Forum-Galerie - # 4
-
Jenniffer63
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 151
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:43
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum PF
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Hm,
nur zur Klarstellung Mina,
Mit Kleinkriegsschauplatz meinte ich nicht den Datenschutz, und dein Beitrag hat die möglichen Folgen ja eindrücklich erläutert.
Mich hat vielmehr erschreckt, das solche "Schutzregelungen" als Diskriminierung bezeichnet werden. Der bereits vorher von Michi eingebrachte Aspekt ist dabei nur ein weiterer Punkt, warum ich diesen Begriff hier und vor allem in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz finde.
Liebe Grüße
Jenniffer
nur zur Klarstellung Mina,
Mit Kleinkriegsschauplatz meinte ich nicht den Datenschutz, und dein Beitrag hat die möglichen Folgen ja eindrücklich erläutert.
Mich hat vielmehr erschreckt, das solche "Schutzregelungen" als Diskriminierung bezeichnet werden. Der bereits vorher von Michi eingebrachte Aspekt ist dabei nur ein weiterer Punkt, warum ich diesen Begriff hier und vor allem in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz finde.
Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
-
Noemi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:18
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankenthal
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Guten Abend ihr Lieben,
Ihr seid so böse,bezeichnet das hier als Kriegsschauplatz.ist ein bissel krass,oder?
Auch ich finde unsere Admin mach ihren Job hier aller erste Sahne,da zolle ich allen Respekt.So jemand wünsch ich in manch anderes Forum in denen ich mich beweg.
Aber hätte man diese Regelung der Sichtbegrenzung mit Neustart der Galerie und auch Zeitgleich bei Neuanmeldungen anwenden können?
Das war das letzte Statement von mir zu dem Thema.
LG
Noemi
Ihr seid so böse,bezeichnet das hier als Kriegsschauplatz.ist ein bissel krass,oder?
Auch ich finde unsere Admin mach ihren Job hier aller erste Sahne,da zolle ich allen Respekt.So jemand wünsch ich in manch anderes Forum in denen ich mich beweg.
Aber hätte man diese Regelung der Sichtbegrenzung mit Neustart der Galerie und auch Zeitgleich bei Neuanmeldungen anwenden können?
Das war das letzte Statement von mir zu dem Thema.
LG
Noemi
Aus der Achterbahn im Kopf wird langsam eine Landstrasse.
-
Jenina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 750
- Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
- Geschlecht: männlich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Jena
- Hat sich bedankt: 158 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Hallo,
zuesrst auch mal meinen Dank an Anne-Mette für ihre sehr gute Moderation des Forums. Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch völlig anders...
Es ist gut und richtig dass es straffe Regeln gibt für die Menber, besonders die Neuen. Dazu gehört eben, dass man sich seinen Rang auch mühselig erarbeiten muss.
Das fällt schwer wenn man schon so lange dabei ist und dann neu hier in diesem Forum. Aber wie gesagt, man hat es selber in der Hand. Am Anfang war ich eine üble Plaudertasche, ich hatte im ersten halben Jahr 1500 Beiträge in dem anderen Forum. So schlimm ist es nicht mehr, aber vieles ist halt jetzt geklärt und nicht zu jedem muss ich meinen Senf dazugeben. Also Geduld, dann klapps auch mit der Galerie!
Übrigens: es gefällt mir hier richtig gut!
Jenina
zuesrst auch mal meinen Dank an Anne-Mette für ihre sehr gute Moderation des Forums. Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch völlig anders...
Es ist gut und richtig dass es straffe Regeln gibt für die Menber, besonders die Neuen. Dazu gehört eben, dass man sich seinen Rang auch mühselig erarbeiten muss.
Das fällt schwer wenn man schon so lange dabei ist und dann neu hier in diesem Forum. Aber wie gesagt, man hat es selber in der Hand. Am Anfang war ich eine üble Plaudertasche, ich hatte im ersten halben Jahr 1500 Beiträge in dem anderen Forum. So schlimm ist es nicht mehr, aber vieles ist halt jetzt geklärt und nicht zu jedem muss ich meinen Senf dazugeben. Also Geduld, dann klapps auch mit der Galerie!
Übrigens: es gefällt mir hier richtig gut!
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Mina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1258
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Ja, ich lese aufmerksam!
