HI Christine,
vorweg die Bemerkung, dass wohl praktische jede(r) von uns irgendwann mal diese Ängste, mehr oder minder berechtigte Horror-Szenarien und Befürchtungen überwinden musste, bevor sie die Frau in die "Öffentlichkeit" entließen. Mach Dir deshalb nicht noch mehr Sorgen, es ist "normal", eine Lernphase.
Zum anderen haben meine Vorrednerinnen schon ganz viel nützliche Antworten geschrieben, die ich nicht nochmals wiederholen will.
Vielleicht noch ein zwei Dinge, die ich selbst erlebt habe bei meinen diversen Outdoor-Experimenten:
Wie ich schon in meinem eigenen anderen Thread schrieb, sind die Beobachtungsmuster und Wahrnehmungsmechansimen der Mitmenschen viel einfacher gestrickt, als wir "uns ständig selbst kontrollierenden Teilzeitmädels" das befürchten. Menschen, denen Du unterwegs begegnest reagieren auf eine paar Schlüsselreize mit schneller Einordnung -- und haben es gleich darauf wieder vergessen. Wir alle tun das auch, denn sonst könnten wir die Flut von Eindrücken, Impulsen gar nicht verarbeiten. Unser Hirn kann nämlich laut Forscungsergebnissen max. etwa 8-bit an Informationen gleichzeitig verarbeiten.
Zum Thema Sorge wegen Pöbeleien oder gar Angriffen: Also ich habe vielleicht von pubertierenden Kiddies manchmal albernes Kichern oder dumme Sprüche vernommen, aber kein Wunder, das ist pure Verunsicherung. Die kommen ja selbst in dem Alter noch nicht mit sich klar.
Das Einzige wovon ich Dir abraten würde -- das ist leider ein Phänomen der NeoFaschos in jüngster Zeit erst -- Dich in einer Hochburg der "besorgten Bürger" (also der wirklich ideologisch Verblendeten und Aggro-Vollspacken) en femme zu bewegen, denn da gab es tatsächlich schon üble Vorfälle, weil diese "Trupps" regelrecht Jagd auf alles machen, was irgendwie nicht ihrer kranken Vorstellung von einem "sauberen Doitschland" entspricht. :

oops:
Aber zum Glück gibt es ja genug Städte, Gemeinden, die (noch) nicht zu Epizentren des Wahnsinns mutiert sind. Mit ganz vielen toleranten und aufgeschlossenen Mitmenschen.
Also trau Dich, es ist ein so befreiendes, Kraft spendendes Erlebnis!
VLG Ronda