Unsere Zeitmessung richtet sich nach dem Stand der Sonne, genauso wie unsere biologische Uhr.
Liebe Grüße von Conny-Andrea
Im Chat: Anne84
Hallo Dolores,Dolores59 hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 16:15 Am besten wäre es, Uhren abzuschaffen.
Ich weiß, das ist illusorisch. Aber wer keine Uhr hat, muss sich nicht abhetzen, um irgendeinen Termin einzuhalten.![]()
LG
Dolores
Leider werden Kinder heute immer unselbstständiger, weil sie von vielen Eltern überbehütet werden. Am liebsten würden sie die Kinder bis ins Klassenzimmer tragen und natürlich auch am hellichten Tag wieder nach Hause geleiten. Zuviel Sonne könnte schaden.Nadja 47 hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 20:59 glaube auch nicht, dass es den Eltern gefallen wird ihre Kinder monatelang im Dunkeln in die Schule zu schicken.
lg
Nadja
Ich habe ja auch für die Ewige Sommerzeit gestimmt, ABER!!!, wenn ich mir die verschiedenen Möglichkeiten so im Nachhinein ansehe, dann denke ich, dass sich unsere Arbeitgeber und auch verschiedene andere Gruppierungen dann echt schnell an das neue Zeitmodell anpassen und wir dann auch wieder noch länger Abends arbeiten sollen. Ist ja noch hell und das Helle alles noch Tag! Also, statt Freizeit bei angenehmer Abendsonne, frühs noch eher raus und die helle Tageszeit fürs ARBEITEN bzw. Mallochen genutzt.Marlene hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 19:59 Ich habe für ständige Sommerzeit gestimmt. Früh stört es mich nicht so sehr, wenn es noch finster ist, abends habe ich es aber sehr gern noch so lange wie möglich hell.
Gruß Marlene
Was hat die ewige Zeitumstellung gebracht? Meiner Meinung nach nichts. Welchen Sinn hat es die Menschen weiterhin mit ihr zu belasten? Ich bin jetzt nur gespannt wie lange (Magdalena hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 07:24 mir ist es eigentlich egal ob Sommer- oder Winterzeit. Das einzige womit ich jedes halbe Jahr u kämpfen habe ist meine innere Uhr an die Umstellung zu gewöhnen....................
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 00:57 Schauen wir mal, was unsere Volksvertreter mit der Umfrage machen...????