Gestern hatte eine Kollegin, die nicht oft Röcke trägt, einen sehr schönen knöchellangen kaminroten Plissee Rock an. Eigentlich wollte ich ihr nur schnell ihren Urlaubsantrag unterschrieben zurück geben und war deshalb zu ihr ins Büro gegangen. Doch dann konnte ich mir einen offensichtlich bewundernden Blick gefolgt von einem Kompliment nicht verkneifen. Ihr erstes Angebot, wir könnten direkt Klamotten tauschen, hat sie doch wieder zurück gezogen, als ich zustimmte. Typisch Frau, Feigling wenn's darum geht, sich im Büro auszuziehen
Bis dahin natürlich der übliche Gedanke: wenn die wüssten.
Auf die Frage, wo sie den denn her hätte, hat sie mir bereitwillig den Online Shop gezeigt. Kaum sagt man als Mann, dass der Preis für einen Rock in der Form und Qualität voll in Ordnung ist, kommt prompt aus einer anderen Ecke des Büros die Frage, warum wieso woher die Kenntnis über Stoffe und Schnitte. Da konnte ich es nicht lassen mich damit zu brüsten, vor kurzem eine andere Kollegin darin aufgeklärt zu haben, dass der Rock wiederum einer anderen Kollegin nach Jacquard aussieht und es durchaus auch Kleidung aus Jacquard gibt.
Dies zum Anlass haben wir (Kollegin im roten Rock und ich), begleitet von weiterem innerlichen wenn die wüssten, nach Jacquard Röcken gesucht und ein wenig unsere Geschmäcker verglichen. Letztlich hätten wir uns auf ein Modell einigen können, war uns für fast 120,- aber dann doch zu teuer.
Als ich heute Morgen ins Büro kam, hing über meiner Stuhllehne der rote Rock. Ich habe ihn ihr zurück gebracht mit dem Kommentar heute leider keine dazu passenden Schuhe an zu haben (was sogar stimmt). Ihr Angebot mir den Rock zu leihen wenn ich darauf aufpasse, habe ich ebenfalls ausgeschlagen, weil ich weder ein passendes Oberteil dazu hätte, noch in nächster Zeit eine Gelegenheit wo ich einen Rock anziehen könnte. Sie grinste mich an und meinte nur "schade, ich dachte ich kann dir eine Freude damit machen".
Von wegen wenn die wüssten, zumindest eine weiß, oder ahnt zumindest etwas. Outing leicht gemacht, ein auffällig an Damenkleidung interessiertes Gespräch kann reichen.