Forum-Galerie
Forum-Galerie - # 4

Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 46 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Hm,
nur zur Klarstellung Mina,

Mit Kleinkriegsschauplatz meinte ich nicht den Datenschutz, und dein Beitrag hat die möglichen Folgen ja eindrücklich erläutert.
Mich hat vielmehr erschreckt, das solche "Schutzregelungen" als Diskriminierung bezeichnet werden. Der bereits vorher von Michi eingebrachte Aspekt ist dabei nur ein weiterer Punkt, warum ich diesen Begriff hier und vor allem in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz finde.

Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Noemi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 93
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:18
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankenthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 47 im Thema

Beitrag von Noemi »

Guten Abend ihr Lieben,

Ihr seid so böse,bezeichnet das hier als Kriegsschauplatz.ist ein bissel krass,oder?
Auch ich finde unsere Admin mach ihren Job hier aller erste Sahne,da zolle ich allen Respekt.So jemand wünsch ich in manch anderes Forum in denen ich mich beweg.
Aber hätte man diese Regelung der Sichtbegrenzung mit Neustart der Galerie und auch Zeitgleich bei Neuanmeldungen anwenden können?
Das war das letzte Statement von mir zu dem Thema.
LG
Noemi
Aus der Achterbahn im Kopf wird langsam eine Landstrasse.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 750
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 48 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo,

zuesrst auch mal meinen Dank an Anne-Mette für ihre sehr gute Moderation des Forums. Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch völlig anders...

Es ist gut und richtig dass es straffe Regeln gibt für die Menber, besonders die Neuen. Dazu gehört eben, dass man sich seinen Rang auch mühselig erarbeiten muss.

Das fällt schwer wenn man schon so lange dabei ist und dann neu hier in diesem Forum. Aber wie gesagt, man hat es selber in der Hand. Am Anfang war ich eine üble Plaudertasche, ich hatte im ersten halben Jahr 1500 Beiträge in dem anderen Forum. So schlimm ist es nicht mehr, aber vieles ist halt jetzt geklärt und nicht zu jedem muss ich meinen Senf dazugeben. Also Geduld, dann klapps auch mit der Galerie!

Übrigens: es gefällt mir hier richtig gut!

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 49 im Thema

Beitrag von Mina »

Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48 nur zur Klarstellung Mina,
Ja, ich lese aufmerksam! )))(:
Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48 Mit Kleinkriegsschauplatz meinte ich nicht den Datenschutz,
Hatte ich anders auch nicht verstanden. )))(:
Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48 Mich hat vielmehr erschreckt, das solche "Schutzregelungen" als Diskriminierung bezeichnet werden
Ich hatte am Anfang meines Einstieges hier auch Schwierigkeiten das Prozedere zu verstehen. Ich hatte mich dann mit Aubergine und Anne-Mette ausgestauscht, per PN. So hatte ich die Chance hinter die Kulissen zu blicken und Verständnis für die Vorgehensweise zu entwickeln.

Aus empathischen Gesichtspunkten war der Vermerk meinerseits, zu verstehen, das ich alle bisher genannten Kritiken nachvollziehen kann, da die Forumsschutzfunktion nicht sofort für alle Neulinge (mich eingeschlossen) plausibel scheint. Auch bei mir hatte es anfangs den Eindruck erweckt, sich erst beweißen zu müssen. Aber das konnte ja geklärt werden. Und genau deswegen hatte ich ja auch auf den "Diskriminierungsbeitrag" reagiert.

War in keinem Fall böse gemeint. )))(:
Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48 Der bereits vorher von Michi eingebrachte Aspekt ist dabei nur ein weiterer Punkt, warum ich diesen Begriff hier und vor allem in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz finde.
Ein Zitat an der Stelle, würde den Verdacht von Grüppchenbildung und/oder die Aufstellung von zusätzlichem Argumentationsgewicht verhindern. :wink:

Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Ansichten von Verständnis oder einfach zwei unterschiedliche Sprachen, wenn wir zwischen den Zeilen lesen. ;-)

Das ist ja auch nicht schlimm und schließlich ist ein Forum auch hierfür da - um sich austauschen. Nicht? )))(: (so) ---)))

Liebe Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
cora
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 86
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 10:09
Geschlecht: meist Mann
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 50 im Thema

Beitrag von cora »

