Kein schöner Land!
Kein schöner Land! - # 6

Antworten
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Kein schöner Land!

Post 76 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

conny hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 17:18
Gegenfrage: Wieviel unsicherer wäre unsere Umwelt ohne die Gesetze? Man liest ja nicht selten von vereitelten Anschlägen etc.

Sorry, wir haben eine der am besten funktionierenden Demokratien und ich habe nicht den Eindruck, hier nicht in Frieden leben zu können.
Liebe Conny,

sorry, aber Deine Worte klingen wie die eines Politikers, der seinen eigenen Worten zwar nicht traut, aber gewählt werden will.

Wir wissen alle, daß es ohne Gesetze nicht geht, das wußte sogar schon die Bibel, aber danke, daß Du diesen Allgemeinplatz noch einmal so nett für alle wiederholt hast. Gibt ein Fleißkärtchen.

Aber was haben vereitelte Anschläge bitteschön mit Gesetzen zu tun? Anschläge vermeidet man, indem man vorausschauend den Boden, auf dem sie gedeihen, unfruchtbar macht. Dafür braucht es aber keine Gesetze, die die Freiheit ALLER Bürger mit Füssen treten.

Frage 1 an Dich: Wer hat Anis Amris Anschlag vereitelt?

Frage 2 an Dich: warum werden die bestehenden Gesetze in bestimmten Fällen nicht oder nur selten angewandt? - aber stets durch noch schärfere ersetzt?

Frage 3 an Dich: helfen Dir die jetzigen Gesetze dabei, ganz ohne unangenehme Gedanken oder Sorgen, zu jeder Tageszeit und überall, en femme umher zu wandeln? Hast Du niemals Angst, überfallen zu werden? Niemals Angst vor einem Einbruch?

Ein wenig nach Fassung ringend, aber duchaus mit Haltung,
Sasha

P.S. Gib's zu, Du arbeitest nebenher als Claqueur für die CSU,... das Maasmännlein ...? [Sardonismus off]
Salvatorische Klausel:
Falls ich jemandem zu nahe getreten sein sollte, distanziere ich mich hiermit in vorauseilendem Gehorsam von meinen vorstehenden, ausschliesslich satirisch gemeinten Aussagen!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 77 im Thema

Beitrag von conny »

Delfinium hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 20:44
Ich hoffe das ist ein Witz von dir..
Ja, ist es. Als nicht depressiver, paranoidfreier Mensch bin ich stets dazu aufgelegt. )))(:
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 78 im Thema

Beitrag von Marielle »

Namd
Ja, ist es. Als nicht depressiver, paranoidfreier Mensch bin ich stets dazu aufgelegt. )))(:
Gut da haben wir beide eine Sache gemeinsam.
Diese eine Sache, dass ihr beide zu Witzen aufgelegte Menschen seid, sagt aber nichts über deinen Paranoiastatus aus.

Argumentation ist ja nicht so deine Sache. Aber wenn es doch mal nötig wird, solltest du sprachlich exakter werden.

Gott oder sonstwer bewahre uns vor Leuten, die sich für systemkritisch halten, ohne das System zu verstehen.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 79 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Na na, ich muss doch bitten. Der Ton wird hier zunehmend rauer.

Ich würde doch alle Beteiligten bitten mit sachlichen Argumenten zu diskutieren und auf persönliche Beleidigungen zu verzichten. Letzteres überzeugt kaum den Gegenüber sondern schafft nur neues Konfliktpotenzial und Anfeindungen.

Es ist außerdem auch nicht sehr zivilisiert geschweige denn damenhaft ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 80 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Guten Abend, werte Diskutanten:

Habe inzwischen das Meiste hier nachgelesen und habe das ungute Gefühl, dass sehr viel theoretisiert wird, manche aber mit dem implizierten Wunsch "die Wahrheit" unserer komplizierten Welt für sich in Anspruch nehmen, andere wieder um die "Lufthoheit in diesem Thread" ringen, weil das so schön das Ego streichelt. Andere leben ihre psychischen Defizite aus, werden aggressiv und heizen die Glut bewusst an. 😰

