Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 57

Antworten
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 841 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hmm....Disziplin hin oder her.....ist das nicht ein bißchen unhöflich, wenn man zu einem Geburtstag eingeladen ist? Ich meine, wir reden hier von einem Stück Kuchen und nicht von einem halben Schwein auf Toast. Ich kann mir nicht vorstellen, das man von nem Stück Schwarzwälder Kirsch großartig zunimmt, zumal Du Dich ja augenscheinlich auch recht viel bewegst. Alternativ könnte man ja auch die nächsten ein, zwei Tage etwas kalorienärmer gestalten oder sich noch etwas mehr bewegen.

Ist nur meine persönliche Meinung, also nix für ungut )))(:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 842 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,
Bei euch geht es ja auch auf und ab, wie bei mir.
Nach meinem "Durchhänger" :) habe ich es nach einer Woche wieder auf 89,3 geschafft. Es braucht halt viele kleine Schritte. Heute wird es schwierig, unser Sohn hat sich angemeldet und möchte was leckeres zu Essen. Ich hoffe, dass ich mich zurück halten kann :roll:
LG eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 843 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 08:05 Hmm....Disziplin hin oder her.....ist das nicht ein bißchen unhöflich, wenn man zu einem Geburtstag eingeladen ist? Ich meine, wir reden hier von einem Stück Kuchen und nicht von einem halben Schwein auf Toast. Ich kann mir nicht vorstellen, das man von nem Stück Schwarzwälder Kirsch großartig zunimmt, zumal Du Dich ja augenscheinlich auch recht viel bewegst. Alternativ könnte man ja auch die nächsten ein, zwei Tage etwas kalorienärmer gestalten oder sich noch etwas mehr bewegen.

Ist nur meine persönliche Meinung, also nix für ungut )))(:

Liebe Grüße
Michelle
So ähnlich waren meine Gedanken.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten sehr diszipliniert mir gegenüber zu sein.
Aber in dem Fall hätte ich mit Sicherheit die Torte auch gegessen. Das sage ich obwohl eine der wenigen Torten die ich nicht ausstehen kann Schwarzwälder Kirsch ist.

Andersrum finde ich es auch wieder ok wenn Jasmine einfach nein sagt, vielleicht macht es den Gastgebern ja auch nichts aus.

Mir fällt dazu eine oft wiedergekehrte Situation ein betreffend unseren besten Freund.
Wenn bei uns mal kleinere Sachen zu feiern sind ist er immer eingeladen.
Er as bei uns grundsätzlich nichts, (auch bei anderen nicht). Immer in Bezug auf " ich muss gerade wieder mein Gewicht reduzieren "
Selbst bei Einladung zum grillen kam er zwar, aber as nichts.
Theoretisch hätte ich dafür Verständnis dafür, allerdings nicht mit dem Wissen dass z.B. wenn gerade wieder Sonderangebote bei MC sind, er die Gutscheine im Auto hat, dann zwei Big Mäc zum Preis von einem vernichtet.
Das wird solange gemacht bis die Aktion vorbei ist.
Aber wie gesagt, bester Freund.
Deshalb hab ich ihn mir voriges Jahr zur Brust genommen.
Hab ihn gefragt wie er sich umgekehrt mit diesem Wissen fühlen würde? Habe ihm ganz klar gesagt dass uns sein Verhalten schon beleidigt.
Wir kommen uns vor als hätten wir Gift ins Essen gemischt, oder unser Haushalt ist ihm zu versifft ( kann euch versichern dass bei uns alles tip top ist) allerdings nicht steril, wir wohnen ja schließlich!
Er hat darüber wohl nachgedacht, denn es ist besser geworden, beim letzten mal hat er immerhin eine normale Ecke selbstgemachte Pizza gemampft.
Stellt euch vor, er lebt noch.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 844 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo zusammnen,
(moin)
leider habe ich nichts Gutes zu berichten und muss mich Conny-Andrea anschließen ...
Conny-Andrea hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 13:46 Hallo Mädels,
beim Abnehmen gibt es immer wieder Phasen, die man/frau nicht verstehen kann.
Manchmal bemüht man/frau sich überhaupt nicht ... und nimmt ab. Manchmal ist es genau andersherum.
...
Das ernüchternde Bild des heutigen Tages sieht dann auch so aus:
W80217.jpg
Ich weiß, dass ich am letzten Wochenende "gesündigt" habe, geht mir auf Reisen immer so ...
... aber gleich 2 kg mehr ??? Was habe ich getan? Für die letzten Tage bin ich mir gar keiner Schuld bewusst (ag)

