Wie versteckt Ihr Eure Sachen?
Wie versteckt Ihr Eure Sachen? - # 8

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Re: Wie versteckt Ihr Eure Sachen?

Post 106 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 17:15 Ich glaube Katrin_muc macht gerade emotional eine Menge durch, ist sehr verwirt und irgendwie auch extrem verärgert. Vielleicht will sie dem Ärger auch durch provokative Posts einen Ventil geben. Ich denke Katrin_muc ist auch deshalb diesem Forum beigetreten um sich auszutauschen und auch beraten zu lassen. Wir sollten versuchen hier konstruktiv zu Helfen. Diese ganze Transgender Geschichte ist nicht immer einfach für junge Menschen.
Dann ist sie sicher schon mal gut beraten sich die Worte von Alex zu Herzen zu nehmen.
Austausch ist das eine, gewaltbereit das andere das hier sicher nicht gern gesehen wird.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 107 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
gewaltbereit das andere das hier sicher nicht gern gesehen wird.
"nicht gerne gesehen?" - zu milde ausgedrückt!

site_logo.png

Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 108 im Thema

Beitrag von Sunny »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 17:15 Diese ganze Transgender Geschichte ist nicht immer einfach für junge Menschen.
Sorry, aber diese Aussage und die Altersangabe von Katrin_muc passen für mich nicht so ganz zusammen. Mit 47 Jahren sollte genug Lebenserfahrung gesammelt worden sein, um zu wissen, dass die Aussage, jemanden grün und blau schlagen zu wollen, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist und dementsprechend bei den meisten nicht gut ankommt.

Unabhängig davon sehe ich nicht, was das Ganze mit dem Versteck der Sachen zu tun haben soll...
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 109 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Sunny hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 17:38 Mit 47 Jahren sollte genug Lebenserfahrung gesammelt worden sein
Ist mir total entgangen, ich dachte an viel viel jünger
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 110 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Danke Sunny,
(smili)
Sunny hat geschrieben: ... Unabhängig davon sehe ich nicht, was das Ganze mit dem Versteck der Sachen zu tun haben soll...
Ich schlage vor, dass wir die letzten 15 Posts überspringen und wieder dort weitermachen, wo wir zuvor standen ...
... falls das eigentliche Thema überhaupt noch irgend eine Menschen hier interessiert ...
:()b
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 111 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hast recht Brigitta ;)

Ähhhh, ich verstecke meine Sachen....... hmmmmm?
Ja wo sind sie denn?
Oups, sind ja gar nicht versteckt :lol:

Sorry, dieses kleine Späßchen musste jetzt sein. )):m
Seit Dezember 2011 ist es vorbei mit der versteckerei.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 112 im Thema

Beitrag von Mina »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 18:06 Ähhhh, ich verstecke meine Sachen
Im Müllcontainer - wo meine klassischen "Männersachen eben hingehören". (ausser meine Berufskleidung - die ist geschützt unter dem Cooperate Identity, Cybill kennt das bestimmt :lol: )

Nein, als Nonbi hab ich natürlich auch andere Sachen, aber eben nur welche es offen stehen lassen wo ich zu verorten bin - meist auf die weibliche Seite. )))(:

Neulich hatte ich vom Ottoversand wieder so ein Prospektchen im Briefkasten. Direkt auf die Männerunterwäsche geblättert ob sich da was getan hat - Zoooonk - leider nein. Boxershorts und enganliegendes Gewebe um den Schambereich. Sooooo Gänsehautalarmmäßig, wuuaah, furchtbar. :x

Es gibt Frauen die finden das toll, meine glücklicherweise nicht. Puh, nochmal davongekommen. )))(: (gitli) (so) (na)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 113 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Ich meinte mich zu erinnern, dass ich dazu hier schon mal was geschrieben hatte und hab es dann tatsächlich auch gefunden :)
Mittllerweile hat sich das aber glücklicherweise alles geändert, da ich seit ungefähr einem Jahr als Frau lebe (so) )))(:
Von demher hat sich das mit dem verstecken erübrigt und in meinem Schrank liegt bis auf 2 grüne Arbeitshosen kein einziges Kleidungsstück aus der Männerabteilung.