Hatte ich anders auch nicht verstanden.Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48 Mit Kleinkriegsschauplatz meinte ich nicht den Datenschutz,
Ich hatte am Anfang meines Einstieges hier auch Schwierigkeiten das Prozedere zu verstehen. Ich hatte mich dann mit Aubergine und Anne-Mette ausgestauscht, per PN. So hatte ich die Chance hinter die Kulissen zu blicken und Verständnis für die Vorgehensweise zu entwickeln.Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48 Mich hat vielmehr erschreckt, das solche "Schutzregelungen" als Diskriminierung bezeichnet werden
Aus empathischen Gesichtspunkten war der Vermerk meinerseits, zu verstehen, das ich alle bisher genannten Kritiken nachvollziehen kann, da die Forumsschutzfunktion nicht sofort für alle Neulinge (mich eingeschlossen) plausibel scheint. Auch bei mir hatte es anfangs den Eindruck erweckt, sich erst beweißen zu müssen. Aber das konnte ja geklärt werden. Und genau deswegen hatte ich ja auch auf den "Diskriminierungsbeitrag" reagiert.
War in keinem Fall böse gemeint.
Ein Zitat an der Stelle, würde den Verdacht von Grüppchenbildung und/oder die Aufstellung von zusätzlichem Argumentationsgewicht verhindern.Jenniffer63 hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 21:48 Der bereits vorher von Michi eingebrachte Aspekt ist dabei nur ein weiterer Punkt, warum ich diesen Begriff hier und vor allem in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz finde.
Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Ansichten von Verständnis oder einfach zwei unterschiedliche Sprachen, wenn wir zwischen den Zeilen lesen.
Das ist ja auch nicht schlimm und schließlich ist ein Forum auch hierfür da - um sich austauschen. Nicht?
Liebe Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
cora
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 86
- Registriert: Mo 17. Jul 2017, 10:09
- Geschlecht: meist Mann
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Ich finde das zwar auch, aber betrachte es nicht als Problem.Auch bei mir hatte es anfangs den Eindruck erweckt, sich erst beweißen zu müssen.
Wenn man zu einer Gruppe hinzustößt muss man sich immer zuerst das Vertrauen der Anderen erarbeiten.
Und in so einer Remote-Gruppe wie diesem Forum eben durch Beiträge.
lg Cora
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Ich finde ein moderiertes Forum wie dieses grundsätzlich gut, egal ob nun Bilder oder Beiträge. So bleibt uns vermutlich eine Menge erspart und dafür bin ich dankbar! Wenn ich da an meine Zeit bei T******a zurückdenke....
Liebe Grüße
Michelle
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
@Anne-Mette
Nur eine kleine Frage, weil es mir grad aufgefallen ist ...
Ist es beabsichtigt, das die Galerie von Exusern nicht gelöscht wird?
Liebe Grüße
Michi
Nur eine kleine Frage, weil es mir grad aufgefallen ist ...
Ist es beabsichtigt, das die Galerie von Exusern nicht gelöscht wird?
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Moin,
es kommt darauf an, ob die "Exuserin" nur deaktiviert oder der Account gelöscht wurde.
Gruß
Anne-Mette
es kommt darauf an, ob die "Exuserin" nur deaktiviert oder der Account gelöscht wurde.
Gruß
Anne-Mette
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Ah ok ... aber jetzt bin ich auch nicht schlauer als zuvor ... eher noch verwirrter.
Konkret geht es um Uta, deren Bild mir beim Stöbern ins Auge gesprungen ist.
Die hat sich ja wohl selbst abgemeldet, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Liebe Grüße
Michi
PS: Ich bin nicht neugierig. Ich möchte es nur gern genau wissen, anstatt zu spekulieren.
Konkret geht es um Uta, deren Bild mir beim Stöbern ins Auge gesprungen ist.
Die hat sich ja wohl selbst abgemeldet, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Liebe Grüße
Michi
PS: Ich bin nicht neugierig. Ich möchte es nur gern genau wissen, anstatt zu spekulieren.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Moin,
die Hintergründe möchte ich hier nicht öffentlich erläutern; nimm es bitte so wie es ist.
Es hat ja nicht unmittelbar mit Dir etwas zu tun
Gruß
Anne-Mette
die Hintergründe möchte ich hier nicht öffentlich erläutern; nimm es bitte so wie es ist.
Es hat ja nicht unmittelbar mit Dir etwas zu tun
Gruß
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Moin,
ich habe Dich (ungern) für die Galerie freigeschaltet.