Auch bei mir hatte es anfangs den Eindruck erweckt, sich erst beweißen zu müssen.
Ich finde das zwar auch, aber betrachte es nicht als Problem.
Wenn man zu einer Gruppe hinzustößt muss man sich immer zuerst das Vertrauen der Anderen erarbeiten.
Und in so einer Remote-Gruppe wie diesem Forum eben durch Beiträge.

lg Cora
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 51 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich finde ein moderiertes Forum wie dieses grundsätzlich gut, egal ob nun Bilder oder Beiträge. So bleibt uns vermutlich eine Menge erspart und dafür bin ich dankbar! Wenn ich da an meine Zeit bei T******a zurückdenke.... :? :roll:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 52 im Thema

Beitrag von Michi »

@Anne-Mette

Nur eine kleine Frage, weil es mir grad aufgefallen ist ...

Ist es beabsichtigt, das die Galerie von Exusern nicht gelöscht wird?


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 53 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es kommt darauf an, ob die "Exuserin" nur deaktiviert oder der Account gelöscht wurde.

Gruß
Anne-Mette
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 54 im Thema

Beitrag von Michi »

Ah ok ... aber jetzt bin ich auch nicht schlauer als zuvor ... eher noch verwirrter. :?

Konkret geht es um Uta, deren Bild mir beim Stöbern ins Auge gesprungen ist.
Die hat sich ja wohl selbst abgemeldet, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Liebe Grüße
Michi

PS: Ich bin nicht neugierig. Ich möchte es nur gern genau wissen, anstatt zu spekulieren.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 55 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Hintergründe möchte ich hier nicht öffentlich erläutern; nimm es bitte so wie es ist.
Es hat ja nicht unmittelbar mit Dir etwas zu tun (smili)

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 56 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe Dich (ungern) für die Galerie freigeschaltet.
Um das vorzunehmen, musste ich in Dein Profil gehen und die Gruppe ändern.
Was sehe ich dabei? Du verlinkst gleich zwei Mal im Profil auf Deine whatsap-Seite - und das dann so, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn man darauf klickt.
Die Links habe ich entfernt.
Ich weiß manchmal nicht, was Dich umtreibt...
Wer sich Deiner Gruppe anschließt, sollte sich der Risiken von whatsap-Gruppen bewusst sein.

Gruß
Anne-Mette
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 57 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo *,

du hattest mich auch eingeladen in deine Whats APP Gruppe, ich bin nicht beigetreten.
Ich war schon in verschiedenen solch ähnlichen Gruppen, habe daraus gelernt und sehr schnell alle wieder verlassen. Es reicht ein Spinner

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 58 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Es geht nicht um einen Spinner in deiner Gruppe
Es ging um andere Gruppen.
Gruppen die nicht alle mit T* zu tun haben.
Umso größer deine Gruppe wird, umso größer die Gefahr eines Spinners.

Zudem waren die Gruppen in denen ich war immer sehr sinnig.

Guten Morgen soundso
Antwort guten Morgen soundso auch,
dann die/der nächste mit selben Worten, in den nächsten ein/zwei Stunden wiederholte sich das das ganze x mal.
Den ganzen Tag dann häufig von niemanden etwas.
Abends dann die Wiederholung des morgens mit gute Nacht.
Dafür brauche ich keine Gruppe, aber wer es mag gerne.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 59 im Thema

Beitrag von Mina »

Davon ab, ich finde es schon fast frech hier Anwerbung für eine virtuelle Gemeinschaft außerhalb des CDF zu betreiben.

Oder geht irgendwer in eine Kneipe x und wirbt dort die Gäste für Kneipe y ab? Das macht man genau solange bis der Chef des Ladens das mit bekommt und fliegt dann achtkantig raus.
...am besten noch sein eigenes Bier mitbringen...

Sorry, da endet bei mir die Toleranzgrenze!
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Forum„Galerie

Post 60 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich war auch mal in so einer Gruppe, von der Arbeit aus. Nicht über Whatsapp sondern über Telegram, aber das ist ja egal. Im Grunde war die Idee, so eine Gruppe mit Arbeitskollegen zu gründen, nicht schlecht, aber nach einem Tag mit 496 empfangenen Nachrichten, von denen gefühlt 95% von erschreckender Belanglosigkeit waren, habe ich mich da direkt wieder abgemeldet.

Liebe Grüße Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“