Gründe sich körperlich zu verändern - # 2
-
Denies
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mettmann
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Jenina,
ich möchte mal deinen Satz hier aufgreifen,
"ich hoffe mal dass sich die Fragen an alle wenden, also auch an solche nichtswürdigen Transvestiten wie unsereine..."
Am Anfang nach der intensiveren suche zu mir selber, was vor ca. 4 Jahren begonnen hat, habe ich keine Ahnung davon gehabt, was TV oder TS, Crossdresser usw. bedeutet, mein heutiger Wissenstands ist, das TV,s sich nicht weiblich fühlen, sondern nur deren Rolle gerne Spielen und TS sich eben und wenn nur teilweise, eine Weiblichkeit in sich spüren, wobei die Frage ist, gibt es da wieder Schubladen, darf man nicht einfach nur einen kleinen, halbbiegen usw. weiblichen Anteil haben, der sagen wir mal beispielsweise von 10 — 90 % sein darf.
Daher meine Frage an dich, wieso siehst du dich als TV, denn wie du selber schreibst, als Mensch dem die ganz kleine Lösung reicht, weil das zu deinem Wesen passt.
Wie ich schon sagte, jeder Mensch ist einzigartig und es wäre schön das zu respektieren, wobei es auch den Punkt, gibt wie respektiere ich mich selber, wie authentisch bin ich, was spiegel ich der Welt, eine Rolle oder mein wahres selbst.
Liebe Grüße
Denies
ich möchte mal deinen Satz hier aufgreifen,
"ich hoffe mal dass sich die Fragen an alle wenden, also auch an solche nichtswürdigen Transvestiten wie unsereine..."
Am Anfang nach der intensiveren suche zu mir selber, was vor ca. 4 Jahren begonnen hat, habe ich keine Ahnung davon gehabt, was TV oder TS, Crossdresser usw. bedeutet, mein heutiger Wissenstands ist, das TV,s sich nicht weiblich fühlen, sondern nur deren Rolle gerne Spielen und TS sich eben und wenn nur teilweise, eine Weiblichkeit in sich spüren, wobei die Frage ist, gibt es da wieder Schubladen, darf man nicht einfach nur einen kleinen, halbbiegen usw. weiblichen Anteil haben, der sagen wir mal beispielsweise von 10 — 90 % sein darf.
Daher meine Frage an dich, wieso siehst du dich als TV, denn wie du selber schreibst, als Mensch dem die ganz kleine Lösung reicht, weil das zu deinem Wesen passt.
Wie ich schon sagte, jeder Mensch ist einzigartig und es wäre schön das zu respektieren, wobei es auch den Punkt, gibt wie respektiere ich mich selber, wie authentisch bin ich, was spiegel ich der Welt, eine Rolle oder mein wahres selbst.
Liebe Grüße
Denies
Lebe dein wahres Leben, sonst lebst du das Leben, wie andere dich haben wollen.
-
Jenina
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Gründe sich körperlich zu verändern
Liebe Denies,DeniesundUlla hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 18:05 ....
...
gerne beantworte ich die Fragen. Zunächst weiß ich nicht wie Du darauf kommst, dass sich ein TV nicht weiblich fühlt. TV ist für mich gleichbedeutend mit einem zeitweisen Zeigen der immer latent vorhandenen "weiblichen Seite". Wobei dieser Begriff natürlich nur ein Wort ist für einen anhaltenden Gefühlszustand. Für mich zumindest, und so definiere ich auch TV, ist es eben keinerlei Spiel sondern ein tief empfundener Ausdruck von massiven Gefühlen. Dieser Ausdruck wird nur zeitweise ausgelebt ist im Inneren aber immer vorhanden. Nur ist der Leidensdruck so gering, dass man diesen Wechsel gut aushalten kann, wenn man sich so wie ich als Transvestit - oder wie immer man das bezeichnet - leben will.
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass von Seiten einiger TS keinerlei Verständnis dafür aufgebracht wird, wie sich TVs wie ich fühlen und wie sie dieses auszuleben versuchen. Ich habe eben kein Problem mich in einem falschen Körper zu fühlen. Er ist nur etwas optimierungsbedürftig für meine Ziele die meine Gefühle nach außen ausdrücken sollen. Anderseits sind manche TS beleidigt wenn man nichts anfangen kann mit den Aussagen "im falschen Körper gefangen" oder "ich war schon immer eine Frau". Ich allerdings kann diese Gefühle akzeptieren, auch dann, wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, weil meine Gefühlswelt eben verschieden davon ist. Deshalb ist sie aber gleichwertig was das uns einende Problem der Transidentität angeht. Es sind nur verschiedenen Spielarten. Es geht hier nicht um Prozente männlich versus weiblich, denn es geht nicht um einen technischen Apparat sondern um einen Menschen mit starken Gefühlen. Das sollten wir doch immer im Auge behalten uns uns gegenseitig Empathie und Achtung entgegen bringen.
