Aggression im Straßenverkehr
Aggression im Straßenverkehr - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal
Re: Aggression im Straßenverkehr

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Mina hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 19:20
MichiWell hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 19:10 dass Frauen zunehmend aggressiver und rücksichtsloser im Straßenverkehr unterwegs sind.
Echt? Und warum wundert mich das nicht? Folgende offizielle Aufklärung räumt doch wirklich alle Zweifel aus dem Weg, oder? Seit wann täuscht sich das Fernsehen? :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )))(:
Hach ja ... die alten Klischees ... da war die Welt im Straßenverkehr noch in Ordnung. Aber heute, wo Männer vorsichtig wie Frauen und Frauen rücksichtslos wie Männer fahren, da kommt man völlig durcheinander. :lol: :lol: :lol:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Bei uns in der Straße ist es zweimal am Tag besonders gefährlich: Morgens und mittags die Rallye zum Kindergarten von bei Gegenverkehr um ihre Karre besorgten Eltern, die bei freier Fahrt volle Kanne durch die 30er-Zone brettern. Um die Blechhaufen wird ein Riesengesch..... gemacht, aber Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer wird höchstens dann genommen, wenn die Karre beschädigt werden könnte.

Was mir im Straßenverkehr besonders auffällt: Blinken (=Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers) ist Luxus. Außerdem: was geht es andere Verkehrsteilnehmer an, wo ich hin will?

Und wer braucht schon das Fahrlicht beim Fahren in der Dämmerung oder bei schlechter Sicht? Hauptsache ich sehe genug!

(Das war jetzt teilweise ironisch gemeint.)

Trotzdem gute Fahrt wünscht
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Michi . Wenn ich hier an der Schule vorbeifahre . Chaos . Ich will doch nur vorsichti vorbei . Die Eltern , Katastrophe .
Ein Gedanke . Als ich so alt war , bin ich zur Schule gelaufen . Später mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Meine Mutter hat mich Nie zur Schule gefahren.
Ist es eine komische Zeit .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Simone,

da hast du wohl Recht. Auf der einen Seite, sich selbst betreffend sind die Menschen über die Maßen vorsichtig und bedacht, gegenüber anderen dagegen rücksichtslos und/oder aggressiv.

Ich bin auch noch allein zur Schule gelaufen, von einem Ende der Stadt zum anderen, musste mehrere Hauptverkehrsstraßen überqueren. Ampeln gab es damals keine und Fußgängerüberwege kaum. Und doch fühlte ich mich nicht unsicher. Wir waren bewusster unterwegs.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von conny »

Saari hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 19:11 Grundsätzlich halte ich mich an die Vorgaben. Ausnahmen gibt es nicht
Wenn 60 km/h angeordnet sind, dann sind es eben 60 km/h und nicht mehr.
Alles andere ist eine Übertretung und die gehört sich verfolgt!
Bravo Saari, wenigstens Du bist ein echtes Vorbild!
Aber nicht vergessen: in 6o km/h Zonen sind in bestimmten Situationen trotz Anordnung 6o km/h zuviel.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Cybill »

Nur mal so von der Fachfrau....

Diese weißen Blechscheiben mit rotem Rand, auf denen eine Zahl steht (im Fachjargon: Zeichen 274), die zeigen die zulässige Höchstgeschwindigkeit an. Es ist also keinesfalls schädlich, wenn diese nicht vollständig ausgereizt wird. Höchstgeschwindigkeit bedeutet unter günstigsten Bedingungen zulässige Geschwindigkeit. (siehe Saari)

ABER:
Wer ohne triftigen Grund so langsam fährt, dass dabdurch andere Verkehrsteilnehmende behindert werden, der handelt ebenfalls ordnungswidrig. Kostet 30€.

Im Übrigen ist die Beobachtung, dass Frauen sich mittlerweile im (Straßen)Verkehr genauso daneben benehmen, wie die testosterongesteuerten Schwanzlurche, ist durchaus zutreffend. Wobei die Damenwelt (immer noch) weniger durch die aggressiven Verkehrsverstöße (Geschwindigkeit, drängeln etc...) auffallen, sondern mehr durch Handyverstöße, Schneiden, Vorfahrtsdelikte oder Parkverstöße.

Was mir an den Weibern kollosal auf den Zeiger geht , ist jedoch die Art der Rechtfertigung; so nach dem Motto, "ich bin doch nur ein kleines Mädchen, Du mussst mich liebhaben", oder wenn sie darauf bestehen, als Frau Sonderrechte zu haben.

