Männer in L(M)eggings - Mein Bericht und Vor-Ort-Recherche
Männer in L(M)eggings - Mein Bericht und Vor-Ort-Recherche

sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Männer in L(M)eggings - Mein Bericht und Vor-Ort-Recherche

Post 1 im Thema

Beitrag von sbsr »

Du wurdest hierzu sogar schon mal verlinkt ;-)
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 15#p183431

Vor einiger Zeit konnte ich es nicht lassen, einen Beitrag auf Facebook zu kommentieren. Die restlichen Kommentare waren ziemlich eindeutig in die erwartete Richtung.

Mit meiner Vorliebe für Skinny Jeans hat sich meine Frau inzwischen so halbwegs abgefunden. Wobei sie nicht versteht, dass es mir weniger um das Skinny, als viel mehr um das Strech geht. Auch meine Kollegen haben sich wohl an den Anblick gewöhnt, es gab genau einmal einen Kommentar "die Jeans ist aber eng". Jedenfalls habe ich erst letzte Woche zwei neue erstanden, einmal in dunkel und eine in hellblau. Die 7/8 Länge geht mir mit meinen 1,70m genau bis zu den Knöcheln, keine Ahnung von welcher Körpergröße die ausgehen. Von Stoff und Bequemlichkeit kommen die sehr nahe an Leggins, sehr zu empfehlen! Die dunkelblaue hatte ich gestern erst zur Arbeit an.

Außerdem habe ich eine mit Gr. 40 (Hosen normal 36) etwas locker sitzende Jeggins, die ich in der Freizeit auch schon öfters in der Öffentlichkeit an hatte. Der Bund passt relativ gut, wenn ich nähen könnte würde ich ihn evtl. ein wenig enger machen. An den Beinen wirft sie ein paar Falten, was den Eindruck einer "normalen" Jeans verstärkt. Hinter meinem Rücken vielleicht, aber wissentlich habe ich dafür noch nicht mal einen komischen Blick geerntet.

Ich denke, wenn man mit der Farbgebung zurückhaltend ist, wie zum Beispiel Jeggins, dann geht das mindestens in der Freizeit ganz gut. In pink wird man wohl auffallen. Wie immer gilt, schlimmsten Falls haben die Leute was zum blöd kucken.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Jennifer,
für meinen Teil wundere ich mich immer, wie viel Aufhebens seitens Presse, Internet usw. für manche Kleidungsstücke, wie eben auch Leggings gemacht wird, wenn Männer sie tragen.
Seit vermutlich fast 20 Jahren trage ich Leggings, nicht nur zuhause, oder beim Sport, sondern auch als modisches, gerne auch buntes Kleidungsstück als Mann in der Öffentlichkeit. Selbst im Job schrecke ich davor nicht zurück. Entgegen der Praxis von anderen Männern, die ich häufig beim Sport, selten mal unabhängig davon in Leggings sehe, trage ich immer ein längeres Oberteil darüber, was ich gefälliger finde, wie das übermäßig betonte Geschlecht.
Ich hatte noch nie das Gefühl, damit besonders aufzufallen, hatte noch nie negative Reaktionen oder Kommentare, nur ein paar Mal Fragen von Frauen, woher ich die eine oder andere besonders gemusterte Leggings hätte.
LG

Vincent
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Viel kann ich zu diesem Thema leider nicht beitragen, weil ich den Männer-Modus für mich schon lange abgeschafft habe.
Aber ich finde das Thema durchaus sehr interessant. Bei mir in der Kleinstadt habe ich zwar noch keine Männer mit Leggings
im Alltag gesehen, allerdings beim Biken, Joggen usw. musste ich schon feststellen das die Männer in meinem Umfeld vermehrt
mit Sport-Leggings sehe. Ich selbst besitze ein paar schwarze Leggings und ein paar,die ein wenig mehr auffallen. Hier drei Fotos:
Leggins 3.JPG
Leggins 2.JPG
Leggins 1.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von sbsr »

Jasmine hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 14:34 allerdings beim Biken, Joggen usw. musste ich schon feststellen das die Männer in meinem Umfeld vermehrt mit Sport-Leggings sehe.
Das ist das Witzige, beim Sport ist es fast selbstverständlich, je schriller gemustert umso besser. Da wird man wohl eher dumm angeschaut, wenn man in Jogginghose aufm Rad sitzt.

