Aggression im Straßenverkehr
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 454 Mal
Aggression im Straßenverkehr
Hallo Mädels,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Frauen im Straßenverkehr immer aggressiver werden. Während vor einigen Jahrzehnten noch die Männer aggressiv durch die Gegend rasten, fahren sie heute rücksichtsvoller. Frauen haben sich im Straßenverkehr eher zu Kampfmaschinen entwickelt, Vorfahrt missachten, drängeln,rasen usw.'
Ich sah mich irgendwie genötigt, als Transsexuelle ein Zeichen zu setzen. Ich habe mein Fahrverhalten meinem Frauenbild angepasst. Ich fahre defensiv, rücksichtsvoll, halte mich an Tempo 50 und alle anderen Verkehrsregeln und habe ein Schild mit Tempo 80 in die Heckscheibe geklebt. Hatte natürlich eine Frau hinten dran hängen, die mit Händen und Füßen getobt hat, Hupe, Lichthupe, Stinkefinger. Mir war das egal. Ich sollte das Schild in der Heckscheibe vllt erweitern in "Tempo 80 Transsexuellen zuliebe".
liebe Grüße
Momo
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Frauen im Straßenverkehr immer aggressiver werden. Während vor einigen Jahrzehnten noch die Männer aggressiv durch die Gegend rasten, fahren sie heute rücksichtsvoller. Frauen haben sich im Straßenverkehr eher zu Kampfmaschinen entwickelt, Vorfahrt missachten, drängeln,rasen usw.'
Ich sah mich irgendwie genötigt, als Transsexuelle ein Zeichen zu setzen. Ich habe mein Fahrverhalten meinem Frauenbild angepasst. Ich fahre defensiv, rücksichtsvoll, halte mich an Tempo 50 und alle anderen Verkehrsregeln und habe ein Schild mit Tempo 80 in die Heckscheibe geklebt. Hatte natürlich eine Frau hinten dran hängen, die mit Händen und Füßen getobt hat, Hupe, Lichthupe, Stinkefinger. Mir war das egal. Ich sollte das Schild in der Heckscheibe vllt erweitern in "Tempo 80 Transsexuellen zuliebe".
liebe Grüße
Momo
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Ein Schild "gegen zu spät los fahren hilft kein Rasen" wäre besser. Selbst auf eine Strecke von 30km sind bei normaler Verkehrlage keine 5 Minuten aufholbar.
Auf der Schnellstraße, über die mich ein Teil meines Arbeitsweges führt, wird gerast und überholt als gäbs kein Morgen. Wobei mir da nach wie vor überwiegend die Männer am Steuer negativ auffallen.
Auf der Schnellstraße, über die mich ein Teil meines Arbeitsweges führt, wird gerast und überholt als gäbs kein Morgen. Wobei mir da nach wie vor überwiegend die Männer am Steuer negativ auffallen.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Das Schild "80" mag ja auf einer gefährlichen Landstrasse Sinn ergeben, aber was soll das? Wir reden von Freiheit und Du willst sie weiter einschränken? Und dann noch die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer gegen Transsexuelle mit provozierenden Gängelungen, wie ein guter deutscher Oberlehrer, aufbringen? Aber ist ja "egal" (s.o.). Ich halte das für sehr groben Unfug.Momo58 hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 14:12 ... und habe ein Schild mit Tempo 80 in die Heckscheibe geklebt. Hatte natürlich eine Frau hinten dran hängen, die mit Händen und Füßen getobt hat, Hupe, Lichthupe, Stinkefinger. Mir war das egal. Ich sollte das Schild in der Heckscheibe vllt erweitern in "Tempo 80 Transsexuellen zuliebe".
Ich selbst fahre übrigens meistens der Situation angemessen. Z.B. 30er Zone, wo spielende Kinder hinter Autos auftauchen können, befahre ich im Schritttempo - und nicht stur die erlaubten 30, oder wie Du vorschlägst(?), sogar mit 80...?
tief erschüttert,
Sasha
-
rika
- Pronomen:
Konntest Du wirklich sehen, dass sie mit Händen und Füßen getobt hat?
