Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Hi,
jetzt fummel ich schon den halben Morgen an mir rum (nee, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt)
Beine epilieren, Gesichts- und Händepeeling, Augenbrauen formen und zupfen und gleich werden noch Fuß- und Fingernägel neu angemalt.
Nun gehöre ich ja auch zu jenen, die mit einer gewissen Körperbehaarung "gesegnet" sind, sodaß ich schon gewisse Zeit für die Jagd auf störende Haare investiere.
Dennoch, auch wenn es manchmal bissi nervig ist, habe ich festgestellt, das mir das ganze Brimborium im Großen und Ganzen schon einen gewissen Spaß bereitet. Es fühlt sich einfach gut an, etwas für mich zu tun.
Wie ist das denn bei euch?
Liebe Grüße
Michelle
jetzt fummel ich schon den halben Morgen an mir rum (nee, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt)
Beine epilieren, Gesichts- und Händepeeling, Augenbrauen formen und zupfen und gleich werden noch Fuß- und Fingernägel neu angemalt.
Nun gehöre ich ja auch zu jenen, die mit einer gewissen Körperbehaarung "gesegnet" sind, sodaß ich schon gewisse Zeit für die Jagd auf störende Haare investiere.
Dennoch, auch wenn es manchmal bissi nervig ist, habe ich festgestellt, das mir das ganze Brimborium im Großen und Ganzen schon einen gewissen Spaß bereitet. Es fühlt sich einfach gut an, etwas für mich zu tun.
Wie ist das denn bei euch?
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Genauso!
- Cy
- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Angela Langenbach
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 174
- Registriert: Mi 16. Mär 2016, 09:12
- Geschlecht: Transgender
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rinteln / Hildesheim
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Nunja... auch wenn es morgens manchmal etwas genervt "duschen" heisst, überwiegt dann doch die Vorfreude auf das zu erwartende "glatte geschmeidige" Ergebnis.
Ich dusche etwa alle zwei Tage und bekämpfe bei der Gelegenheit die lästigen Körperhäarchen mittels 2-Klingen-Rasierer von Lidl, das geht eigentlich recht fix und das Ergebnis fühlt sich dann einfach mega an, besonders nach dem eincremen
Gelegentlich meine Theo-Weigel-Gedächnisbrauen etwas stutzen, die Fußnägel neu lackieren... das ist doch alles ein klein wenig Wellness im Alltag
Ich dusche etwa alle zwei Tage und bekämpfe bei der Gelegenheit die lästigen Körperhäarchen mittels 2-Klingen-Rasierer von Lidl, das geht eigentlich recht fix und das Ergebnis fühlt sich dann einfach mega an, besonders nach dem eincremen
Gelegentlich meine Theo-Weigel-Gedächnisbrauen etwas stutzen, die Fußnägel neu lackieren... das ist doch alles ein klein wenig Wellness im Alltag
Mein neues Tagebuch: https://angelalangenbach.wordpress.com
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Hildesheim
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Hildesheim
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Apropos Brauen....mit denen bin ich jetzt fertig, habe aber irgendwie das Gefühl, das sie etwas arg schmal geworden sind, oder??
Quelle: http://up.picr.de/32008333cl.jpg
Quelle: http://up.picr.de/32008333cl.jpgBrauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Angelique
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:15
- Geschlecht: meistens Mann
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Hach, immer dieses "Fishing for compliments"
Die sind super geworden!
LG
Angelique
Die sind super geworden!
LG
Angelique
Ich trage Frauenkleider - Na und! 50% der Menschheit tut das.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Moin,
mein Theo Waigel-Gedächtnis-Sauerkraut kann ich nur begrenzt in Form zupfen; da die einzelnen Haare in jeder Richtung wachsen. Die bleibenden halte ich kurz und ziehe mit dem Stift ein wenig nach, damit sie etwas dunkler erscheinen, da sie schon recht weiß sind; Kompromiss der Möglichkeiten...
Grüße, Ulrike-Marisa
mein Theo Waigel-Gedächtnis-Sauerkraut kann ich nur begrenzt in Form zupfen; da die einzelnen Haare in jeder Richtung wachsen. Die bleibenden halte ich kurz und ziehe mit dem Stift ein wenig nach, damit sie etwas dunkler erscheinen, da sie schon recht weiß sind; Kompromiss der Möglichkeiten...