Alex hat geschrieben: Fr 19. Feb 2016, 20:46 Hallo :)
Also meine wohl schrägsten Vertecke hatte ich so im Alter von 14 oder 15, weil ich ziemlich Angst hatte meine Mutter könnte meine Sachen entdecken.
Wir hatten in einem Zimmer so eine Art Nische mit Tür. Das war "übrigebliebener Raum" von der Dachschräge und wurde als Stauraum für alles Mögliche, was nie gebraucht wird benutzt.
Dieser Raum war ca 5m lang und 1m breit. Im vorderen Bereich (ca 2 m) waren Bodenbretter, auf denen viele Dinge rumstanden. Dahinter, dort wo keine Bretter waren, waren nur Querhözer und dazwischen Glaswolle. Naja dort bin ich dann immer reingekrochen und hab meine Sachen in einer Plastiktüte unter der Glaswolle versteckt :D (etwas staubige und wahrschinlich ungesunde Angelegenheit)
Etwas später als mein Vater den oberen Breich des Hauses umbaute fiel diese Versteckmöglickeit irgendwann weg.

Auf das zweite "ungewöhnliche" Versteck kam ich kurze Zeit später, als ich mir gerade ein paar neue Kleidungsstücke zugelegt hatte. Da ich neben einer stillgelegten Bahnstrecke wohnte ging ich dort gern manchmal spazieren. Dort gab es viele Stellen mit Schotter von Bahngleisen die dort mal verlegt waren. Damit kein verirrter Spaziergänger die Sachen für Müll hält und möglicherweise mitnahm und wegwarf, "begrub" ich das Zeug dort in einer Plastiktüte unter den Steinen xD (natürlich nicht endgültig begraben ;) ) Ich muss zugeben ich kam mir dabei reichlich sonderbar vor^^ (mehr als ohnehin schon)
Naja, "Not macht erfinderisch" heißt es ja :D

Später bei meiner Ex-Freundin hab ich es offen ausgelebt. Da war verstecken überflüssig :)
In der eigenen Wohnung nachher war es auch unproblematisch, da hatte ich die Sachen einfach unter meiner anderen Kleidung im Schrank.

Seit ich wieder bei meinen Eltern wohne ist es etwas schwierig. Hab es bereits seit 3 Jahren fast nicht mehr ausgelebt.
Aber bin derzeit am überlegen wie ich es wohl hinbekomme mir etwas online zu bestelllen ohne dass es jemand mitbekommt (In Läden in der Stadt schau ich ungern, weil ich dann immer so aufgeregt/aufgewühlt bin dass ich eh nichts passendes finde xD ). Das Verstecken ist hier erst mal nebensächlich und würde auch kein Problem darstellen.
Vielleicht sollte ich doch wieder auf Wohnungssuche gehen.... Ab "nur" wegen der Sache?
LG, Alex
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 114 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

..ich brauche sie Gott sei Dank auch nicht mehr verstecken- ich habe Gott sei Dank eine Allerliebste die sehr verständnisvoll ist -
LG Gerda
und ein PS zu dem Gewaltposting von kathrin.muc - völlig daneben und unnötig
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 115 im Thema

Beitrag von Mina »

Ich verstehe die Versteckerei sowieso nicht. Jeder Mensch, jeder, nochmal: JEDER, hat weibliche wie männliche Gene in sich. Es gibt kein dezetiertes männlich und weiblich...

....es gibt nur: Ich füge mich meiner von Aussen zugewiesenen Rolle oder eben nicht.

Es gibt: Ich liebe und werde geliebt.

Es gibt: Ich bin und andere lasse ich sein.

Es gibt: Keinen "perfekten" Menschen auf dieser Welt.

Es gibt: Liebe und Verständnis.

Es gibt: Selbsthass und Projektion dessen auf andere.

Es gibt: Du bist Schuld....mein perfektes Leben zu zerstören, was andere von mir erwartet haben.

Es gibt: Ich muss mich verstecken, das die heile Welt aufrecht erhalten bleibt.

