Martin-a hat geschrieben: So 10. Jun 2018, 08:01
Das mit dem Einkaufstourismus ist ein grösseres Problem.
LG Martin-a
Hallo Martina
Hmmm - so ganz kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Musste mal in Singen/Hohentwiel (D) rausfahren wegen Baustelle - einmal quer durchs Kaff.
Eigentlich müssten hier alle Läden nur noch so brummen, wegen der grenznahen Einkäufe.
Ich hab ganze verwaiste Ladenzeilen gesehen - herunter gekommen - ich hab den "Todeskampf" echt gespürt.
Da war mir dann echt schleierhaft, wo die Leute hinfahren.
O.k. - Konstanz ist überlaufen und ein paar andere Standorte auf der anderen Rheinseite auch. Aber - nur punktuell - andere Orte sehen aus, wie ausgestorben.
Der Handel hat dezent gepennt und die Verantwortlichen, die diese Super-Gau-Parks auf der grünen Wiese genehmigen, sind die willigen Totengräber.
Genau die jammern dann über aussterbende Innenstädte. "Ein Schelm der Arges dabei denkt."
Und dann gibt es auch noch die "extrem Anpassungsfähigen" (triefende Ironie!!).
Ich sag nur Luzerner Läden - Au Backe!!
Ich brauchte Jeans - so wie jedes Jahr (

). Anprobiert - passt - nehm ich 3 Stück! Sie hatten genau
diese eine Jeans in meiner Grösse!
Sie könnten mal schauen, ob sie die für mich nachbestellen können - kann sie mir aber wirklich nicht versprechen............ .
Gut, dann nehme ich halt noch ne andere Farbe - da war halt
die Einzige in meiner Grösse schon weg.
Gehst Du in so einen Laden noch rein??? Ich renn doch nicht 5 Mal in so einen blöden Schuppen, um 4 Mal ohne Resultat raus zu gehen - dafür ist mir meine Zeit echt zu Schade.
Ich hab ja nur die Chance am Donnerstag bis 20:00 Uhr - oder am Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr - willkommen im Mittelalter!!
Wenn ich Lotto spielen will, kauf ich mir nen Schein.
Klamotten müssen verfügbar sein, wenn ich sie brauche - das kann ich eigentlich von jedem normalen Bekleidungsgeschäft erwarten - vor allem bei Jeans - oder bin ich jetzt zu anspruchsvoll?
Wenn ich MM-Zeugs brauche - muss das so schnell und reibungsarm wie möglich (weil ich es hasse!) über die Bühne gehen - am besten von allem 5 Stück - Ruhe für ein Jahr - fertig!
Und - ich bin da nicht so wählerisch wie im FM.

Und - da hilft es mir auch nicht, wenn mir die Verkäuferin dauernd wie ein kleiner Hund nachläuft und nur noch, deutlich teurere Ware anschleppt - das macht mich höchstens bestialisch sauer.
Das Blöde ist - die kann ich nicht bestellen - da muss der Zwerg reinspringen und sehen, ob sie passen.
Dann halt wieder in Nürnberg, Hamburg oder Kiel. (Schulter zuck!)
Zumindest habe ich dort dann auch mehr Zeit.
Schönen sonnigen Sonntag noch!
Liebe Grüße
Christiane