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Das war eher nicht meine Intention, gehöre ich doch eher weniger zu jenen, die bei jeder Gelegenheit meinen, ein Bild von sich posten zu müssen
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Sehr gut, wirklich sehr gut, hach, außerordentlich gutMichelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 12:23Das war eher nicht meine Intention, gehöre ich doch eher weniger zu jenen, die bei jeder Gelegenheit meinen, ein Bild von sich posten zu müssen![]()
LG
Michelle
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
is' doch wahrTatjana_59 hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 12:25Sehr gut, wirklich sehr gut, hach, außerordentlich gutMichelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 12:23Das war eher nicht meine Intention, gehöre ich doch eher weniger zu jenen, die bei jeder Gelegenheit meinen, ein Bild von sich posten zu müssen![]()
LG
Michelle
![]()
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Viktoria-TV
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 444
- Registriert: Mo 2. Sep 2013, 09:40
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
die Augenbrauen sind super geworden 
Ja ich seh das auch so. Körperpflege ist zwar nervig,macht aber Spaß....und letzten endes gehört es ja dazu
Ja ich seh das auch so. Körperpflege ist zwar nervig,macht aber Spaß....und letzten endes gehört es ja dazu
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
ExuserIn-2018-07-15
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Hallo Michelle,Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 10:30 Hi,
jetzt fummel ich schon den halben Morgen an mir rum (nee, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt)
Beine epilieren, Gesichts- und Händepeeling, Augenbrauen formen und zupfen und gleich werden noch Fuß- und Fingernägel neu angemalt.
Nun gehöre ich ja auch zu jenen, die mit einer gewissen Körperbehaarung "gesegnet" sind, sodaß ich schon gewisse Zeit für die Jagd auf störende Haare investiere.
Dennoch, auch wenn es manchmal bissi nervig ist, habe ich festgestellt, das mir das ganze Brimborium im Großen und Ganzen schon einen gewissen Spaß bereitet. Es fühlt sich einfach gut an, etwas für mich zu tun.
Wie ist das denn bei euch?
Liebe Grüße
Michelle
du bist ja auch alltagserprobte 24/7-Frau und weißt, was es bedeutet, jeden Tag Styling und Make-up in vertretbarer Zeit durchzuziehen. Ich weiß nicht, ob du von zu Hause aus arbeitest oder 5x die Woche raus musst. Da ich morgens beizeiten im Büro sein will, stehe ich ziemlich früh auf, um spätestens gegen 5 Uhr loszukommen. Mein Outfit lege ich am Abend zuvor zurecht, um ein bisschen Zeit zu sparen. Gerade wegen der vielen Sitzungen und Projektbesprechungen will ich keinesfalls immer dasselbe anziehen und wechsle zwischen cool-leger, business-like oder einem Mix aus beidem, je nach Stimmung
Peeling mach ich nur 1x pro Woche am Wochenende, ebenso Augenbrauenstutzen. Das reicht mir aus.
Körper- und Gesichts-Behaarungstechnisch hab ich riesiges Glück, denn außer ein paar Stoppelchen über der Oberlippe hab ich fast nix zu bieten. Da genügt es, einmal am Wochenende schnell mit einem 6-Klinger über die Beine zu rutschen und das war's. Allerdings muss ich jeden Morgen den Bartnachwuchs bekämpfen, denn mangels Epilation / IPL usw. ließe sich auch der geringe Nachwuchs nach 24 Stunden nur schwer abdecken. Doch mit meinem Flexball-Nassrasierer und ergänzend mit einem Hobel als letzten Schliff ist das kein Problem.
