Hi Simone,
@all: ersteinmal finde ich es richtig gut, das ihr Mädels Eure Erfahrungen hier postet
und damit gezielt in einer so schwierigen Situation wie nach einem ungewollten Outing,
Simone nicht alleine lasst. Hätte es das Internet in der Form doch schon for 25 Jahren
gegeben. Was hab ich mich mit meinen Gedanken alleine rumgequält...
@Simone: ich finde für die Umstände unter denen Dein Outing stattgefunden hat,
ist das erstmal(!) ein
super Kompromiss. Nichts war bei mir größer
als der Stein der mir vom Herzen gefallen ist, mich nicht mehr verheimlichen zu müssen.
Gemerkt habe ich es aber erst, als ich das erstemal ganz in Ruhe, und ohne schlechtes
Gewissen meine Sachen getragen habe - für mich war es eine riesen Befreiung.
Und ein Kompromiss auch wenn er erstmal ein schlechter zu sein scheint, ist ein
Kompromiss. Und wie die anderen schon sagten, es ist ein Anfang. Bedenke das Deine
Frau bezüglich dieser Situation sich erstmal orientieren muß. Das geht von Begrifflichkeiten
über die verschiedenen Formen bis hin zu dem, wie solche Situationen in anderen Partnerschaften
gelöst wurden. Lass ihr Zeit, sie wird Dich danach fragen. Dann antworte ihr ehrlich, aber ohne
sie zu überfordern. Die Situation muss jetzt wachsen. Und Du wirst sehen, das Du Dich in den Klamotten
nicht auf Dauer beschränken musst. ich habe mittlerweile mehr Schuhe wie meine Frau und meine Tochter
zusammen - und die haben seeeeeehr viele

.
Meine Frau kennt meine "Bodenschätze" und darf sich auch bedienen. Mittlerweile borgt sie sich auch Sachen
bei mir (z.B. Demakeup wenn ihrs alle war) und sagt dann das meins viel besser ist als ihrs. Sie kauft dann das
nächste mal im Angebot und bringts mir wieder mit oder fragt vorm dem Drogeriebesuch ob ich noch etwas brauche.
(Unvorstellbar vor noch einem Jahr!)
Ach und zu guter letzt, das sie einem Kompromiss zugestimmt hat (und das nach einer so kurzen Zeit)
ist ein gutes Signal. Das hätte auch ganz anders ausgehen können!!! (Zumindest nach dieser Art Zwangsouting)
Schätze dich glücklich das es so ausgegangen ist und sei Dir über die Perspektiven bewusst die sich jetzt
ergeben. Zu den Bildern, auch da habe ich Verständnis. Sie hat wahrscheinlich nur Angst das andere
auf die Sache stoßen könnten. Denn Deine Frau hat das ja auch geschafft

.
Aber auch das ist mittels verschlüsselten Bereich auf dem Rechner lösbar. Ich glaube das man sich
selber "dokumentieren" will, ist doch ganz normal und manchmal reicht das "Photoalbum im Kopf
mit dem silbernen Knopf" einfach nicht aus.
LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.