So das war es erstmal. Morgen werde ich wieder Verkehrsteilnehmer belästigen, indem ich deren Fehler ahnde.
In diesem Sinne: Hals- und Beinbeinbruch

-Cy (poli)
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Mina hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 18:54 Mein Vorbild im öffentlichen Leben (Strassenverkehr, interdisziplinär, etc) ist Jean-Luc Picard von Star Trek, Next Generation. Warum?

Weil diese Figur einfach nur Vorbild sein kann. (Wenn auch nur fiktiv)

Ein jedes Wesen, jede Zivilisation und jede Regel einfach achten und wertschätzen.

Nur durch allumfassende Wertschätzung des Einzelnen und des Miteinander, sowie der Vielfalt für eine symbiotisch heilen Welt in der wir leben können und ein jeder/jede sich frei entwickeln kann. Ohne Vorgabe, ohne Beeinflussung und ohne sich selbst zu kasteien, wird es möglich sein, wirkliche Freiheit zu erfahren.

*träum*
"Make it so! Engage!"

End of Star Fleet Message.

Live long and prosper ...

Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von Astrid »

Delfinium hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 23:27
Cybill hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 22:25 wie die testosterongesteuerten Schwanzlurche
Sagmal gehts noch? Sexistische Beleidigung hoch 10!
...
Ich find's satirisch gesehen voll auf dem Punkt!

Einen Abend bei uns auf dem McDonalds-Parkplatz und Du gibst Cybill Recht :wink:

Liebe Grüße - Astrid
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von conny »

Delfinium hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 23:27 Doppelmoral? Oder einfach nur Männerhass?
Oder vielleicht nur locker beschriebene Berufserfahurng.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich versuche das auf eine einfache Formel zu bringen:

Aggression = Respektlosigkeit

das gilt in beide Richtungen. Bin ich respektlos, übe ich Aggression aus. Bin ich aggressiv, bin ich automatisch respektlos.

Da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Vielleicht noch ein Hinweis: nicht über andere schimpfen, sondern bei sich selber schauen ... ;-) Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. An anderen herum nörgeln, ist meist Ablenkung.

Und ja, ich bin manchmal respektlos und ich will das ändern. Mea culpa (https://de.wikipedia.org/wiki/Mea_culpa).
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Yoko »

Hmmm ..... sind es denn wirklich Frauen am Steuer ??? War mein erster Gedanke (smili)

Aber Spaß beiseite, meine bessere Hälfte, also nicht meine, also die andere .... die hat seitdem sie ihre Probezeit erfolgreich (!!) beendet hat ihre Fahrweise auch der allgemeinen Verkehrslage angepasst.
Und es ist glaube ich eher das zunehmende Verkehrsaufkommen, oder die Veränderung der letzten Jahre, was die Leutz dazu bringt ihre Fahweise anzupassen, oder zu verändern - im positiven wie auch im negativen Sinne.

An mir konnte ich bislang wenige Unterschiede auch nach "Verwandlung" festellen, außer, dass mit HAcken anders fährt.

(ki)
carpe noctem
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Cybill »

conny hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 00:03 Oder vielleicht nur locker beschriebene Berufserfahurng.
So ist es.
Ganz nebenbei: möge werauchimmer sich die betroffene Aufschreierei sich dahin stecken, wo die Sonne nicht hinkommt. Ein deftiges und kräftiges Wort trifft viele Dinge des täglichen Lebens doch besser, als jede noch so vorsichtige, politisch korrekte Umschreibung.

"Hysterische Scheidenfürze" (cow)
wirklich genial! Danke.

Schönes Wochenende!

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://pbs.twimg.com/media/Aw5C8P2CQAAYR14.jpg
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

Eher kein Bild! :wink:

Oder meintest du "BILD"? )))(:
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Christiane »

Den kann ich Euch nicht vorenthalten:

Gestern Nachmittag in Grosswangen (größeres Dorf). Ein Fahrschulauto (!!) nimmt mir im Kreisel voll die Vorfahrt (3cm oder so) und nietet dann anschliessend fast drei Kinder auf dem Zebrastreifen um.
Er ist einfach durchgefahren.
Fahrer - Ein Er (alleine!!!) - also der Fahrlehrer - hat mich dann Innerorts (50km/h / fuhr ich auch) flott abgehängt.
Und von solchen Vollspackos sollen es die Jungen dann richtig lernen??
Wäre das Alles nicht in so schneller Folge passiert, hätte ich das Nummernschild notiert und dieses A...h angezeigt.

Gruss
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“