Das Outing ist vollbracht!
Das Outing ist vollbracht! - # 3

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx

Re: Das Outing ist vollbracht!

Post 31 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

sbsr hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 10:26 Meine Partnerin gehört leider zu den absolut unüberzeugbaren, weswegen ich für ein Outing keine Chance sehe...
Hi sbsr (moin) ,

aber Du siehst schon was beim "Tanz auf dem Vulkan" passieren kann...
Wie Du in Deinem Vorstellungsthread berichtest, gibt es ja einiges was irgendwann
mal zum ungewollten "Supergau" führen kann. Gerade wenn die Partnerin eh
diesbezüglich problematisch sein sollte.

Ich hab selbst lange gebraucht um es zu verstehen, da ich mir immer eingeredet habe,
ich könne mich "selbstheilen" und es ist dann irgendwann ganz vorbei... also
warum die Beziehung damit belasten? Funktioniert aber nicht. Je besser die
"betrogene" Beziehung läuft, desto größer wurde mein schlechtes Gewissen.
Und all die Lügen und Heimlichkeiten für was eigentlich? Für ein bisschen so
zu sein wie man sich fühlt? Nee, nicht mehr mit mir. Diese egoistische Ehrlichkeit
hab ich mir trotz dem hohen Risiko genommen. Richtig vorbereitet (Stück für Stück)
und unter gegenseitigen aufeinander Zugehen (Eingehen) sowie der Bereitschaft
von Kompromissen, muß eine Beziehung das aushalten - das ist heute meine
feste Überzeugung. Ja, man kann sich einschränken - aber unser Inneres
kann man auf Dauer nicht unterdrücken.

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 32 im Thema

Beitrag von sbsr »

TessaLouboutin hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 11:15 aber Du siehst schon was beim "Tanz auf dem Vulkan" passieren kann...
...
Richtig vorbereitet (Stück für Stück) und unter gegenseitigen aufeinander Zugehen (Eingehen) sowie der Bereitschaft von Kompromissen
Nicht zum ersten mal, solche Geschichten von missglückten unabsichtlichen Zwangs Outings gibt es ja mehrere.
Auf Dauer möchte ich das auch nicht, ich versuche mich regelmäßig ein Stückchen heran zu tasten. Aktuell Projekt (Fein)Strumpfhose.

Aber hier geht es nicht um mich, oder ob ein Outing Sinn macht oder nicht. Hier geht es um Simone, bei der es nunmal so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 33 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Wir haben uns gerade verständigt aufeinander zuzugehen und Kompromisse zu machen.Mehr dazu später.Wir danken euch für die lieben Ratschläge.LG,Simone
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 34 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Hi,da bin ich wieder,die Einigung kam für mich überraschend schnell,vielleicht auch deshalb,weil wir schon eine Zeit lang vor den Bildern vom Mittwoch Abend darüber geredet haben.
Von ihrer Seite:Sie versucht in mir einfach nur wieder ihren Ehemann zu sehen.Mehr will ich auch nicht von ihr.

Jetzt bin ich dran,ich muß ein paar Federn lassen.

-Für das gelegentliche Gefühl einen Rock zu tragen und Nylons an meinen Beinen zu spüren braucht es kein Full-Dressing,light reicht auch(Bartstoppeln erst rasieren sonst ist es doof :P ,meine Meinung)
-Dafür brauche ich keine so prall gefüllte Kiste mit Klamotten,da fliegt das eine oder andere raus,ich behalte nur die besten Stücke,die kann man an 5-6 Fingern abzählen(geschätzt),weniger ist oft mehr,aber besser als nix
-An Schuhen bleiben nur ein Paar Ballerinas und Pantoletten übrig
-Ich produziere keine Fotos mehr von mir (Sie möchte das nicht,die SD-Karte hab ich in ihrem Beisein formatiert)
-CD nur wenn ich alleine bin,Aufenthalt im Haus nur in nicht von außen einsehbaren Bereichen(hab ich vorher schon praktiziert,sie möchte noch mehr Vorsicht)

Das ist unser Kompromiss,ihr habt mir Mut gemacht.