Sorry, ich will niemandem auf die Füße treten, aber die ganze Debatte hat für mich schon bisweilen einen "L'art pour L'art"-Charakter, wo es anscheinend um noch ganz andere Motivationen geht, als die Suche nach der besten "Staatsform", der menschlichsten Gesellschaft und den diversen Wegen dorthin.
Gott oder sonstwer bewahre uns vor Leuten, die sich für systemkritisch halten, ohne das System zu verstehen.
Dem schließe ich mich an, ohne jetzt konkret jemanden vorführen zu wollen. Umgekehrt bewahre uns der Himmel auch vor denen, die glauben (ja, das kann Frau ruhig "religiös" verstehen), die einzig wahren, die einzig intellektuell und analytische korrekten Antworten auf die Fragen zu haben, die unsere Gesellschaften weltweit zu zerreißen drohen.

Keine Frage, wir leben in der Tat in schwierigen Zeiten der tiefgreifenden Umbrüche und dem drohenden Zerfall von demokratisch-humanistischen Systemen, die von vielen Seiten bedroht sind. Doch ich bin auch davon überzeugt, dass es eben NICHT die eine Antwort, den einen "richtigen Weg" aus der Gefahr gibt, sondern ganz im Gegenteil einen sehr bunten Strauß von Ansätzen und Lösungswegen, die immer wieder überdacht, nachjustiert und ggf. korrigiert werden müssen.⚠️

Ich denke, dass der "Common Sense", der seit der Dominanz der digitalen Medien sich mehr und mehr verflüchtigt hat in 1001 "gefühlte Realtitäten" in einer veränderten Kommunikationsarchitektur daran maßgeblich "Schuld" hat. Die Menschen kommunizieren zwar über fast alle Themen, aber reden kaum mehr innerhalb gemeinsamer Grundkonsens Umgebungen. Gerade in Fragen von Politik, Gesellschaft und Soziales verhindert das immer häufiger das Errreichen von Kompromissen. 🙄

Diese Entwicklung stelle ich dem ansonsten so harmonischen und Problem lösungsorientierten Forum leider auch fest. Ich denke, ich bin sicher nicht die Einzige, wenn auch vielleicht eine, die es auch offen ausspricht.

Hüten wir uns besser davor, dass eitle, rechthaberische und selbstgefällige Beweggründe unser Verhalten hier zu sehr verzerren, denn diese Triebfedern tuen letztlich keiner Community gut.

Mit friedlichen, solidarischen Grüßen,
eine entspannte Nacht allen ... In wenig entspannten Zeiten! ☯☮

Eure Ronda.🌻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel

Post 81 im Thema

Beitrag von Christiane »

Cybill hat geschrieben: Do 19. Apr 2018, 21:21
Da wird eben rechts überholt.
...um jeden Preis! (poli)

Kolateralschäden werden wohlwollend in Kauf genommen.

Orwell wird jetzt wohl vom Regal Fiction ins Regal Tagesaktuell wandern, falls er nicht bereits dort steht. :mrgreen:

Gruss
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden

Post 82 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,
Ich stelle mal die provokante Frage, muss man manchmal nicht das System kritisieren, eben weil man das System nicht mehr versteht. Die Auswirkungen bekommt fast jeder mit und hat sicher auch eine Meinung dazu. Nur die Zusammenhänge des warum es so oder so sich entwickelt hat. Vieles lässt sich nicht immer nur mit einfachen Worten erklären. Es ist in unserer heutigen Welt komplexer geworden. Vieles miteinander verzahnt, Politik, Wirtschaft und wir dazwischen mit all unseren Fassetten. Und es reicht heute, dass nur ein Rädchen aus dem Takt gerät. An deren Folgen mehrere zu kauen haben.

Euch allen einen schönen Sonntag wünscht Magdalena
Lebe jeden Tag.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 83 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben,

diese Meldung, passt doch gut hierher!

https://amp.welt.de/amp/politik/deutsch ... hkeit.html

LG Lea Michele (he) (ki) (he)
Zuletzt geändert von Lea Michele am So 22. Apr 2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 84 im Thema

Beitrag von conny »

Delfinium hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 00:00
Seit Jahren steigt die Anzahl von Auswanderungen aus Deutschland und viele Deutsche, besonders viele Frauen fühlen sich nichtmehr sicher:

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

1,3 Millionen Menschen haben 2016 das Land verlassen, das ist fast doppelt zu viel wie damals in 2013!