Es gibt: .....komplexe und emotionale Situationen, welche auch verstanden sein wollen.....

Es gibt: ...nur die eine Regel: Ich muss mich wohlfühlen, was ich bin!

Es ist nicht einfach und sicher gibt es kein Handbuch für den perfekten Ablauf - eines ist aber klar, Gewalt ist immer niemals eine Option!!!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://static.telegram.wtf/i/stickers/P ... 49b8QI.png
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 116 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Mina hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 18:52 Ich verstehe die Versteckerei sowieso nicht. Jeder Mensch, jeder, nochmal: JEDER, hat weibliche wie männliche Gene in sich. Es gibt kein dezetiertes männlich und weiblich...

....es gibt nur: Ich füge mich meiner von Aussen zugewiesenen Rolle oder eben nicht.

Es gibt: Ich liebe und werde geliebt.

Es gibt: Ich bin und andere lasse ich sein.

Es gibt: Keinen "perfekten" Menschen auf dieser Welt.

Es gibt: Liebe und Verständnis.

Es gibt: Selbsthass und Projektion dessen auf andere.

Es gibt: Du bist Schuld....mein perfektes Leben zu zerstören, was andere von mir erwartet haben.

Es gibt: Ich muss mich verstecken, das die heile Welt aufrecht erhalten bleibt.

Es gibt: .....komplexe und emotionale Situationen, welche auch verstanden sein wollen.....

Es gibt: ...nur die eine Regel: Ich muss mich wohlfühlen, was ich bin!

Es ist nicht einfach und sicher gibt es kein Handbuch für den perfekten Ablauf - eines ist aber klar, Gewalt ist immer niemals eine Option!!!
Ich verstehe das schon.....glaube ich. Ich denke es hat eine Menge mit Schamgefühl, mit sich selbst verleugnen zu tun.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal

Post 117 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Mina,

leider hat nicht jeder Mensch so ein gefestigtes Selbstbewusstsein wie du. Diesen Satz
Mina hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 18:52 Es gibt: Ich muss mich verstecken, das die heile Welt aufrecht erhalten bleibt.
würde ich deshalb lieber so beschreiben:

Es gibt: Ich habe furchtbare Angst mich anderen zu offenbaren, weil ich sicher bin, dass sie mich auslachen, mich abstoßend finden oder noch viel Schlimmeres denken oder machen könnten. Wenn irgend jemand mein Geheimnis entdeckt, dann bringe ich mich um.

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 19:03 Ich verstehe das schon.....glaube ich. Ich denke es hat eine Menge mit Schamgefühl, mit sich selbst verleugnen zu tun.
Diese Aussage geht schon in die richtige Richtung, ist m.E. aber noch zu milde formuliert.

Mina hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 18:52 Gewalt ist immer niemals eine Option!!!
Was denn nun: immer oder niemals? :lol: :lol: :lol: Sorry für die Klugscheißerei, aber seit eine Schulfreundin meiner Tochter vor vielen Jahren diese Wortkombination zum Besten gab, ist das bei uns zum Running Gag geworden.

Ansonsten kann ich deinen Aussagen zustimmen.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 118 im Thema

Beitrag von Mina »

Conny-Andrea hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 05:46 dann bringe ich mich um.
Nöö Conny, das ist zu breit gehalten. So war meine Aussage auch nicht gedacht. Denn ich kann mich aus sehr vielen Gründen verstecken, sogar vor mir selbst. Deswegen hatte ich es ja offen gelassen, damit Jede_r genug Spielraum hat, seine eigene Aussage hinein zu interpretieren.

Die Frage ist aber, was geschieht wenn das Versteck enttarnt wird? Möglicherweise nach vielen Jahren? Was tue ich meinem Partner an, meiner Umwelt oder vielmehr mir selbst. Die Reaktionen können ganz unterschiedlich sein. Und es ist ja immer bestimmt durch das soziale Gefüge. Also, Familie, Freunde, Nachbarn etc.

