Der Weg, der so schwierig ist / scheint.
Der Weg, der so schwierig ist / scheint. - # 26

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Der Weg, der so schwierig ist / scheint.

Post 376 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Mona hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 14:57 Hallo Anna,

Ich habe mir grad hier alles durchgelessen,und es macht mir mut.
Finde es toll wie du deinen Weg gehst,auch wenn du so manche schwere entscheidungen fällen müsstest welche nicht leicht waren.
Diese entscheidungen habe Ich noch vor mir,und mich zereisst es wenn Ich darn denke.
Ich hoffe das Ich auch stark sein kann,den es ist verdammt schwer sich von einer Person zu trennen welche man liebt.

Lg Mona
Warte erst mal ab Mona, du stehst ganz am Anfang noch ungeoutet. Wer weiß? Vielleicht hast du Glück und du musst dich nicht trennen. Die Trennung muss nicht immer sein.
Meine Frau ist nach wie vor bei mir, unsere Beziehung ist gefestigter denn je.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Mona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heppenheim
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 377 im Thema

Beitrag von Mona »

Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 17:09

Finde es toll wie du deinen Weg gehst,auch wenn du so manche schwere entscheidungen fällen müsstest welche nicht leicht waren.
Diese entscheidungen habe Ich noch vor mir,und mich zereisst es wenn Ich darn denke.
Ich hoffe das Ich auch stark sein kann,den es ist verdammt schwer sich von einer Person zu trennen welche man liebt.

Lg Mona
Warte erst mal ab Mona, du stehst ganz am Anfang noch ungeoutet. Wer weiß? Vielleicht hast du Glück und du musst dich nicht trennen. Die Trennung muss nicht immer sein.

LG Tatjana
Ja Ich weiß,das wird alles kommen.Das mit der Trennug wird unausweichlich sein,da bin Ich mir sowas von sicher.
Da hat mir meine Lebenspartnerin genug anzeichen dafür gegeben.Ich werde Sie als Lebenspartnerin verlieren,aber als sehr gute Freundin gewinnen da bin Ich mir sicher...

Lg Mona
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 378 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Mona hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 17:55
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 17:09

Lg Mona

LG Tatjana
Ja Ich weiß,das wird alles kommen.Das mit der Trennug wird unausweichlich sein,da bin Ich mir sowas von sicher.
Da hat mir meine Lebenspartnerin genug anzeichen dafür gegeben.Ich werde Sie als Lebenspartnerin verlieren,aber als sehr gute Freundin gewinnen da bin Ich mir sicher...

Lg Mona
Hier sind einige Frauen die ihre Ehefrau verloren haben und dafür als beste Freundin gewonnen haben.
Das hört sich doch auch nach einer guten Option an, wenn auch nicht perfekt für dich.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2019-12-20

Post 379 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Hallo Mona,

Erst einmal danke für dein Interesse und Hut ab für's komplette Durchlesen :shock:

Du selbst sagst, dass du deine Partnerin verlieren wirst.
Das ist ein harter Schlag, nicht nur für dich, auch für mich bei meiner Frau und allen TS's deren Frauen damit nicht klar gekommen sind.
Und wie Tatjana schrieb, gibt es aber auch Frauen die da bleiben oder aber als beste Freundin bleiben.

Ich habe jahrelang gehangelt und gleichzeitig bin ich froh, diesen Schritt gegangen zu sein.
In mir ist so eine Leichtigkeit, ich fühle mich so gut!
Natürlich habe ich auch noch ein bisschen schlechtes Gewissen und Schuldgefühle, jedoch werden sie nach und nach immer ein kleines bisschen kleiner.

Und es passieren so viele kleine positive Dinge nebenher, das ist der Wahnsinn.

Ich bin in einem anderen Forum/Chat (Depressionen) unterwegs und heute wurde darüber gesprochen, ob es Mal nicht toll wäre sich zu treffen.
Natürlich würde ich da so gerne ein paar nette Menschen kennen lernen und so blieb mir nichts anderes übrig, als mich bei einer zu outen, mit der ich mich gut verstehe.
Das Feedback von ihr war einfach riesig, grandios, genial (yes)

Oder noch was:
War hier in Emsdetten in einem Second Hand Laden, bin da so durchgestöbert, da sagte die Dame , da hinten sind die Herrenklamotten.
Ich zu ihr an die Theke und flüsterte ihr zu, ach wissen sie, mich interessiert eher die Damenabteilung.
Sehe nur kurz ein ? in ihren Augen , sie dreht sich um und sagt, da sind Kleider. :mrgreen:
Ich zu ihr, ich mag es lieber Casual :lol:

