Crossdressing steht vermutlich auf der Verbotsliste des Heimatministers
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2425 Mal
Crossdressing steht vermutlich auf der Verbotsliste des Heimatministers
Moin,
wie aus wie üblich gut unterrichteten Regierungskreisen aus Bayern verlautete, kommt einiges an Gesetzesänderungen auf uns zu.
"Crossdressing" wird in der jetzigen Form nicht mehr möglich sein!
Es wird das "Vermummungsverbot" erweitert um den Passus, dass sich jeder Mensch so zu verhalten hat, dass er "eindeutig - auch durch Kameras und deren Software" - indentifiziert werden kann. "Ermittlungserschwernisse" darf es nicht mehr geben,
Deshalb fällt das "ich ziehe an, was mir gefällt" den Änderungen zum Opfer.
Es wird allerdings Ausnahmen geben für Menschen, die Künstler sind, also die Bedingungen erfüllen, dass ihnen ein Künstlername im Ausweis eingetragen wird.
Das ist allerdings eine hohe Hürde; denn der Gesetzgeber stellt die Bedingungen, dass "ein Einkommen mit der künstlerischen Tätigkeit erzielt wird".
Ich gehe mal davon aus, dass der Bundesverband Trans* und die dgti sich einschalten werden.
Die dgti dürfte auch ein Interesse haben, dass die Ergänzungsausweise weiter gültig sind. Davon ist nach den jetzt vorliegenden Auszügen aus der Gesetzesvorlage nicht auszugehen.
Wenn es weitere Informationen gibt, melde ich mich.
Ansonsten: frohe Ostern! Da haben uns die Politiker mal wieder ein schönes Ei gelegt.
Gruß
Anne-Mette
wie aus wie üblich gut unterrichteten Regierungskreisen aus Bayern verlautete, kommt einiges an Gesetzesänderungen auf uns zu.
"Crossdressing" wird in der jetzigen Form nicht mehr möglich sein!
Es wird das "Vermummungsverbot" erweitert um den Passus, dass sich jeder Mensch so zu verhalten hat, dass er "eindeutig - auch durch Kameras und deren Software" - indentifiziert werden kann. "Ermittlungserschwernisse" darf es nicht mehr geben,
Es wird allerdings Ausnahmen geben für Menschen, die Künstler sind, also die Bedingungen erfüllen, dass ihnen ein Künstlername im Ausweis eingetragen wird.
Das ist allerdings eine hohe Hürde; denn der Gesetzgeber stellt die Bedingungen, dass "ein Einkommen mit der künstlerischen Tätigkeit erzielt wird".
Ich gehe mal davon aus, dass der Bundesverband Trans* und die dgti sich einschalten werden.
Die dgti dürfte auch ein Interesse haben, dass die Ergänzungsausweise weiter gültig sind. Davon ist nach den jetzt vorliegenden Auszügen aus der Gesetzesvorlage nicht auszugehen.
Wenn es weitere Informationen gibt, melde ich mich.
Ansonsten: frohe Ostern! Da haben uns die Politiker mal wieder ein schönes Ei gelegt.
Gruß
Anne-Mette
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Re: Crossdressing steht vermutlich auf der Verbotsliste des Heimatministers
Liebe Anne-Mette,
danke für diese wichtige Information.
Diese Pläne sind wirklich schlimm.
Ich wünsche auch allen einen schönen Ostersonntag
und Frohe Ostern
Liebe Grüße
Andrea
danke für diese wichtige Information.
Diese Pläne sind wirklich schlimm.
Ich wünsche auch allen einen schönen Ostersonntag
und Frohe Ostern
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Zwar was anderes: Karneval und Fasching werden im gleichen Zug auch verboten?
Ganz armes Deutschland
Liebe Grüsse an alle
Bea
Zwar was anderes: Karneval und Fasching werden im gleichen Zug auch verboten?
Ganz armes Deutschland
Liebe Grüsse an alle
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Jasmine
Der Seehofer will doch nur eines, die Bayernwahl gewinnen.
Ist doch nichts neues: https://www.lr-online.de/nachrichten/ve ... id-4443708
Liebe Grüße Jasmine
Ist doch nichts neues: https://www.lr-online.de/nachrichten/ve ... id-4443708
Liebe Grüße Jasmine
-
Mina
- Pronomen:
AprilApril

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Rabea-Marie
- Pronomen: Sie
Das wäre aber ein fieser Aprilscherz... 
