Erwischt
Erwischt - # 2

Feylamia

Re: Erwischt

Post 16 im Thema

Beitrag von Feylamia »

Gut mal nüchtern zusammenfassen das ganze.

Zum einen (klingt makaber iss aber so) kannst du froh sein, dass Sie dich erwischt hat. Hätte Sie nur die Sachen gefunden und wäre von einer Nebenbuhlerin ausgegangen ...herzlichen Glückwunsch (greife hierzu mal die Erfahrung eines anderen CD`s auf) ...dem genau das passiert war.

Er sagte:"Okay jetzt wo du die Sachen gefunden hast, es sind meine, denn ich Trage solche Sachen." ...Ihre Reaktion war erschütternd für ihn.

Sie entgegnete:"das du mich mit ner anderen betrügst ist schon schlimm genug, dass du das decken möchtest indem du behauptest du würdest die Sachen tragen schlägt den Fass den Boden aus." (Die Tür Flog mit lautem Knall zu) und jeder weitere Versuch sich zu erklären oder die Beziehung zu retten verlief im Sande. Sie geht nicht ans telefon und selbst Ihre Sachen, die in seiner Wohnung stehen holt sie nicht ab.

Die Beziehung ist wie eine Partie Skat, wer sich seiner Sache sicher ist spielt ouvert.

P.S.: Ich kann es nicht oft genug sagen und bin der Meinung jede(r) hier mit Partner sieht es ähnlich. Heimlichkeiten sind Gift für die Beziehung ...und du wirst immer wieder auffliegen, weil Frauen da "wie sach ich es am besten" Antennen für haben. Wenn es dir nicht gut geht etc. und wenn keine schlüssige Erklärung erfolgt suchen die meisten nach einer rationalen Erklärung ...und dann werden meist die Sachen gefunden ...und Bingo.

Die Nummer mit der Couch ...da kommst du auch schlecht wieder raus, weil es heimlich war, klar denkt sie nun das irgendetwas nicht stimmt (weil sie davon ausgeht dass wenn es zu dir gehört und du es als "normal" empfindest, es keinerlei Erklärung dafür gibt dass du es heimlich machts) ...so wird es auch der ein oder andere Psychologe sehen.

Wenn die Beziehung es wert iss dafür zu kämpfen das mach es geh zum Psychologen, erkläre es Ihm (und Ihr sowieso).
Jede weitere Heimlichkeit und Lüge schädigt die ohnehin schon schwierige Situation zusätzlich (meine Meinung muss nicht zwangsläufig richtig sein ...ist se aber recht häufig [man sollte Frauen nicht unterschätzen ...ich weiss das ...ich hab eine ;-) ]).

Gruß
Matse
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Cybill »

Hier geht es doch ganz offensichtlich nicht um das Tragen von Frauensachen, sondern vielmehr um Vertrauensbruch.

Fs. Freundin fühlt sich von ihm hintergangen, das wird nun mit der Forderung bestraft, dass er von seinem "Fetisch" abzulassen habe oder sie beendet die Beziehung.
Es nutzt F. nichts, wenn er/sie sich auf den Standpunkt zurückzieht, dass das nicht gehe, aber trotzdem nicht zuzugeben, dass er sie hintergangen hat. In den Augen der Freundin kommt so etwas immer mit Fremdgehen gleich, nur dass es sich um eine autoerotische Affäre handelt.

Prinzipiell wäre ein "Moderator" notwendig, der beide zur Aussprache an einenTisch holt und dann auf die Einhaltung von Gesprächsregeln achtet.

Ich will nicht schwarzmalen, aber mein Befürchtung geht - anhand der hier gemachten Äußerungen - dahin, dass die Beziehung nur äußerst schwer zu retten sein wird.

