Ich hatte ein Date ...
Ich hatte ein Date ... - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 801 Mal
Re: Ich hatte ein Date ...

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

FallenMycraft hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 19:07 das klingt doch mal nach einem 6er im Lotto, den Du da gezogen hast. Es ist doch super, wenn du deine weibliche Seite von Anfang an nicht verheimlichen brauchst! Und wer weiss, vielleicht mag sie SIE auch ;-) Ich wünsche dir viel Glück!
Hallo Daniela,

auch dir vielen lieben Dank. Ganz egal, was und wie es kommen wird, diese Frau wird mir auf jeden Fall unvergesslich bleiben.

Mal schauen, wann ich mich ihr auch äußerlich/optisch von meiner empfindsamen Seite zeigen werde. Mein Kopf rattert schon, stellt Überlegungen an, wie ich ihr noch mehr von mir zeigen kann, und dabei zugleich ihr gegenüber den nötigen Respekt (ich finde gerade kein besseres Wort) zu bewahren.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Michi,

immer langsam voran.
Wenn ich dich richtig verstanden habe war es das erste Date mit euch.
Vielleicht wäre das 3te "Date"ein "Date" mit DIr in deiner weiblichen Form - wenn ihr darüber geredet hat und ihr euch etwas besser kennt.
Dann weisst du an was ihr vielleicht gemeinsam Freude haben könntet und geht gemeinsam aus..
Wäre das vielleicht eine gute Idee?
Daumendrück

VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Lorelai,

danke für deine Anregung. Ich sammle jetzt erst mal alle Möglichkeiten und Anregungen, und werde dann situativ entscheiden, und vor allem mir ihr absprechen, was das Richtige für uns ist.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
FallenMycraft

Post 19 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Hallo Michi,
MichiWell hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 21:21 Ganz egal, was und wie es kommen wird, diese Frau wird mir auf jeden Fall unvergesslich bleiben.
damit kannst du ja schon mal eine sehr positive Erfahrung in deinen Erinnerungen verankern und dich daran festhalten, wenn es mal nicht so gut läuft.
MichiWell hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 21:47 Ich sammle jetzt erst mal alle Möglichkeiten und Anregungen, und werde dann situativ entscheiden, und vor allem mir ihr absprechen, was das Richtige für uns ist.
Dann will ich doch auch mal eine Anregung mit in die Überlegung werfen:
Für meine Frau und mich war es etwas ganz besonderes die Verwandlung zusammen zu erleben! Allerdings ist das natürlich auch sehr intim, daher weiß ich nicht ob das am Anfang schon geeignet ist. :?

LG Daniela
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

FallenMycraft hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 22:28 Dann will ich doch auch mal eine Anregung mit in die Überlegung werfen:
Für meine Frau und mich war es etwas ganz besonderes die Verwandlung zusammen zu erleben! Allerdings ist das natürlich auch sehr intim, daher weiß ich nicht ob das am Anfang schon geeignet ist. :?
Hallo Daniela,

ich danke dir, dass du dir Gedanken machst, und ich weiß, es ist lieb gemeint. Aber wie du schon selbst vermutest, ist das etwas ganz anderes bei euch, wo ihr doch bereits so vertraut seid.

Mit Sicherheit werde ich sie auch irgendwann am Prozess meiner äußerlichen Verwandlung teilhaben lassen. Aber dieser Schritt wird von meinem Gefühl her erst danach kommen, nach dem sie Michi live erlebt hat.

Liebe Grüße
Michi
FallenMycraft

Post 21 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

MichiWell hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 23:07
FallenMycraft hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 22:28 Dann will ich doch auch mal eine Anregung mit in die Überlegung werfen:
Hallo Daniela,

ich danke dir, dass du dir Gedanken machst, und ich weiß, es ist lieb gemeint. Aber wie du schon selbst vermutest, ist das etwas ganz anderes bei euch, wo ihr doch bereits so vertraut seid.

