ich kann dich sehr gut verstehen und dieser Gedanke steht ja ziemlich am Anfang und kommt gleich nach der großen Erkenntnis aber sie ist für mich mehr als inspirierendes Motto als eine diplomatische Lösungsformel zu verstehen. Das Leben ist und bleibt ein riesiger Kompromiss. Das fängt bei A and und hört bei Z auf. Den wir sind nicht allein, wir leben in einem sozialen Umfeld als soziales Wesen mit Freunden, Familie und eine Vergangenheit die wir uns mühsam aufgebaut haben. Das völlige ignorieren dieser Tatsache für viel zu oft zum übertriebenen Egoismus und endet auch so oft in absoluter gesellschaftlicher Isolation.Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 13:53 mein spontaner Gedanke bei diesem Satz war: "Wer versucht, es allen Recht zu machen, macht es niemandem Recht."
Dennoch stand in meinem Betrag ein detailliertes Bild drin mit vielen weiteren Zweifeln und Erkenntnissen. Ich versuche nochmal zusammenzufassen:
Ich vertrete halt die Meinung, man muss realist bleiben und abwägen. Zwischen den gesundheitlichen Risiken, den Möglichkeiten was man erreichen kann und was ein Traum bleibt, was verloren und was gewonnen wird. Letzten Endes ist es immer eine persönliche Entscheidung und fällt für alle Beteiligten anders und individuell aus.
VlG