Hallo Nicole,Nicole Doll hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 09:46 .. War ich schon zwei mal. Der Frisör in Simmern - ein typisches Landei - konnte mit meiner Erscheinung überhaupt nichts anfangen, und die Frisörin in Koblenz meinte, dass meine Haare erst einmal noch wachsen müssten. - Ist aber beides schon eine Weile her.
wir hatten das Thema beim letzten Mal in Leipzig ... ein TS-Mädel, die bisher noch in der Öffentlichkeit als Mann auftritt, geht weiterhin zu ihrer angestammten Frisöse, und wundert sich, dass ob ihrer dezenten Andeutungen einfach keine weibliche Frisur herauskommen will. Es braucht eben eine klare Ansage, dass es ein "Damenschnitt" werden, und es ist sicher auch eine gute Idee, den Friseur zu wechseln. Denn wenn dich die Frisöse schon Jahre kennt, kann es ihr durchaus schwer fallen, dir jetzt einen "anderen" (weiblichen) Haarschnitt zu machen. Am besten geht man gleich zu einer Frisöse, die sich mit Transfrauen und ihren Befindlichkeiten bereits gut auskennt. Und so wurde dem TS-Mädel in Leipzig von den anderen auch eine konkrete Empfehlung (Friseurgeschäft und Ansprechpartnerin) gegeben.
Liebe Grüße
Michi