rasieren, wachsen?
rasieren, wachsen?

allgemeiner Austausch
Antworten
lucaluca

rasieren, wachsen?

Post 1 im Thema

Beitrag von lucaluca »

hey,

ich überlege momentan, ob ich mir die beine wachsen soll. habe noch nie die beine rasiert oder gewachst, doch ich denke, dass wachsen sinnvoller ist, da ich ziemlich starken haarwuchs an meinen beinen habe und keine lust habe jeden tag im bad zu stehen.
außerdem überlege ich momentan noch, ob ich es überhaupt machen soll, da ich ein bisschen angst vor den reaktionen anderer habe. nicht das ich allen meine beine zeige, aber meine familie sieht sie oder auch mal freunde, egal aus welchen gründen. und ich weiss, dass das nicht gut ankommen würde. ich habe selbst noch vor 1 jahr gesagt "jeder kann ja machen was er will, aber beine rasieren geht garnicht!"
tja klingt intolerant, aber so hab ich nunmal gedacht und nun...
naja das ist ja jetzt auch egal ;)

hat einer tipps?
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: rasieren, wachsen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Wenn du die Suche mal mit dem Begriff rasieren gefüttert hättest,hättest schon jede Menge Infos gefunden,möglicher Weise auch den passende Thread,den du fortführen kannst,und nicht noch einen 3. oder 4. zum Thema aufmachen müssen.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
lucaluca

Post 3 im Thema

Beitrag von lucaluca »

ich habe aber nichts gefunden!
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von nicole.f »

lucaluca hat geschrieben:hey,

ich überlege momentan, ob ich mir die beine wachsen soll. habe noch nie die beine rasiert oder gewachst, doch ich denke, dass wachsen sinnvoller ist, da ich ziemlich starken haarwuchs an meinen beinen habe und keine lust habe jeden tag im bad zu stehen.
außerdem überlege ich momentan noch, ob ich es überhaupt machen soll, da ich ein bisschen angst vor den reaktionen anderer habe. nicht das ich allen meine beine zeige, aber meine familie sieht sie oder auch mal freunde, egal aus welchen gründen. und ich weiss, dass das nicht gut ankommen würde. ich habe selbst noch vor 1 jahr gesagt "jeder kann ja machen was er will, aber beine rasieren geht garnicht!"
tja klingt intolerant, aber so hab ich nunmal gedacht und nun...
naja das ist ja jetzt auch egal ;)

hat einer tipps?
Pro und Kontra hin oder her, zunächst einmal vielleicht meine Erfahrung mit Familie und Ähnlichem: Es juckt keine Sau (nur Dich selbst, wenn dann die Haare wieder nachwachsen ;)

Der "Trick" ist, daß außer wirklich sehr engen Freunden keiner den Unterschied bemerken wird, denn fast niemand wird sich an den vorher-Zustand erinnern. Solange das Ergebnis gut wird, also sauber und glatt, bemerkt das fast niemand. Wenn aus Dir allerdings ein pickliger Streuselkuchen wird, dann könnte das schon auffallen. Oder wenn Du es nicht konsequent machst, also krass ausgedrückt bspw. nur ein Bein.

Ich epiliere mich sporadisch (komplett, also auch Bauch, Brust und Arme (und unter den Achseln - sehr praktisch, denn dann brauchst Du kaum noch Deo)) und das hat AFAIK noch keiner bemerkt - oder es hat keiner etwas gesagt, was mir aber dann auch egal sein kann.