Wer das nicht sehen kann und nicht sehen will muss komplett verblödet und weichgespült sein!
Und was besagt die Anzahl? An anderer Stelle:

"Die Statistik bildet die Anzahl der deutschen und ausländischen Auswanderer aus Deutschland in den Jahren von 1991 bis 2016 ab. Im Jahr 2016 wanderten 1.365.178 Menschen aus Deutschland aus, darunter waren 1.083.767 Ausländer und 281.411 Deutsche"

Wo bitte entnimmst Du den Statistiken die Gründe für die Auswanderungen? Wo finde ich die Argumente der Frauen?

Hier die Einwanderungen:

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Also ist Deutschland sehr beliebt, oder?
Delfinium hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 00:00
Wer das nicht sehen kann und nicht sehen will muss komplett verblödet und weichgespült sein!
Die Statisiken taugen nicht als Beleg für Deine paranoiden Argumente.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 85 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Ronda,

deinen Worten möchte ich mich anschließen, mit einer mir wichtigen Ergänzung ...

Was mir wiederholt auffällt sind Menschen, die bereits einen Schritt weiter als andere sind, es aber vorziehen, verbal auf diese "anderen" eindreschen, anstatt ihre Weisheit konstruktiv zu nutzen und ihr Wissen zu teilen. Man gewinnt oft den Eindruck, dass sie auf diese "anderen hinter sich" verächtlich herab schauen, und sie in selbstgerechter Weise in eine Ecke drängen, in die diese gar nicht wollen.

Das ist kein bisschen weise, oder um es mit einem bekannten Filmzitat zu sagen: "Dumm ist der, der Dummes tut." :!:

Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 86 im Thema

Beitrag von Michi »

Lea Michele hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 10:11 diese Meldung, passt doch gut hierher!

Angst, Hass und Ablehnung schüren, und die Menschen mit sich selbst beschäftigen, um so Popularität und Macht zu gewinnen, und von dem abzulenken, was im Hintergrund abläuft.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
AndroSern
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie trifft am besten
Wohnort (Name): bei Boizenburg/Elbe

Post 87 im Thema

Beitrag von AndroSern »

Selbst der Bayerische Rundfunk hatte es in seinem Landesprogramm (TV) per recht scharfer Satire schon aufgespießt. Nach meiner Einschätzung gibt es bei dem Gesetz einen erheblichen Verfassungskonflikt mit gleich mehreren Artikeln frontal zusammen. - Und darum bin ich schon fest der Überzeugung, daraum geht es auch gar nicht. Die Wahl steht ins Haus und man kann sage, "Wir tun was für die Sicherheit!" - Wir leben nicht erst seit Zimmermanns unseligen Ministerzeiten in einem stark gefährdeten Staat - gefährdet von dummdreisten Populisten an den Schalthebeln.
Wir haben so viele fette Probleme an der (Sozial- und) Gesundheitsfront, aber da gehen die Arschlöcher nur mit der Pinzette des Philatelisten ran. Man will ja den Schwer-Verdienern von Helios, KMK usw keinen Schaden zufügen. Da hat man besser die Freiheit in die PFanne, das kostet erst später viel Geld.
Mein Sein ist mein Leben und warum sollte ich an meinem Leben etwas ändern, damit ich das bin, was anderen von mir erwarten - Das Ergebnis könnte nur sein, dass ich eine schlechte Rolle spiele! - ICH BIN ICH!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 88 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Lea Michele hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 10:11 Hallo ihr Lieben,

diese Meldung, passt doch gut hierher!

LG Lea Michelle (he) (ki) (he)
Danke, liebe Michelle, für den hochbrisanten Artikel zu der bitter nötigen ANZEIGEN_Kampagne der SOZIALVERBÄNDE!