Viel Glück!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Daß Heimlichkeiten der Art nicht gut gehen, läßt sich hier immer wieder lesen.
Ob nur Damenkleidung oder mehr, @Felicia01, Du hast Dich im Privaten mit Dir selber arrangiert. Da bist Du einen großen Schritt weiter.
Nur daß Sie Dich jetzt auf die Couch schicken will, ist Verdrängung. Sie will nicht darüber nachdenken, nur ihren "alten Kerl" will sie wiederhaben, mit jedem Mittel. Bist Du dazu bereit, @Felicia01?
Deine Beiträge lesen sich mehr nach "Nein". Nur verunsichert hat sie Dich doch. Oder?
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Feylamia

Post 19 im Thema

Beitrag von Feylamia »

Cybill hat geschrieben:Hier geht es doch ganz offensichtlich nicht um das Tragen von Frauensachen, sondern vielmehr um Vertrauensbruch.

Fs. Freundin fühlt sich von ihm hintergangen, das wird nun mit der Forderung bestraft, dass er von seinem "Fetisch" abzulassen habe oder sie beendet die Beziehung.
Es nutzt F. nichts, wenn er/sie sich auf den Standpunkt zurückzieht, dass das nicht gehe, aber trotzdem nicht zuzugeben, dass er sie hintergangen hat. In den Augen der Freundin kommt so etwas immer mit Fremdgehen gleich, nur dass es sich um eine autoerotische Affäre handelt.

Prinzipiell wäre ein "Moderator" notwendig, der beide zur Aussprache an einenTisch holt und dann auf die Einhaltung von Gesprächsregeln achtet.

Ich will nicht schwarzmalen, aber mein Befürchtung geht - anhand der hier gemachten Äußerungen - dahin, dass die Beziehung nur äußerst schwer zu retten sein wird.

Viel Glück!
Genau ich sags ja Cybill hat es ebenso genau erkannt (übrigens finde auch ich die Idee mit einem Moderator ein Krisenmanagement durchzuführen durchaus für eine sinnvolle Idee).

Und das sich selber schlüssig sein ist auch wenn ich hier manche Beiträge lese nicht allzu einfach, da es wenn ich es richtig interpretiere bei manchen ein schleichender langwieriger Prozess war. Während es anderen widerum recht schnell klar war.

Also nochmal mein Tipp ...lass die Katze ausm Sack (komplett und ohne Geheimnisse).

Denn ich würde sagen ein weiterer Vertrauensbruch und es geht nichts mehr ...sofern ich das aus der Ferne einschätzen kann (also steckt der Karren schon tief im Dreck).

Gruß
Matse
engel

Post 20 im Thema

Beitrag von engel »

Hallo,
Ich habe meinen Schatz zwar nicht erwischt habe aber Klamotten im Schrank gefunden die nicht meine waren denn ich bin zierlich und klein1,60 53kg und mein Schatz 1,83 82kg nun habe ich mich immer und immer wieder gefragt hat er eine andere Frau??? was macht er mit den Klamotten etc. Jetzt ist das Geheimniss gelüftet und ich fühle mich besser ich weiß nun das er es mag sowas anzuziehen. Wenn man im ungewissen ist denkt man sich Dinge aus und spinnt sich Sachen zurechtvdas ist viel viel schlimmer als die Wahrheit. Ich weiß ja nicht wie deine Freundin seelisch/ pschyisch drauf ist man sollte nicht immer sofort alles auf den Punkt bringen sondern langsam anfangen das solltest du ihr auch klar machen das es dich auch verletzt jetzt auf mal alles preis zu geben oder? Ich habe meinen Schatz gesagt das er mir nur soviel sagen braucht wie er kann ich würde es aber auch verstehen wenn ich erstmal keine Antwort erhalte denn ein Geheimniss ist gelüftet und dann fühlt sich der Ertappte schon scheiße man schämt sich man hat Angst den Partner zu verlieren...Fange ganz langsam an sag ihr das es dir leid tut das du nie was gesagt hast und erzähl ruhig das du auch Angst hast sie zu verlieren das es schon mal passiert ist und sage ihr auch das du nicht immer sofort alles beantworten kannst denn es verletzt dich auch gewisse dinge zu erzählen es war ja mal dein Geheimnissoder? ... Mach einen Schritt vor den anderen so machen wir das auch. Deine Freundin muss auch lernen, nicht auf alles sofort eine Antwort zu erhalten. Last euch Zeit denn wenn ihr alles übers Knie brecht kann es nur schlimmer werden gewisses muss erst gut verdaut werden. Ich wünsche euch beiden viel Glück )))(:
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich finde aber schon das es ein vertrauensbruch ist...
crossdressen ist ein wichtiger teil meiner persönlichkeit, besonders im hinblick auf eine beziehung.
so viel anstrengung das vor ihr geheim zu halten nenne ich schon hintergehen und ich müsste ihr vertrauen missbrauchen um das zu erreichen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Feylamia