Mit Sicherheit werde ich sie auch irgendwann am Prozess meiner äußerlichen Verwandlung teilhaben lassen. Aber dieser Schritt wird von meinem Gefühl her erst danach kommen, nach dem sie Michi live erlebt hat.

Liebe Grüße
Michi
Hallo Michi,

du wirst das schon richtig machen. Vertrau einfach auf dein Gefühl. (flow)

LG Daniela
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von sbsr »

MichiWell hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 21:21 Mein Kopf rattert schon, stellt Überlegungen an, wie ich ihr noch mehr von mir zeigen kann, und dabei zugleich ihr gegenüber den nötigen Respekt (ich finde gerade kein besseres Wort) zu bewahren.
Hallo Michi,

wahrscheinlich weißt Du das selber, ich würde auf jeden Fall dazu raten, das nicht unvorbereitet zu tun. Also nicht die Tür im Rock öffnen, ohne das vorher besprochen zu haben. Es ist das eine, dass sie Deine weibliche Seite auf Gesprächsebene in Ordnung findet, das andere Dich live vor sich zu haben.

Ehrlich gesagt würde ich in der Kennenlern Phase erst einmal abwarten, ob sie von sich aus vorschlägt, Dich en femme sehen zu wollen. Wenn sie in der Hinsicht nichts tut, würde ich das Thema leicht präsent halten, ihr aber nicht aufdrängen. Im Laufe der Zeit wird sich herausstellen, wie sie dazu steht.

Mein gestriger Beitrag bezog sich übrigens ausschließlich auf Dich, weil Du ja auch schon mal über eine unglückliche Beziehung erzählt hast. Deshalb freue ich mich umso mehr mit Dir.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Michi,

ich freue mich total für Dich, dass es Schmetterlinge für Dich gibt und Du Dich scheinbar so "leicht" öffnen konntest. (fwe3) (fwe3)

Ich möchte mich im wesentlichen meinen Vorschreiberinnen anschließen und zwei Punkte ansprechen.
Ganz egal, was und wie es kommen wird,
Auch wenn Du das positiv meinst, drückt es nicht eine Art Vorsichtshaltung aus ? Willst Du den Weg weiter gehen oder willst Du es nicht ? Meine Erfahrung ist, sich ganz auf eine Situation einzulassen, macht mich zuverlässiger in Worten und Taten. Das Signal, das man aussendet ist ungleich stärker. Ich war am Anfang meiner Beziehung nicht ganz sicher, ob ich mich darauf einlassen sollte und wäre meine heutige Frau nicht so sicher gewesen, weiß ich nicht, wie das ausgegangen wäre. Kennst das Gedicht von Khalil Gibran, Von der Liebe ? Wenn nicht, hier ist der Link: https://www.zgedichte.de/gedichte/khali ... liebe.html

Der zweite Punkt. der mir aufgefallen ist, dass Du viel über Trans* in einer Beziehung nachdenkst. Ich bin der Meinung, dass er wichtig ist, aber er ist nicht der wichtigste. Vertrauen, Vertrauenswürdigkeit, Respekt, Offenheit, Aufmerksamkeit u.a.m. sind die zentralen Säulen. Wenn das funktioniert, sollte auch das Thema Trans* zu bewältigen sein, falls es überhaupt ein Problem darstellt.