Hab auch eine Hose anprobiert, passte aber nicht :((a

Und wenn noch mehr solch Erlebnisse kommen, wird es noch ein schönes Leben )))(:
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 380 im Thema

Beitrag von Aria »

Anna Marie hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 20:56 Und wenn noch mehr solch Erlebnisse kommen, wird es noch ein schönes Leben )))(:
Jap, man mag es vorher kaum glauben. Ist aber wirklich so! ;)

Ich habe in der Findungsphase meine zwei zukünftigen Leben betrachtet. Meine weibliche Zukunft war voller Glück und Zufriedenheit. Meine männliche ehr trist.
Gut, ich musste das für mich ein wenig relativieren, da ja so einige harte Proben auf dem weiblichen Weg lagen. Und dennoch, das war es wert! So weiter machen wie bisher, war keine Option.
¡no lamento nada!
ExuserIn-2019-12-20

Post 381 im Thema

Aria hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 21:03
Anna Marie hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 20:56 Und wenn noch mehr solch Erlebnisse kommen, wird es noch ein schönes Leben )))(:
Jap, man mag es vorher kaum glauben. Ist aber wirklich so! ;)

Ich habe in der Findungsphase meine zwei zukünftigen Leben betrachtet. Meine weibliche Zukunft war voller Glück und Zufriedenheit. Meine männliche ehr trist.
Gut, ich musste das für mich ein wenig relativieren, da ja so einige harte Proben auf dem weiblichen Weg lagen. Und dennoch, das war es wert! So weiter machen wie bisher, war keine Option.

Hallo Aria (moin)

Danke für deinen Beitrag!
Ja, das habe ich auch gemacht mit dem Betrachten und nach langer Zeit und der Selbstfindung in der Klinik, kann es eben nur den einen Weg geben.
Ich behaupte mal dass auch viele von uns genau wie ich empfinden, der Weg birgt einige Holpersteine und gleichzeitig, nach solch Erlebnissen wie gestern bei mir, dass die Angst vor den Steinen immer kleiner wird.

Ich bin gespannt wie mein Weg weiter geht und freue mich darauf (smili)

Dir und allen anderen ein schönes Wochenende (ki)
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 382 im Thema

Beitrag von Aria »

Anna Marie hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 11:56
Ich behaupte mal dass auch viele von uns genau wie ich empfinden, der Weg birgt einige Holpersteine und gleichzeitig, nach solch Erlebnissen wie gestern bei mir, dass die Angst vor den Steinen immer kleiner wird.

Ich bin gespannt wie mein Weg weiter geht und freue mich darauf (smili)

Dir und allen anderen ein schönes Wochenende (ki)
Hola Anna Marie (moin)

Ja, ich habe mich auch drauf gefreut als ich in meine weibliche Zukunft blickte, weil ich wusste, dass die einfach besser wird als meine Vergangenheit und Gegenwart.
Aber, wie ich ja schon sagte, habe ich trotzdem gewusst, dass der Weg dahin nicht einfach werden wird und ich eventuell mit Rückschlägen rechnen muss.
Vieles hat sich aber auch nicht als so schlimm herausgestellt, wie erwartet. Mich zu outen stellte ich mir früher immer als blanken Horror vor und war u.a. ein Grund, warum ich den Weg nicht anfing.
Doch irgendwann war mir das plötzlich egal. Mir war es vollkommen egal, wie mein Gegenüber reagieren würde. Fasst er es gut auf: super! Fasst er es nicht gut auf: adios amigo!
Einzig und allein die Reaktion meiner Kinder lag mir am Herzen. Aber auch wenn ihre Reaktion negativ ausfallen würde, war aufgeben für mich keine Option, schließlich ist es mein Leben und nicht ihres.
Da ich aber wusste, dass ich keinen radikalen Weg gehen werde (Heute Mann, Morgen Frau), blieb die Hoffnung, dass sie sich damit irgendwann arrangieren würden, wenn sie nicht gleich überzeugt waren.

Dir auch ein schönes Wochenende und eine fröhliche Zukunft!

LG Aria (ki)
¡no lamento nada!
ExuserIn-2019-12-20

Post 383 im Thema

Also ich sehe da kleine Parallelen zwischen Dir und mir (smili)

Haben es deine Kinder denn gut angenommen?
Wie gehen sie damit um dass Papa nun eine Mama ist?

)))(:
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 384 im Thema

Beitrag von Aria »

Anna Marie hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 06:37 Also ich sehe da kleine Parallelen zwischen Dir und mir (smili)

Haben es deine Kinder denn gut angenommen?
Wie gehen sie damit um dass Papa nun eine Mama ist?

