Liebe Conny,conny hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 17:18
Gegenfrage: Wieviel unsicherer wäre unsere Umwelt ohne die Gesetze? Man liest ja nicht selten von vereitelten Anschlägen etc.
Sorry, wir haben eine der am besten funktionierenden Demokratien und ich habe nicht den Eindruck, hier nicht in Frieden leben zu können.
sorry, aber Deine Worte klingen wie die eines Politikers, der seinen eigenen Worten zwar nicht traut, aber gewählt werden will.
Wir wissen alle, daß es ohne Gesetze nicht geht, das wußte sogar schon die Bibel, aber danke, daß Du diesen Allgemeinplatz noch einmal so nett für alle wiederholt hast. Gibt ein Fleißkärtchen.
Aber was haben vereitelte Anschläge bitteschön mit Gesetzen zu tun? Anschläge vermeidet man, indem man vorausschauend den Boden, auf dem sie gedeihen, unfruchtbar macht. Dafür braucht es aber keine Gesetze, die die Freiheit ALLER Bürger mit Füssen treten.
Frage 1 an Dich: Wer hat Anis Amris Anschlag vereitelt?
Frage 2 an Dich: warum werden die bestehenden Gesetze in bestimmten Fällen nicht oder nur selten angewandt? - aber stets durch noch schärfere ersetzt?
Frage 3 an Dich: helfen Dir die jetzigen Gesetze dabei, ganz ohne unangenehme Gedanken oder Sorgen, zu jeder Tageszeit und überall, en femme umher zu wandeln? Hast Du niemals Angst, überfallen zu werden? Niemals Angst vor einem Einbruch?
Ein wenig nach Fassung ringend, aber duchaus mit Haltung,
Sasha
P.S. Gib's zu, Du arbeitest nebenher als Claqueur für die CSU,... das Maasmännlein ...? [Sardonismus off]
Salvatorische Klausel:
Falls ich jemandem zu nahe getreten sein sollte, distanziere ich mich hiermit in vorauseilendem Gehorsam von meinen vorstehenden, ausschliesslich satirisch gemeinten Aussagen!