Ich hoffe Denies, dass ich Dich mit diesem Einblick in mein Wesen etwas umstimmen konnte was das Urteil über Transvestiten (CD, bigender, enbi wie auch immer...) anbelangt. Ich möchte das wir gleichberechtigt und einig uns den dringenden Fragen unserer Emanzipation widmen können. Weiter oben wurde ich der Beleidigung bezichtigt, ich könnte jetzt auch beleidigt sein über mangelndes Verständnis. Ich bin es aber nicht, denn ich weiß, dass auch unter uns noch viel Wissen ausgetauscht werden muss. Wir müssen alle lernen, über uns selber und über unsere Nächsten.
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
ExuserIn-2021-01-08
- Pronomen: egal
Hallo Laila,
1) Wieso wollt ihr oder wollt ihr nicht eure Körper verändern ?
Also ich wünsche mir schon sehr lange meine Körper zu verändern.
Gerne würde ich sehr viel "schmaler" um den Bauch herum sein, hätte gerne eine jugendlichere Gesichtshaut, und keine Schlupflider um meine weibliche Erscheinung besser unterstreichen zu können.
Einiges könnte ich sicher medizinisch oder auch nur durch mehr Disziplin verändern.
> Nur was "kostet" mich das an Lebensgefühl, nie wieder Dessert nach dem Essen oder ein Leben ohne Lachen und Falten?!
Ich schreibe das im vollen Ernst.
Ich fühle mich oft der weiblichen Rolle näher als der männlichen, beobachte und bewundere stets die Frauen....wäre so geren wie sie ...
Könnte ich durch eine Zaubertrank zur Frau werden .... ich würde ihn sofort trinken.
Da es diesen Zaubertrank nicht gibt, ist Alles eine Abwägung zwischen Aufwand, Erfolg und gewünschtem Ziel
In meinem Fall versuche ich die Grenzen zwischen männlich und weiblich von Fall zu Fall für mich neu auszulegen.
Die Zeit für meine langen Haare nehme ich zB. gerne in Kauf,
auch die Körperrasur ist für mich ein liebenswertes Ritual geworden.
Meinen Bart epiliere ich.
Am Anfang tat das höllisch weh und führte dazu, das ich heute nur noch Kinn und Wangen epiliere.
Hals und Oberlippe werden rasiert, weil es einfach zu schmerzhaft ist.
> Die übergeschminken Bartstoppel am Kinn sind mir die Prozedur jedoch das epilieren wert.
> Lasern wollte ich die Barthaare jetzt nicht mehr, wegen der Hautalterung.
(Ich habe meine Unterarme lasern lassen, und mein Haut war nach der Behandlung sichtlich gealtert)
Manchmal trage ich ein Korsett und/oder Silis damit die Kleidung besser "ge-fällt".
Das sieht dann zwar gut aus ist aber nur bedingt bequem.
Meisten gehe ich aber ohne Korsett und Silis raus, was zwar nicht ganz so weiblich wirkt, aber einfach bequemer, und damit angenehmer für mich ist.
Meinen Körper im nächsten Schritt durch Hormone und/oder OP weiblicher zu gestalten, um auf Korsett und Silkonbrüste verzichten zu können und damit weibliche Kleidung selbstverständlicher zu tragen, kommt für mich im Moment nicht in Frage.
Das Gesundheitsrisiko ist mir zu hoch, und ob ich mich in meinem nun operativ verweiblichtem Körper schlußendlich besser fühlen würde .... I dont knew
In jedem Fall müsste ich auch dann "Imperfekt" leben.
Da ich mich nie als "echte" Frau annehmen könnte (Stimme zu tief; zu grosse Hände, fehlende Mädchenjahre, Sozialisierung ....)
Aus diesem Grund bleibe ich lieber die feminine "Quer" mit männlichen Akzenten
zu 2 und 3 kann ich somit nichts beitragen.
liebe Grüsse Juli https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 16&t=15833#
Also ich wünsche mir schon sehr lange meine Körper zu verändern.
Gerne würde ich sehr viel "schmaler" um den Bauch herum sein, hätte gerne eine jugendlichere Gesichtshaut, und keine Schlupflider um meine weibliche Erscheinung besser unterstreichen zu können.
Einiges könnte ich sicher medizinisch oder auch nur durch mehr Disziplin verändern.
> Nur was "kostet" mich das an Lebensgefühl, nie wieder Dessert nach dem Essen oder ein Leben ohne Lachen und Falten?!
Ich schreibe das im vollen Ernst.
Ich fühle mich oft der weiblichen Rolle näher als der männlichen, beobachte und bewundere stets die Frauen....wäre so geren wie sie ...
Könnte ich durch eine Zaubertrank zur Frau werden .... ich würde ihn sofort trinken.
Da es diesen Zaubertrank nicht gibt, ist Alles eine Abwägung zwischen Aufwand, Erfolg und gewünschtem Ziel
In meinem Fall versuche ich die Grenzen zwischen männlich und weiblich von Fall zu Fall für mich neu auszulegen.
