Conny-Andrea hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 05:46
dann bringe ich mich um.
Nöö Conny, das ist zu breit gehalten. So war meine Aussage auch nicht gedacht. Denn ich kann mich aus sehr vielen Gründen verstecken, sogar vor mir selbst. Deswegen hatte ich es ja offen gelassen, damit Jede_r genug Spielraum hat, seine eigene Aussage hinein zu interpretieren.
Die Frage ist aber, was geschieht wenn das Versteck enttarnt wird? Möglicherweise nach vielen Jahren? Was tue ich meinem Partner an, meiner Umwelt oder vielmehr mir selbst. Die Reaktionen können ganz unterschiedlich sein. Und es ist ja immer bestimmt durch das soziale Gefüge. Also, Familie, Freunde, Nachbarn etc.
Du sagst ich wäre Selbstbewußt. Ja, das stimmt, ich bin meiner selbst bewußt. Mehr weiß ich aber nicht. Ernsthaft Conny. Auch für mich war das CO kein Waldspaziergang und ist es immer noch nicht. Wenn ich vor zur Flaschenpost laufe und mir Kippen hole - den Mund aufmachen muß. Dann plötzlich dieses fiese Lächeln in den Gesichtern zu sehen ist. Also fies ist es garnicht, aber wenn ich irgendwo hinkomme falle ich erstmal nicht auf, bis ich eben etwas sage und darauf gibts Reaktionen, immer. Ich sage nicht das sie negativ sind. Aber sie "sind" und dann isser wieder da der Moment, zack......achja, ich bin gar keine "echte" Frau....was natürlich totaler Quatsch ist weil ich ja das bin, was ich an mir selbst wahrnehme....zwar ist es viel besser geworden seit ich mein Stimmtraining mache, es ist aber eben noch nicht perfekt bzw da wo es eigentlich sein sollte. Die größere Sache in meinem Kopf dabei ist, ich will ja gar keine ganze Frau sein, auch kein ganzer Kerl - ich will ich sein. Kann mir ja aber schlecht ein Schild rumbinden auf dem steht: Achtung, ich bin ich! Bitte nicht füttern!......oder son quatsch.
Deswegen bin ich immer noch dabei, ein Stück weit, in diesem Versteckspiel. Und ich habe sehr starke Emotionen dem gegenüber. Ja, ich weiß das es nie aufhört und immer so sein wird. Ein noch so kleiner Teil wird mich immer verraten und das Gegenüber vielleicht verunsichern oder verletzen, nicht das zunächst wahrgenommene zu sein.
Dadurch differenziert sich zwar mein Versteckspiel, zudem manch Anderer. Die Gefühle dabei sind aber nahezu gleich. Und da spielt es keine Rolle ob ich mich so doof fühle oder andersrum doof fühle.
Das ist der Punkt. ......Hätte ich vielleicht gleich so mit dazu schreiben sollen, hm.
Conny-Andrea hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 05:46
Running Gag
Naja, mal sehen ob Du ihn nun hierher gebracht hast. Lustiger Zufall, nicht?
Liebe Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!