Die Fingernägel befeile ich mehrmals pro Woche und gönne ihnen jeden Morgen einen Nagelhärter-Lack und abends eine Nagel- und Nagelbett-Pflegecreme aus dem Regal für Naturfreundinnen. Jedesmal wenn ich endlich mal schön Farbe lackieren will, reißt mir dennoch irgendein Nagel ein und ich muss ihn kurz schneiden und ich lass es mit dem farblichen Lackieren
Morgens gönne ich meinem Körper Mandelöl und abends eine Feuchtigkeits-Lotion, meinem Gesicht eine Tages- und passende Nachtcreme mit Schwerpunkt Hydro (Anti-Age kommt später
Mehr als die Hälfte der Zeit brauche ich fürs Haarewaschen, Wickler eindrehen, abfönen, modellieren, fixieren. Es hat keinen Sinn, die Frisur am Vorabend fertigzustellen. Ein Mal ins Bett gelegt und alles ist geschrottet. Im Stehen zu schlafen finde ich recht unbequem und mit meinen großen Wicklern ist das Liegen zu Hardcore. So bleibt mir nichts weiter übrig, als morgens alles komplett neu aufzubauen. Perücke lehne ich kategorisch ab, so lange es mein Haar noch irgendwie selbst hergibt, auch wenn ich damit weder Barbiepuppe, Meerjungfrau noch Eisprinzessin sein kann
Am Ende muss ich in den Spiegel schauen und sagen können, dass ich "schön" bin. Nun kann man mich als eitel beschimpfen, aber für mich ist Selbstakzeptanz die Grundvoraussetzung, um überhaupt rauszugehen. Jede Minute der 1-1,5-stündigen täglichen Prozedur empfinde ich als gut investiert, denn dadurch kann ich anschließend 14 Stunden lang meine Frau stehen. Das gibt mir auch die Sicherheit, mich vor 20 Leute zu stellen und Sitzungen zu leiten.
Mag man auch mir immer anmerken können, dass ich keine geborene Frau bin, so hab ich mit selbstbewusstem, authentischem Auftreten und einem rundum stimmigen Erscheinungsbild noch nie das Gefühl gehabt, negativ aufzufallen. Natürlich gibt es manchmal Verunsicherung auf der anderen Seite, wenn mich jemand zuvor als Mann kannte und ich ihm erstmalig als äußere Frau im Rock gegenüber stehe. Aber auch in diesen Fällen kommt es aufs "Gesamtpaket" an und die tägliche Morgen-Prozedur legt den Grundstein dafür.
LG
Semele
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1412
- Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Hallo,
Das wichtigste zuerst: die Augenbrauen sind super geworden
Meine sind auch sehr schmal, auch wenn derzeit breitere angesagt sind. Mir ist mein persönlicher Stil wichtiger.
Für mich ist das "Brimborium" vor allem Genuss und Entspannung. Die Zeit dafür ist auf jeden Fall gut angelegt und hinterher fühlt dich die Welt richtig gut an.
Liebe Grüße
Anke
Das wichtigste zuerst: die Augenbrauen sind super geworden
Meine sind auch sehr schmal, auch wenn derzeit breitere angesagt sind. Mir ist mein persönlicher Stil wichtiger.
Für mich ist das "Brimborium" vor allem Genuss und Entspannung. Die Zeit dafür ist auf jeden Fall gut angelegt und hinterher fühlt dich die Welt richtig gut an.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
YvonneTV
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2528
- Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
- Geschlecht: Queer & Bunt
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Hat sich bedankt: 497 Mal
- Danksagung erhalten: 423 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Huuuuuuhuuuuu Michelle
ich glaub "voll in" sind ja fette Nahkampfbalken als Augenbrauen
Zumindest nehm ich das bei ganz vielen jungen Mädels so wahr (ansonsten ist es aber unwichtig was in ist). Ich selbst mag die schmalen jedoch viiiiel mehr. Deine sind extrem gut gelungen - IchSchonBislNeidischBin
Überhaupt ein tolles Pic von Dir !!!
Auch mir tut es gut etwas für mich selbst zu tun ! Die Zeit ist zwar oft knapp, doch ganz BEWUSST was für mich machen, das ist ein sehr schönes Gefühl.