Danke,auch im Namen meiner Frau

LG,Simone

PS:Ich werde mich hin und wieder melden,auch zu anderen Themen hier im Forum. ))):s
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 35 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Richtig vorbereitet (Stück für Stück)
und unter gegenseitigen aufeinander Zugehen (Eingehen) sowie der Bereitschaft
von Kompromissen, muß eine Beziehung das aushalten - das ist heute meine
feste Überzeugung. Ja, man kann sich einschränken - aber unser Inneres
kann man auf Dauer nicht unterdrücken.
Ja das sehe ich genauso...meine Frau hat dies auch eingesehen. 2013 hab ich ihr das erste Mal von dieser Leidenschaft erzählt. Danach folgte die Entsorgung der meisten Sachen und 2015 der Versuch das Thema weitgehend zu unterdrücken. Jedesmal Karneval kam es auf. Aber immer wieder gab ich nach. 2017 kam sie nach Hause und erkannte -so wie das nur Frauen können - das die Ansätze meiner Wimpern dunkler waren (ich habe'relativ helle Wimpern). Im Gespäch am Abend gab sie ihren Widerstand gegen alles dann auf.
Simone_CD hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 16:50 -Für das gelegentliche Gefühl einen Rock zu tragen und Nylons an meinen Beinen zu spüren braucht es kein Full-Dressing,light reicht auch(Bartstoppeln erst rasieren sonst ist es doof :P ,meine Meinung)
-Dafür brauche ich keine so prall gefüllte Kiste mit Klamotten,da fliegt das eine oder andere raus,ich behalte nur die besten Stücke,die kann man an 5-6 Fingern abzählen(geschätzt),weniger ist oft mehr,aber besser als nix
An Schuhen bleiben nur ein Paar Ballerinas und Pantoletten übrig
-Ich produziere keine Fotos mehr von mir (Sie möchte das nicht,die SD-Karte hab ich in ihrem Beisein formatiert)
-CD nur wenn ich alleine bin,Aufenthalt im Haus nur in nicht von außen einsehbaren Bereichen(hab ich vorher schon praktiziert,sie möchte noch mehr Vorsicht)
ähm...ja....sorry ich finde das keinen guten Kompromiss. Dass sie das nicht sehen will ist eine Sache, dass sie dich zwingt dein Eigentum zu entsorgen geht meiner Meinung nach gar nicht. Du zwingst sie ja auch nicht etwas was sie mag wegzuschmeißen, oder? Gleichzeitig kann es ihr doch egal sein, ob du Fotos machst oder nicht. Dann gibts halt einen Ordner wo sie nicht reinschauen soll, wenn sies nicht sehen will. Meine Frau hab ich auch informiert dass auf meinemTelefon Bilder sind. Das war für sie ok. seitdem geht sie nicht mehr in die Galerie. Für mich ist das kein auf Liebe beruhender Kompromiss. :((a
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 36 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Kompromiss?
Nein ein Kompromiss ist das sicher nicht.
Du wirst gezwungen weitestgehend alles zu entsorgen, obwohl du dich nur dressen darfst wenn du alleine bist, nur in der Wohnung in nicht einsehbaren Räumen.
Da kann auch ich nur sagen dass das ein ganz fauler Kompromiss ist.
Auch die SD Karte ich nicht formatiert, entweder eigener Ordner, oder rausgenommen um die Bilder irgendwann wenn du alleine bist wieder ansehen zu können.
Zudem behaupte ich dass es nicht funktionieren wird, du schmeißt jetzt einen Großteil deiner Klamotten weg, nur um heimlich dann wieder welche zuzukaufen, vielleicht nicht gleich, aber in absehbarer Zeit.
Diese wirst du dann wahrscheinlich nicht in der Kiste die deine Frau kennt verstecken, sondern woanders.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 37 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hallo Simone,

Ich sehe das auch so, CD ist eine Sucht, die ich jederzeit unterdrücken kann wenn ich es wirklich will. Wie bei jeder Sucht reicht ein kleiner Funken und sie ist stärker wieder da.
Gehe den Weg wie du ihn für richtig hälst.
Bei mir war es auch mal so, heute bin ich, über viele iterationen, viel weiter.

