Der Weg, der so schwierig ist / scheint.
Der Weg, der so schwierig ist / scheint. - # 23

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Nobbi56
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Weg, der so schwierig ist / scheint.

Post 331 im Thema

Beitrag von Nobbi56 »

Noch ein Wort zu der von Douglas empfohlenen Camouflage von Estée Lauder:

Falls es dieses Produkt gewesen sein sollte

https://www.esteelauder.de/product/643/ ... ody-spf-15

das habe ich selbst und kann es tatsächlich sehr empfehlen, gehört zu den besten Make-ups, die ich bisher benutzt habe (ca. 1 Dutzend). Deckt sehr gut ab, wirkt dabei natürlich und ich konnte auch keine negativen Hautreaktionen feststellen.

Der Preis ist sicher für "Einsteiger" abschreckend, aber wenn Du z. B. im Online-Shop von Douglas stöberst, wirst Du schnell feststellen, dass vergleichbare Produkte von anderen renommierten Kosmetikherstellern kaum preiswerter, häufig aber noch erheblich teurer sind (kann sogar dreistellige Beträge erreichen :o ). Ich vermag nicht zu beurteilen, ob hier schlicht die vom "Schönheitswahn" Getriebenen frech abgezockt werden, oder die enthaltenen Inhaltsstoffe und der betriebene Aufwand bei Forschung und Entwicklung tatsächlich derartige Preise rechtfertigen (wahrscheinlich irgendwo in der Mitte). Allein, der Markt scheint es ja herzugeben...Andererseits muss man auch berücksichtigen, dass gerade so stark deckende Texturen meist nur ganz dünn aufgetragen werden müssen, so dass man mit einer 30 ml Tube schon mehrere Wochen hinkommen kann, wenn man es einmal täglich anwendet. Das relativiert dann wieder die Anschaffungskosten.

Umso wichtiger ist es natürlich, sich hier keinen Fehlkauf zu leisten und da kommt es auf eine ehrliche und professionelle Beratung an. Dass sie Dir in der Douglas-Filiale dieses Produkt empfohlen haben, würde ich jetzt erst einmal positiv bewerten, denn wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden und es gibt auch noch deutlich teurere Alternativen, die sie Dir als "Newbie" hätten offerieren können! Ganz entscheidend ist es aber - wie bei jeder Grundierung/Camouflage - den optimalen Farbton zu wählen: als Faustregel gilt: möglichst hautidentisch oder ein wenig heller, aber niemals dunkler. Ideal wäre es, wenn man Dir in der Filiale ermöglicht, verschiedene, in Frage kommende Farbtöne zu probieren, bis der optimale gefunden wurde (einschließlich Tipps, wie man die Camouflage dann zu Hause am besten aufträgt; es gibt dafür spezielle Pinsel oder man verwendet bei cremigen Produkten ein besonderes Schwämmchen ("Schmink-Ei"), das vorher gewässert und dann ausgedrückt werden sollte, damit das Make-up nicht vom Schwämmchen aufgesaugt wird, aber auch nicht verwässert wird).

Das hier oft genannte Kryolan ist aber auch empfehlenswert, dieser Hersteller hat sich auf Make-up für CD/TV spezialisiert.

LG N.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 332 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

JanaH hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 19:22
heike65 hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 18:18 grün oder orange helfen gegen schwarzen Bartschatten, was besser hilft muss man testen.

Ich persönlich würde mich bei einer Kryolan Niederlassung einmal von den Profis dort schminken lassen, allein um die optimalen Farbtöne zu erfahren, und mir dann die empfohlenen Produkte kaufen, varieieren kann Frau dann immer noch, aber das Grundgerüst steht. Ist sicherlich nicht die preiswerteste Art, aber schnell und zielführend, ewig testen kostet auch Kohle, und das nicht zu knapp und Zeit und evt auch Frust.

Liebe Grüße
Heike
Habe ich genau so gemacht (sogar vorher Termin vereinbart)
Gesamtkosten ca. 200€, ich war und bin immer noch äusserst zufrieden.

(Bitte nicht hauen wg. Werbung...)

Liebe Grüße

Jana
Huhu Jana,

Kryolan kam schon öfters. Was ich mich noch frage ist, ob das ganze noch gesund für die Haut ist weil Profi Theaterschminke unterliegt wohl anderen Kriterien als Beatyprodukte für die Hippsterine ? Mal abgesehen davon bin ick ja in Berlin und ich könnte da mal hinne. Frage #2: Was hast du für die 200 Mäuse gekriegt ? Wie lange hat es gereicht ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 333 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Kryolan bietet UNTER ANDEREM Produkte für Theater, Film und Fernsehen an. Der von mir erwähnte TV-Stick hat auch nix mit Transvestiten zu tun :mrgreen:
Ich benutze das sehr häufig und konnte bisher noch keine Beeinträchtigungen meiner Haut feststellen. Allerdings sind Menschen verschieden...ein anderer bekommt davon vielleicht Husten oder Schnupfen, Dünnsch*** oder Gicht....jetzt mal übertrieben gesagt.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
JanaH
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 334 im Thema

Beitrag von JanaH »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 21:27
Huhu Jana,

Kryolan kam schon öfters. Was ich mich noch frage ist, ob das ganze noch gesund für die Haut ist weil Profi Theaterschminke unterliegt wohl anderen Kriterien als Beatyprodukte für die Hippsterine ? Mal abgesehen davon bin ick ja in Berlin und ich könnte da mal hinne. Frage #2: Was hast du für die 200 Mäuse gekriegt ? Wie lange hat es gereicht ?