OK, Du fährst somit maximal 80 - willst Du auch, dass Andere nicht schneller fahren? Ja, wenn Du das willst, dann will ich, dass Du 100 km/h fährst, weil ich die auch fahre.
Ich erlebe auf Autobahnen ab und an ziemlich aggressive Verkehrsteilnehmer, die gerne mal rechts und links überholend pendeln. Mein Fahrstil wurde mal als "zügig" bezeichnet, da ich erlaubte 100 auf der Landstraße durchaus fahre und auf Autobahnen die Geschwindigkeit auch mal vorne mit einer 2 beginnt und noch 2 Zahlen folgen. Das führt dazu, dass ich mich langsamer links fahrenden Autos schnell nähere - bin ich aggressiv?
Neben aggressiv gib es auch provokativ: auf der Autobahn hinter einem LKW ausscheren, gaaanz langsam beschleunigen und nach dem Motto "100 ist doch echt schnell" in aller Ruhe 1 km lang überholen.
rika
OK, Du fährst somit maximal 80 - willst Du auch, dass Andere nicht schneller fahren? Ja, wenn Du das willst, dann will ich, dass Du 100 km/h fährst, weil ich die auch fahre.
Ich erlebe auf Autobahnen ab und an ziemlich aggressive Verkehrsteilnehmer, die gerne mal rechts und links überholend pendeln. Mein Fahrstil wurde mal als "zügig" bezeichnet, da ich erlaubte 100 auf der Landstraße durchaus fahre und auf Autobahnen die Geschwindigkeit auch mal vorne mit einer 2 beginnt und noch 2 Zahlen folgen. Das führt dazu, dass ich mich langsamer links fahrenden Autos schnell nähere - bin ich aggressiv?
Neben aggressiv gib es auch provokativ: auf der Autobahn hinter einem LKW ausscheren, gaaanz langsam beschleunigen und nach dem Motto "100 ist doch echt schnell" in aller Ruhe 1 km lang überholen.
rika
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Aggression im Straßenverkehr
@Momo: Wo bist Du denn 80 gefahren und wie viel war dort erlaubt? Ich hoffe doch nicht etwa auf der Autobahn, am besten noch auf der mittleren oder linken Spur. Verkehrsteilnehmer, die ihren Führerschein offensichtlich auf der Rikscha oder im Auto-Scooter gemacht haben, sind mir schon lange ein Dorn im Auge und waren mit ein Grund, meine "Trucker-Karriere" an den Nagel zu hängen....und nein, wir müssen jetzt auch nicht über die bösen LKW Fahrer diskutieren. Ich weiß genau, das auch da mehr als genug Idioten unterwegs sind.
Liebe Grüße
Michelle
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Mina
- Pronomen:
Ich hab folgenden Test mal gemacht.
Testlauf 1: Mit vollem Tank von Bremen nach Nürnberg "geheizt". Also wo es ging und erlaubt war, Vollgas. Ganze 236Km mit 245km/h abgerissen.
Fahrtdauer: 5:36h
Testlauf 2: Wieder mit vollem Tank die selbe Strecke zur relativ gleichen Uhrzeit und Wochentag und chilligen 135km/h chauffiert.
Fahrtdauer: 6:02h
Nach Testlauf 1 völlig im Eimer angekommen. Im Testlauf 2, entspannt.
Beide Fahrten enthielten die selben Baustellen, da es im gleichen Monat war. Kann man glauben oder nicht - selber probieren.
Es lohnt sich einfach nicht, Sprit zu verblasen, andere Verkehrsteilnehmer stressen und sich selbst gefährden. Nee nee........
Stay Calm while driving
Testlauf 1: Mit vollem Tank von Bremen nach Nürnberg "geheizt". Also wo es ging und erlaubt war, Vollgas. Ganze 236Km mit 245km/h abgerissen.
Fahrtdauer: 5:36h
Testlauf 2: Wieder mit vollem Tank die selbe Strecke zur relativ gleichen Uhrzeit und Wochentag und chilligen 135km/h chauffiert.
Fahrtdauer: 6:02h
Nach Testlauf 1 völlig im Eimer angekommen. Im Testlauf 2, entspannt.
