Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Antworten
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 1 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hi,

jetzt fummel ich schon den halben Morgen an mir rum (nee, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt)

Beine epilieren, Gesichts- und Händepeeling, Augenbrauen formen und zupfen und gleich werden noch Fuß- und Fingernägel neu angemalt.

Nun gehöre ich ja auch zu jenen, die mit einer gewissen Körperbehaarung "gesegnet" sind, sodaß ich schon gewisse Zeit für die Jagd auf störende Haare investiere.
Dennoch, auch wenn es manchmal bissi nervig ist, habe ich festgestellt, das mir das ganze Brimborium im Großen und Ganzen schon einen gewissen Spaß bereitet. Es fühlt sich einfach gut an, etwas für mich zu tun.

Wie ist das denn bei euch?

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

Genauso!

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Angela Langenbach
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 174
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 09:12
Geschlecht: Transgender
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rinteln / Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 3 im Thema

Beitrag von Angela Langenbach »

Nunja... auch wenn es morgens manchmal etwas genervt "duschen" heisst, überwiegt dann doch die Vorfreude auf das zu erwartende "glatte geschmeidige" Ergebnis.
Ich dusche etwa alle zwei Tage und bekämpfe bei der Gelegenheit die lästigen Körperhäarchen mittels 2-Klingen-Rasierer von Lidl, das geht eigentlich recht fix und das Ergebnis fühlt sich dann einfach mega an, besonders nach dem eincremen :wink:
Gelegentlich meine Theo-Weigel-Gedächnisbrauen etwas stutzen, die Fußnägel neu lackieren... das ist doch alles ein klein wenig Wellness im Alltag ))):s
Mein neues Tagebuch: https://angelalangenbach.wordpress.com
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Hildesheim
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 4 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Apropos Brauen....mit denen bin ich jetzt fertig, habe aber irgendwie das Gefühl, das sie etwas arg schmal geworden sind, oder?? :?

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/32008333cl.jpg
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Angelique
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 109
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:15
Geschlecht: meistens Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 5 im Thema

Beitrag von Angelique »

Hach, immer dieses "Fishing for compliments" :D
Die sind super geworden!


LG
Angelique
Ich trage Frauenkleider - Na und! 50% der Menschheit tut das.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 6 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

mein Theo Waigel-Gedächtnis-Sauerkraut kann ich nur begrenzt in Form zupfen; da die einzelnen Haare in jeder Richtung wachsen. Die bleibenden halte ich kurz und ziehe mit dem Stift ein wenig nach, damit sie etwas dunkler erscheinen, da sie schon recht weiß sind; Kompromiss der Möglichkeiten...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 7 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Angelique hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 11:19 Hach, immer dieses "Fishing for compliments" :D
Das war eher nicht meine Intention, gehöre ich doch eher weniger zu jenen, die bei jeder Gelegenheit meinen, ein Bild von sich posten zu müssen :mrgreen:

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 8 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 12:23
Angelique hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 11:19 Hach, immer dieses "Fishing for compliments" :D
Das war eher nicht meine Intention, gehöre ich doch eher weniger zu jenen, die bei jeder Gelegenheit meinen, ein Bild von sich posten zu müssen :mrgreen:

LG
Michelle
Sehr gut, wirklich sehr gut, hach, außerordentlich gut
:lol:
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 9 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 12:25
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 12:23
Angelique hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 11:19 Hach, immer dieses "Fishing for compliments" :D
Das war eher nicht meine Intention, gehöre ich doch eher weniger zu jenen, die bei jeder Gelegenheit meinen, ein Bild von sich posten zu müssen :mrgreen:

LG
Michelle
Sehr gut, wirklich sehr gut, hach, außerordentlich gut
:lol:
is' doch wahr )))(:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 444
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 09:40
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 10 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

die Augenbrauen sind super geworden :)

Ja ich seh das auch so. Körperpflege ist zwar nervig,macht aber Spaß....und letzten endes gehört es ja dazu ;)
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
ExuserIn-2018-07-15

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-07-15 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 10:30 Hi,

jetzt fummel ich schon den halben Morgen an mir rum (nee, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt)

Beine epilieren, Gesichts- und Händepeeling, Augenbrauen formen und zupfen und gleich werden noch Fuß- und Fingernägel neu angemalt.

