Jenina hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 07:50
Crossdresser erschien mir immer als der "harmlose Spinner" der das auch durchaus aus reinem Spass an Verkleidung tut, wie vielleich ein Cosplayer oder ein Faschingsprinz. Eigentlich hasse ich diesen Begriff...
Jetzt haben wir den Salat schon wieder. Ich bezeichne mich im "normalen" Leben vorzugsweise als Crossdresser, weil ich Damenschuhe, Damenjeans, Damen-Fleecejacken, Damen-Steppwesten mein Eigen nenne. All das trage ich, ohne in der Situation weiblich wirken zu wollen, sondern einfach nur weil ich die Sachen bequem und schön anzusehen finde. Das hat also nichts mit Verkleiden oder Fasching zu tun. Strumpfhose unter der Anzughose könnte man noch als DWT einstufen, aber die Bezeichnung mag ich für mich wiederum nicht so gerne, CD ist mir eigentlich am liebsten.
Teilweise würde die Einschätzung von CD als Stil sogar ein wenig passen. Mir gefallen die Sachen, aber ich könnte auch ohne klar kommen. Wenn, und jetzt kommt das große Wenn, ich nicht noch eine tiefgreifendere Vorliebe für weibliche Kleidung hätte. Also nein, ich kann auf die Sachen nicht verzichten, ohne auf Dauer etwas zu vermissen. Ob es dem Hipster genauso geht, ich denke schon fast, auch der sieht seine Kleidung als Ausdruck seiner Persönlichkeit.
Aber das sind halt alles nur wieder meine Einschätzungen. Ein Richtig oder Falsch wird es, wie schon so oft festgestellt, nicht geben.