Papa, warum ziehst Du Mädchensachen an?
Papa, warum ziehst Du Mädchensachen an? - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Katrin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: der, die, das, xier
Wohnort (Name): Bonn

Re: Papa, warum ziehst Du Mädchensachen an?

Post 16 im Thema

Beitrag von Katrin »

Hallo Ronda,

vielen Dank für deine Ausführungen. Offen gestanden hatte ich mir Steiner rausgepickt, da der Gute seine Beobachtungen noch nicht an liberal erzogenen Frauen machen konnte. Außerdem finde ich diese Betrachtung mit der Inkarnation ganz inspirierend. Demnach säßen Jungs/Männer vergleichsweise in sich fest und wären entsprechend unflexibler.

Ich glaube auch nicht an irgendwelche rein behavioristische Ansätze. Das ganze ist wohl eher multifaktoriell zu sehen.
Wenn alles reine Erziehung wäre, gäbe es wahrscheinlich auch kein Trans. Es gibt ganz klar unterschiedliche Veranlagungen. Über die Frage, warum dies so ist kann man sich sehr lange einen Kopf machen, ohne zu einem wirklichen Ergebnis zu kommen (Mutter Natur ist zu keiner Auskunft bereit). Klar ist aber, dass Jungs nicht nur deshalb ewig ihre Kräfte messen müssen, weil es auf dem Lehrplan steht. Das ist genauso wie bei anderen Tieren einprogrammiert.
Intoleranz ist dann auch ein hervorragendes Mittel, um wenigstens scheinbar die Oberhand zu gewinnen...aber das wird nun alles ein bisschen sehr lang und umständlich. Das ganze ist so ein bisschen ein Steckenpferd von mir seit grauen Schultagen (später Studium) in den Tiefen der 80er. Ungefähr zur Jahrtausendwende bin ich dann doch mal von pädagogischen Ansätzen auf den Kernspin umgestiegen.

Auf jeden Fall hat Vincents Sohn ein schwereres Päckchen zu tragen, aber warum?

Alles Liebe
Katrin
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Re: Papa, warum ziehst Du Mädchensachen an?

Post 17 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Ronda,

danke, dass du schon darauf eingegangen bist. Ich bin auch der Meinung, dass die Unterschiede vor allem durch Gesellschaft und Erziehung gefördert werden. Von eher religiös oder pseudowissenschaftlich und von Wunschdenken gefärbten "Erklärungen" halte ich nicht viel.

Lasst uns unsere Kinder möglichst offen erziehen und altersgerecht aufgeklärt aufwachsen.
Ehrlichkeit, Offenheit und Wissen sind der Schlüssel zu Toleranz und Mitgefühl. :wink:

Liebe Grüße
Michi

PS: Interessant finde ich übrigens den immer wieder auftretenden Widerspruch, dass sich gerade Befürworter möglichst trivialer Erklärungen nur zu gern an absurdeste und nicht nachvollziehbare Hirngespinste irgendwelcher Phantasten klammern, welche gerade überhaupt nichts erklären, und auch alles andere als einfach sind.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“