Nach dem Motto https://www.der-postillon.com/2014/11/j ... hafft.html
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
margarita
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von margarita »

Ich finde im Alltag Leggins prinzipiell und insbesondere an Männern nicht schön. Geschmackssache. Im Sport ist das aber etwas anderes. Ohne Tights laufe ich mir einen Wolf.
The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss.
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von ulla »

Für uns sind Leggings & Co.eine feine Sache,solange Mittelbein nicht sichtbar ist.
Für Bio-Männer,ist diese Mode eher kaum sinnvoll.
Im Alltag ist es doch so,daß Biofrauen den Männern in den Schritt gucken.
Diese haben auch ihre eigenen Vorstellungen,wie Bio-Mann auszusehen hat.
Für uns eher kein Thema.
Leben in unserer eigenen Welt und das ist gut so.
Ulla
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 733 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

ulla hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 17:03 Für uns sind Leggings & Co.eine feine Sache,solange Mittelbein nicht sichtbar ist.
Für Bio-Männer,ist diese Mode eher kaum sinnvoll.
Wieso darf Mann nicht andeuten, das er ein Mann ist? Von "sichtbar" kann selbst bei einer Leggings nicht die Rede sein.

Wenn ich sowas lese, bekomme ich große Lust, mir einen Herrenrock mit Schamkapsel zuzulegen:

http://www.skyrt.de/executive/index.htm
Herrenrock im eleganten klassischen Nadelstreifenlook mit schlanker Silouette.
Mit seitlichem Reißverschluß, hinten leicht geschlitzt.
Während der Nadelstreifenrock ein Designelement des klassischen Anzugs für die moderne Frau entdeckte, erobert der Herrenrock "executive" den Nadelstreifen auf ironische aber doch sehr elegante Art für den Mann zurück. Auf die männliche Figur zugeschnitten spielt dieser Rock durch seinen männlichen "Einsatz" mit den üblichen Geschlechtszuschreibungen.
Auf Wunsch ist der aufgesetzte Beutel auch mit einem verdeckt eingearbeitetem Reißverschluß erhältlich.
Das Geschrei im konservativen Teil meines Bekanntenkreises kann ich mir lebhaft vorstellen.

Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ich trage Leggins seit über 25 Jahren, viele Jahre bevor ich mir meinen Faible für Damenkleiung eingestand. Meine erste Leggin war sattgelb, eine andere leuchtend rot. Später erweiterte ich die Auswahl mit schwarzen und dunkelblauen Leggin. Muster gönnte ich mir selten, da ich fand, ich habe nicht die Beine dafür. Meist trug ich die Leggins an kühlen Tagen anstelle von langen Unterhosen unter den Jeans und in kalten Nächten zuhause anstelle einer Pyjama-Hose. Mit dem Eintritt von Damenkleidung in meinen Kleiderschrank haben die Leggins Konkurrenz von Strumpfhosen bekommen - im Winter besonders (blick-)dicke, wo ich auch schon mal zwei übereinander trage.

Kurz: Leggins waren und sind für mich vor allem Funktionskleidung.

Im Männermodus meine Legins an meinen Beinen dem allgemeinen Publikum zur Schau stellen ist bisher meine Sache nicht. Da bleibe ich lieber bei Skinny Strech-Jeans.

Liebe Grüße
Inga
Stefanie
Pronomen: Bin irgendwie beides
Wohnort (Name): Bayerisches Oberland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Stefanie »

Ist das "Problem" denn wirklich eines? Ist das nicht alles recht aufgebauscht? Freilich kann man als Mann auch mal eine Leggins anhaben. In der kalten Jahreszeit haben praktisch alle männlichen Läufer/Jogger sowas an, keiner regt sich drüber auf. Von sportlichen Radfahrern ganz zu schweigen. Auch wenn die Dinger fast immer schwarz und langweilig sind.

Ob ich selber in Leggins draußen bin? Ja, ab und zu, und das auch im Männer-Modus. Ausgelacht oder blöd angemacht hat mich noch nie jemand. Der ideale Kompromiss heißt "Jeggins", also eine Mischung aus hautenger Jeans und Leggins, manchmal in Stretchmaterial, machmal eher nicht, manchmal mit aufgedruckten Pseudo-Hosentaschen, manchmal mit winzigen Alibi-Taschen. Aber die gibt es eigentlich nur für Frauen, na und? Ich bin öfters in sowas unterwegs und habe sogar das eine oder andere Kompliment erhalten. Man(n) muss halt halbwegs die passende Figur haben. Eine Leggins, in der Man(n) aussieht wie eine Presswurst, das sieht auch bei einer Bio-Frau eher furchtbar aus.

Ob diese Mode "sinnvoll" ist? Die Frage ist es jedenfalls eher nicht, denn es möge erlaubt sein, was gefällt.

Liebe Grüße
Stefanie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Cybill »

Was soll dieser merkwürdige Disput?

