur bitte lass dich von diesem Seelengift nicht beherrschen!!! Simon(e) hat in meiner Wahrnehmung völlig recht, übe dich in Geduld und gib deiner Frau Zeit und weiterhin viele, viele Gründe DIIICH lieben zu wollen!

Sei herzlich Willkommen hier!!!
Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Auriyane
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Ich danke euch.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von lexes »

Auriyane hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 12:23 Soviel zu mir mir. Ist etwas viel zu lesen, sry.
Da hast Du wohl noch nix von mir gelesen :D

Wie dem auch sei ... krasse Geschichte , krasser Dad , schlimm das es auf Dich zurückgefallen ist... grausam. Das sollte kein Kind von sich denken... wäre ja schon fast etwas für einen Psychologen, wie unfair

Schön das Deine Frau Dich nimmt wie Du bist und im Rahmen unterstützt, das ist mehr als andere von sich behaupten können. Wir machen uns oft nicht genug Gedanken was es für eine Bio-Frau heißt wenn der Vater ( und ggf. Versorger der Familie ) ein wenig Abseits der Norm steht und man es mit den Freundinnen nicht mal besprechen kann.
Sag'ihr mal einen schönen Gruß von mir bitte

Du bist mit Deiner Geschichte / Deinem Leben ( was eben etwas spezieller ist als andere :D ) hier absolut richtig.

Lass Dich nicht unterkriegen und schreib'Dir einfach alles von der Seele, ließ was anderen durch den Kopf geht und der Rest findet sich

Lexi
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo Auriyane,

aus deiner Erzählung habe ich rausgehört, dass sich deine Frau ein bisschen drauf eingelassen
hat, zu Anfang.
Sie hat dir zugehört und ist nicht schreiend davongelaufen, desweiteren brachte sie dir
auch schon Mal feminine Garderobe mit, was eigentlich dafür spricht, dass auch sie dich
liebt.
Ich denke, sie ist noch unsicher, was bei mir auch der Fall war!!!
Ich weiss nicht wo ihr her kommt, vielleicht wäre eine SHG auch was für euch!!
Dann könnte deine Frau sich mit anderen Partnerinnen austauschen, mir hat es sehr geholfen!!!
Aber wie gesagt, lasst euch Zeit und redet!!!!

Liebe Grüße
Simon( e)
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 896 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Auriyane,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim mitmachen.

Ich habe deine Lebensgeschichte gelesen. Auf und Ab gibt es wohl bei allen, ebenso wie gewisse Ähnlichkeiten in der Entwicklung. Ansonsten schließe ich mich den Worten meiner Frieda an.

Liebe Grüße )))(:
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Auriyane - auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Mädels - fühl Dich wohl bei uns (moin)
Meine Frau ist nicht gegeistert über meine Fable zu Frauenkleidung, aber sie nimmt mich so wie ich bin
Das ist etwas Wundervolles ! Denn es zeigt echte Liebe und zudem Offenheit für Neues (ap)

Ich denke, wenn Ihr die Chance habt euch auch mit anderen auszutauschen, hilft das.
Viele von uns Mädels dachten "nur ich mach das und sonst fast niemand auf der Welt".
Die Menge macht es zwar nicht aus, dennoch es unterstützt ungemein, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist.
Sei es im Forum oder noch besser real !

Denke das trift auch auf die Partnerinnen zu - sprich wenn Deine Frau die Chance hat mit anderen zu reden,
dann ist das eine gute Basis um besser zu verstehen .... (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Auriyane,

möchte dich auch willkommen heißen und wünsche Dir Spaß nebst regen Informationsaustausch.
Du blickst mit deinen 41 Lenzen ja auf ein bewegtes Leben zurück und hast dabei nicht immer
auf dessen Sonnenseite gestanden...?!