)))(:
Ich bin nicht ihre Mama, denn die haben sie schon. Es kann nur eine Mama geben, sowie es nur einen Papa geben kann.
Ich bin ihr Papa und werde es immer sein! Es ist für sie genau so ein schwerer Umbruch, wie für einen selbst.
Da macht es in meinen Augen keinen Sinn, ihnen auch noch diesen Rettungsanker zu nehmen.
Es ist für sie extrem wichtig, dass sie immer noch einen Papa haben, obwohl dieser nicht mehr wie einer aussieht.

Alles weitere schreibe ich dir noch per PN ;)
¡no lamento nada!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 385 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Aria hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 15:31

Ich bin nicht ihre Mama, denn die haben sie schon. Es kann nur eine Mama geben, sowie es nur einen Papa geben kann.
Ich bin ihr Papa und werde es immer sein! Es ist für sie genau so ein schwerer Umbruch, wie für einen selbst.
Da macht es in meinen Augen keinen Sinn, ihnen auch noch diesen Rettungsanker zu nehmen.
Es ist für sie extrem wichtig, dass sie immer noch einen Papa haben, obwohl dieser nicht mehr wie einer aussieht.

Alles weitere schreibe ich dir noch per PN ;)
Ich halte es genau so (smili)

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-20

Post 386 im Thema

Ok, das ist ein gutes Statement von Euch beiden!! (yes)

Habe schon viele Berichte gelesen, wo es dann hieß nun sind wir 2 Mama's.

(moin)
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 387 im Thema

Beitrag von Aria »

Anna Marie hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 21:07 Ok, das ist ein gutes Statement von Euch beiden!! (yes)

Habe schon viele Berichte gelesen, wo es dann hieß nun sind wir 2 Mama's.

(moin)
Du kannst Berichte lesen, noch und noch. Du kannst dir das anhören, was Michelle sagt und das was ich sage. Aber letzten Endes ist es DEIN Weg, dein ganz eigener!
Und wenn deine Kids zu dir Mama sagen wollen und nicht mehr Papa, weil es sich für sie nicht richtig anfühlt, dann ist das so. Es spricht auch nix dagegen, wenn sie
dich Anna oder Marie oder Anna Marie nennen, oder? Wie auch immer sie dich nennen, die Hauptsache ist doch, dass sie zu dir stehen ;)
¡no lamento nada!
ExuserIn-2019-12-20

Post 388 im Thema

So tolle Worte Aria !!!!
Du hast so Recht (ki)

Ich nutze nebenher noch den Moment, zu erwähnen, dass ich mich heute bei 3 Mitpatientinnen geoutet habe.
Es kam so spontan heute morgen, wir sprachen so über alles und über einen Mitpatienten, meinen ehemaligen Zimmernachbarn den ich sehr mochte und megatraurig war als er entlassen wurde... und das ich mich mit Frauen besser verstehe als mit Männern usw usw.
Ja, da fragt die eine so, wie kommt dass es mit dem Verstehen bei Frauen besser ist und ich so, hmja, weil ich mich auch so fühle.
Und beide so :shock: :o
Und dann durfte ich erzählen und wurde gefragt und und und....
Es war toll, die haben mich geherzerlt :)
Der dritten habe ich es vor etwa 2 Stunden erzählt, sie ging da iwie anders mit um.
Also nicht negativ, sie war aber unsicher, ob ich das wirklich so will usw. Ich hätte so wenig feminines an mir....
Ich mag sie trotzdem sehr gerne :mrgreen:
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 389 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Meine Liebe,

auch wenn Dir die "Dritte" so was sagt. Es geht um Dein Inneres.
Lass Dich nicht bloss nicht durch solche Aussagen verunsichern.
Es gibt CIS Frauen, die haben weniger feminines wie ein Stier auf einer 100 Rinder Weide.

GLG Tessa.
(PS: sag Bescheid und ich komme und helfe Dir über :lol: )
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
ExuserIn-2019-12-20

Post 390 im Thema

Huhu Tessa )))(:

Mach dir mal keine Sorgen, heute kam sie auf mich zu und grinste schelmisch: " na, hab ich dich gestern etwas verwirrt?"
Und ich so, nööö, ich hab mein "Standing" und sie so, mehr wollte ich doch gar nicht :P
Also alles gut (yes)

Aber eins musst mir erklären, wie willst mir über helfen? :oops:
Des versteh ich ned :oops:

Lg,
Anna (moin)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“