jetzt wird es Zeit für ein Update. Ich habe mal wieder ewig nichts geschrieben, habe aber regelmäßig hier gelesen. Das solte ich nicht tun, aber irgendwie gab es nichts besonderes zu berichten. Nun möchte ich aber meinen kleinen Sonntagsausflug zum Anlass nehmen was Neues zu berichten. Ich habe nun seit einiger Zeit eine neue Perücke, die ich eigentlich auch ganz schön finde, aber wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, die wird ganz schnell strubbelig. Da hat auch viel Haarspray nichts geholfen.
Ich hatte auf jeden Fall einen schönen Sonntag. Nach ewig langer Zeit durfte Anja mal wieder an die Luft. Da es nur ein halber Tag werden konnte, haben meine Frau und ich uns Venlo als Ziel ausgesucht. Auch an einem Sonntag keine gute Idee. Alle Geschäfte waren auf und es war sehr voll. Eigentlich stehe ich bei meinen Ausflügen nicht so gerne in der Öffentlichkeit, aber jetzt war da nichts zu machen. Erst mussten wir in ein Parkhaus, dann mit dem Aufzug hoch, kamen gleich in einem Einkauszentrum raus, alles gut besucht, dann eine kleine Promenade an der Maas, ich glaube der Fluß dort heist so, auch hier viele Leute. Dann ab in die Innenstadt, wie gesagt, alle Geschäfte auf und die Menschen drängten sich. Ich mitten drin.
So hatte ich das nicht geplant, aber es hat super funktionert, es war das Normalste der Welt. Ich habe keine Blicke oder gar dumme Sprüche bemerkt. Sind das die Holländer? Es waren aber auch viele deutsche Einkaufstouristen dabei. Also alles halb so schlimm. Nur einmal habe ich einen anderen Weg eingeschlagen. Vor einer Gaststätte tummelten sich einige gut alkoholisierte junge Männer. Da wollte ich nicht reinlaufen. War das nun die Angst als "Trans" erkannt zu werden, oder wollte ich mir das als Frau nicht antun? Es war auf jeden Fall ein wunderschöner Tag.
Liebe Grüsse, eure Anja