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
Lieber ein fieser Aprilscherz als wahr
Schöne Grüsse
Bea
Schöne Grüsse
Bea
ich bin keine Frau, leider
-
Sylvia50
Gut, daß Du diesen Link schicktest. Er erdet.Jasmine hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 12:24http://www.sueddeutsche.de/bayern/versa ... -1.2734192
-
Jasmine
Ich habe mir zu dem Thema mal Gedanken gemachtAnne-Mette hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 11:22 Es wird das "Vermummungsverbot" erweitert um den Passus, dass sich jeder Mensch so zu verhalten hat, dass er "eindeutig - auch durch Kameras und deren Software" - indentifiziert werden kann. "Ermittlungserschwernisse" darf es nicht mehr geben,
wenn biologische Frauen eindeuteig als Frau erkennbar und geleidet sein muss, was heißt das dann in Bezug auf Hosen, Arbeitshosen sowie auf Make Up usw. ?
Glatze, Igelfrisur usw. dürften dann auch passeé sein für biologische Frauen.
Dürfen biolog. Männer dann nur noch mit Hosen rumlaufen und biolog. Frauen mit Kleidern und Röcken ( am besten mit den jeweiligen Trachten)
Das Bild der CSU welche Personen sie in Führungspositionen die sie in den Ministerien einsetzt , garniert mit der Aussage "Die Personen wurden nach ihren Qualifikationen ausgesucht; Spiegelt das das Frauenbild dieser Partei (ihrer männliche Führungskräfte) wieder?
Wird dann Ceylan Bülent unter Strafandrohung erst mal die Haare abgeschnitten, wenn er die bayer. Grenze überschreitet; schließlich muss er ja als biolog. Mann erkennbar sein.
Was passiert mit Conchita Wurst, wenn sie nach Bayern kommt?
Ein Bekannter von uns ist stark tätowiert, inclusive Kopf und Gesicht mit Pircings. Wie wird das Gesetz dann bei Ihm angewendet?
Wenn Jasmine (ich) das Haus verlässt, besteht dann die Möglichkeit mich wegen Heimat gefährdender Taten zu verhaften?
Jetzt braucht sich keiner mehr wundern, warum ich mich nicht mehr für Politik interessiere. Früher waren Politiker berufen, heute ist Politiker ein Beruf. Das merke ich.
Früher habe ich über den "Kölsche Klüngel" gelacht. Seitdem ich in Bayern bin, kann ich über vieles nicht mehr lachen.
In meinem Umfeld leben so viele nette und vor allem tolerante Menschen, ob das Gift das diese Politiker verstreuen sinnvoll ist oder das soziale Miteinander gefährdet wird, ist hier die Frage.
Wann wird dann in Bayern das Wahlrecht für biologische Frauen abgeschafft? Bayern ist der Ort wo ich geboren wurde, aber mit Heimat kann ich es nicht verbinden.
Liebe Grüße Jasmine
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Ich hoffe inständig, dass das nur ein ganz ganz fieser Aprilscherz war, denn mir ist ehrlich gesagt beim Lesen schlagartig schlecht geworden.
Der dahinter steckende Gedanke ist nämlich leider leider nicht so weit hergeholt, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheinen mag, und könnte schon bald bittere Realität werden. Dazu muss man sich nur anschauen, welche "Verbesserungen" beispielsweise im Umgang mit Passbildern in 2017 beschlossen und in 2018 wirksam werden. Diese dürfen ab Sommer 24/7 online und sehr umfassend zur Identifizierung der Bürger genutzt werden, nämlich nicht nur durch Geheimdienste und Polizei, sondern dann auch durch die Ordnungsämter, und auch nicht mehr nur bei schweren Straftaten, sondern nun bereits bei Ordnungswidrigkeiten.
Und das ist kein Spaß mehr, sondern bereits Realität.
Übrigens: Beim Autofahren darf man sich auch nicht (mehr) vermummen, wobei jetzt wegen der elektronischen Gesichtserkennung praktisch schon das Tragen einer Sonnenbrille als Vermummung zählt.

Edit und PS: Eigentlich bin ich mittlerweile total gegen Aprilscherze in den Medien und der Öffentlichkeit, denn viel zu oft werden die von der Realität überholt.