Ich zitiere mal den IMHO Wichtigsten Abschnitt des Textes daraus, den man / Frau gar nicht groß genug an die Wände dieses Landes sprühen kann:
Als Warnruf schalten die Sozialverbände nun die Zeitungsanzeige, in der sie sich entsetzt über das Vorgehen der AfD äußern. "Die Fraktion der AfD erkundigt sich vordergründig nach der Zahl behinderter Menschen in Deutschland, suggeriert dabei jedoch in bösartiger Weise einen abwegigen Zusammenhang von Inzucht, behinderten Kindern und Migrantinnen und Migranten", heißt es darin.

Die Anfrage erinnere damit "an die dunkelsten Zeiten der deutschen Geschichte, in denen Menschen mit Behinderung das Lebensrecht aberkannt wurde und die zu Hunderttausenden Opfer des Nationalsozialismus wurden".
Wenn die "schweigende Mehrheit" der Verharmloser und Beschwichtiger, die der AfD und Co. einen angeblich längst überschrittenen Zenit bescheinigen, nicht endlich aufwacht und diese Weltanschuungen und Denke mit allen legalen Mittel aktiv bekämpft, dann wehe uns Gott ... Oder wer auch immer!

Schaut Euch nur mal die aktuellen demoskopischen Ergebnisse aus den Ostbundesländern mal genauer an: In BRANDENBURG bspw. erreicht die AfD schon höhere Werte als die SPD, die ohnehin unter gewaltigem Druck steht. Und so könnte ich viele strategisch wichtige Zahlen bringen, die insgesamt NICHT von einem gebrochenen Trend nach RECHTS-AUßEN in eine "andere Republik" sprechen, in der ICH nicht eines Morgens aufwachen möchte! 😱

Über kurz oder lang, haben die neoFaschisten alle wichtigen Parlamente und Schaltstellen der Macht erobert, blockieren demokratische Prozesse, arbeiten systematisch an dem Zusammenbruch des letzten Restes an Freiheit, Humanismus ud Rechtsstaat. Checks & Balances sind ihnen verhasst. Genau wie die NAZIS damals, arbeitet der demokratiefeindliche Apparat -- so zerstritten er auch erscheinen mag -- gemeinsam, an einem einzigen Ziel: Das Systems zu zerstören. Und Kreise der Industrie und des Kapitals unterstützen diese gefährlichen Versuch auch noch, ich nenne nur als Bsp. die Konzernspitze von MÖVENPICK. Einer der finanziellen Hauptsponsoren der AfD.

Und wenn die Rechtsextremen etwas beherrschen, dann ist es die MANIPULATION über die Neuen Medien, das digitale Zeitalter sehr effektiv für sich zu nutzen, während die Etablierten oft noch sich im "Neuland" bewegen, oder schlicht an ihren ethischen NoGo'es selbst sich ein Bein stellen. Wer amoralisch und unethisch als PROGRAMM fährt, hat in der heutigen Zeit ERFOLG.⚠️

Werft mir Paranoia / Hysterie vor, hab ich schon x-mal mir (anderen Ortes) sagen lassen müssen. Leider hat mich bisher IMMER die Realität ein paar Jahre später noch überholt. Helft um Himmels mit, dass ich mich diesmal IRRE. ☯

Besorgte Grüße,
Eure Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 89 im Thema

Beitrag von Mina »

Ich kann Dir nicht helfen Ronda. Und es scheint gefährlich zu sein, sich überhaupt zu äußern- siehe Threadhistorie.

Und es darf gerne in die Aktivitäten der AFD gesehen werden, gleich analog dazu die der CSU.

Eine interessante Entwicklung, möchte ich ganz wertfrei in den Raum stellen. Sich das Entsprechende daraus selbst zu konstruieren, ja, dürfte leicht sein.

Aber schön das wir langsam zu einem Fazit in diesem Faden gelangen. )))(:

Nachtrag: Ganz böse Zungen würden hier ebenfalls ein bekanntes Filmzitat erwähnen:
Flieht ihr Narren - Flieht
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 90 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben,

man könnte auch sagen:
Kindergarden go home!
Aber Gott sei Dank, sind kleine Kinder in ihrem Denken wertefrei!

LG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“