Um das vorzunehmen, musste ich in Dein Profil gehen und die Gruppe ändern.
Was sehe ich dabei? Du verlinkst gleich zwei Mal im Profil auf Deine whatsap-Seite - und das dann so, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn man darauf klickt.
Die Links habe ich entfernt.
Ich weiß manchmal nicht, was Dich umtreibt...
Wer sich Deiner Gruppe anschließt, sollte sich der Risiken von whatsap-Gruppen bewusst sein.
Gruß
Anne-Mette
ich habe Dich (ungern) für die Galerie freigeschaltet.
Um das vorzunehmen, musste ich in Dein Profil gehen und die Gruppe ändern.
Was sehe ich dabei? Du verlinkst gleich zwei Mal im Profil auf Deine whatsap-Seite - und das dann so, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn man darauf klickt.
Die Links habe ich entfernt.
Ich weiß manchmal nicht, was Dich umtreibt...
Wer sich Deiner Gruppe anschließt, sollte sich der Risiken von whatsap-Gruppen bewusst sein.
Gruß
Anne-Mette
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Hallo *,
du hattest mich auch eingeladen in deine Whats APP Gruppe, ich bin nicht beigetreten.
Ich war schon in verschiedenen solch ähnlichen Gruppen, habe daraus gelernt und sehr schnell alle wieder verlassen. Es reicht ein Spinner
LG Tatjana
du hattest mich auch eingeladen in deine Whats APP Gruppe, ich bin nicht beigetreten.
Ich war schon in verschiedenen solch ähnlichen Gruppen, habe daraus gelernt und sehr schnell alle wieder verlassen. Es reicht ein Spinner
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Es geht nicht um einen Spinner in deiner Gruppe
Es ging um andere Gruppen.
Gruppen die nicht alle mit T* zu tun haben.
Umso größer deine Gruppe wird, umso größer die Gefahr eines Spinners.
Zudem waren die Gruppen in denen ich war immer sehr sinnig.
Guten Morgen soundso
Antwort guten Morgen soundso auch,
dann die/der nächste mit selben Worten, in den nächsten ein/zwei Stunden wiederholte sich das das ganze x mal.
Den ganzen Tag dann häufig von niemanden etwas.
Abends dann die Wiederholung des morgens mit gute Nacht.
Dafür brauche ich keine Gruppe, aber wer es mag gerne.
LG Tatjana
Es ging um andere Gruppen.
Gruppen die nicht alle mit T* zu tun haben.
Umso größer deine Gruppe wird, umso größer die Gefahr eines Spinners.
Zudem waren die Gruppen in denen ich war immer sehr sinnig.
Guten Morgen soundso
Antwort guten Morgen soundso auch,
dann die/der nächste mit selben Worten, in den nächsten ein/zwei Stunden wiederholte sich das das ganze x mal.
Den ganzen Tag dann häufig von niemanden etwas.
Abends dann die Wiederholung des morgens mit gute Nacht.
Dafür brauche ich keine Gruppe, aber wer es mag gerne.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Mina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1258
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Davon ab, ich finde es schon fast frech hier Anwerbung für eine virtuelle Gemeinschaft außerhalb des CDF zu betreiben.
Oder geht irgendwer in eine Kneipe x und wirbt dort die Gäste für Kneipe y ab? Das macht man genau solange bis der Chef des Ladens das mit bekommt und fliegt dann achtkantig raus.
...am besten noch sein eigenes Bier mitbringen...
Sorry, da endet bei mir die Toleranzgrenze!
Oder geht irgendwer in eine Kneipe x und wirbt dort die Gäste für Kneipe y ab? Das macht man genau solange bis der Chef des Ladens das mit bekommt und fliegt dann achtkantig raus.
...am besten noch sein eigenes Bier mitbringen...
Sorry, da endet bei mir die Toleranzgrenze!
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Forum„Galerie
Ich war auch mal in so einer Gruppe, von der Arbeit aus. Nicht über Whatsapp sondern über Telegram, aber das ist ja egal. Im Grunde war die Idee, so eine Gruppe mit Arbeitskollegen zu gründen, nicht schlecht, aber nach einem Tag mit 496 empfangenen Nachrichten, von denen gefühlt 95% von erschreckender Belanglosigkeit waren, habe ich mich da direkt wieder abgemeldet.
Liebe Grüße Michelle
Liebe Grüße Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!