Hallo Ihr Lieben
wurde ja schon viel gesagt dazu, dennoch ein paar Zeilen von mir:
Natürlichkeit ist wichtig finde ich !

Zwar schon weibliche Bewegungen ausführen, doch nicht übertrieben sind und immer bewusst, dass Männer nun mal eine andere Anatomie haben (so gut mit dem Becken schwingen wie eine Cis-Frau ist zumindest nur schwer möglich).
Ich schaue schon gern - und seit dem ich es Outdoor auslebe auch viel internsiver - wie die Frauenwelt sich so bewegt, doch hier sehe ich postive, als auch negative Beispiele (ich bin kein Freund davon, wenn Frau mit hohen Hacken läuft, wie beim Ententanz

)
War zum Highheels Training in München, wo es auch viel um Körpersprache bzw. Bewegungsbaläufe ging (zum Beispiel Aussteigen aus dem Auto). Da hab ich viel gelernt, doch wohl einer der wichtigsten Punkte ist mit die Austrahlung und das Selbstbewusstsein. Das wirkt auf andere, wenn die Bewegungsabläufe einigermassen weiblich sind
Da gibt es sicher NoGo's, wie mit Rock und voll geöffneten Beinen da sitzen, und gute "Grundsätze", wie die Füsse relativ dicht beim Laufen auf einer oder zwei dicht nebeneinander liegenden Linen halten - doch auch reichlich Spielraum für das eigene Ich
Wenn ganz viele Frauen zufällig ausgewählt einfach den gleichen Weg laufen, zum Beispiel im Kaufhaus, dann gibt es da gewisse Grundzüge und Etliches, das ziemlich stimmg wirkt. Doch zugleich vermutlich auch kräftige Unterschiede beim Gang, Schrittweite, Ausstrahlung, Armhaltung und und und ...
Also abschauen: Ja - doch immer noch den eigenen Stil mit reinbringen - jeder Mensch ist anders