Mädels schaut einfach in die Modehistorie:
Die hautenge Hose ist seit den Kelten immer wieder nachgewiesen. Da gerade in der Mode alles wieder aufgenommen und neu kombiniert wird, verwundert es ja nicht, dass auch die Leggins zum Thema in der Männermode wird.
Dann noch was zum Nachhirnen: Sportswear nimmt immer mehr Einfluss auf die Tageskleidung. Denken wir nur an die unsägliche Jogginghose...

Grundsätzlich können aber auch Leggins an der männlichen Person gut aussehen, sofern sie mit langem Oberteil und passendem Schuhwerk kombiniert werden. Das Transport Problem wird bereits von vielen "Männern " mit Rucksack oder Umhängetasche gelöst.

Was eine mögliche Gefahr für die öffentliche Ordnung, im Sinne der optischen Umweltverschmutzung, betrifft : Schlimmer als karierte Dreiviertelhosen mit ebenso (klein)kariertem Kurzarmhemd zu Sportsandalen kann es nicht werden.

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Schlimmer gehts immer....denk nur an die Tennissocken zu den Sportsandalen :D
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 12 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Cybill hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 10:09
Mädels schaut einfach in die Modehistorie:
wenns die Teile nicht gäbe, hätten doch Robin Hood, Till Eulenspiegel und Konsorten schon etwas blöd ausgeschaut - oder?

Ich selbst hab jetzt mir auch so ein geniales Teil angeschafft, aber auch echtem Leder (he) . Recht günstig in der Bucht geschossen,
da die Verkäuferin leider nicht wirklich wusste wie man Leggings schreibt :lol: . Die Teile sind ja sonst sowas von teuer (was ich auch für übertrieben halte).

Aber um nochmal auf das ursprüngliche Thema "Männer in L(M)eggings" einzugehen:

- als Funktionskleidung (Sport, als "wärmende Unterhose",...) - absolut nichts einzuwenden
- verdeckt im Männermodus (!) getragen, um trotzdem ein bisschen Frau zu sein auch wenns offiziell nicht geht - absolut nichts einzuwenden
- im androgynen Klamottenbaukasten - ja, wenn`s gut aussieht (die Speckröllchen sollten sich schon in Grenzen halten)
- als Chimäre mit Dreitagebart, oben Mann unten Frau - ich weiß nicht, meiner Meinung nach eher nicht.
- Im Mädelsmodus als "Mann" (bitte nicht falsch verstehen) - unbedingt

Das Kleidungsstück (so wie wir das wollen) wird ja auch ganz gezielt von unseren Biofrauen zur Erregungung des männlichen Gegenübers eingesetzt,
und verfehlt auch seine Wirkung nicht, genau wie offen getragene Nylons...

Aber die Antwort auf die ursprüngliche Frage ist wohl sehr subjektiv, genauso als ob man fragen würde, ob die Farbe Rosa
bei Männer und Damenkleidung gleichwertig zum Einsatz kommen sollte. Ich denke da nur an die gigantische
Abneigung meiner Kumpels gegen diese Farbe.

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

TessaLouboutin hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 13:47 Aber die Antwort auf die ursprüngliche Frage ist wohl sehr subjektiv, genauso als ob man fragen würde, ob die Farbe Rosa
bei Männer und Damenkleidung gleichwertig zum Einsatz kommen sollte. Ich denke da nur an die gigantische
Abneigung meiner Kumpels gegen diese Farbe.
Vielleicht finden sie (oder zumindest einige) die Farbe insgeheim total schön, würden es aber niemals zugeben, weil.....ihr wisst schon )))(:

LG Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von sbsr »

Cybill hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 10:09 Mädels schaut einfach in die Modehistorie:
Solche Aussagen finde ich immer schwierig. Nur weil es früher mal sowas gegeben hat, schafft in der heutigen Gesellschaft keinen plötzlichen Gesinnungswechsel. Zu Zeiten der Kelten wurde es mit Rachemorden auch nicht ganz so eng gesehen wie heute.

TessaLouboutin hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 13:47 genauso als ob man fragen würde, ob die Farbe Rosa bei Männer und Damenkleidung gleichwertig zum Einsatz kommen sollte
Wenigstens gibt es Rosa für den Mann allmählich "offiziell", das könnte bei mir vielleicht doch wieder eine Vorliebe für Männerkleidung erwecken. Man beachte, alles Größen außer XL ausverkauft :wink:
LG, Svenja

sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von sbsr »

Sahara65 hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 10:35 daß es tatsächlich Menschen gibt die in ihrem Transleben keine anderen Sorgen haben.
Ja die gibt es, wir nennen uns Crossdresser und haben im Alltag tatsächlich die Sorge, wie viel der von uns eigentlich bevorzugten Kleidung tragbar ist, ohne gesellschaftliche/familiäre/eheliche/... Schwierigkeiten.

:)p (dr)
LG, Svenja

Antworten

Zurück zu „Kleidung“