Post 22 im Thema

Beitrag von Feylamia »

Genau, da stimme ich Michi zu.

1.) Ich finde auch es ist ein Vertrauensbruch, dein Partner sollte in allen Belangen dir zur Seite stehen, dann ist es auch der richtige Partner (wenn du angst hast den zu verlieren ;-) ). Ob es dir gut geht oder auch schlecht (sonst bräuchte man keine Partnerschaft). Heimlichkeiten sind definitiv gift für eine Beziehung (ist hier auch oft genug nachzulesen).

2.) Sind ein großteil der Frauen in der Hinsicht toleranter als es die meisten vermuten (ob es daran liegt dass die Frauen ihren Kampf zur emanzipation schon ausgetragen haben ist dabei spekulativ aber möglich).

3.) Ein großteil der antipathien kommt (leider) aus den eigenen Reihen sprich von Männern.

ERGO: Kann man sich, wenn man es ganz nüchtern betrachtet, eher seinem Partner beichten als in die Öffentlichkeit zu gehen ...das ist meines erachtens die richtige Reihenfolge denn mit dem Partner an der Seite (die einen akzeptiert so wie man ist, ist vieles einfacher. Und es einfach auch mal aus der Sicht der Partnerin sehen hilft auch (was würdest du denken wenn du Herrenschuhe in Größe 41 im Schlafzimmer findest du selbst aber 44 hast ??? ...och nicht die sind bestimmt von ihrem Lover ?! .....mit Sicherheit wäre es bei den meisten mit der Ruhe vorbei, oder? So nu weiss man wieviele Gedanken einem durch den Kopf schiessen wenn so etwas passiert (egal ob Mann oder Frau ....bei den Frauen sind es meist noch ein paar gedanken mehr ....während ein Mann denkt ....Nebenbuhler ...na dem werd ichs zeigen .....denkt eine Frau eher: liebt er mich nicht mehr? bin ich zu dick? Hab ich was falsch gemacht? .....und noch weiteres.)

P.S.: Männers das sollte keine Verallgemeinerung sein ...solltet ihr euch in solchen Situationen auch mehr Gedanken machen ist es eure feminine Seite ;-).

Ich weiss nicht ob meine Frau noch bei mir wäre, wenn ich diesbezüglich Heimlichkeiten gehabt hätte, ich will es aber auch nicht testen wollen. Oder mal langsam anfangen. Schatz weisst du eigentlich dass ich ein Crossdresser bin? Viele können damit nichts anfangen und so kommen Fragen und man hat eine gute entspannte Basis um mit seinem Partner darüber zu sprechen.

Gruß
Matse
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Felicia01 hat geschrieben:Liebe Irene,

Aber ich weiß, dass sie Antworten haben will.

Reden konnten wir nur begrenzt...ist ein anderes Thema.

Sie hat mir gesagt: Als ich dich so gesehen habe, fand ich das ziemlich ekelig.

Trotzdem steht sie hinter mir.