Beide Fahrten enthielten die selben Baustellen, da es im gleichen Monat war. Kann man glauben oder nicht - selber probieren.
Es lohnt sich einfach nicht, Sprit zu verblasen, andere Verkehrsteilnehmer stressen und sich selbst gefährden. Nee nee........
Stay Calm while driving
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Mir ist aufgefallen, dass alle anderen Autolenkenden (genderneutrale Bezeichnung!) schlechter fahren als ich.
Duckundwech!
Dolores
Duckundwech!
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
Hallo Mina,Mina hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 17:05 Es lohnt sich einfach nicht, Sprit zu verblasen, andere Verkehrsteilnehmer stressen und sich selbst gefährden. Nee nee........
Stay Calm while driving![]()
da bin ich ganz bei Dir. Ich fahre auf der AB seltenst mehr als 120, ist entspannter und spritsparender. Auf der Landstrasse dödele ich auch mal mit 60-80 statt erlaubter 100 - sofern und nur, wenn ich niemanden behindere.
Aber EINS ist mir immer wichtig: wer schneller sein möchte, den lasse ich vorbei - selbst, wenn ich dafür mal anhalten muß. Und genauso wichtig ist mir partnerschaftliches Verhalten - nicht nur im Strassenverkehr - und egal, ob jemand ein kleineres oder größeres Fahrzeug als ich fährt.
Allerdings: das ist kein Spritspar-Thread - Thema verfehlt, würde der Oberlehrer sagen
mfG Sasha
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
Ja, sischer dat! Hat man mir auch schon vorgeworfen (grins)Dolores59 hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 17:09 Mir ist aufgefallen, dass alle anderen Autolenkenden (genderneutrale Bezeichnung!) schlechter fahren als ich.![]()
-
Mina
- Pronomen:
Eben ja nicht, denn die Kernaussage nach meinem Test ist: Rasen und aggressive Fahrweise lohnt sich nur im Kopf, nicht im pünktlicher werden oder stressfreien ankommen!Sasha hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 17:20 Allerdings: das ist kein Spritspar-Thread - Thema verfehlt, würde der Oberlehrer sagen
Also such Dir nen anderen Job - Oberlehrer is nix für Dich!
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Aggression im Straßenverkehr
Ich versuche immer mich an die Verkehrsregeln zu halten . Ich halte mich an die Geschwindigkeit, parke nicht falsch , Frauenparkplätze? Trotzdem wurde ich vor 6 Wochen in Bretten geblitz . Ich war unaufmerksam . War aber auch eine gemeine Radarfalle . Ich bin einsichtig . Ich zahle .
Aber wenn ich nach Frankfurt fahre und es ist frei , der Verkehr lässt es zu , dann steht auch schon eine zwei ganz vorne auf dem Tacho .
Etwas was mir immer wieder passiert . Auf der Strecke von Darmstadt nach Frankfurt , es gibt 4 Fahrbahnen in einer Richtung. Ich gebe Gas , wirklich . 222 kmh. Ich habe Gefühl ich will hin , nach Frankfurt. Ich kann nur ein wenig beschreiben , ein Gefühl in der Brust . Das Auto kann nicht schneller , warum nicht ?
Aber wenn ich nach Frankfurt fahre und es ist frei , der Verkehr lässt es zu , dann steht auch schon eine zwei ganz vorne auf dem Tacho .
Etwas was mir immer wieder passiert . Auf der Strecke von Darmstadt nach Frankfurt , es gibt 4 Fahrbahnen in einer Richtung. Ich gebe Gas , wirklich . 222 kmh. Ich habe Gefühl ich will hin , nach Frankfurt. Ich kann nur ein wenig beschreiben , ein Gefühl in der Brust . Das Auto kann nicht schneller , warum nicht ?
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Mina
- Pronomen:
Mein Vorbild im öffentlichen Leben (Strassenverkehr, interdisziplinär, etc) ist Jean-Luc Picard von Star Trek, Next Generation. Warum?
Weil diese Figur einfach nur Vorbild sein kann. (Wenn auch nur fiktiv)
Ein jedes Wesen, jede Zivilisation und jede Regel einfach achten und wertschätzen.
