Ich denke, es ist mal Zeit für ein kleines Update ...
Die letzten 3 Wochen waren geprägt von intensivem Austausch (schriftlich und telefonisch), sowie 3 weitere Dates, sofern man 8 Stunden und mehr zusammen laufen, reden (und mehr) noch als Dates bezeichnen darf.
Michi, war in dieser Zeit (neben anderen wichtigen und schönen Themen) auch immer wieder präsent. Mit Michi meine ich hierbei ausdrücklich nicht nur die Kleidung und das Ausgehen als Frau, sondern auch das dadurch nicht typisch männliche Denken. Selbstverständlich habe ich immer darauf geachtet und auch nachgefragt, ob es ihr zu viel wäre. Aber sie hat mir deutlich gesagt, dass dieser Teil von mir immer mit dabei ist. Sie ist sehr aufmerksam, und ich habe das Gefühl, dass ich ihr durch meine Offenheit auch etwas zurück gebe. Ich gebe ihr damit nach und nach Sicherheit und Vertrauen, denn auch sie hat ihre Baustellen, die ihr das bisherige Leben überlassen hat. Ich denke, sie spürt ganz deutlich, dass ich viel freier und offener sein kann, wenn ich nicht darauf achten muss, wann ich was sage. Genau das hat mich die vielen Jahre zu einem sehr verschlossenen und zurückgezogenen Menschen gemacht, der ich so nicht bin.
Gestern Abend, als der Abschied voneinander immer näher rückte, war sie spürbar geknickt und wurde grummelig. Wir haben uns dann noch eine halbe Stunde zusammen ins Auto gesetzt, und ausgiebig Bilder angeschaut (ich fotografiere gern). Ich habe ihr wunschgemäß auch mehr Michi-Bilder gezeigt, und sie hat sich viel Zeit dafür genommen. Ich habe von ihr so viele Komplimente bekommen, wie noch nie zuvor in meinem Leben! Ich wusste kaum noch, was ich sagen sollte, und werde jetzt noch ganz verlegen, wenn ich daran denke.
Wir haben auch darüber gesprochen, wie es wohl sein wird, wenn wir mal zusammen als zwei Frauen unterwegs sind. Meine Antwort war, dass ich immer noch derselbe Mensch bleibe, nur mit dem Küssen wird es wegen der notwendigen Schminke schwierig. Von ihr kam der (hier bekannte) Gedanke, dass dann wie zwei Freundinnen zu sehen, was ich ihr auch bestätigt habe, dass das von vielen so in der Art gesehen wird. Sie hat sich also schon Gedanken gemacht, und auch kein Problem damit. Dass ich solche gemeinsamen Unternehmungen lieber nicht so nahe am Wohnort machen möchte, versteht sie auch, und freut sich schon sehr darauf.
Und dann hat sie mir noch etwas gesagt, was mich überrascht hat und mir sehr viel Sicherheit gibt: Sie hat gesagt, falls ich später doch den ganzen Weg zur Frau gehen wollen würde, will sie sich deswegen nicht von mir abwenden, sondern weiter mit mir zusammenbleiben.
Da weiß ich wirklich nichts mehr, was ich dem noch hinzufügen sollte. Ich bin im Moment total happy.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.