Und nun zum praktischen Teil: Wenn Du es aushälst würde ich definitiv auch zur Epilation raten - egal ob mit Wachs oder dem elektrischen Ausreißer. Das Ergebnis ist viel besser und länger anhaltend. Wenn man es dann regelmäßig macht, dauert es auch nicht mehr so lange (beim ersten mal nach längerer Abstinenz brauche ich schon so meine 2-3 Stunden). Allerdings solltest Du es vorher mal testen, wie Du es verträgst. Ich würde dazu beidseitig Teile am Oberschenkel versuchen und es so machen, daß es noch halbwegs "normal" aussieht - also keine Schneise in den Urwald schlagen ;) Nur einen Rand an beiden Schenkeln mal testen und ein bis zwei Wochen warten. Die Wartezeit ist nötig um zu sehen, wie die Haare nachwachsen. Leider kommt es oft vor, daß manche Hauttypen dazu neigen, die Haare einwachsen zu lassen. Das kann von Jucken zu sehr schmerzhaften und entzündlichen Folikeln gehen, bishin zu richtiggehenden Furunkel-artigen Beulen. Das hinterläßt dann auch Krater-artige Narben, von denen man nicht viele haben will (mir ist das in den letzten 10 Jahren zwei mal passiert - auf Holz klopf...).

Rasieren ist für einen Abend nett, aber das war's dann auch. Wer nicht *jeden* Tag unter der Dusche oder in der Wanne seine Zeit mit den Rasierer zubringen möchte, der sollte dann vielleicht doch lieber zum Epilierer greifen (ach ja, ich gehe von einer Naß-Rasur aus, trocken würde ich das so großflächig nicht machen, da auch das Ergebnis lange nicht so gut wird). Davon abgesehen, daß es auch hierbei zum Einwachsen und zu Entzündungen kommen kann.

Suma sumarum: Trau Dich! Es ist hinterher auch ein super tolles Hautgefühl! Und das beste ist - jedes mal nach der Haarentfernung wieder! Darüber dann schöne Feinstrümpfe oder FSH, einfach perfekt.

Viel Spaß wünscht
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina »

lucaluca hat geschrieben:ich überlege momentan, ob ich mir die Beine wachsen soll.
Na, da solltest Du nicht lange zögern. Du wirst mit einem tollen Gefühl belohnt und die Empfindungen beim Tragen einer Strumpfhose oder von Strümpfen sind einfach nicht zu übertreffen.
lucaluca hat geschrieben:... da ich ziemlich starken Haarwuchs an meinen Beinen habe...
Da ist wachsen oder epilieren schon die richtige Methode. Vor dem Epilieren solltest Du evtl. noch mit einem Langhaarschneider vorarbeiten. Die Pinzetten des Epilierers greifen dann besser. Bei Wachs ist es egal. Aber wenn Wachs, dann Heißwachs. Die Kaltwachsstreifen sind heraus geschmissenes Geld.

Denke daran: Beim Wachsen benötigst Du Hilfe. Die Rückseite der Oberschenkel kann ich nicht allein wachsen.

Welche Haarfarbe hast Du denn? Ich bin zum Glück blond. Da sieht man nicht gleich wieder alle Stoppeln.

Liebe Grüße,
Regina
dito

Post 6 im Thema

Beitrag von dito »

Hallo,

auf jeden Fall versuchen welche Methode für dich die richtige ist.
Ich als Partnerin bevorzuge das rasieren.
Meine Dita allerdings hat sich seit sie einen Epilierer von unserer Tochter geschenkt bekommen hat dafür entschieden.
In den ersten Stunden danach bekommt sie zwar rote Pickelchen, die sich dann aber wieder ganz verziehen. 3 Wochen hält das sogar an. Wenn man unter der Dusche oder im Bad mit einem geeigneten Gerät epiliert und sich vorher gut einseift soll es laut Dita gar nicht weh tun.
Ich muss leider 2 die Woche ran ans rasieren.

Liebe Grüsse
Dito
Sciurus

Post 7 im Thema

Beitrag von Sciurus »

Ich habe die besten Erfahrungen mit einem Epilierer gemacht. Beim ersten mal spürt man zwar noch etwas mehr Schmerz, aber das lässt bei späteren Anwendungen nach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hält bei mir dann etwa zwei Wochen an bis man die nachwachsenden Haare wieder sehen kann. Wichtig ist es vor dem Epilieren die Haare zu kürzen. Bei meinem Epilierer ist dafür ein extra Aufsatz dabei.