Nun gehöre ich ja auch zu jenen, die mit einer gewissen Körperbehaarung "gesegnet" sind, sodaß ich schon gewisse Zeit für die Jagd auf störende Haare investiere.
Dennoch, auch wenn es manchmal bissi nervig ist, habe ich festgestellt, das mir das ganze Brimborium im Großen und Ganzen schon einen gewissen Spaß bereitet. Es fühlt sich einfach gut an, etwas für mich zu tun.

Wie ist das denn bei euch?

Liebe Grüße
Michelle
Hallo Michelle,

du bist ja auch alltagserprobte 24/7-Frau und weißt, was es bedeutet, jeden Tag Styling und Make-up in vertretbarer Zeit durchzuziehen. Ich weiß nicht, ob du von zu Hause aus arbeitest oder 5x die Woche raus musst. Da ich morgens beizeiten im Büro sein will, stehe ich ziemlich früh auf, um spätestens gegen 5 Uhr loszukommen. Mein Outfit lege ich am Abend zuvor zurecht, um ein bisschen Zeit zu sparen. Gerade wegen der vielen Sitzungen und Projektbesprechungen will ich keinesfalls immer dasselbe anziehen und wechsle zwischen cool-leger, business-like oder einem Mix aus beidem, je nach Stimmung ;-) Da ich erst ein knappes halbes Jahr als Frau auch im Job unterwegs bin, gibt es ständig Leute, die mich neu in meiner äußerlichen weiblichen Identität kennenlernen und sehr genau kucken, ob nun von anderen Behörden oder Firmen. Da fühle ich mich gut gestylt wohler, als wenn ich hektisch alles zusammenwürfeln würde.

Peeling mach ich nur 1x pro Woche am Wochenende, ebenso Augenbrauenstutzen. Das reicht mir aus.

Körper- und Gesichts-Behaarungstechnisch hab ich riesiges Glück, denn außer ein paar Stoppelchen über der Oberlippe hab ich fast nix zu bieten. Da genügt es, einmal am Wochenende schnell mit einem 6-Klinger über die Beine zu rutschen und das war's. Allerdings muss ich jeden Morgen den Bartnachwuchs bekämpfen, denn mangels Epilation / IPL usw. ließe sich auch der geringe Nachwuchs nach 24 Stunden nur schwer abdecken. Doch mit meinem Flexball-Nassrasierer und ergänzend mit einem Hobel als letzten Schliff ist das kein Problem.

Die Fingernägel befeile ich mehrmals pro Woche und gönne ihnen jeden Morgen einen Nagelhärter-Lack und abends eine Nagel- und Nagelbett-Pflegecreme aus dem Regal für Naturfreundinnen. Jedesmal wenn ich endlich mal schön Farbe lackieren will, reißt mir dennoch irgendein Nagel ein und ich muss ihn kurz schneiden und ich lass es mit dem farblichen Lackieren ;-)

Morgens gönne ich meinem Körper Mandelöl und abends eine Feuchtigkeits-Lotion, meinem Gesicht eine Tages- und passende Nachtcreme mit Schwerpunkt Hydro (Anti-Age kommt später ;-)). Das tägliche Schminken beschränke ich auf Make-up, Contouring, etwas Kajal auf den Lidern und Lippenstift. Nur noch fixieren und fertig. Mascara und aufwendigen Lidschatten schenke ich mir im Alltag.
Mehr als die Hälfte der Zeit brauche ich fürs Haarewaschen, Wickler eindrehen, abfönen, modellieren, fixieren. Es hat keinen Sinn, die Frisur am Vorabend fertigzustellen. Ein Mal ins Bett gelegt und alles ist geschrottet. Im Stehen zu schlafen finde ich recht unbequem und mit meinen großen Wicklern ist das Liegen zu Hardcore. So bleibt mir nichts weiter übrig, als morgens alles komplett neu aufzubauen. Perücke lehne ich kategorisch ab, so lange es mein Haar noch irgendwie selbst hergibt, auch wenn ich damit weder Barbiepuppe, Meerjungfrau noch Eisprinzessin sein kann ;-)

Am Ende muss ich in den Spiegel schauen und sagen können, dass ich "schön" bin. Nun kann man mich als eitel beschimpfen, aber für mich ist Selbstakzeptanz die Grundvoraussetzung, um überhaupt rauszugehen. Jede Minute der 1-1,5-stündigen täglichen Prozedur empfinde ich als gut investiert, denn dadurch kann ich anschließend 14 Stunden lang meine Frau stehen. Das gibt mir auch die Sicherheit, mich vor 20 Leute zu stellen und Sitzungen zu leiten.
Mag man auch mir immer anmerken können, dass ich keine geborene Frau bin, so hab ich mit selbstbewusstem, authentischem Auftreten und einem rundum stimmigen Erscheinungsbild noch nie das Gefühl gehabt, negativ aufzufallen. Natürlich gibt es manchmal Verunsicherung auf der anderen Seite, wenn mich jemand zuvor als Mann kannte und ich ihm erstmalig als äußere Frau im Rock gegenüber stehe. Aber auch in diesen Fällen kommt es aufs "Gesamtpaket" an und die tägliche Morgen-Prozedur legt den Grundstein dafür.