Na, ich halte mich mal an Diana:
Diana.65 schrieb: ... es sind wieder mal mehr geworden, ich hoffe aber, dass es sich langsam mal wieder in die andere Richtung entwickelt.

Da werde ich mich auch bemühen - ist ja schließlich jetzt Fastenzeit ...

Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 845 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 08:05 Hmm....Disziplin hin oder her.....ist das nicht ein bißchen unhöflich, wenn man zu einem Geburtstag eingeladen ist?
Meine Freundin hat Verständnis für meine Art der Ernährung, sie kannte mich bereits als ich noch mehr Kilos auf die Waage brachte. Ich trinke z.B. auch Kaffee ohne Milch und Zucker. Weiterhin stelle ich mir einen Wochenplan auf, lebe sehr gesund und verzichte auf z.B. Kuchen, Chips, zuckerhaltige Nahrungsmittel, Cola, Zitronenlimo usw.
(moin) Natürlich freue ich mich wenn jemand seine Meinung sagt (moin)
Es hilft mir mich ab und zu zu reflektieren und mein Handeln nochmal zu überdenken.
Liebe Grüße Jasmine
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 846 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Passt doch Conny-Andrea, 500 Gramm weniger ist ein guter Wert in einer Woche.

Brigitta mit deiner Zunahme liegst du vermutlich an der oberen Grenze des Schwankungsbereich, warum auch immer die Schwankungen so ausfallen dürfte schleierhaft sein.
Vielleicht liegt es aber wirklich auch mit an deiner Wagge, da spielt mit Sicherheit auch der jeweilige Blickwinkel eine Rolle. Digitalwaagen haben auch Schwankungen, aber so heftig glaube ich nicht, es wird dir aber halt das Gewicht angezeigt egal ob du mehr von links oder rechts darauf schaust.
Trotzdem viel Glück für den nächsten Abwärtstrend.
----------------------
Wir waren ja gestern Abend Steak essen anlässlich des Geburtstag meiner Frau.
Ein wenig hab ich geschlemmert.

300 Gramm Hüftsteak
Pommes
Salatteller mit Champions
Drei Kugeln Eis
Zwei alkfreie Weißbier

Pommes waren die ersten seit Monaten, Eis das letzte Anfang November am Gardasee.

Was sagte meine Waage dazu?
104,0 kg, 100 Gramm mehr wie gestern.
Wenn ich das morgen nicht noch büßen muss ist trotz mal auf den Putz hauen alles in bester Ordnung.
Wobei meine Frau heute Rindsrouladen macht, grausam, aber da muss ich durch..... Schleck, schlabber, sabber