Felicia
Hall Felicia,

etwas verspätet (habe den Thread gerade erst gesehen (mea culpa)) aber dennoch von herzen noch ein paar Tipps, vielleicht brauchst Du Sie ja nicht mehr, weil es sich inzwischen eingerengt hat,

Nun Reden ist hier absolut wichtig auch wenn der Du oder Deine Freudnin damit Probleme hast(hat).
Weiterhin ist es wichtig, dass Du Dir selbst im klaren wirst,zu welcher Gruppe du gehörst.
Damit ist gemeint:
Turnt es Dich an, Damenkleidung zu tragen? Dann zielt es eher in Richtung Fetisch.
Fühlst Du Dich einfach nur wohl in der Kleidung und hast keine sexuellen Gedanken dabei, dann zielt es eher in Richtung Transgender.
Fühlst Du Dich überhaupt dem richtigen Geschlecht zugehörig oder wärst Du vielleicht lieber immer eine Frau, dann zeilt es mehr in Richtung Transsexuell
ABER Wenn Du nur deshalb immer Frau sein willst, weil dann alles Toll und schön ist liegt Dein Problem eher woanders (z.B. Burn Out)
Ich habe einige kennen gelernt, die schon auf dem Weg zur Op waren und erst im Alltagstest gemerkt haben, dass auch als Frau das Leben genauso gut oder beschissen (eher sogar letzteres) ist wie als Mann und die dann erkannt haben, dass ihr Wunsch eher die Sucht nach "Friede Freude ..." waren.
Erst dann kannst Du auch versuchen Ihr Antworten auf das Thema CD zu geben.

Ich denke aber zuerst will sie antworten, warum Du es Ihr nicht früher gesagt hast. Dann erkläre ihr, dass Du Dich schlecht gefühlt hast, weil Du aufgrund der Erziehung immer das Gefühl hattest was verbotenes zu tun oder gar krank zu sein und zeige ihr diverse Bücher zu dem Thema. z.B. Frauensachen. Dort beschreibt eine Frau ihre Sicht der Dinge als sich ihr Freund ihr gegenüber outet.'

Zeige Ihr in Wikipedia z.B. Einträge über Königin Christina von Schweden, Kaiser Elagabalus, König Henry der 3. Alle waren Crossdresser in der Geschichte.
Über Google sind auch Berichte zu finden, dass der Einfluss der Hormone während der Entwicklungsphase des Fötus ebenfalls Einfluss auf das spätere gefühlte Geschlecht hat. Der Körper kann sich anders entwickeln als das Gehirn. So gibt es auch Untersuchungen, die belegen, dass bei Transsexuellen das Gehirn eindeutig weiblich aufgebaut ist. Das Gehirn ist nämlich nicht Neutrum sondern ebenfalls abhängig vom Geschlecht. Und erkläre Ihr, dass es nicht nur im Äußeren beliebig viele Zwischenstufen gibt (maskuline Frauen mit kaum Busen bis zu Männern, die als Modell karriere machen (Ohne OP) ) sondern auch bei den Gefühlen.

Zuletzt suche Dir auch eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe, wo Du persönlichen Kontakt suchen kannst, auch dass hilft Dir im klaren zu werden, wo Du stehst und dann kannst Du ihr auch erklären, was genau mit Dir los ist, bzw., was für sie wichtiger ist, wo in naher Zukunft Deine Reise hingeht. Für den Raum östliches mittleres und westliches Ruhrgebiet kann ich Dir bei Bedarf einige Anlaufstellen nennen, bei denen auch Frau und Freundin oder Angehörige willkommen sind.

Ach ja, was die leztze Aussage bdes obigen Zitats betrifft, kann es ggf. auch daran liegen, dass Du noch keine Beratung hast. Gerade jemand, der bisher im verborgenen allein seine weibliche Seite raus gelassen hat neigt zu Übertreibungen. Hier hilft folgendes: Setze Dich ins Cafe und sehe alle Frauen an, die in Deinem Alter sind und ungefähr Deiner Statur entsprechen. Was tragen sie, wie sind sie geschminkt. Versuche das zu imitieren.
Versuche Deine Freundin zu überreden Dir beim Umstylen zu helfen nach dem Motto : Wenn Du meinst, dass es nicht stimmig ist, was würdest Du ändern?

LG Chrissie

PS.:
Ich habe für mein Umfeld ein Flyer erstellt, in dem ich versuche einige Dinge zu erklären. Bei Bedarf kann ich Dir gern einen per PM zusenden.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“