Demo für Alle .
Demo für Alle . - # 4

Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 640
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 46 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Michi,
(moin)
dank dir vielmals, Du hast es mal wieder klasse auf den Punkt gebracht ...
MichiWell hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 09:50 @all - Sorry, falls ich Gedanken ausgesprochen habe, die euch Angst machen, eure Illusionen, eure bequeme Nische bedrohen, in der ihr euch eingerichtet habt.
Aber ich finde, man kann nicht einfach die Augen zumachen und hoffen, dass es immer so gut weiter geht wie bisher ...
Sonst stehen wir / unsere Gesellschaft irgendwann wieder ... dumm da, reiben uns verwundert die Augen und ...: "Das konnte ja niemand ahnen."
... da bin ich ganz Deiner Meinung!
Die Frage ist nur, ob und wie man das der "breiten Masse" der Bevölkerung rüberbringt ?!!
:?:
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 47 im Thema

Beitrag von Michi »

BiancaC hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 10:45 P.S : Dann keine FB Links mehr :) :wink:
Hallo Bianca,

richte dich da bloß nicht nach mir. Wenn wir damit wenigstens die Menschen erreichen, für die FB das Internet ist, soll es mir Recht sein. Es wäre nur schön, wenn solche Aktionen auch noch parallel im richtigen Internet veröffentlicht würden.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 48 im Thema

Beitrag von Michi »

Jenina hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 10:52 nur nicht so pessimistisch! Gerade hier merken wir doch dass es gar nicht so wenige sind die anders denken. Ja, die sogar etwas tun wollen und auch tatsächlich tun damit sich unsere Gesellschaft in eine positive, zukunftsfähige Richtung entwickelt.
Hallo Jenina - mein hochgeschätztes Korrektiv, )))(:

war ich wirklich sooo pessimistisch?
Ich würde es eher angewandte Aufmerksamkeitsökonomie nennen. :mrgreen:
Jenina hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 10:52 Wir merken alle, dass der reaktionäre Konservativismus (es gibt glücklicher weise noch den liberalen...) in letzter Zeit zunimmt, gerade habe ich im anderen Thread eine Bemerkung von Dolores dazu gelesen. Und es gibt eben noch die Neuen Rechten, die "Rechtspopulisten", die eigentlich allesamt gewöhnliche Faschisten sind. Die können einem eine noch größere Angst einjagen, zumal sie sogar noch im Bundestag ihre Dummheiten von sich geben dürfen.
Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob die konservativen Liberalen wirklich ein Fortschritt sind. Deren Mantra aus "Privatisierung - Steuersenkung - Sozialstaatsabbau" gibt wenig Anlass zu Optimismus. Wenn der Vorrang des Kapitals quasi zur obersten Direktive erhoben wird, und die Rechtspopulisten als nützliche Idioten zur Durchsetzung dieser Ziele benutzt werden, dann ist das ein tatsächlich ein Grund, pessimistisch zu werden - jedoch ob der allgemeinen Blindheit.

(Wir haben ja bald wieder Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen. Vielleicht sollten wir das mal mit auf die Tagesordnung setzen.)
Jenina hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 10:52 Ich bin eben eine unverbesserliche Optimistin und weiß, dass es eine bessere Gesellschaft geben kann und muss. Ich werde das nicht mehr erleben, aber wir haben ja Kinder und Enkel, gerade mein Sohn macht mich da zufriedener beim "Glaube" an die Zukunft. Wir sollten das alle tun und nicht aufgeben.
Bzgl. Kind steht es bei mir grad nicht so zum besten, und ob es mich jemals mit Enkeln beschenken wird "steht in den Sternen". Aber trotz allem bin ich noch immer mit dabei, die Welt zu verbessen, auch wenn ich manchmal desillusioniert und pessimistisch wirke.


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 640
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 49 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Jenina,
(moin)
schön, dass Du dir einen solchen Optimismus bewahrt hast ...
Jenina hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 10:52 ...
Ich bin eben eine unverbesserliche Optimistin und weiß, dass es eine bessere Gesellschaft geben kann und muss.
Ich werde das nicht mehr erleben, aber wir haben ja Kinder und Enkel, gerade mein Sohn macht mich da zufriedener beim "Glaube" an die Zukunft.
Wir sollten das alle tun und nicht aufgeben.
...
... doch es gibt genug Menschen - wie Michi und mich - die es eben nicht so positiv sehen.
Zu oft schon sind die Ansätze gescheitert, diese (unsere) Gesellschaft und Lebensumstände zu verbessern, und wenn ich mir unsere Politker und Mächtigen im Lande ansehe, führt mich das leider immer wieder zurück zu meiner pessimistischen Lebenseinstellung. Nichtsdestotrotz stimme ich Dir zu, dass wir etwas tun müssen und nicht aufgeben dürfen - zumindest die Veränderung versuchen, denn wer vorher aufgibt, hat jede Chance vertan ...
:()b
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1521
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 50 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

BiancaC hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 03:07 Ein für mich beunruhigender Bericht:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=30558

Ich hoffe das das nur eine Randerscheinung ist ! (ag)
Passend dazu gibt es einen offenen Brief an die Stiftung
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 182
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 51 im Thema

Beitrag von BiancaC »

Moin zusammen,

anbei ein sehr informativer und besorgniserregender Artikel

http://www.queer.de/detail.php?article_id=31059


VG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“