LG Tatjana
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 847 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Tatjana,
(moin)
vielen Dank für Deine Worte des Trostes ...
Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 11:29 ...
Brigitta mit deiner Zunahme liegst du vermutlich an der oberen Grenze des Schwankungsbereich,
warum auch immer die Schwankungen so ausfallen dürfte schleierhaft sein.
Vielleicht liegt es aber wirklich auch mit an deiner Wagge, da spielt mit Sicherheit auch der jeweilige Blickwinkel eine Rolle...
Trotzdem viel Glück für den nächsten Abwärtstrend.
----------------------
Wir waren ja gestern Abend Steak essen anlässlich des Geburtstag meiner Frau. Ein wenig hab ich geschlemmert.
...
Was sagte meine Waage dazu? 104,0 kg, 100 Gramm mehr wie gestern.
...
LG Tatjana
Wenn ich lese, wie Du abnehmen kannst, obwohl Du es Dir so gut gehen lässt, da werde ich ganz neidisch.
Aber Du hast ja auch einiges durchgemacht und dich tapfer geschlagen - da gönne ich es Dir gern!
:()b
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 848 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Na ja Brigitta, ganz so ist es ja nicht, es sind kleine Ausrutscher wo ich einfach schlemmen tue, das kommt bei mir aber eher selten vor.
Auch die Rindsroulade die es heute gibt werde ich mit ein/zwei Esslöffel Spätzle und ansonsten nur Salat essen. Glaub nicht dass ich davon zunehme.
Früher hab ich zwei Rouladen gegessen, ohne Salat, dafür eine gewaltige Ladung Spätzle, so etwa die Menge die drei erwachsene als Beilage vertilgen.
Ne ne, ich gebe keine Ruhe bis ich mein Traumgewicht von 90 kg erreicht habe, dann werde ich versuchen das Gewicht mit allen Mitteln zu halten.
Ich habe mich mit 125 kg überhaupt nicht mehr wohl gefühlt, ich tue alles um nie mehr dahin zu kommen.
Ein toller gewaltiger Nebeneffekt meiner Operation.

LG Tatjana
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 849 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit!

KW1 118,8 kg -2,6 kg = 116,2 kg / Gesamt -2,6 kg / Wochenschnitt -2,60 kg / Soll 117,2 kg
KW2 116,2 kg -2,5 kg = 113,7 kg / Gesamt -5,1 kg / Wochenschnitt -2,55 kg / Soll 115,7 kg
KW3 113,7 kg -0,8 kg = 112,9 kg / Gesamt -5,9 kg / Wochenschnitt -1,97 kg / Soll 114,1 kg
KW4 112,9 kg -0,6 kg = 112,3 kg / Gesamt -6,5 kg / Wochenschnitt -1,63 kg / Soll 112,5 kg
KW5 112,3 kg -1,8 kg = 110,5 kg / Gesamt -8,3 kg / Wochenschnitt -1,66 kg / Soll 110,9 kg
KW6 110,5 kg -1,1 kg = 109,4 kg / Gesamt -9,4 kg / Wochenschnitt -1,57 kg / Soll 109,4 kg

Halbzeit! 🎉

KW7 109,4 kg -0,4 kg = 109,0 kg / Gesamt -9,8 kg / Wochenschnitt -1,40 kg / Soll 107,8 kg

Tja, KW7 war nun wirklich eine Woche, wo nicht viel dazwischen kam, außer diesem bereits erwähnten, äußerst schmackhaften Berliner (wie man bei uns sagt). Für die, die nicht bei Facebook mit mir verbunden sind, hier das Foto, welches ich gepostet hatte:
IMG_1638.JPG
Ich weiß, voll gemein 😋 Aber so wisst ihr nun wenigstens, was Tatjana gemeint hat.
Jedenfalls kann ich mir obiges Ergebnis nicht so wirklich erklären, weil ich ansonsten wirklich ganz brav war und nicht übermäßig gegessen habe. Nun ja, zumindest die Richtung stimmt noch. Mal gucken, ob ich wieder Anschluss zum Soll bekomme, so dass ich mein Ziel doch noch erreiche. Die Hoffnung stibt zuletzt, ich gebe ich nicht auf! 💪

Gerade Montag, schon hat ne Kollegin Kuchen dabei. Den hab ich aber erstmal sauber ignoriert 🙈

Euch weiterhin viel Erfolg!