Der dahinter steckende Gedanke ist nämlich leider leider nicht so weit hergeholt, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheinen mag, und könnte schon bald bittere Realität werden. Dazu muss man sich nur anschauen, welche "Verbesserungen" beispielsweise im Umgang mit Passbildern in 2017 beschlossen und in 2018 wirksam werden. Diese dürfen ab Sommer 24/7 online und sehr umfassend zur Identifizierung der Bürger genutzt werden, nämlich nicht nur durch Geheimdienste und Polizei, sondern dann auch durch die Ordnungsämter, und auch nicht mehr nur bei schweren Straftaten, sondern nun bereits bei Ordnungswidrigkeiten.
Und das ist kein Spaß mehr, sondern bereits Realität.
Übrigens: Beim Autofahren darf man sich auch nicht (mehr) vermummen, wobei jetzt wegen der elektronischen Gesichtserkennung praktisch schon das Tragen einer Sonnenbrille als Vermummung zählt.
Edit und PS: Eigentlich bin ich mittlerweile total gegen Aprilscherze in den Medien und der Öffentlichkeit, denn viel zu oft werden die von der Realität überholt.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jasmine
Hm, warum erinnert mich das ganze an das häufig kritisierte Nord Korea? Ist das der Anfang von was?
http://www.nordkorea-info.de/allgemeine ... ionen.html hier Kleidung und Verhaltensregeln
Warum erinnern mich die Aussagen des Seehofers an Saudi Arabien?
Warum bin ich schon wieder so stark an "1984" erinnert?
https://www.domradio.de/themen/ostern/2 ... sellschaft Zitat hieraus:
Und das an Ostern, wenn der Münchner Kardinal Marx in seiner Osterbotschaft zum steten Engagement für eine freie Gesellschaft aufruft. "Dazu braucht es viele Menschen, die ihre Freiheit verantwortlich und überzeugend leben", sagt der Erzbischof von München und Freising laut Redemanuskript am Ostersonntag im Münchner Liebfrauendom. Ein solches Miteinander in einer Kultur der Freiheit sei kein Selbstläufer, sondern brauche täglichen Einsatz.
Danke CSU und Seehofer für ihre Ostergrüße.
Liebe Grüße Jasmine
http://www.nordkorea-info.de/allgemeine ... ionen.html hier Kleidung und Verhaltensregeln
Warum erinnern mich die Aussagen des Seehofers an Saudi Arabien?
Warum bin ich schon wieder so stark an "1984" erinnert?
https://www.domradio.de/themen/ostern/2 ... sellschaft Zitat hieraus:
Und das an Ostern, wenn der Münchner Kardinal Marx in seiner Osterbotschaft zum steten Engagement für eine freie Gesellschaft aufruft. "Dazu braucht es viele Menschen, die ihre Freiheit verantwortlich und überzeugend leben", sagt der Erzbischof von München und Freising laut Redemanuskript am Ostersonntag im Münchner Liebfrauendom. Ein solches Miteinander in einer Kultur der Freiheit sei kein Selbstläufer, sondern brauche täglichen Einsatz.
Danke CSU und Seehofer für ihre Ostergrüße.
Liebe Grüße Jasmine
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Deine Ironie ... dazu kommen mir wieder die Worte von Berthold Brecht in den Sinn:Delfinium hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 15:42 (Ironie ON)
Ach das sind doch nur Zufälle und die Menschen die diese Gesetze durchbringen kennen sich halt nicht aus.
Unseren Rechtstaat mit Nordkorea zu vergleich klingt wie eine schlechte Verschwörungstheorie![]()
(Ironie OFF)
Es ist schlimm, in einem Land zu leben, in dem es keinen Humor gibt.
Aber noch schlimmer ist es, in einem Land zu leben in dem man Humor braucht.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Jasmine
Delfinium hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 15:42 Unseren Rechtstaat mit Nordkorea zu vergleich klingt wie eine schlechte Verschwörungstheorie.........Grundrechte und Freiheiten der Menschen werden immer mehr beschnitten und mit Füßen getreten.
Also doch 1984?
Liebe Grüße Jasmine
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Zwischen einem Gesetzesentwurf und einem beschlossenen Gesetz kann es viele Unterschiede geben. Insofern lasse ich mich nicht übermäßig beunruhigen.
Notfalls gehe ich für meine Klamottenwahl in den Knast. Aber vorauseilend stelle ich meine Garderobe nicht um auf die verstaubten 50er-Jahre.
Dolores
Notfalls gehe ich für meine Klamottenwahl in den Knast. Aber vorauseilend stelle ich meine Garderobe nicht um auf die verstaubten 50er-Jahre.
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)