Falls es dieses Produkt gewesen sein sollte
https://www.esteelauder.de/product/643/ ... ody-spf-15
das habe ich selbst und kann es tatsächlich sehr empfehlen, gehört zu den besten Make-ups, die ich bisher benutzt habe (ca. 1 Dutzend). Deckt sehr gut ab, wirkt dabei natürlich und ich konnte auch keine negativen Hautreaktionen feststellen.
Der Preis ist sicher für "Einsteiger" abschreckend, aber wenn Du z. B. im Online-Shop von Douglas stöberst, wirst Du schnell feststellen, dass vergleichbare Produkte von anderen renommierten Kosmetikherstellern kaum preiswerter, häufig aber noch erheblich teurer sind (kann sogar dreistellige Beträge erreichen
Umso wichtiger ist es natürlich, sich hier keinen Fehlkauf zu leisten und da kommt es auf eine ehrliche und professionelle Beratung an. Dass sie Dir in der Douglas-Filiale dieses Produkt empfohlen haben, würde ich jetzt erst einmal positiv bewerten, denn wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden und es gibt auch noch deutlich teurere Alternativen, die sie Dir als "Newbie" hätten offerieren können! Ganz entscheidend ist es aber - wie bei jeder Grundierung/Camouflage - den optimalen Farbton zu wählen: als Faustregel gilt: möglichst hautidentisch oder ein wenig heller, aber niemals dunkler. Ideal wäre es, wenn man Dir in der Filiale ermöglicht, verschiedene, in Frage kommende Farbtöne zu probieren, bis der optimale gefunden wurde (einschließlich Tipps, wie man die Camouflage dann zu Hause am besten aufträgt; es gibt dafür spezielle Pinsel oder man verwendet bei cremigen Produkten ein besonderes Schwämmchen ("Schmink-Ei"), das vorher gewässert und dann ausgedrückt werden sollte, damit das Make-up nicht vom Schwämmchen aufgesaugt wird, aber auch nicht verwässert wird).
Das hier oft genannte Kryolan ist aber auch empfehlenswert, dieser Hersteller hat sich auf Make-up für CD/TV spezialisiert.
LG N.