Wachsen habe ich auch mal probiert aber leider nicht so gut vertragen, hatte danach lauter rote Punkte an den Beinen. :D
neonlicht

Post 8 im Thema

Beitrag von neonlicht »

Also ich meine auch, dass Epilation (am besten mit einem Epiliergerät) die beste und angenehmste Haarentfernung ist.
Gut, für den Intimbereich ungeeignet, aber für Arme und Beine prima. Wachs ist fast zu schmerzhaft und wie schon in vorigen
Antworten erwähnt an manchen Stellen nicht allein durchführbar.
Mit Enthaarungscremes, Schäumen und ähnlichem habe ich zum Teil horrende Erfahrungen gemacht, bishin zu kleinen
roten Pickelchen, die sehr lange zum abheilen brauchen. (Nur mal so am Rande erwähnt).

Grüsse

Johanna (Neonlicht)
lucaluca

Post 9 im Thema

Beitrag von lucaluca »

hey, habe mich tatsächlich entschieden die beine zu rasieren. bin grade sozusagen dabei, nur habe ich grade eine pause eingelegt, um zu gucken, wie ich es vertrage gegen den strich zu rasieren, DENN mein problem ist... wenn ich mit dem strich rasiere wird die haut einfach nicht glatt!!!

deswegen schreib ich hier, weil ich mal hilfe brauche. rasiert ihr gegen den strich??? was soll ich machen?
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

lucaluca hat geschrieben: rasiert ihr gegen den strich??? was soll ich machen?
Hallöchen,

Ja sicher,wenn's ordentlich werden soll,muß es auch mal gegen den Strich gehen.Beim ersten Mal mag es noch Hautirritationen geben,aber das gibt sich mit der Zeit.Hab da jedenfalls keine Probleme mehr.

Gruß Bianca
Katharina_68

Post 11 im Thema

Beitrag von Katharina_68 »

Tach auch!

Ggf. muss Du auch zwei, drei "Gänge" einlegen; geht mir z.B. so,
wenn ich meine Oberschenkel rasiere, damit Salben u.ä. wegen
Zerrungen usw. besser in die Haut einziehen können (Rasur vor
dem Sport, Salbe o.ä. ggf. hinterher...).

LG, Katha
lucaluca

Post 12 im Thema

Beitrag von lucaluca »

kanns immer noch nicht glaube... ich habs wirklich gemacht hehe

bin immer noch nen bisschen durch den wind. es ist dieses gefühl, wenn man das zweite mal ansetzt und merkt, dass man es wirklich macht. so lange hat man gewartet und all die bedenken. dann traut man sich und plötzlich sind die bedenken wieder da "was wenn jemand das sieht, was blödes sagt etc.".
aber egal, bin echt froh, dass ich es gemacht habe!

gruß :D
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

"was wenn jemand das sieht, was blödes sagt etc.".
Hallöchen,

Das ging mir auch so,besonders,weil ich mich ja jeden morgen auf der Arbeit mit den Kollegen umziehen muß.Aber entweder hat's keinen interessiert oder keiner hat's gemerkt.Mittlerweile habe ich auch die Arme enthaart und auch hier hat's keine Reaktionen gegeben.Was lernt man daraus? Wir machen uns viel zu lange bekloppt.....

Gruß Bianca
Ana-Lucia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Utopia
Danksagung erhalten: 0

Post 14 im Thema

Beitrag von Ana-Lucia »

Also,
ich rasiere mir auch schon recht lange meine Beine und Arme und den Rest eigentlich auch ;).
Bis jetzt hat mich noch nie jemand darauf angesprochen. Ich denken, dass es heutzutage auch bei Männern schon recht normal ist,
sich die Beine und Arme zu rasieren.
Und selbst wenn mal jemand nen blöden Spruch ablässt... Ist ja nur neidisch auf die tolle glatte Haut :)

In diesem Sinne,

Ana
Andy

Post 15 im Thema

Beitrag von Andy »

Ich bin in der glücklichen Lage, das ich nicht so viel Haare habe. Und dann sind die auch noch ganz hell.
Ein ganz normaler elektrischer Haarschneider wie beim Frisör tuts auch bei mir.
Hinterher sind meine Beine ein HINGUCKER. -grins -
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“