Die Zeit für meine langen Haare nehme ich zB. gerne in Kauf,
auch die Körperrasur ist für mich ein liebenswertes Ritual geworden.
Meinen Bart epiliere ich.
Am Anfang tat das höllisch weh und führte dazu, das ich heute nur noch Kinn und Wangen epiliere.
Hals und Oberlippe werden rasiert, weil es einfach zu schmerzhaft ist.
> Die übergeschminken Bartstoppel am Kinn sind mir die Prozedur jedoch das epilieren wert.
> Lasern wollte ich die Barthaare jetzt nicht mehr, wegen der Hautalterung.
(Ich habe meine Unterarme lasern lassen, und mein Haut war nach der Behandlung sichtlich gealtert)
Manchmal trage ich ein Korsett und/oder Silis damit die Kleidung besser "ge-fällt".
Das sieht dann zwar gut aus ist aber nur bedingt bequem.
Meisten gehe ich aber ohne Korsett und Silis raus, was zwar nicht ganz so weiblich wirkt, aber einfach bequemer, und damit angenehmer für mich ist.
Meinen Körper im nächsten Schritt durch Hormone und/oder OP weiblicher zu gestalten, um auf Korsett und Silkonbrüste verzichten zu können und damit weibliche Kleidung selbstverständlicher zu tragen, kommt für mich im Moment nicht in Frage.
Das Gesundheitsrisiko ist mir zu hoch, und ob ich mich in meinem nun operativ verweiblichtem Körper schlußendlich besser fühlen würde .... I dont knew
In jedem Fall müsste ich auch dann "Imperfekt" leben.
Da ich mich nie als "echte" Frau annehmen könnte (Stimme zu tief; zu grosse Hände, fehlende Mädchenjahre, Sozialisierung ....)
Aus diesem Grund bleibe ich lieber die feminine "Quer" mit männlichen Akzenten
zu 2 und 3 kann ich somit nichts beitragen.
liebe Grüsse Juli https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 16&t=15833#
Ohne Regen keinen Regenbogen
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo,
zunächst möchte ich schreiben, es sollten sich alle angesprochen fühlen ihre Gedanken einzubringen. Mit der Zeit kommen viele zu neuen Erkenntnissen über sich selbst. Was einst unvorstellbar erschien, rückt in den eigenen Blickpunkt.
So war und ist es auch bei mir. Nur kann ich nichts generell ausschließen. Nur werde ich nichts überstürzen, um es vielleicht später bereuen zu müssen. Den Anfang beginne ich damit, dass ich die Entfernung der Barthaare und der Brusthaare zur Aufgabe gemacht habe. Nicht mit einem Epilierer, sondern sie werden dauerhaft in einem Studio zur professionellen Haarentfernung sicher bald verschwunden sein. Erste Erfolge zeigen sich bereits. Und ich freue mich darüber. Ja sicher ist es nicht viel im Vergleich zu dem, was zur kompletten Angleichung notwendig ist.
Doch noch vor einigen Jahren war mir selbst dies unvorstellbar gewesen. Heute kann ich kaum den nächsten Behandlungstermin abwarten.
Nun ich gebe zu kleine Schritte zu machen. Aber es sind meine Schritte. Ob eines Tages die nächste Tür in Richtung Frau aufgeht, möchte ich heute oder besser kann ich heute weder ausschließen noch sagen ich mich weiter auf den Weg. Es ist auch, wie ich mich verändern möchte, und wie ich mit den Veränderungen angenommen werde und zurecht komme. Vor allem möchte ich.mir nicht fremd vorkommen und nicht neuem Druck von Außen aufbauen, dem ich nicht gerecht werden kann.
Viele liebe Grüße Magdalena
zunächst möchte ich schreiben, es sollten sich alle angesprochen fühlen ihre Gedanken einzubringen. Mit der Zeit kommen viele zu neuen Erkenntnissen über sich selbst. Was einst unvorstellbar erschien, rückt in den eigenen Blickpunkt.
So war und ist es auch bei mir. Nur kann ich nichts generell ausschließen. Nur werde ich nichts überstürzen, um es vielleicht später bereuen zu müssen. Den Anfang beginne ich damit, dass ich die Entfernung der Barthaare und der Brusthaare zur Aufgabe gemacht habe. Nicht mit einem Epilierer, sondern sie werden dauerhaft in einem Studio zur professionellen Haarentfernung sicher bald verschwunden sein. Erste Erfolge zeigen sich bereits. Und ich freue mich darüber. Ja sicher ist es nicht viel im Vergleich zu dem, was zur kompletten Angleichung notwendig ist.
Doch noch vor einigen Jahren war mir selbst dies unvorstellbar gewesen. Heute kann ich kaum den nächsten Behandlungstermin abwarten.