VlG
Hallo Laila-Sarah,

ich war in HH im dortige Kryolan-Shop.
Ich gehe davon aus, dass die zwar aus der Theaterecke kommen,
die dort verkauften Produkte damit aber nicht mehr viel zu tun haben,
das ist schon "normale" Schminke.
Als absolute Newbee in Sachen MakeUp hab ich erst mal mit der netten Frau
die passenden Farben rausgesucht, sie hat mich nach meinen Wünschen sehr dezent geschminkt
und dann hab ich unter Anleitung selbst versucht und wir haben zusammen so ne Art
To-Do Geschichte für den Alltag erarbeitet. Hat über ne Stunde gedauert und mich
sehr zufrieden gemacht.

Produkte, die wir dann zusammen ausgesucht haben:
2 verscheidene Camouflage, Cremes, grün + beige für Bart und Fältchen
TV- Stick für "die Fläche"
transparenter Puder
Rouge
Eye-shadow
Augenbrauenstift
4 verschiedene Pinsel und Schwämmchen

also echt so Grundausstattung, mehr für die Augen wollte ich nicht,
bin da sehr empfindsam..

Liebe Grüße

Jana

Ps. ich war im Februar da, mir ist noch nix ausgegangen, wobei ich mich auch nicht oft schminke.
ExuserIn-2019-12-20

Post 335 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Danke an alle für die regen Tipps und Vorschläge (yes)

Ich muss sagen, das ich wohl nicht mal eben so im Laden gehen kann und für 200 Euro Make-Up kaufen kann :oops:
Und gleichzeitig möchte ich ja gutes Make-up haben.
Da werde ich mich mal weiter umschauen müssen :shock:

@Nobbi - ja ich glaube daß es das gewesen ist, oder aber ein schwarzes Dingens :)
Wenn ich dann an der Zeit bin, mich täglich zu schminken, dann kann das ja nicht soo lange halten habe ich die Befürchtung.

Wo wäre denn der nächste Kryolan Laden in der Nähe von Recklinghausen? Hmmm.
Hamburg ist mir definitiv zu weit :mrgreen:

Liebe Grüße )))(:
heike65

Post 336 im Thema

Beitrag von heike65 »

hamburg ist so weit nicht
ich finde die try and error methode viel anstrengender, teurer und frustender !
da fahr ich lieber geschätzte 250 km one way und hab was ordentliches
JanaH
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 337 im Thema

Beitrag von JanaH »

Das ist hier auch nicht anders, ich hab hier leider auch keinen Goldesel stehen...
Das war mein bisher erster und einziger Besuch bezüglich Schminke und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Hamburg ist hier per Zug in etwas mehr als einer Stunde zu erreichen, mit dem Auto wollte ich mir das nicht antun.

)))(: Jana
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 338 im Thema

Anna Marie hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 22:16 Wo wäre denn der nächste Kryolan Laden in der Nähe von Recklinghausen? Hmmm.
In Münster (moin)

ExuserIn-2019-12-20

Post 339 im Thema

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 22:32
Anna Marie hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 22:16 Wo wäre denn der nächste Kryolan Laden in der Nähe von Recklinghausen? Hmmm.
In Münster (moin)
Danke schön (ki)
Ist ja gerade nicht so weit von mir entfernt (yes)
Das ist dann doch entspannter als Hamburg :mrgreen:

Ich geh dann jetzt mal in die Heia )))(:
ExuserIn-2019-12-20

Post 340 im Thema

heike65 hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 22:24 hamburg ist so weit nicht
ich finde die try and error methode viel anstrengender, teurer und frustender !
da fahr ich lieber geschätzte 250 km one way und hab was ordentliches
Bei mir wären es grob 340 km, das ist mir zu weit :wink:
Dann kann ich lieber entspannt in den nächsten Douglas gehen oder so (moin)
ExuserIn-2019-12-20

Post 341 im Thema

Ist ja nicht so, das es nicht schon kompliziert genug ist :roll:
Ich war am Wochenende bei meinen Eltern, eigentlich wollte ich ja mit einer Bekannten nach Essen zum Turock.
Da sie abgesagt hat, wegen Magen Darm, wusste ich zuerst nicht was zu machen.
Bin dann bei meinem Cousin gewesen und abends hatte ich dann auf'm Hof bei meinen Eltern und Nachbarn gesessen.
Da war unter anderem auch mein angeheirateter Onkel der sich plötzlich zu mir umdrehte und so meinte:"
Es geht das Gerücht um das Du als Frau leben möchtest".
Ich so :shock:
Woher weißt Du das denn? Aber ja, das stimmt.
Haben uns lange darüber unterhalten, ich bin egal wie, immer willkommen und er akzeptiert und respektiert es, auch ohne es verstehen zu können. (yes) (smili)

Nur meine Mutter macht mir ein bisschen Sorgen.
Sie möchte, dass ich mich in Hypnose begebe, da was in meiner jüngsten Kindheit vorgefallen sei.
Das sagte meine Tante zu ihr.
Woher sie das weiß?
Keine Ahnung!
Mein Erzeuger soll mich wohl, wenn ich frech war, in Mädchenkleidung gesteckt haben, so als Strafe.
Und das könnte mein jetziges Empfinden "hervor geholt haben/begünstigt haben?!"
So what?