Nur durch allumfassende Wertschätzung des Einzelnen und des Miteinander, sowie der Vielfalt für eine symbiotisch heilen Welt in der wir leben können und ein jeder/jede sich frei entwickeln kann. Ohne Vorgabe, ohne Beeinflussung und ohne sich selbst zu kasteien, wird es möglich sein, wirkliche Freiheit zu erfahren.
*träum*
Weil diese Figur einfach nur Vorbild sein kann. (Wenn auch nur fiktiv)
Ein jedes Wesen, jede Zivilisation und jede Regel einfach achten und wertschätzen.
Nur durch allumfassende Wertschätzung des Einzelnen und des Miteinander, sowie der Vielfalt für eine symbiotisch heilen Welt in der wir leben können und ein jeder/jede sich frei entwickeln kann. Ohne Vorgabe, ohne Beeinflussung und ohne sich selbst zu kasteien, wird es möglich sein, wirkliche Freiheit zu erfahren.
*träum*
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 887 Mal
Hallo Momo, hallo zusammen,
ich beobachte es schon seit einigen Jahren, dass Frauen zunehmend aggressiver und rücksichtsloser im Straßenverkehr unterwegs sind.
Meine Ex-Partnerin antwortete mal auf meine Frage, ob das sein muss, als sie bei gut 20km/h über dem Limit noch auf dem Smartfon rumfummelte, sinngemäß und in vollem Ernst: Frauen wären ja schließlich multitaskingfähig und sowieso die besseren Autofahrer. - Das ist der Tenor, den die Medien schon länger verbreiten, und sagt im Grunde alles.
Leider sind es nicht gerade wenige Frauen, die diese Denke mehr oder weniger deutlich vertreten.
Das Smartfon in der Hand / am Ohr ist immer noch sehr verbreitet, obwohl seit Jahren verboten. Ok, es gibt auch Männer, die das machen. Es sind aber in erster Linie Fahrer von Oberklasse-Modellen, die mit dem Handy am Ohr telefonieren, obwohl garantiert eine Freisprecheinrichtung im Auto eingebaut ist.
Als Elternteil, Klassen- und Schulelternvertreter habe ich mich lange damit herumschlagen müssen ...
Mütter, die Fußgängerzonen und Schulen unsicher machen, waren quasi allgegenwärtig, als ich mein Kind in den ersten Tagen zur Schule begleitete und in der Folge aus der Ferne beobachtete. Extremfall war eine Mutter, die mit mehr als 30 Sachen durch unsere schöne große Fußgängerzone bretterte, sich dabei erst noch angurtete, während sie sich gleichzeitig nach hinten umdrehte und ihrem Kleinstkind auf der Rückbank einen Schnuller oder etwas anderes in den Mund steckte. Ich weiß nicht, wer in dieser Zeit gelenkt hat! Ein entsetzter Brüller von mir brachte mein Kind gerade noch rechtzeitig zum Stehen. Ein Jahr später hatte mein Kind leider nicht so viel Glück. Eine Frau war der Meinung, ausweichen sei schon eine Option. Dass man in der Fahrschule eingetrichtert bekommt, immer auf die Bremse zu treten und anzuhalten, wenn ein Kind auf die Straße tritt, war ihr anscheinend neu. Danach brachte ich mein Kind ein paar Wochen mit Gipsbein im Auto zur Schule. Die letzten 100 Meter zwischen Parkplatz und Schule legte es mit Krücken zurück, und wurde dabei nochmals um Haaresbreite von einer Mutter im Hausfrauenpanzer angefahren. Ebenso waren da die regelmäßigen Beschwerden seitens der Lehrer über die rücksichtslosen Helikoptermütter, die die Straßen um die Schule fast schon zur Todeszone machten. Diesbezügliche Appelle zu einer Änderung verhallten ungehört.
Das ist ein Verhalten, was für mich als Teilzeitfrau auf keinen Fall in Frage kommt, gleich in welcher Rolle ich äußerlich in Erscheinung trete.