Nun ich gebe zu kleine Schritte zu machen. Aber es sind meine Schritte. Ob eines Tages die nächste Tür in Richtung Frau aufgeht, möchte ich heute oder besser kann ich heute weder ausschließen noch sagen ich mich weiter auf den Weg. Es ist auch, wie ich mich verändern möchte, und wie ich mit den Veränderungen angenommen werde und zurecht komme. Vor allem möchte ich.mir nicht fremd vorkommen und nicht neuem Druck von Außen aufbauen, dem ich nicht gerecht werden kann.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Denies
Liebe Jenina
Nicht das du mich falsch verstehst, ob du dich TV oder TS nennst, du bleibst ein Mensch der die Würde eines Menschen verdient, ich kenne nur TV wie ich das gesagt habe, vielleicht haben die Informationsquellen selbst unterschiedlichste Aussagen, sagen die Medien etwas anderes wie Wikipedia usw.
Was so landläufig über TV,s ausgesagt wird, pauschaliert man doch zu oft, wie schnell kommt der Gedanke bei vielen Mangels Aufklärung, Rotlicht Milieu von daher würde ich mich niemals so bezeichnen.
Ich will Wesensanteile nicht prozentual in Kategorien stecken, das ist nicht meine Absicht, was ich eben nur damit ausdrücken wollte, dass wir alle unterschiedlichen weiblichen und männlichen Anteile in uns tragen, ob diese Teilweise der waren Natur entsprechen, oder an oder ab Trainiert wurden.
Wie gesagt letztendlich sind wir alle Menschen einer und derselben Herkunft.
Ich finde es sehr schade, wenn hier herabwürdigend oder beleidigende Aussagen getätigt werden, wobei es leider oft an Missverständnissen liegt, oder an fehlenden oder falschen Wissen/Informationen, daher bleibt es auch in diesem Forum nicht aus, das sich jemand falsch verstanden fühlt, weil das 1 zu 1 gegen über fehlt, was aber leider alle Beziehungen betrifft, wo nicht in der selben Sprache gesprochen wird, also nicht wirklich ein Dialog zu Stande kommt.
Urteil umstimmen? Nein das klingt so als wolle ich jemanden in die besagte Schublade stecken, oder etwas gar be oder verurteilen für das was er/sie ist, nein dafür habe ich zu viel Empathie und Achtung vor den Menschen, bzw. möchte ihnen diese entgegenbringen, wobei ich da auch nicht unfehlbar bin.
(wobei mir der Ausdruck Schublade, auch zu Profan ist, letztendlich wollen die Menschen etwas einschätzen, da bei geht es viel um Angst und Unsicherheit)
Das du dich nicht in Menschen wie mich, die sich Teilweise im falschen Körper befinden, (Teilweise, weil ich auch weibliche Körpermerkmale von Natur aus habe) hinein versetzen kannst, ist verständlich, ich kann mich auch nicht in andere hinein versetzen, die etwas erlebt haben, was ich nicht kenne ob positiv oder negativ, ich kann das maximal mit meinem Verstand versuchen zu verstehen, aber nie die Gefühle und Empfindungen des anderen kennen.
Da hilft eben nur frei und offen reden, reden, reden und ohne schon die inneren Muster der Bewertung zu zulassen, dass was der Kasper im Kopf uns oft mitteilt, das sind wir nicht, es sind nur programmierte Gedanken, das müssen wir erkennen und verstehen, es hat nichts mit unserem selbst zu tun, das Selbst be und verurteilt nicht, sondern kennt nur Liebe und Güte, es ist die Angst, die unbewusste Angst, mit teilweise Neurotischen Gedanken Mustern, die uns das Leben oft schwer macht.
Ich hoffe das du erkennst, das ich dich verstehen und dir im weitesten Sinne nah sein möchte und nichts anderes
Herzlichen Gruß
Denies
Nicht das du mich falsch verstehst, ob du dich TV oder TS nennst, du bleibst ein Mensch der die Würde eines Menschen verdient, ich kenne nur TV wie ich das gesagt habe, vielleicht haben die Informationsquellen selbst unterschiedlichste Aussagen, sagen die Medien etwas anderes wie Wikipedia usw.
Was so landläufig über TV,s ausgesagt wird, pauschaliert man doch zu oft, wie schnell kommt der Gedanke bei vielen Mangels Aufklärung, Rotlicht Milieu von daher würde ich mich niemals so bezeichnen.
Ich will Wesensanteile nicht prozentual in Kategorien stecken, das ist nicht meine Absicht, was ich eben nur damit ausdrücken wollte, dass wir alle unterschiedlichen weiblichen und männlichen Anteile in uns tragen, ob diese Teilweise der waren Natur entsprechen, oder an oder ab Trainiert wurden.
Wie gesagt letztendlich sind wir alle Menschen einer und derselben Herkunft.
Ich finde es sehr schade, wenn hier herabwürdigend oder beleidigende Aussagen getätigt werden, wobei es leider oft an Missverständnissen liegt, oder an fehlenden oder falschen Wissen/Informationen, daher bleibt es auch in diesem Forum nicht aus, das sich jemand falsch verstanden fühlt, weil das 1 zu 1 gegen über fehlt, was aber leider alle Beziehungen betrifft, wo nicht in der selben Sprache gesprochen wird, also nicht wirklich ein Dialog zu Stande kommt.
