Umstyling Problem
Umstyling Problem

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Jessica

Umstyling Problem

Post 1 im Thema

Beitrag von Jessica »

Hoffe, so ein Thema existiert noch nicht in der Art. Wenn ja, tut es mir leid!

Bis jetzt kam ich immer nur soweit mir als Mann Damenschuhe im Geschäft zu kaufen, dies war schon ein Erlebnis. Aber ehrlich gesagt ist dies auf dauer für mich nicht ausreichend, verspüre schon die Lust mich auch mal komplett als Frau zu kleiden und so auch in die Öffentlichkeit zu gehen.Trage auch sehr gerne mal feinstrumpfhosen und Damenwäsche unter meiner Herrenkleidung. Nur ist es immer wieder ein Krampf dies vor meiner Frau zu verstecken.

Deswegen handhabe ich es immer so: kaufe immer ganz bilige Damenslips und schmeisse die dann nach Benutzung weg. Ist schade drum.

Die 2 Damenschuhe habe ich immer in einer Tasche in meinem eigenen Auto. Mich meiner Frau anzuvertrauen, soweit bin ich noch nicht. Da ich ja auch nicht weiß ob ein komplettes Umstyling für mich nicht wie ein Schockerlebnis ist-obwohl, glaube ich nicht.

Da es aus beziehungstechnischen Dingen nicht funktioniert mich selbst zu stylen (dies ist wohl auch nicht ratsam, da ich mit Schminke keinen Schimmer habe) :D , wollte ich doch mal in die Runde fragen, wie und ob ihr dies regelt? natürlich nur an die "damen" die dies bisher auch heimlich ausleben müssen.

Ich habe von einem laden in Frankfurt gelesen, bei dem man sich unter Beratung als frau kleiden kann, der laden existiert glaube ich aber nicht mehr.

Da gibt es noch einen laden in Nürnberg, aber dies ist doch ein bisschen weit (komme aus der Nähe von Mannheim). Ich kann ja auch schlecht in ein normalen Klamottenladen und mich dort beraten lassen. Habt ihr Tipps und Ratschläge wie ich dies auch ohne weibliche Begleitung und Hilfe machen kann?
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umstyling Problem

Post 2 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, du wirst sicher noch kompetentere antworten erhalten als meine, aber ich weiß das es möglichkeiten gibt irgendwo als mann aufzulaufen und nach ausgiebiger beratung gut gestylt en femme auszugehen.
ich hoffe für euch das du möglichst bald mit deiner frau drüber reden kannst... na, und auch das sie kein problem damit hat...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
wolfine

Post 3 im Thema

Beitrag von wolfine »

Hallo Jessica,
ich schliesse mich dem Rat von petra an und würde vorschlagen ein vorsichtiges Outing bei deiner Frau zu versuchen. Wie Du das anstellen kannst, dafür gibt es im Forum ausreichend Hinweise. Nur nicht mit der Tür ins Haus fallen, sonst ist der Schock eventuell zu groß.
Ich mache mein Crossdressing auch nur wenn meine Frau nicht da ist. Sie weiss davon und sie sagt mir auch Bescheid, wann ich sie erwarten muss. So kann ich mich rechtzeitig umziehen. Dies ist vielleicht auch eine Variante für Dich, damit Deine Frau damit umgehen kann.
Viel Erfolg und liebe Grüße
wolfine
KarenHa

Post 4 im Thema

Beitrag von KarenHa »

Hallo Jessica,

wenn das immer so einfach wäre mit dem Outing. Ich selber bin in einer ähnlichen Situation wie Du und hab ständig Probleme, Karens Sachen so zu deponieren, dass ich jederzeit ran kann, meine Frau sie aber auch nicht zufällig entdeckt. Dabei habe ich vielleicht den Vorteil, dass wir eine gegenseitige Abmachung haben, dass wir nicht in die Sachen des anderen gehen. Auch die Wäsche räumt jeder für sich auf. Ich vermute mal, dass Du nicht auf diesen "Luxus" zurückgreifen kannst.