LG Nina
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 38 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Wie Viktoria und Tatjana sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Kompromiss. Da Dir aber Deine Ehe über alles geht, kann ich schon verstehen, das Du auf ihre Forderungen eingegangen bist. Vielleicht wird Deine Frau auch in absehbarer Zeit die Regeln ein wenig lockern, auch von solchen Fällen konnten wir hier im Forum schon lesen. Die Sache mit den Fotos und den Klamotten kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena

Post 39 im Thema

Beitrag von Jenina »

Simone,

bitte lasse Dich nicht beeinflussen wenn manche hier von einem faulen Kompromiss sprechen. Ich sehe das als einen guten Anfang. Ich schrieb oben wie lange so etwas dauert. :x

Es ist so, dass der Komromiss von heute nicht der von morgen ist. Du musst allerdings unbedingt weiter daran arbeiten Dein trans-Sein Deiner Frau näherzubringen. In kleinen Schritten - aber konsequent. Und trotzdem mit Geduld und viel Zeit. Da sie die Simone in Dir nicht völlig ablehnt ist eine Verbesserung auf jeden Fall möglich. Glaube daran!

Nutze die Zeit die Dir jetzt gelassen wird zur besseren Selbsterkenntnis. Auch zum üben der Verwandlung, das geht auch mit kleiner Ausstattung. Die wird sowieso wachsen, aber sprich vorher ab dass Du möchtest, dass Dein Reservoir noch etwas Auffüllung braucht. Auch bei der Entsorgung brauchst Du ja erst mal nur die "abscheckensden" Sachen einzubeziehen. Auf jeden Fall solltest Du um einen eigenen Platz, einen kleinen Schrank, Truhe oder dergleichen bitten der dann auch für Deine Frau solange Tabu ist, bis ihr die "Schätze" zusammen anschauen wollt (was wirklich Spass machen kann!).

Dass Du alles absprechen solltest ist keine Schwäche oder eine Erniedrigung für Simone. Bedenke bitte die enorme Aufgabe die Du Deiner Frau gestellt hast. Ich weiss wovon ich spreche, auch, dass es ein unendlicher Prozess ist.

Und zum Schluss: Alles wird gut! (yes)

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Hallo Jenina,

nein, es ist kein wirklicher Kompromiss.....aber es könnte in der Zukunft einer werden, wie Du richtigerweise schreibst. Nichts wird so heiß gegessen, wie........Simone sollte definitiv versuchen, gemeinsam mit der Ehefrau, neues Vetrauen aufzubauen ohne dabei selbst die Luft zum Atmen zu verlieren.
Wichtig ist, das beide Parteien ganz offen über ihre Gefühle reden und das Simone versucht zu erklären, was sie zum Tragen von Frauenkleidern motiviert bzw. antreibt. CD sollte kein Grund für eine Trennung sein, erst recht nicht wenn die Liebe (beiderseits) sehr stark ist. Kann ich im Falle von Simone natürlich schlecht beurteilen.

LG
Michelle

Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin

Post 41 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Mädels,
Nina_68 hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 07:17 Ich sehe das auch so, CD ist eine Sucht, die ich jederzeit unterdrücken kann wenn ich es wirklich will. Wie bei jeder Sucht reicht ein kleiner Funken und sie ist stärker wieder da.

ich glaube nicht dass CD eine Sucht ist. Für eine Sucht habe ich mich bewusst entschieden, sie hat dann irgendwann die Kontrolle übernommen und nun komme ich nicht mehr, oder nur sehr schwierig, wieder davon los.

Aber CD ist angeboren und ich würde es eher als Sehnsucht bezeichnen. Man kann das Gefühl nur befriedigen, solange man ihm nachgibt. Man kann es zwar unterdrücken, aber es wird trotzdem nie verschwinden. Und wenn es verschwindet, dann hat das biologische Gründe, z. B. Hormonprobleme.

Diesen sogenannten Kompromiss kann ich auch nicht verstehen. Gleiches Recht für alle, und Verständnis für die Probleme des Anderen. Das gilt gerade in einer Ehe.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Conny-Andrea hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 08:07 Diesen sogenannten Kompromiss kann ich auch nicht verstehen. Gleiches Recht für alle, und Verständnis für die Probleme des Anderen. Das gilt gerade in einer Ehe.
Schon richtig, Conny-Andrea, aber wir dürfen hier nicht außer Acht lassen, das es sich um ein Zwangsouting gehandelt hat. Unter normalen Umständen wäre die Frau nach wie vor ahnungslos. Da kann man glaube ich nicht von heute auf morgen totales Verständnis erwarten oder gar verlangen. Mit der Zeit wird sich die Situation sicherlich entspannen.

