Guten Morgen, Jasmine:Jasmine hat geschrieben: Mi 16. Mai 2018, 05:59 Ja ist in Ordnung, alles gut. Die Politik macht alles richtig. Dann frage ich mich nur wenn die etablierten Parteien alles richtig machen, warum die AFD solch einen Zulauf hat. Warten wir die Bayernwahl ab und diskutieren dann weiter. Ich mag die AFD nicht.
Liebe Grüße Jasmine
Nein, nein, Du solltest nicht Dich einschüchtern lassen: Stimmt schon, dass in der "großen Politik" ganz viel im Argen liegt. Von der Realitätsferne der "kleinen Leute" angefangen, bis hin zu den wirklich existenziellen Problemen, die zwar oft wegdiskutiert, aber nicht wirklich behoben werden. Und aus all dieser Gefühlslage der Frustration resultiert eine Grundeinstellung: "Die da oben vertreten nicht uns!", was die radikalen Bewegungen wie PEGIDA und AfD so stark gemacht hat. Zwar sind das noch größere Augenwischer und Dampfplauderer, als die etablierten Parteien, aber diese Tatsache ignorieren die Follower, die jedem Rattenfänger nachlaufen, statt sich im bestehenden System AKTIV zu ENGAGIEREN.
LG Ronda.