Balsam für die Seele
Ob ich zum Lasern gehe, epiliere oder rasiere (je nach Stelle, zum Beispiel geht ja Lasern nicht auf den Tattoos), die Nägel in Form bringen und ja auch Augenbrauen zupfe. Alles mehr oder weniger zeitaufwendig und tut gut zugleich. Wenn ich fertig bin, fühle ich mich äusserlich besser und innerlich auch, weil ich mir was "gegönnt" habe
Wäre ich Rentner, dann wär wohl super oft Eigen-Dauerwelllness angesagt

ich glaub "voll in" sind ja fette Nahkampfbalken als Augenbrauen
Überhaupt ein tolles Pic von Dir !!!
Auch mir tut es gut etwas für mich selbst zu tun ! Die Zeit ist zwar oft knapp, doch ganz BEWUSST was für mich machen, das ist ein sehr schönes Gefühl.
Balsam für die Seele
Ob ich zum Lasern gehe, epiliere oder rasiere (je nach Stelle, zum Beispiel geht ja Lasern nicht auf den Tattoos), die Nägel in Form bringen und ja auch Augenbrauen zupfe. Alles mehr oder weniger zeitaufwendig und tut gut zugleich. Wenn ich fertig bin, fühle ich mich äusserlich besser und innerlich auch, weil ich mir was "gegönnt" habe
Wäre ich Rentner, dann wär wohl super oft Eigen-Dauerwelllness angesagt
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Anja
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1787
- Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Hallo Michelle,
ich habe inzwischen einen Wochenplan, der ganz gut funktioniert. Dabei erledige ich alles Notwendige jeweils abends. Morgens putze ich nur Zähne und schminke mir die Augen. Einmal mit der Bürste durch die Haare - fertig. Der Hauptteil der Morgenroutine geht an die Kinder. Das dauert halt immer bis man sie aus dem Bett und dann in Schale geworfen hat...
Der Körperbehaarung wird eigentlich nur noch zu entsprechenden Anlässen zu Leibe gerückt, da sie durch die HT merklich zurückgegangen ist. Geschätzt vielleicht so alle 8-10 Wochen mit dem Epilierer...
Als Übel sehe ich es nicht. Eher als Routine. Ich fühle mich nicht nur hinterher wohl, sondern auch währenddessen.
Und ja, deine Augenbrauen sind sehr gelungen und nicht zu schmal, da schließe ich mich den anderen an!
Grüße
die Anja
ich habe inzwischen einen Wochenplan, der ganz gut funktioniert. Dabei erledige ich alles Notwendige jeweils abends. Morgens putze ich nur Zähne und schminke mir die Augen. Einmal mit der Bürste durch die Haare - fertig. Der Hauptteil der Morgenroutine geht an die Kinder. Das dauert halt immer bis man sie aus dem Bett und dann in Schale geworfen hat...
Der Körperbehaarung wird eigentlich nur noch zu entsprechenden Anlässen zu Leibe gerückt, da sie durch die HT merklich zurückgegangen ist. Geschätzt vielleicht so alle 8-10 Wochen mit dem Epilierer...
Als Übel sehe ich es nicht. Eher als Routine. Ich fühle mich nicht nur hinterher wohl, sondern auch währenddessen.
Und ja, deine Augenbrauen sind sehr gelungen und nicht zu schmal, da schließe ich mich den anderen an!
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Körperpflege - notwendiges Übel, oder...
Ohje, ich bin da eher etwas spontaner. Alles zu seiner Zeit und auch nach dem Mondkalender. Ich bilde mir ein, es funktioniert bei mir ganz gut.Anja hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 13:38 ich habe inzwischen einen Wochenplan, der ganz gut funktioniert.
Michelle hat es schon gut ausgedrückt, danke.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 10:30 Hi,
jetzt fummel ich schon den halben Morgen an mir rum (nee, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt)
Beine epilieren, Gesichts- und Händepeeling, Augenbrauen formen und zupfen und gleich werden noch Fuß- und Fingernägel neu angemalt.
Nun gehöre ich ja auch zu jenen, die mit einer gewissen Körperbehaarung "gesegnet" sind, sodaß ich schon gewisse Zeit für die Jagd auf störende Haare investiere.
Dennoch, auch wenn es manchmal bissi nervig ist, habe ich festgestellt, das mir das ganze Brimborium im Großen und Ganzen schon einen gewissen Spaß bereitet. Es fühlt sich einfach gut an, etwas für mich zu tun.
Liebe Grüße Jasmine