Mir ist natürlich klar, dass ich auch nicht frei von Fehlern bin, aber man muss es doch nicht drauf anlegen. Ich bin froh und dankbar, wenn da nichts weiter passiert. Und dafür leiste ich auch gerne meinen Anteil, in dem ich auf das Tempo und auf andere achte.
Liebe Grüße
Michi
ich beobachte es schon seit einigen Jahren, dass Frauen zunehmend aggressiver und rücksichtsloser im Straßenverkehr unterwegs sind.
Meine Ex-Partnerin antwortete mal auf meine Frage, ob das sein muss, als sie bei gut 20km/h über dem Limit noch auf dem Smartfon rumfummelte, sinngemäß und in vollem Ernst: Frauen wären ja schließlich multitaskingfähig und sowieso die besseren Autofahrer. - Das ist der Tenor, den die Medien schon länger verbreiten, und sagt im Grunde alles.
Leider sind es nicht gerade wenige Frauen, die diese Denke mehr oder weniger deutlich vertreten.
Das Smartfon in der Hand / am Ohr ist immer noch sehr verbreitet, obwohl seit Jahren verboten. Ok, es gibt auch Männer, die das machen. Es sind aber in erster Linie Fahrer von Oberklasse-Modellen, die mit dem Handy am Ohr telefonieren, obwohl garantiert eine Freisprecheinrichtung im Auto eingebaut ist.
Als Elternteil, Klassen- und Schulelternvertreter habe ich mich lange damit herumschlagen müssen ...
Mütter, die Fußgängerzonen und Schulen unsicher machen, waren quasi allgegenwärtig, als ich mein Kind in den ersten Tagen zur Schule begleitete und in der Folge aus der Ferne beobachtete. Extremfall war eine Mutter, die mit mehr als 30 Sachen durch unsere schöne große Fußgängerzone bretterte, sich dabei erst noch angurtete, während sie sich gleichzeitig nach hinten umdrehte und ihrem Kleinstkind auf der Rückbank einen Schnuller oder etwas anderes in den Mund steckte. Ich weiß nicht, wer in dieser Zeit gelenkt hat! Ein entsetzter Brüller von mir brachte mein Kind gerade noch rechtzeitig zum Stehen. Ein Jahr später hatte mein Kind leider nicht so viel Glück. Eine Frau war der Meinung, ausweichen sei schon eine Option. Dass man in der Fahrschule eingetrichtert bekommt, immer auf die Bremse zu treten und anzuhalten, wenn ein Kind auf die Straße tritt, war ihr anscheinend neu. Danach brachte ich mein Kind ein paar Wochen mit Gipsbein im Auto zur Schule. Die letzten 100 Meter zwischen Parkplatz und Schule legte es mit Krücken zurück, und wurde dabei nochmals um Haaresbreite von einer Mutter im Hausfrauenpanzer angefahren. Ebenso waren da die regelmäßigen Beschwerden seitens der Lehrer über die rücksichtslosen Helikoptermütter, die die Straßen um die Schule fast schon zur Todeszone machten. Diesbezügliche Appelle zu einer Änderung verhallten ungehört.
Das ist ein Verhalten, was für mich als Teilzeitfrau auf keinen Fall in Frage kommt, gleich in welcher Rolle ich äußerlich in Erscheinung trete.
Mir ist natürlich klar, dass ich auch nicht frei von Fehlern bin, aber man muss es doch nicht drauf anlegen. Ich bin froh und dankbar, wenn da nichts weiter passiert. Und dafür leiste ich auch gerne meinen Anteil, in dem ich auf das Tempo und auf andere achte.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
Stimmt!Mina hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 17:32 Also such Dir nen anderen Job - Oberlehrer is nix für Dich!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und das ist g.. so (ich hasse diesen Spruch
-
Mina
- Pronomen:
Echt? Und warum wundert mich das nicht? Folgende offizielle Aufklärung räumt doch wirklich alle Zweifel aus dem Weg, oder? Seit wann täuscht sich das Fernsehen?MichiWell hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 19:10 dass Frauen zunehmend aggressiver und rücksichtsloser im Straßenverkehr unterwegs sind.