Update zu meinem Leben
Update zu meinem Leben

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Laura1981
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuenhagen
Update zu meinem Leben

Post 1 im Thema

Beitrag von Laura1981 »

In der ganzen Zeit hier habe ich ja fast nur bei Euch mitgelesen. Jetzt habe ich mich dazu entschieden auch mal aktiver zu werden und von mir hören zu lassen.

Wie ist es mir ergangen im letzten Jahr?

Im letzten Jahr, hab ich mich vorsichtig bei meiner Frau geoutet. Sie hat es überhaupt nicht gut aufgenommen und sie kam auch nicht damit klar. Kurz darauf reichte sie die Scheidung ein...wie schnell man doch viele Jahre Ehe und Beziehung zerstören kann. Wir haben auch kaum noch Kontakt miteinander. Das hatte mich alles ziemlich runtergezogen und meine Depressionen und Soizidgedanken waren wieder mit voller Kraft zurück.

Meine einzigste eingeweihte Freundin Steffi schleppte mich dann zur Therapie, was mir ehrlich gesagt aber nur mäßig half. Wie soll mir eine Therapeutin bei einer Sache helfen die ich selbst schon mein ganzes Leben nicht verstanden habe? Meine momentane Situation ist das ich mich als Mann und auch als Frau wohl fühle. Mal das eine mehr und mal wieder das andere. Ich bin verwirrt und mein Kopf (ag) wenn ich darüber nachdenke oder jemand wissen will was ich denn nun bin oder sein will.

Aber jetzt kommt der gute Teil!! :)

Auf einer Kostümparty von Steffi an Sylvester hab ich einen Mann kennengelernt und mich verliebt (he) ! Ich war dort komplett als Frau gestylt mit einer glitzernden Augenmaske. Er fiel mir gleich ins Auge und ich ihm scheinbar auch. Wir kamen ins Gespräch und irgendwann kurz vor Mitternacht fragte er mich dann ob er mich mal ohne Verkleidung sehen dürfe? Mein erster Gedanke..."will er mich nackt sehen oder was?" und ich wurde knallrot. "Deine Verkleidung ist doch nur deine Maske?" kam lächelnd hinterher!
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu kitschig aber ich hatte das Gefühl das er in mich hinein sehen konnte. Ab diesem Moment schmolz ich dahin! Wir haben dann Nummern getauscht, viel telefoniert und noch mehr getextet. Und jetzt sind wir seit gut einem Monat ein Paar. Er akzeptiert mich voll und ganz und durch ihn habe ich wieder neue Lebenslust und freue mich auf jeden weiteren Tag.

So das war es erstmal :)

Laura
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Update zu meinem Leben

Post 2 im Thema

Beitrag von bianca »

Hi Laura!
Den ersten Teil Deines Berichtes finde ich tragisch, eine Trennung nach langer Partnerschaft ohne auch nur den Versuch, etwas zu retten (vielleicht ist es aber auch besser so). Man kann sich da als Außenstehende kein Urteil erlauben. Aber über den zweiten Teil freue ich mich für Dich, auch wenn ich persönlich mir nicht vorstellen könnte, was mit einem Mann anzufangen. Aber wer weiß: wenn der richtige kommt...
Auf alle Fälle wünsche ich Dir für die Zukunft alles Gute und ein erfülltes Leben als Frau. Du kannst ja berichten, wie sich alles entwickelt.

Liebe Grüße, Bianca.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Laura,

ich kann Dir nur wünschen, dass das mit Deiner Partnerschaft von Dauer sein wird. - Bei mir würde das so nicht funktionieren. Ich bin als Frau "lesbisch" und als Mann hetero. Also müsste meine Partnerin eine Frau sein. Ob Trans (nach OP?) funktionieren würde, weiß ich nicht. Bei (lesbischen?) (Bio-)Frauen ist es jedenfalls sehr schwierig. Seit ich ein öffentliches Profil bei Facebook habe, bekomme ich Anfragen von Männern, die eine "süße Puppe" in mir sehen, womit ich aber nichts anfangen kann.

Nach Deiner Beschreibung vermute ich, dass Du wie ich nicht-binär bist, Dich also weder dem einen noch dem anderen Geschlecht vollkommen zugehörig fühlst. Bei mir ist es so, dass ich meine ungeliebte Rolle als Mann in dieser Gesellschaft zu Ende gespielt habe, und nun Vollzeit als Frau lebe - bisher ohne Hormone. Von meiner Sexualität her bin ich immer noch Mann. Deshalb lehne ich den Weg der Transition (noch?) komplett ab (HRT, GAOP, VÄ/PÄ). Mein Therapeut ist da ziemlich ratlos.

Bei dem trüben Winterwetter kamen auch mir wieder starke Zweifel an dem, was ich da tue. Ich habe ja schließlich gelernt, dass es "falsch" ist. Als ich es aber "richtig" machte, verzweifelte ich am Ende vollständig.

LG Nicole
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Laura,
schön das sich dein Leben ins Positive verändert. Ich habe auch schon eine Scheidung erleben dürfen. Das ist wirklich keine schöne Sache. Aber mit meiner jetzigen Partnerin bin ich seit 1993 zusammen. Und auch deine Geschichte zeigt mir, auf Regen folgt wieder Sonnenschein. Auch ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig

Post 5 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Laura,

das Leben hat Licht und Schatten und wenn du jetzt im Licht stehst, dann wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft, denn wir alle wissen, gemeinsam ist frau/man weniger allein. :wink:
Mein Leben ist mit deinem nicht vergleichbar, da ich schon recht älter bin und 40 Jahre mit meiner Partnerin zusammen bin; wir sind verheiratet und zwei erwachsenen Kinder und wir haben für uns beschlossen, nach dem Outing ihr gegenüber zusammen zu bleiben und wir haben einen tragfähigen Lebenskompromiss gefunden, mit dem wir beide hinreichend gut leben können, ohne dass die Familie zerfällt und wir trotzdem eine weiteres interessantes gemeinsames Leben haben können; Zurückhaltung sei da das Stichwort, aber das ist eine ganz andere Baustelle. Was ich eigentlich erzählen möchte, ist die Tatsache, dass ich im Studium vor meiner Frau einen Freud hatte, der ist heute mit seiner Frau Freund der Familie, der mich auf meine damals schon erkennbaren weiblichen Eigenschaften ansprach und den ich als Mann sozusagen bewundert habe. Mit ihm habe ich damals jahrelang große Reisen in Europa gemacht. Wenn das Leben anders verlaufen wäre, hätte er mein Mann werden können. Nun, es ist anders gekommen, aber nicht vergessen und wir sind heute noch tief verbunden...

Beste Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“