LG
Semele
Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 12 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

Das wichtigste zuerst: die Augenbrauen sind super geworden 😉

Meine sind auch sehr schmal, auch wenn derzeit breitere angesagt sind. Mir ist mein persönlicher Stil wichtiger.

Für mich ist das "Brimborium" vor allem Genuss und Entspannung. Die Zeit dafür ist auf jeden Fall gut angelegt und hinterher fühlt dich die Welt richtig gut an.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2528
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 13 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Huuuuuuhuuuuu Michelle (moin)

ich glaub "voll in" sind ja fette Nahkampfbalken als Augenbrauen :mrgreen: Zumindest nehm ich das bei ganz vielen jungen Mädels so wahr (ansonsten ist es aber unwichtig was in ist). Ich selbst mag die schmalen jedoch viiiiel mehr. Deine sind extrem gut gelungen - IchSchonBislNeidischBin :lol:

Überhaupt ein tolles Pic von Dir !!! (smili)

Auch mir tut es gut etwas für mich selbst zu tun ! Die Zeit ist zwar oft knapp, doch ganz BEWUSST was für mich machen, das ist ein sehr schönes Gefühl.

Balsam für die Seele )))(:

Ob ich zum Lasern gehe, epiliere oder rasiere (je nach Stelle, zum Beispiel geht ja Lasern nicht auf den Tattoos), die Nägel in Form bringen und ja auch Augenbrauen zupfe. Alles mehr oder weniger zeitaufwendig und tut gut zugleich. Wenn ich fertig bin, fühle ich mich äusserlich besser und innerlich auch, weil ich mir was "gegönnt" habe :D

Wäre ich Rentner, dann wär wohl super oft Eigen-Dauerwelllness angesagt :P :P
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1787
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 14 im Thema

Beitrag von Anja »

Hallo Michelle,

ich habe inzwischen einen Wochenplan, der ganz gut funktioniert. Dabei erledige ich alles Notwendige jeweils abends. Morgens putze ich nur Zähne und schminke mir die Augen. Einmal mit der Bürste durch die Haare - fertig. Der Hauptteil der Morgenroutine geht an die Kinder. Das dauert halt immer bis man sie aus dem Bett und dann in Schale geworfen hat...
Der Körperbehaarung wird eigentlich nur noch zu entsprechenden Anlässen zu Leibe gerückt, da sie durch die HT merklich zurückgegangen ist. Geschätzt vielleicht so alle 8-10 Wochen mit dem Epilierer...
Als Übel sehe ich es nicht. Eher als Routine. Ich fühle mich nicht nur hinterher wohl, sondern auch währenddessen.
Und ja, deine Augenbrauen sind sehr gelungen und nicht zu schmal, da schließe ich mich den anderen an!

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...

Post 15 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Anja hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 13:38 ich habe inzwischen einen Wochenplan, der ganz gut funktioniert.
Ohje, ich bin da eher etwas spontaner. Alles zu seiner Zeit und auch nach dem Mondkalender. Ich bilde mir ein, es funktioniert bei mir ganz gut.
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 10:30 Hi,
jetzt fummel ich schon den halben Morgen an mir rum (nee, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt)
Beine epilieren, Gesichts- und Händepeeling, Augenbrauen formen und zupfen und gleich werden noch Fuß- und Fingernägel neu angemalt.
Nun gehöre ich ja auch zu jenen, die mit einer gewissen Körperbehaarung "gesegnet" sind, sodaß ich schon gewisse Zeit für die Jagd auf störende Haare investiere.
Dennoch, auch wenn es manchmal bissi nervig ist, habe ich festgestellt, das mir das ganze Brimborium im Großen und Ganzen schon einen gewissen Spaß bereitet. Es fühlt sich einfach gut an, etwas für mich zu tun.
Michelle hat es schon gut ausgedrückt, danke.
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“