Was die Verwandlung an sich betrifft, war mein Weg weit und mit vielen Fehlern bepflastert. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. Leider würde auch ich mehr üben wollen - so wie jede Bio-Frau: Morgens vor dem Spiegel. Inzwischen mache ich es auch richtig gerne - wenn ich denn mal dazu komme.

ich denke aber mal, dass Du hier im Forum viele Antegungen bekommen wirst. Auch mir hat dieses Forum schon viel geholfen, mutiger zu werden. Und vielleicht, eines Tages habe ich auch den Mut, mich zu outen.

Liebe Grüße
Karen
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

tvpetra60 hat geschrieben:Liebe Jessica,
da ich bisher nur bei 4 Freundinnen geoutet bin, muß ich auch ein wenig aufpassen... zumal ich direkt am Arbeitsplatz wohne, wo auch abends viel Publikumsverkehr ist (nein, ich arbeite nicht im Bordell... :mrgreen: )Aber im Laufe der Jahre bekommt man schon ein Gespühr dafür, wenn man vorsichtig sein muß. Und letzten Endes wäre es mir inzwischen auch egal, wenn ich gesehen würde.
Aber früher bin ich halt nur spätabends im Dunkeln raus... oder ich bin zu Frisör- oder Kosmetikstudios gefahren und habe mich dort stylen lassen. Ist aber natürlich auch eine Frage des Geldes, wenn man das öfter machen will...
Der Laden in Frankurt, den Du ansprichst hieß früher Transformation. Ich bin einmal dorthin gefahren (ist jetzt 10 Jahre her). Als ich dort vor der Tür stand, erfuhr ich nach längerem Suchen und Fragen, das der Laden am Wochenende vorher dicht gemacht hatte... war etwas mysteriös... :oops: Gibt wohl heute einen Nachfolger unter dem Namen Transnormal. Allerdings weiß ich nicht ob der im gleichen Gebäude ist. Die haben eine Website, auf der ich allerdings keine Adresse gefunden habe.

Am besten wäre natürlich, Dich Deiner Frau gegenüber zu outen. Einfach mal ganz langsam rantasten... :wink:
Was glaubst du den würde passieren, wenn die es an deinem Arbeitsplatz mit bekommen würden? Bzw. warum glaubst du überhaupt, dass etwas passieren würde.

Ich frage so, weil ich über die letzten 20 Jahren nun in unterschiedlichen Firmen gearbeitet habe - in einigen wussten die KollegInnen, dass ich mich regelmäßig als Frau style und ließen Fotos von mir rum gehen, und in anderen Firmen hatte ich keine Lust meinen KolllegInnen davon zu erzählen, obwohl es mir auch ziemlich egal gewesen wäre, wenn die davon Wind bekommen hätten. Und wo ich momentan bin, wissen inzwischen mehr Kunden davon als Kollegen - was übrigens auch eine witzige Situation ist. Deshalb frage ich so: Was sollte passieren, wenn deine Kollegen es mit bekommen?
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Katharina hat geschrieben:Na ja, das kann schon ein Thema sein, was überlegt sein will. Es kommt sicherlich sehr auf die Branche an, in der man tätig ist. In manchen Berufen ein No-Go, in anderen eher "flippigen" Tätigkeiten gut unterzubringen. Zwar gibt es in großen Unternehmen inzwischen zunehmend Policies, die sich mit Anti-Diskriminierung von u.a. geschlechtlicher Ausrichtung befassen, es gibt Regenbogen-Gruppen in Unternehmen. Aber die Realität vor Ort kann trotz Anti-Diskriminierung-Policy etc. schon sehr erdrückend werden. Zumeist wird ja von den Kollegen nicht der grobe Keil bedient, sondern das geht alles sehr subtil - quasi die versteckte Form des Mobbing. Dem ist nicht jeder gewachsen, und dann hilft es nicht, sich mit Gewalt dagegen zu stemmen und noch mehr Schaden zu nehmen.
Irgendwie sollte man einen Kompromiss mit sich selbst eingehen können. Mal eine Auswahl: Wäsche jedweder Art lässt sich eigentlich unproblematisch tragen, Haare wachsen von selbst und werden ganz allmählich offener, fraulicher getragen. Morgens vielleicht eine leicht duftende Tagescreme und der Verzicht auf After-Shave wären ein weiterer Ansatz. Das ist dann eher die Philosophie von dem Spatz und der Taube, möglicherweise Teil meines persönlichen Charakters. Aber: keine Theorie, alles selbst langjährig (erfolgreich) probiert.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Wunsch, doch einmal komplett en-femme gestylt zu sein, übermächtig wird. Wäre der Kompromiss nicht ein Weg (ich weiß, meine en-femme-light-Masche, aber sie hat mir den Weg ziemlich stressfrei bereitet)?
Denn der Weg, dies mit Hilfe eines geeigneten Studios zu machen und dann nur stundenweise mit der Aussicht, dass um ... Uhr doch wieder alles vorbei sein wird, verbirgt für mich von Anfang an zu viel Enttäuschung in sich. Jeder muss für sich persönlich entscheiden, was geht und was geht nicht. Ich muss versuchen, dies selbst zu akzeptieren, es sei denn ich kalkuliere Schäden im Beruf oder der Familie bewusst ein. Bin ich jetzt vom Thema abgekommen? Ich hoffe nicht!
LG Katharina
Da hast du schon Recht, Katharina. In der Werbebranche ist man ziemlich schmerzfrei. Aber die Firma, wo die alle Bescheid wussten bei mir, war eine typische mittelständische Handelsfirma - richtig schön hanseatisch, mit einem Chef der ziemlich verstaubt und grau war. Sein deutlichster Kommentar zu den Bildern von mir war einfach: "Ach, sieht ja süß aus."