Urteil umstimmen? Nein das klingt so als wolle ich jemanden in die besagte Schublade stecken, oder etwas gar be oder verurteilen für das was er/sie ist, nein dafür habe ich zu viel Empathie und Achtung vor den Menschen, bzw. möchte ihnen diese entgegenbringen, wobei ich da auch nicht unfehlbar bin.
(wobei mir der Ausdruck Schublade, auch zu Profan ist, letztendlich wollen die Menschen etwas einschätzen, da bei geht es viel um Angst und Unsicherheit)
Das du dich nicht in Menschen wie mich, die sich Teilweise im falschen Körper befinden, (Teilweise, weil ich auch weibliche Körpermerkmale von Natur aus habe) hinein versetzen kannst, ist verständlich, ich kann mich auch nicht in andere hinein versetzen, die etwas erlebt haben, was ich nicht kenne ob positiv oder negativ, ich kann das maximal mit meinem Verstand versuchen zu verstehen, aber nie die Gefühle und Empfindungen des anderen kennen.
Da hilft eben nur frei und offen reden, reden, reden und ohne schon die inneren Muster der Bewertung zu zulassen, dass was der Kasper im Kopf uns oft mitteilt, das sind wir nicht, es sind nur programmierte Gedanken, das müssen wir erkennen und verstehen, es hat nichts mit unserem selbst zu tun, das Selbst be und verurteilt nicht, sondern kennt nur Liebe und Güte, es ist die Angst, die unbewusste Angst, mit teilweise Neurotischen Gedanken Mustern, die uns das Leben oft schwer macht.
Ich hoffe das du erkennst, das ich dich verstehen und dir im weitesten Sinne nah sein möchte und nichts anderes
Herzlichen Gruß
Denies
-
Denies
Hallo Magdalena.
Ich denke jeder kann und sollte nur das umsetzen, was er kann, was für ihn stimmig ist, aber stimmig bedeutet auch, in sich hinein zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn "¦"¦"¦.
Wir sind zwar alle eins und doch haben wir alle eine andere Prägung eine andere Geschichte, eine andere Konditionierung.
Wichtig ist nur eins, dass du Glücklich und mit dem Zufrieden und authentisch bist was du lebst.
Lieben Gruß Denies
Ich denke jeder kann und sollte nur das umsetzen, was er kann, was für ihn stimmig ist, aber stimmig bedeutet auch, in sich hinein zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn "¦"¦"¦.
Wir sind zwar alle eins und doch haben wir alle eine andere Prägung eine andere Geschichte, eine andere Konditionierung.
Wichtig ist nur eins, dass du Glücklich und mit dem Zufrieden und authentisch bist was du lebst.
Lieben Gruß Denies
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Laila-Sarah, und an alle anderen natürlich auch,

Ob ich bis zur OP gehen werde weiß ich noch nicht, und deswegen habe ich nicht wirklich Angst vor (ernsten) Komplikationen, die sind bei der Hormontherapie ja nicht ganz so häufig. Sie nicht zu machen wäre für mich auf jeden Fall das riskantere -- denn auf Dauer würde mir das sicher nicht guttun, so weiterleben zu müssen.
Und ja, ich weiß, dass es irgendwann mal kein Zurück mehr gibt. Ja, das ist auch gut so für mich
LG,
Mirjam
Ja ich will meinen Körper verändern -- und das mache ich vor allem für mich selber. Weil ich auch wieder in den Spiegel schauen will und da mich selber sehen. In ein paar Wochen fange ich mit der Hormontherapie an. Ja klar wird es auch leichter, wenn mich andere klarer als Frau sehen, im Moment wirke ich auf manche doch eher wie irgendwie dazwischen. Aber in erster Linie geht es mir um mich selber -- nicht zuletzt auch um das Fühlen und Empfinden, das sich ja auch mehr oder weniger deutlich ändern soll. Und davon bekommen die meisten um mich herum ja garnix mitLaila-Sarah hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 12:57 ...
Jetzt ist meine Frage an die Runde: Wieso wollt ihr oder wollt ihr nicht eure Körper verändern ? Ist es damit andere euch besser akzeptieren oder eher für euch selbst ? Und wenn ihr die Veränderung wollt, dann die zweite Frage: Habt ihr/hattet ihr bedenken wegen den Komplikationen und der Irreversibilität dieses Prozesses ? Und dann die abschließende Frage für alle die diesen Schritt getan haben: Wie sind eure Erfahrungen danach ? Vermist ihr vielleicht ein wenig was ihr mal gewesen seit oder vielleicht doch nicht ?
Also kurz zusammengefasst:
2) Habt ihr/hattet ihr bedenken wegen den Komplikationen und der Irreversibilität dieses Prozesses ?
3) Wie sind eure Erfahrungen danach ?
Ob ich bis zur OP gehen werde weiß ich noch nicht, und deswegen habe ich nicht wirklich Angst vor (ernsten) Komplikationen, die sind bei der Hormontherapie ja nicht ganz so häufig. Sie nicht zu machen wäre für mich auf jeden Fall das riskantere -- denn auf Dauer würde mir das sicher nicht guttun, so weiterleben zu müssen.