(na) ))):s
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 24 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

HI Michi:

Vorweg mal schließe ich mich an die vielen Glückwünsche zu Deinem "First Date" an, denn auch ich freue mich für Dich, dass Du nach so viel negativen Erfahrungen, über die Du bisher berichtet hattest, einmal eine ganz andere in Deinem Schatzkästchen des Herzens verbuchen kannst. Denn es war schon teilweise auch ein wenig Bitterkeit und -- ich glaube zu spüren -- manchmal eine Aversion gegen Beziehungen zu Frauen zwischen den Zeilen wahrzunehmen. Im Widerstreit mit der Sehnsucht nach einer Partnerin, die in uns allen wohnt. Alles Gute für die kommenden Zeiten daher! 🌈💞💚

Für das weitere Vorgehen, schließe ich mich den anderen "Ratschlägen" hier an, es mit der "Step-by-Step" Methode anzugehen, denn es war schon ein recht großer, gewagter Schritt, gleich das erste Date in RL als "door opener" zu nutzen. Also nicht übermütig werden, liebe Gesinnungsgenossin! 😎😎😉😉

Ich denke aber, dass die Chancen für einen gemeinsamen "Forschungs- und Ergebnisweg" eher gut stehen, nach allem was ich hier lese und wie ich Dein bisheriges Leben verstanden habe. Und ja, eines kann ich Dir aus eigenem Erleben über Jahrzehnte bestätigen: Es gibt inzwischen wesentlich mehr Frauen da "draußen", also wohlgemerkt BIO_Mädels, die offen, tolerant und sogar teils neugieirg-lernbereit mit unserem Thema umgehen, als wir oft befürchten! Die Offenheit hat durch mediale Infos und eine generelle Veränderung in den Gender-Rollen IMHO zugenommen, besser gesagt: wohl eher POLARISIERT, will sagen: einerseits zu offenen FreidenkerInnen, anderseits zu enorm verhärteten ABLEHNERINNEN, wie wir sie auch schon hier im Forum erleben durften.🙄

Sei als dankbar und glücklich, dass Du offensichtlich eine Frau aus der ERSTEN Kategorie getroffen hast! 👍🏼😍

In diesem Sinne ...
"Keep the fire burning!" 🔥

LG, Ronda. 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Michi »

sbsr hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 09:28 wahrscheinlich weißt Du das selber, ich würde auf jeden Fall dazu raten, das nicht unvorbereitet zu tun.
Hallo Svenja,

wie lieb von dir, dass du dir Gedanken machst. (dr) Genau das hatte auch schon im Hinterkopf. Da liegst du völlig richtig.

Wir schreiben/chatten im Moment täglich und reichlich, und auf jeden Fall werden wir uns auch vorher über die Modalitäten verständigen, wann und wo Michi erscheinen darf.

Liebe Grüße
Michi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Michi »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 10:37
Ganz egal, was und wie es kommen wird,
Auch wenn Du das positiv meinst, drückt es nicht eine Art Vorsichtshaltung aus ? Willst Du den Weg weiter gehen oder willst Du es nicht ? Meine Erfahrung ist, sich ganz auf eine Situation einzulassen, macht mich zuverlässiger in Worten und Taten. Das Signal, das man aussendet ist ungleich stärker.
Hallo Vicky,

deine Vermutung kann ich klar verneinen. Ich bin dankbar für jeden Moment, den ich mit ihr bisher hatte und noch haben werde.

Ich weiß auch, dass es Punkte gibt, die konträr zu meiner bisherigen groben "Lebens-Rahmen-Planung" sind, aber dennoch bin ich bereit, mich darauf einzulassen (noch mehr nach dem ersten Date) und einen Schritt nach dem anderen zu gehen, dabei immer darauf zu achten, ob es mir und ihr gut tut. Und wir wollen auch offen darüber sprechen.
Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 10:37 Der zweite Punkt. der mir aufgefallen ist, dass Du viel über Trans* in einer Beziehung nachdenkst. Ich bin der Meinung, dass er wichtig ist, aber er ist nicht der wichtigste. Vertrauen, Vertrauenswürdigkeit, Respekt, Offenheit, Aufmerksamkeit u.a.m. sind die zentralen Säulen. Wenn das funktioniert, sollte auch das Thema Trans* zu bewältigen sein, falls es überhaupt ein Problem darstellt.
Das ist mir so nicht aufgefallen und würde ich so auch nicht sagen.