LG
Michelle

Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin

Post 43 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hi Michelle,

gerade weil es ein Zwangsouting ist, zeigt es doch, dass da enorme Probleme im Spiel sind. Deshalb wäre Verständnis angebracht. Zumindest der Versuch. Das es erst zum Zwangsouting kommen musste, ist nur der Angst geschuldet. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Und ein Kompromiss ist doch ein gegenseitiges Versprechen sich auf bestimmte Standpunkte einzulassen. Aber ich kann doch nicht schon bei der Absprache davon ausgehen, dass diese Standpunkte keinen Bestand haben werden. Was wäre das für ein Versprechen?

Liebe Grüße von Conny-Andrea
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 44 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Sorry.... nur meine Meinung, aber ich denke früher oder später fällst du über euren Kompromiss. Solltest du aber glücklich über das Ergebnis sein,
Dann alles Gute ..
Ja... ich bin eine Frau 👩
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 45 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Simone,

@all: ersteinmal finde ich es richtig gut, das ihr Mädels Eure Erfahrungen hier postet
und damit gezielt in einer so schwierigen Situation wie nach einem ungewollten Outing,
Simone nicht alleine lasst. Hätte es das Internet in der Form doch schon for 25 Jahren
gegeben. Was hab ich mich mit meinen Gedanken alleine rumgequält...

@Simone: ich finde für die Umstände unter denen Dein Outing stattgefunden hat,
ist das erstmal(!) ein super Kompromiss. Nichts war bei mir größer
als der Stein der mir vom Herzen gefallen ist, mich nicht mehr verheimlichen zu müssen.
Gemerkt habe ich es aber erst, als ich das erstemal ganz in Ruhe, und ohne schlechtes
Gewissen meine Sachen getragen habe - für mich war es eine riesen Befreiung.

Und ein Kompromiss auch wenn er erstmal ein schlechter zu sein scheint, ist ein
Kompromiss. Und wie die anderen schon sagten, es ist ein Anfang. Bedenke das Deine
Frau bezüglich dieser Situation sich erstmal orientieren muß. Das geht von Begrifflichkeiten
über die verschiedenen Formen bis hin zu dem, wie solche Situationen in anderen Partnerschaften
gelöst wurden. Lass ihr Zeit, sie wird Dich danach fragen. Dann antworte ihr ehrlich, aber ohne
sie zu überfordern. Die Situation muss jetzt wachsen. Und Du wirst sehen, das Du Dich in den Klamotten
nicht auf Dauer beschränken musst. ich habe mittlerweile mehr Schuhe wie meine Frau und meine Tochter
zusammen - und die haben seeeeeehr viele :lol: .
Meine Frau kennt meine "Bodenschätze" und darf sich auch bedienen. Mittlerweile borgt sie sich auch Sachen
bei mir (z.B. Demakeup wenn ihrs alle war) und sagt dann das meins viel besser ist als ihrs. Sie kauft dann das
nächste mal im Angebot und bringts mir wieder mit oder fragt vorm dem Drogeriebesuch ob ich noch etwas brauche.
(Unvorstellbar vor noch einem Jahr!)

Ach und zu guter letzt, das sie einem Kompromiss zugestimmt hat (und das nach einer so kurzen Zeit)
ist ein gutes Signal. Das hätte auch ganz anders ausgehen können!!! (Zumindest nach dieser Art Zwangsouting)
Schätze dich glücklich das es so ausgegangen ist und sei Dir über die Perspektiven bewusst die sich jetzt
ergeben. Zu den Bildern, auch da habe ich Verständnis. Sie hat wahrscheinlich nur Angst das andere
auf die Sache stoßen könnten. Denn Deine Frau hat das ja auch geschafft :shock:.
Aber auch das ist mittels verschlüsselten Bereich auf dem Rechner lösbar. Ich glaube das man sich
selber "dokumentieren" will, ist doch ganz normal und manchmal reicht das "Photoalbum im Kopf
mit dem silbernen Knopf" einfach nicht aus.

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“