Und ja, ich weiß, dass es irgendwann mal kein Zurück mehr gibt. Ja, das ist auch gut so für mich
LG,
Mirjam
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
Hallo,
ich habe mir auch mal wieder zu viel Gedanken gemacht und es, wie es meine Art zu sein scheint, mal "pseudo"wissenschaftlich betrachte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Ich - wie ich wahrgenommen werde und mich selbst wahrnehme - ziemlich dem Modell der Sportspielleistung ähnelt und flux habe ich es mal angepasst. Das Ergebnis könnt Ihr unten sehen.
Demnach erklärt sich der Wunsch nach körperlicher Veränderung meiner Meinung nach von ganz allein. Es ist keine Weisheit, sondern nur ein Modell und der Versuch die Zusammenhänge zu verstehen .... Natürlich sind Ebenen wie Seele und Gefühle dabei erst mal ausgeblendet bzw. noch gar nicht eingearbeitet.
Ich lass da mal einfach so wirken ...
Liebe Grüße
VanessaL
ich habe mir auch mal wieder zu viel Gedanken gemacht und es, wie es meine Art zu sein scheint, mal "pseudo"wissenschaftlich betrachte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Ich - wie ich wahrgenommen werde und mich selbst wahrnehme - ziemlich dem Modell der Sportspielleistung ähnelt und flux habe ich es mal angepasst. Das Ergebnis könnt Ihr unten sehen.
Demnach erklärt sich der Wunsch nach körperlicher Veränderung meiner Meinung nach von ganz allein. Es ist keine Weisheit, sondern nur ein Modell und der Versuch die Zusammenhänge zu verstehen .... Natürlich sind Ebenen wie Seele und Gefühle dabei erst mal ausgeblendet bzw. noch gar nicht eingearbeitet.
Ich lass da mal einfach so wirken ...
Liebe Grüße
VanessaL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Hallo Laila-Sarah,
du hast gefragt:
zu 1): Da ich nicht mehr im Mann-Modus erscheine, steht jeglichen Veränderungen meines Körpers von dieser Seite her nichts im Wege. Also habe ich erst einmal vorsichtig angefangen: Haare gefärbt und wachsen gelassen und Ohrlöcher. Um mich für mich selbst als Frau zu fühlen, genügt mir das. In der Öffentlichkeit würde ich mich jedoch mit einem besseren Passing wohler fühlen. Jetzt denke ich über eine Dauerwelle nach (schon alles dafür gekauft, aber noch nicht angewendet). - Wer weiter im Mann-Modus auftritt, muss hier einen Kompromiss finden.
zu 2): Einen Weg zurück sehe ich nicht. Irreversibilität hält mich also nicht wirklich von Veränderungen ab. Bei Hormonen sind es gesundheitliche Bedenken. Es ist also abzuwägen. Hier bin ich unsicher, brauche ich das wirklich? Vor einer Operation habe ich panische Angst. Also werde ich die nur dann machen lassen, wenn ich sonst zugrunde gehen würde. Bartepliation (Nadel, für Laser sind die Haare zu grau) wäre wohl der nächste Schritt, ich habe aber (noch?) keine Lust auf einen Kampf mit der Krankenkasse (keine Ahnung wie die sich anstellen, wenn ich eine HRT ablehne).
zu 3): Wenn ich jetzt morgens in den Spiegel schaue, sehe ich die vom Schlaf zerknitterte Nicole und nicht mehr dieses blöde A********, das ich einmal war. Es fühlt sich also gut und richtig an.
LG Nicole
du hast gefragt:
Ich habe den Sprung vom nicht geouteten Fetisch-TV über Teilzeit-Frau zur Vollzeit-Frau im Eiltempo in etwa einem halben Jahr vollzogen. Das liegt vor allem daran, dass ich bereits so gut wie alle sozialen Kontakte abgebrochen hatte. Es gab also für mich keinen Anlass mehr weiter die Männerrolle zu spielen. Wer da familiär oder beruflich fest eingebunden ist, hat oft gute Gründe längere Zeit Teilzeitfrau zu bleiben.1) Wieso wollt ihr oder wollt ihr nicht eure Körper verändern ?
2) Habt ihr/hattet ihr bedenken wegen den Komplikationen und der Irreversibilität dieses Prozesses ?