Ich glaube nämlich, dass die wirkliche Mobbinggefahr, die damit ausgelöst werden könnte, wirklich damit zu tun hat, ob man Angst davor hat oder nicht. Mobbing entsteht ja nicht von heute auf morgen, ohne dass Einzelpersonen irgendetwas finden kann, den Psychoterror steigern und andere mit reißen - wodurch sie zu einem Mob werden. Wenn aber diese Einzelperson, die es vielleicht gibt oder auch nicht, anfängt zu sticheln - dass man wohl schwul sei oder in der Freizeit in Damenschuhen rum läuft - und dann merkt, dass es keine Wirkung hat, wird auch kaum Mobbing daraus.
Und wenn man tatsächlich weiß, dass man so eine Person in der Firma hat - der ja auch durch Zufall hinter etwas kommen könnte - ist das Allerbeste eigentlich wenn man sich "tröpfchenweise" bei allen anderen geoutet hat, aber diese Person weiß von nichts. Es kann dann besonders witzig sein, wenn diese Person von etwas Wind bekommt und versucht so - tuschel tuschel - den anderen KollegInnen davon zu berichten. Da lachen die Andern sich nämlich schlapp ...

Man muss nur sein Umfeld gut kennen und sich - wenn es nicht von selbst kommt - bewusst ein Netz "Allierten" aufbauen. Das sollte man sowieso, den Mobbing kann überall und ohne jeglichen Anlass, den man selbst verursacht, passieren.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

@jessica
@tvpetra60

kann es sein, dass ihr in frankfurt den laden "transnormal" meint?

die homepage www.transnormal.de gibt es nach wie vor

lg
conny
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Jessica hat geschrieben: Ich habe von einem laden in Frankfurt gelesen, bei dem man sich unter Beratung als frau kleiden kann, der laden existiert glaube ich aber nicht mehr.
Hallöchen Jessica,

Der Laden in Frankfurt http://www.transnormal.de/ ist hier :Baseler Platz 8;60329 Frankfurt

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Jessica

Post 9 im Thema

Beitrag von Jessica »

Ich bin überwältigt von der Resonanz auf meine Fragen, obwohl sie doch sehr konfus klingen (also meine Fragen) :?

Hier wurde bei einer Antwort etwas wichtiges angesprochen, das "Outing" vor der Frau.

Sicherlich ist dies wichtig, aber ich glaube ich muss mir erst selbst im klaren sein, was nun für mich zählt. Ist es nur das Gefühl von Damenwäsche bzw. Schuhen, oder steckt mehr dahinter. Dies muss ich alsbald klären. Werde sehr gerne in den nächsten Tagen mich bei einigen per PN melden.

Vielen dank
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“