Aber jetzt hast du eine eigene Familie mit einer verständnisvollen Frau an deiner Seite, auch
wenn sie - aus vielerlei verständlichen Gründen - gewisse Probleme mit dem Ausleben deiner
weiblichen Seite hat. Gib ihr Zeit und die Möglichkeit, sich peu a peu mit dem Thema vertrauter
zu machen.
Auch der Besuch einer SHG oder eines Stammtisches kann äußerst hilfreich sein,
wie es hier auch schon empfohlen wurde. Meiner Frau und mir hat der direkte Austausch
mit Gleichgesinnten/betroffenen Partner-innen unwahrscheinlich geholfen.

Drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Positiven entwickelt

LG Mel
Auriyane
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Nachdem ich jetzt im Forum unterwegs war und viele interessante Beiträge, Fragen und Antworten gelesen habe, möchte ich auch folgende Frage stellen:

Wodurch seid ihr zu dem Schluss gekommen eine "richtige" Frau werden zu wollen, wie konntet ihr sicher sein, dass es nicht nur eine "Phase", eine verschobene Vorstellung, sondern das Richte für euch ist? Den inneren Kampf, die Zerrissenheit und Unvollständigkeit ausblendend, die richte Entscheidung treffen zu können bzw. getroffen zu haben?

Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, außer ich hab Bauchweh.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 421 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Céline »

Guten Morgen,
Viel Zeit.......ich brauchte viel Zeit zu realisieren wer ich wirklich bin.Und....ich wollte es sehr lange nicht wahr habe.Die Zerrissenheit die du beschreibst hatt mich lange verfolgt und Vorallem eine ständig drückende Traurigkeit die zu langen Weinkrämpfen führten.
Ich bekam zum Glück Hilfe aus dem Forum damals und durch meine Psychtherapeutin um diese riesengroße Puzzle Stück für Stück zusammenzufügen.Drum lasse Dir Zeit,der Anfang ist ja gemacht und überlege Dir wirklich jeden Schritt.Denn Vieles ist nicht umumkehrbar und sollte gut überlegt sein.Wer Du wirklich bist kannst nur du allein herausfinden aber du wirst es😊
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 896 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Michi »

Auriyane hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 08:45 Wodurch seid ihr zu dem Schluss gekommen eine "richtige" Frau werden zu wollen, wie konntet ihr sicher sein, dass es nicht nur eine "Phase", eine verschobene Vorstellung, sondern das Richte für euch ist? Den inneren Kampf, die Zerrissenheit und Unvollständigkeit ausblendend, die richte Entscheidung treffen zu können bzw. getroffen zu haben?
Hallo Auriyane,

darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort nach dem Motto: "Wenn du .... (so und so) .... fühlst dann bist du YY."

Es gibt nicht die richtige Entscheidung.
Es gibt nur deine Selbsterkenntnis.

Und die kann dir niemand abnehmen.

Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als lesen, reden, fühlen, denken, lesen, denken, reden, fühlen, lesen, denken, ... so lange bis du mit dir im Reinen bist. Anders als Cis-Menschen haben wir im Allgemeinen kaum lebende Vorbilder in unserem Umfeld, die wir "entdecken" können, und die uns erkennen helfen könnten: Ja, so ungefähr bin ich.

Um nicht alles neu zu schreiben, verlinke ich mal einen Beitrag von mir als Einstieg, den ich vor einem Jahr geschrieben habe:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 15#p176115

Ansonsten: Wühle dich einfach weiter durchs Forum. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Es gibt keine Liste mit "wenn - dann" oder so.
Die Antwort steckt in einem selber.
Es gibt Menschen, die sind sich schnell sicher.
Es gibt aber auch Menschen, die brauchen viel Zeit und einen sehr guten Therapeuten.

Für mich war es nach langem verleugnen ein Moment der Erkenntnis, verbunden mit einem Gefühl der befreiung.
Natürlich waren da auch mal Zweifel, aber immer weniger und trotz ständigem hinterfragen ändert sich daran nichts.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“