Es ist mir so nicht aufgefallen, und ich finde es auch naheliegend, dies hier im Forum schwerpunktmäßig zu diskutieren. Zudem sind die anderen Punkte für mich klar und unstrittig, sodass ich da keinen ausgiebigen nennenswerten Redebedarf habe.

Liebe Grüße
Michi
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 27 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

MichiWell hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 19:21
Drachenfrau hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 16:45 ich finde es wertvoll, dass du von deinem Date hier erzählst.
Hallo Ulla,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe vor Jahren viel Hilfe und Unterstützung im Netz bekommen, von den anderen die schon weiter waren, und dafür möchte ich nun liebend gern etwas zurück geben, an die, die jetzt da stehen, wo ich auch einmal war.
Hallo Michi,
danke auch dir.
Das kann ich nachvollziehen.
Es mit einer der Gründe hier zu schreiben, das Erfahrene weitergeben zu können - besonders in den ersten Jahren nachdem ich die Trennung von meinem Exmann zu bewältigen hatte, waren da ganz viele helfende Menschen da, die mir in meinen Augen vielleicht mehr Hilfe waren als es ihnen möglicherweise selbst bewusst war.
Drachenfrau hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 16:45 Ich habe einen Bekannten, der sich unbeabsichtigt verriet, dass er sich wohl in Bezug auf seine Gefühle über mich nie richtig im Reinen war: "ich habe einen Fehler gemacht, ich hätte dich heiraten sollen". Was ihn je davon abhielt, seine Gefühle zu erforschen, war, dass ich nicht in "sein Beuteschema" passte.
MichiWell hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 19:21 Ich finde, mal unabhängig davon, dass du seine Gefühle nicht hättest erwidern können (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden), ist das doch ein schönes Kompliment für dich. (smili)
Nein, zu diesem Zeitpunkt war mir schon länger klar, dass ich für ihn keine romantischen Gefühle hegen könnte. Ja, ein Kompliment war es irgendwie auch.
MichiWell hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 19:21
Drachenfrau hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 16:45 Michi, ich wünsche dir ganz viel Glück, Schmetterlinge im Bauch und schöne Stunden.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Schmetterlinge eher im Kopf habe, und ich habe ihr das gerade auch geschrieben. Aber deswegen ist das Gefühl nicht weniger schön, und sie versteht es auch noch. Einfach Wahnsinn. (he)
Wenn ich es richtig verfolgt habe, haltet ihr beide immer noch Kontakt und nähert euch weiter an. Das ist schön.
Oh ja, das kann das Oberstübchen ganz schön zum Wirbeln bringen, weniger Stunden Schlaf, etwas mehr Spannung im Leben (im Sinne von freudiger Erwartung, was im nächsten Augenblick Neues passiert).

Nichts ist aufregender als, wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt, auf ihn zugeht, miteinander lernt zu fließen, einen Einklang zu finden,.....
immer noch: Michi, ich wünsche dir ganz viel Glück, Schmetterlinge im Bauch und schöne Stunden.

Herzliche Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Michi,

gerade habe ich deinen wunderschönen Bericht über dein Date gelesen - ich hoffe auf eine gemeinsame glückliche Zukunft!

Ich persönlich mag ja eher keine festen Beziehungen und führe lieber eine offene Beziehung. Das nimmt mir ungemein den Druck weg und ein ständiges Zusammensein ist nichts für mich. Zudem muß ich sagen, daß ich einen männl. Partner als meinen Freund habe (klingt diese Formulierung irgendwie komisch...???) - eine feste Freundin möchte ich gar nicht. Als Transe bin ich der weibl. Part in einer (offenen) Partnerschaft und liebe es einfach. Eine Frau an meiner Seite fühlt sich für mich nicht richtig an.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich denke, es ist mal Zeit für ein kleines Update ...

