lucaluca hat geschrieben:hey,
ich überlege momentan, ob ich mir die beine wachsen soll. habe noch nie die beine rasiert oder gewachst, doch ich denke, dass wachsen sinnvoller ist, da ich ziemlich starken haarwuchs an meinen beinen habe und keine lust habe jeden tag im bad zu stehen.
außerdem überlege ich momentan noch, ob ich es überhaupt machen soll, da ich ein bisschen angst vor den reaktionen anderer habe. nicht das ich allen meine beine zeige, aber meine familie sieht sie oder auch mal freunde, egal aus welchen gründen. und ich weiss, dass das nicht gut ankommen würde. ich habe selbst noch vor 1 jahr gesagt "jeder kann ja machen was er will, aber beine rasieren geht garnicht!"
tja klingt intolerant, aber so hab ich nunmal gedacht und nun...
naja das ist ja jetzt auch egal
hat einer tipps?
Pro und Kontra hin oder her, zunächst einmal vielleicht meine Erfahrung mit Familie und Ähnlichem: Es juckt keine Sau (nur Dich selbst, wenn dann die Haare wieder nachwachsen
Der "Trick" ist, daß außer wirklich sehr engen Freunden keiner den Unterschied bemerken wird, denn fast niemand wird sich an den vorher-Zustand erinnern. Solange das Ergebnis gut wird, also sauber und glatt, bemerkt das fast niemand. Wenn aus Dir allerdings ein pickliger Streuselkuchen wird, dann könnte das schon auffallen. Oder wenn Du es nicht konsequent machst, also krass ausgedrückt bspw. nur ein Bein.
Ich epiliere mich sporadisch (komplett, also auch Bauch, Brust und Arme (und unter den Achseln - sehr praktisch, denn dann brauchst Du kaum noch Deo)) und das hat AFAIK noch keiner bemerkt - oder es hat keiner etwas gesagt, was mir aber dann auch egal sein kann.
Und nun zum praktischen Teil: Wenn Du es aushälst würde ich definitiv auch zur Epilation raten - egal ob mit Wachs oder dem elektrischen Ausreißer. Das Ergebnis ist viel besser und länger anhaltend. Wenn man es dann regelmäßig macht, dauert es auch nicht mehr so lange (beim ersten mal nach längerer Abstinenz brauche ich schon so meine 2-3 Stunden). Allerdings solltest Du es vorher mal testen, wie Du es verträgst. Ich würde dazu beidseitig Teile am Oberschenkel versuchen und es so machen, daß es noch halbwegs "normal" aussieht - also keine Schneise in den Urwald schlagen

Nur einen Rand an beiden Schenkeln mal testen und ein bis zwei Wochen warten. Die Wartezeit ist nötig um zu sehen, wie die Haare nachwachsen. Leider kommt es oft vor, daß manche Hauttypen dazu neigen, die Haare einwachsen zu lassen. Das kann von Jucken zu sehr schmerzhaften und entzündlichen Folikeln gehen, bishin zu richtiggehenden Furunkel-artigen Beulen. Das hinterläßt dann auch Krater-artige Narben, von denen man nicht viele haben will (mir ist das in den letzten 10 Jahren zwei mal passiert - auf Holz klopf...).
Rasieren ist für einen Abend nett, aber das war's dann auch. Wer nicht *jeden* Tag unter der Dusche oder in der Wanne seine Zeit mit den Rasierer zubringen möchte, der sollte dann vielleicht doch lieber zum Epilierer greifen (ach ja, ich gehe von einer Naß-Rasur aus, trocken würde ich das so großflächig nicht machen, da auch das Ergebnis lange nicht so gut wird). Davon abgesehen, daß es auch hierbei zum Einwachsen und zu Entzündungen kommen kann.
Suma sumarum: Trau Dich! Es ist hinterher auch ein super tolles Hautgefühl! Und das beste ist - jedes mal nach der Haarentfernung wieder! Darüber dann schöne Feinstrümpfe oder FSH, einfach perfekt.
Viel Spaß wünscht
nicole