3) Wie sind eure Erfahrungen danach ?
zu 1): Da ich nicht mehr im Mann-Modus erscheine, steht jeglichen Veränderungen meines Körpers von dieser Seite her nichts im Wege. Also habe ich erst einmal vorsichtig angefangen: Haare gefärbt und wachsen gelassen und Ohrlöcher. Um mich für mich selbst als Frau zu fühlen, genügt mir das. In der Öffentlichkeit würde ich mich jedoch mit einem besseren Passing wohler fühlen. Jetzt denke ich über eine Dauerwelle nach (schon alles dafür gekauft, aber noch nicht angewendet). - Wer weiter im Mann-Modus auftritt, muss hier einen Kompromiss finden.
zu 2): Einen Weg zurück sehe ich nicht. Irreversibilität hält mich also nicht wirklich von Veränderungen ab. Bei Hormonen sind es gesundheitliche Bedenken. Es ist also abzuwägen. Hier bin ich unsicher, brauche ich das wirklich? Vor einer Operation habe ich panische Angst. Also werde ich die nur dann machen lassen, wenn ich sonst zugrunde gehen würde. Bartepliation (Nadel, für Laser sind die Haare zu grau) wäre wohl der nächste Schritt, ich habe aber (noch?) keine Lust auf einen Kampf mit der Krankenkasse (keine Ahnung wie die sich anstellen, wenn ich eine HRT ablehne).
zu 3): Wenn ich jetzt morgens in den Spiegel schaue, sehe ich die vom Schlaf zerknitterte Nicole und nicht mehr dieses blöde A********, das ich einmal war. Es fühlt sich also gut und richtig an.
LG Nicole
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Vanessa,
Sprich innere Voraussetzungen und äußere Voraussetzungen formen deine Sexualität, Körper und Sozialisierung. Die wiederum formen Identität / eigene Wahrnehmung. Durch dadurch erzeugtes Verhalten ensteht das ICH ?
VlG
Wow, tolles Diagram hast du uns da gezeichnet. Danke für die Mühe. Ich denke man soll es von unten nach oben lesen, stimmt's ?
Sprich innere Voraussetzungen und äußere Voraussetzungen formen deine Sexualität, Körper und Sozialisierung. Die wiederum formen Identität / eigene Wahrnehmung. Durch dadurch erzeugtes Verhalten ensteht das ICH ?
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
Ja, so sehe ich die "schematischen" Zusammenhänge im Modell momentan.
Wenns oben knirscht, kann man unten "nachschauen" wo es kneift ....
Liebe Grüße
VanessaL
Wenns oben knirscht, kann man unten "nachschauen" wo es kneift ....
Liebe Grüße
VanessaL
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
Größere Brüste haben? Warum nicht.Saari hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 13:28 Nina Du schriebst am 27. März 2017 ein paar Zeilen, ..."Hallo, ich träume immer wieder davon Brüste zu haben und mein Anhängsel unten endlich weg zu haben. ... vor allem nicht wenn dieses Ding steif wurde. Es wäre einfach mal schön so ins Schwimmbad zu gehen...".
das kann ich gut nachvollziehen. Ich denke dies wäre auch der Wunsch der anderen Forenmitglieder.
Saari
Anhängsel weg? Dazu besteht kein Anlass.
Merke: Nicht alle Forenmitglieder haben identische Wünsche.
Beste Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Liebe Jenina,Jenina hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 18:57
Liebe Denies,
gerne beantworte ich die Fragen. Zunächst weiß ich nicht wie Du darauf kommst, dass sich ein TV nicht weiblich fühlt. TV ist für mich gleichbedeutend mit einem zeitweisen Zeigen der immer latent vorhandenen "weiblichen Seite". Wobei dieser Begriff natürlich nur ein Wort ist für einen anhaltenden Gefühlszustand. Für mich zumindest, und so definiere ich auch TV, ist es eben keinerlei Spiel sondern ein tief empfundener Ausdruck von massiven Gefühlen. Dieser Ausdruck wird nur zeitweise ausgelebt ist im Inneren aber immer vorhanden. Nur ist der Leidensdruck so gering, dass man diesen Wechsel gut aushalten kann, wenn man sich so wie ich als Transvestit - oder wie immer man das bezeichnet - leben will. ....
Es geht hier nicht um Prozente männlich versus weiblich, denn es geht nicht um einen technischen Apparat sondern um einen Menschen mit starken Gefühlen.....
Jenina
wir sind kürzlich ein wenig aneinandergeraten bei einer politischen Diskussion, wobei ich ein paar "starke Worte" benutzt habe. Heute liege ich aber völlig d'accord mit deiner Meinung zu einem anderen Thema (oben), und ich möchte deshalb unterstreichen, daß ich deine Definition des Transvestiten in dieser Replik an Dennis (oben) als hundertprozentig richtig einschätze und die Sachlage für mich persönlich genau so empfinde wie du. Und wo du Recht hast, hast du Recht, und das muß auch mal gesagt werden.
Beste Grüße, Valerie
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Laila-Sarah,
Ich muss mich erst mal entschuldigen, weil ich KEINESWEGS Deinen tollen Thread hijacken will, aber ich habe mich vorhin so geärgert beim Nachlesen der diversen Postings, wie Jenina (leider wieder einmal) in einer auch von mir als typisch erlebten Art & Weise angegriffen wurde, dass ich dazu Stellung nehmen möchte, bevor ich auf DEINE konkreten Fragen näher eingehe. Sorry.