Du sagst ich wäre Selbstbewußt. Ja, das stimmt, ich bin meiner selbst bewußt. Mehr weiß ich aber nicht. Ernsthaft Conny. Auch für mich war das CO kein Waldspaziergang und ist es immer noch nicht. Wenn ich vor zur Flaschenpost laufe und mir Kippen hole - den Mund aufmachen muß. Dann plötzlich dieses fiese Lächeln in den Gesichtern zu sehen ist. Also fies ist es garnicht, aber wenn ich irgendwo hinkomme falle ich erstmal nicht auf, bis ich eben etwas sage und darauf gibts Reaktionen, immer. Ich sage nicht das sie negativ sind. Aber sie "sind" und dann isser wieder da der Moment, zack......achja, ich bin gar keine "echte" Frau....was natürlich totaler Quatsch ist weil ich ja das bin, was ich an mir selbst wahrnehme....zwar ist es viel besser geworden seit ich mein Stimmtraining mache, es ist aber eben noch nicht perfekt bzw da wo es eigentlich sein sollte. Die größere Sache in meinem Kopf dabei ist, ich will ja gar keine ganze Frau sein, auch kein ganzer Kerl - ich will ich sein. Kann mir ja aber schlecht ein Schild rumbinden auf dem steht: Achtung, ich bin ich! Bitte nicht füttern!......oder son quatsch.

Deswegen bin ich immer noch dabei, ein Stück weit, in diesem Versteckspiel. Und ich habe sehr starke Emotionen dem gegenüber. Ja, ich weiß das es nie aufhört und immer so sein wird. Ein noch so kleiner Teil wird mich immer verraten und das Gegenüber vielleicht verunsichern oder verletzen, nicht das zunächst wahrgenommene zu sein.

Dadurch differenziert sich zwar mein Versteckspiel, zudem manch Anderer. Die Gefühle dabei sind aber nahezu gleich. Und da spielt es keine Rolle ob ich mich so doof fühle oder andersrum doof fühle.

Das ist der Punkt. ......Hätte ich vielleicht gleich so mit dazu schreiben sollen, hm. )))(:
Conny-Andrea hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 05:46 Running Gag
Naja, mal sehen ob Du ihn nun hierher gebracht hast. Lustiger Zufall, nicht? )))(: :D

Liebe Grüße
Mina
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal

Post 119 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hi Mina,

na ja, vielleicht war meine Variation etwas dramatisch. Das geschah aber nur um das teilweise schlimme Kopfkino, das ich und bestimmt auch andere mal hatten, zum Ausdruck zu bringen. Das du selbstbewußt im Sinne von "stark" bist, merkt man an deinen Posts. Aber leider mache ich (und wahrscheinlich auch andere) den Fehler dich (und auch andere) zu stark einzuschätzen. Offensichtlich haben auch solche Persönlichkeiten wie du noch Schwächen. Für diesen Fehler bitte ich um Entschuldigung. Auf diesem Gebiet des Forumgesprächs herrscht bei mir noch Lernbedarf.

Mina hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 15:37 Die Frage ist aber, was geschieht wenn das Versteck enttarnt wird? Möglicherweise nach vielen Jahren? Was tue ich meinem Partner an, meiner Umwelt oder vielmehr mir selbst. Die Reaktionen können ganz unterschiedlich sein. Und es ist ja immer bestimmt durch das soziale Gefüge. Also, Familie, Freunde, Nachbarn etc.
Auf diese Frage bin ich nie gekommen, und selbst wenn, hätte ich bestimmt weiter geschwiegen. Dazu war das Kopfkino einfach zu schlimm.

Aber man soll ja immer niemals die Hoffnung aufgeben, vielleicht klappt es eines Tages dann doch.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 120 im Thema

Beitrag von Mina »

Hallo Conny,

Ja, stark sein, sich selbst treu sein, eine Persönlichkeit sein. Und trotzdem ein emotionales Wesen. Wie sage ich immer?

Und wenn ich mich ausziehe, bin ich nackt!

Natürlich habe ich meine staubigen Ecken, meine finsteren Verliese in denen mein Schatten schwebt. Wer sieht da schon gerne hin? Keine_r, oder?

Aber wir müssen leben, atmen und dürfen nicht an uns selbst zerbrechen.

LG Mina
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“