Grüße
(dry) Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anja am Mo 19. Feb 2018, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 850 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Anja hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 10:01 Gerade Montag, schon hat ne Kollegin Kuchen dabei. Den hab ich aber erstmal sauber ignoriert 🙈
So halte ich mein Gewicht (Verzicht auf die süßen Sachen).
Liebe Grüße Jasmine
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 851 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ständig auf alles verzichten würde bei mir mit Sicherheit nicht funktionieren. Irgendwann würde ich nur noch hirnlos in mich hineinstopfen.
Lieber mal was zum schlemmen und dann gezielt weiter arbeiten.

Anja ich bin gespannt wie weit du am 22.03. bist. Sieht ja alles toll aus bei dir.

LG Tatjana
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 852 im Thema

Beitrag von Anja »

Hallo Tatjana,
Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 15:01 Anja ich bin gespannt wie weit du am 22.03. bist. Sieht ja alles toll aus bei dir.
Naja, soooo toll ja nicht, mein Soll-Ziel habe ich weit verfehlt, immerhin um 1,2 kg...
Mal gucken, ob ich diese Woche wieder etwas aufholen kann.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 853 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Anja hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 10:01 ...
Halbzeit! 🎉

KW7 109,4 kg -0,4 kg = 109,0 kg / Gesamt -9,8 kg / Wochenschnitt -1,40 kg / Soll 107,8 kg

Tja, KW7 war nun wirklich eine Woche, wo nicht viel dazwischen kam, außer diesem bereits erwähnten, äußerst schmackhaften Berliner (wie man bei uns sagt). Für die, die nicht bei Facebook mit mir verbunden sind, hier das Foto, welches ich gepostet hatte:
IMG_1638.JPG
Ich weiß, voll gemein 😋 Aber so wisst ihr nun wenigstens, was Tatjana gemeint hat.
Jedenfalls kann ich mir obiges Ergebnis nicht so wirklich erklären, weil ich ansonsten wirklich ganz brav war und nicht übermäßig gegessen habe. Nun ja, zumindest die Richtung stimmt noch. Mal gucken, ob ich wieder Anschluss zum Soll bekomme, so dass ich mein Ziel doch noch erreiche. Die Hoffnung stibt zuletzt, ich gebe ich nicht auf! 💪

Gerade Montag, schon hat ne Kollegin Kuchen dabei. Den hab ich aber erstmal sauber ignoriert 🙈

Euch weiterhin viel Erfolg!

Grüße
(dry) Anja
Hallo Anja.

1,4 Kilo im Wochendurchschnitt ist doch nun wirklich ein tolles Ergebnis! Da kann doch auch mal eine Woche dabei sein, wo es nicht so gut klappt. Immerhin stimmt die Tendenz noch und das ist doch wichtiger. Irgenwann kommt scheinbar immer der Zeitpunkt, an dem sich der Körper auf die neue Ernährungssituation eingestellt hat. Dann wird es schwerer im gleichen Tempo weiter zu machen. Trotzdem, Kopf hoch, dein Ziel wirst du sicher erreichen, selbst, wenn es ein paar Tage länger dauert. (yes) :|
Ich sehe das ganze genau wie Tatjana, ganz auf ein paar Schlemmereien sollte man nicht verzichten. Sonst kommt dann irgendwann der Punkt, an dem man alles mögliche in sich rein stopft. :((a

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 854 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Anja,

Das toll aussehen in Bezug auf Gewichtsabnahme meinte ich auf das gesamte gesehen. Da kannst du wirklich stolz darauf sein.
Ich verstehe dich schon, für dich selber ist es für diese Woche nicht so gelaufen, das frustriert.
Ich kenn das ja, Wochenschnitt von einem Kilo für mich wäre phantastisch, aber die letzten Wochen mag es nicht so.
Anja, Kopf hoch, kommende Woche klappt es wieder bei dir und mir.

LG Tatjana
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 855 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Da bin ich aber froh das ich nicht die Einzige bin bei der es etwas stockt. Am Wochenende habe ich schwer gesündigt. Mittags Currywurst mit Pommes, Nachmittags Kuchen und Abends Raclette.....böse böse.....aber es war ja Besuch da, und zumindest bin ich unter der 90 geblieben
:roll:
LG Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“