Die letzten 3 Wochen waren geprägt von intensivem Austausch (schriftlich und telefonisch), sowie 3 weitere Dates, sofern man 8 Stunden und mehr zusammen laufen, reden (und mehr) noch als Dates bezeichnen darf. (he)

Michi, war in dieser Zeit (neben anderen wichtigen und schönen Themen) auch immer wieder präsent. Mit Michi meine ich hierbei ausdrücklich nicht nur die Kleidung und das Ausgehen als Frau, sondern auch das dadurch nicht typisch männliche Denken. Selbstverständlich habe ich immer darauf geachtet und auch nachgefragt, ob es ihr zu viel wäre. Aber sie hat mir deutlich gesagt, dass dieser Teil von mir immer mit dabei ist. Sie ist sehr aufmerksam, und ich habe das Gefühl, dass ich ihr durch meine Offenheit auch etwas zurück gebe. Ich gebe ihr damit nach und nach Sicherheit und Vertrauen, denn auch sie hat ihre Baustellen, die ihr das bisherige Leben überlassen hat. Ich denke, sie spürt ganz deutlich, dass ich viel freier und offener sein kann, wenn ich nicht darauf achten muss, wann ich was sage. Genau das hat mich die vielen Jahre zu einem sehr verschlossenen und zurückgezogenen Menschen gemacht, der ich so nicht bin.

Gestern Abend, als der Abschied voneinander immer näher rückte, war sie spürbar geknickt und wurde grummelig. Wir haben uns dann noch eine halbe Stunde zusammen ins Auto gesetzt, und ausgiebig Bilder angeschaut (ich fotografiere gern). Ich habe ihr wunschgemäß auch mehr Michi-Bilder gezeigt, und sie hat sich viel Zeit dafür genommen. Ich habe von ihr so viele Komplimente bekommen, wie noch nie zuvor in meinem Leben! Ich wusste kaum noch, was ich sagen sollte, und werde jetzt noch ganz verlegen, wenn ich daran denke.

Wir haben auch darüber gesprochen, wie es wohl sein wird, wenn wir mal zusammen als zwei Frauen unterwegs sind. Meine Antwort war, dass ich immer noch derselbe Mensch bleibe, nur mit dem Küssen wird es wegen der notwendigen Schminke schwierig. Von ihr kam der (hier bekannte) Gedanke, dass dann wie zwei Freundinnen zu sehen, was ich ihr auch bestätigt habe, dass das von vielen so in der Art gesehen wird. Sie hat sich also schon Gedanken gemacht, und auch kein Problem damit. Dass ich solche gemeinsamen Unternehmungen lieber nicht so nahe am Wohnort machen möchte, versteht sie auch, und freut sich schon sehr darauf.

Und dann hat sie mir noch etwas gesagt, was mich überrascht hat und mir sehr viel Sicherheit gibt: Sie hat gesagt, falls ich später doch den ganzen Weg zur Frau gehen wollen würde, will sie sich deswegen nicht von mir abwenden, sondern weiter mit mir zusammenbleiben.

Da weiß ich wirklich nichts mehr, was ich dem noch hinzufügen sollte. Ich bin im Moment total happy. (ki)

Liebe Grüße
Michi
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Re: Ich hatte ein Date ... zwei, drei, ff.

Post 30 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hi Michi, bin gerade auch wieder mal hier,

hab soeben Dein Update gelesen und freue mich mit Dir über Deine / Eure so ermutigenden Fortschritte und Erfahrungen. Es scheint mir so, als hättet Ihr den Jackpot im Beziehungdlotto schon mal im Visier. 💖

Hab mich in letzter Zeit etwas zurückgenommen, weil ich wie Du weißt selbst alle Kraft fürs RL brauchte. Aber solche Highlights bekomme ich mit und honoriere sie gerne! 😘

Alles weitere ggf. per PN bitte.

Stay on track, sister! 😉

GLG Ronda. 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“