Nichtsdestotrotz bin ich mal wieder mächtig am grübeln :?
Habe auch schon meine Tante angeschrieben, mal sehen was zurück kommt.

Ansonsten war das WE fast okay.
Mit meiner Frau habe ich mich gestern kurz getroffen, da sagte sie plötzlich zu mir:
Es ist sch..... das ich dich als Ehemann verloren habe.
Ich möchte dich nicht auch noch als Mensch verlieren!
Wir werden versuchen eine freundschaftliche Basis aufzubauen.
Mal sehen was da bei rum kommt.

Schönen Abend noch )))(:
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 342 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Anna (moin)

siehst Du, eine Tür schliesst sich und eine neue geht auf.
Ich finde so wie es am WE gelaufen ist, wars doch gar nicht so schlecht.

Wieder ein Stück Outing erledigt, Zuspruch erfahren, die Beziehung zur (Ex)Partnerin normalisiert sich auch...
Einzig bei Deiner Mutter hab ich bedenken...
Das lässt sich nicht heilen oder wegtherapieren...
Die meisten von uns berichten von irgendwelchen "Auslösern".
Die Frage ist aber ob es Dir heute besser geht, wenn ein Teil Anna sein darf, oder ob es eine Strafe ist Anna zu sein.
Lass Dir bloß nichts einreden. Höre auf Dein Herz, das hat meistens recht. Hier ist die Vernunft ein schlechter Berater.
Aber ich mach ja auch immer wieder diesen Fehler.
Alles Gute für die nächste Woche.

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 343 im Thema

Anna, vergiß die Idee von Deiner Mutter und lass Dir bitte bitte nicht schon wieder von anderen Menschen reinquatschen...auch wenn's die eigene Mama ist. Was mit Dir los ist, weißt Du selbst am besten!

LG
Michelle

Luna
registrierte BenutzerIn

Post 344 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo Anna, ich denke auch, dass so eine "Ursachenforschung" nur Zeit- und Energieverschwendung ist. Du weißt doch was Du möchtest und brauchst Deine Kraft um diesen, Deinen Weg zu gehen. Es wäre schön, wenn Deine Mutter Dich dabei mit positiver Energie unterstützen würde, anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, Deine Empfindungen für sie selbst nachvollziehbar zu erklären und dann womöglich wegzutherapieren. Sie sieht natürlich, dass Du leidest, und da mag es für sie logisch erscheinen, die "Ursache" zu finden und zu behandeln. Hilfreich ist es nicht.
Es gibt mittlerweile genug Untersuchungen die zeigen, dass manche Kinder schon im Frühkindalter ihre Transidentität sehr deutlich zum Ausdruck bringen, ganz ohne irgendwelche traumatische Erlebnisse.

Alles Liebe
Luna
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 345 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Anna,

ich habe auch eine Menge Energie in die Frage nach dem Warum gesteckt. Ich möchte das nicht rundheraus verteufeln, denn bei mir ist da vieles hochgekommen. Aber eine Antwort auf die Ausgangsfrage habe ich nicht. Meine Frau meint auch, dass ich mich damit nicht so quälen soll. Insofern musst Du selbst wissen, wo Du im Augenblick Deine Energie investierst.

Dass es nicht um Heilung geht, scheint Deine Mutter auch zu wissen. Aber Du hast es ja angedeutet, sie weiß vielleicht mehr als sie im Augenblick sagen kann. Macht es Sinn, hier evtl. noch zu bohren ? Das Anliegen Deiner Mutter könnte auch einen ganz anderen Grund haben. Vielleicht geht es ihr um die eigene Entlastung. Zum Einen, dass sie nicht "Schuld" ist an Deinem Trans-Dasein und zum Anderen liegt ihr evtl. etwas auf der Seele, was an den Tag kommen soll, sie es aber nicht direkt ansprechen kann.

Mir scheint, die Beschäftigung mit Deiner Vergangenheit kann Dich weiter bringen. Aus meiner Erfahrung, und ich bin da auch noch nicht am Ende, werden viele Dinge klarer, aber nicht einfacher. Bei mir hat es die familiären Verhältnisse und Einstellungen zu einzelnen Personen völlig verändert. Ich empfinde das als poitiv. Für mich war es der Punkt, dass ich mein Leben auch emotional in die eigene Hand genommen habe. Vor allem habe ich mich aus der emotionalen Umklammerung meiner Mutter befreit. Besser spät als nie.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“