Ich kann mich nur den Worten von Jenina oben anschließen, denn darin sehe ich eine große Aufgabe für die GESAMTE Community der "Andersartigen", wie auch immer man/Frau, unsereins ... sie auch im einzelnen nennen möchte:
VLG, Ronda.
Ich muss mich erst mal entschuldigen, weil ich KEINESWEGS Deinen tollen Thread hijacken will, aber ich habe mich vorhin so geärgert beim Nachlesen der diversen Postings, wie Jenina (leider wieder einmal) in einer auch von mir als typisch erlebten Art & Weise angegriffen wurde, dass ich dazu Stellung nehmen möchte, bevor ich auf DEINE konkreten Fragen näher eingehe. Sorry.
Ich kann mich nur den Worten von Jenina oben anschließen, denn darin sehe ich eine große Aufgabe für die GESAMTE Community der "Andersartigen", wie auch immer man/Frau, unsereins ... sie auch im einzelnen nennen möchte:
Das kann ich ohne Wenn & Aber so unterschreiben. Danke Jenina.Leider muss ich immer wieder feststellen, dass von Seiten einiger TS keinerlei Verständnis dafür aufgebracht wird, wie sich TVs wie ich fühlen und wie sie dieses auszuleben versuchen. Ich habe eben kein Problem mich in einem falschen Körper zu fühlen. Er ist nur etwas optimierungsbedürftig für meine Ziele die meine Gefühle nach außen ausdrücken sollen. Anderseits sind manche TS beleidigt wenn man nichts anfangen kann mit den Aussagen "im falschen Körper gefangen" oder "ich war schon immer eine Frau".
Ich allerdings kann diese Gefühle akzeptieren, auch dann, wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, weil meine Gefühlswelt eben verschieden davon ist. Deshalb ist sie aber gleichwertig was das uns einende Problem der Transidentität angeht. Es sind nur verschiedenen Spielarten. Es geht hier nicht um Prozente männlich versus weiblich, denn es geht nicht um einen technischen Apparat sondern um einen Menschen mit starken Gefühlen. Das sollten wir doch immer im Auge behalten uns uns gegenseitig Empathie und Achtung entgegen bringen.
Ich hoffe (...), dass ich mit diesem Einblick in mein Wesen etwas umstimmen konnte was das Urteil über Transvestiten (CD, bigender, enbi wie auch immer...) anbelangt. Ich möchte das wir gleichberechtigt und einig uns den dringenden Fragen unserer Emanzipation widmen können. Weiter oben wurde ich der Beleidigung bezichtigt, ich könnte jetzt auch beleidigt sein über mangelndes Verständnis. Ich bin es aber nicht, denn ich weiß, dass auch unter uns noch viel Wissen ausgetauscht werden muss. Wir müssen alle lernen, über uns selber und über unsere Nächsten.
VLG, Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
Denies
Guten Morgen zusammen,
ich finde es sehr sehr schade das sich Menschen hier angefriffen und Missverstanden fühlen,
besonders aktuell das Thema TV, wenn ich das Internet durchforsche finde ich viel über TS,
aber TV nicht wirklich etwas aussagekräftiges oder eindeutiges darüber und selbst hier im Forum, fehlt mir eine Verständliche und ausreichende Information.
Oder ist das Spektrum so umfangreich, das es nicht erklärbar ist, oder fehlt der Wissenschaft gar das Interesse?????
Unwissenheit bzw. Missverständnisse und fehlende Akzeptanz sind doch in unser so Hochtechnologischen Welt immer noch die Nummer eins für die Meisten Probleme, das fängt im kleinen an wie in zweier Beziehung, über Familie, Gemeinschaften, Gruppen, Regionen, Länder bis zu den Kontinenten usw.
Vielleicht kann man hier mal Anfangen, daran etwas zu ändern, denn letztendlich wollen doch alle Verstanden und Akzeptiert werden und ihre Bedürfnisse ausleben um ein Glücklich Leben führen zu können.
Frohe Ostern Denies
ich finde es sehr sehr schade das sich Menschen hier angefriffen und Missverstanden fühlen,
besonders aktuell das Thema TV, wenn ich das Internet durchforsche finde ich viel über TS,
aber TV nicht wirklich etwas aussagekräftiges oder eindeutiges darüber und selbst hier im Forum, fehlt mir eine Verständliche und ausreichende Information.
Oder ist das Spektrum so umfangreich, das es nicht erklärbar ist, oder fehlt der Wissenschaft gar das Interesse?????
Unwissenheit bzw. Missverständnisse und fehlende Akzeptanz sind doch in unser so Hochtechnologischen Welt immer noch die Nummer eins für die Meisten Probleme, das fängt im kleinen an wie in zweier Beziehung, über Familie, Gemeinschaften, Gruppen, Regionen, Länder bis zu den Kontinenten usw.
Vielleicht kann man hier mal Anfangen, daran etwas zu ändern, denn letztendlich wollen doch alle Verstanden und Akzeptiert werden und ihre Bedürfnisse ausleben um ein Glücklich Leben führen zu können.
Frohe Ostern Denies