Wie habt ihr "es" bei eurem ersten Outing gemacht?
Wie habt ihr "es" bei eurem ersten Outing gemacht? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal
Re: Wie habt ihr "es" bei eurem ersten Outing gemacht?

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Jenina hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 13:04 Trotzdem werde ich schon manchmal neidisch wenn ich andere Mädels höre.*

Jenina

* da kommen einem schon mal so dumme Gedanken wie "ich will auch eine professionelle Fotografin als Partnerin", aber, liebe Mina, wenn ich auch hier (oder im Farben-Thread) wieder von Euch lese wird mir schon anders. Von Annis Fotos ganz zu schweigen, das ist einfach nur Kunst...(snow)
Ach Jenina,

das ist doch kein Grund, neidisch zu werden.

Ich hatte eine Partnerin, welche gut schneidern und die schönsten Kleider nähen konnte. Und was hat es genützt? Das manisch-depressive Leiden und ihre spätere Flucht wurden dadurch nicht verhindert.

Geblieben sind mir 2 schöne Mittelalterkleider sowie 2 ihrer Röcke und ein Paar Palteau-Sandaletten in Größe 42,5, die sie mir beim Auszug überlassen hat.

Gern hätte ich das dafür hergegeben, mit ihr alt zu werden.

Liebe Grüße
Michi

PS: Die eine Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich, weil sie das nicht bekommen kann, womit die andere Hälfte unglücklich ist.
(Autor unbekannt)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Mina »

Jenina hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 13:04 * da kommen einem schon mal so dumme Gedanken wie "ich will auch eine professionelle Fotografin als Partnerin", aber, liebe Mina, wenn ich auch hier (oder im Farben-Thread) wieder von Euch lese wird mir schon anders. Von Annis Fotos ganz zu schweigen, das ist einfach nur Kunst...
Ja Jenina, mir ist das sehr bewußt. Ich hatte wirklich sechs Richtige im Lotto.

Um es kurz zu umschreiben, meine Liebste und ich waren immer für eine große Vielfalt in unserem Leben. Und ja, sie ist eine großartige Künstlerin, welche den Blick immer hinter den Spiegel richtet statt davor. Das macht auch Ihre ganze Lebensweise und Persönlichkeit aus. Ihrer Auffassung nach ist Schönheit kein plumpes Spiegelbild, es kann eine Hand sein welche in bestimmter Haltung ist, ein kleines Detail im gesamten Bild. Ein Ausdruck, ein Wimpernschlag vielleicht.
Sie im Detail zu verstehen, ist für mich immer noch, nach den vielen Jahren eine große Freude. Letzlich eine niemals enden wollende Quelle an Motivation und Zuversicht. Vorallem aber eines, der eine Mensch mit der buntesten Weltanschauung welche ich je erlebt habe.

Der aller tollste Mensch welchem ich je begegnen durfte. (he) (he) (he)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Michi »

ChrisTina73 hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 15:24 @Michi: Hast Du es Ihr gesagt, das Du gern mit Ihr alt werden würdest ? Oder warst einfach da ohne Urteil oder Erwartung, wenn sie Dich am meisten brauchte, einem anderen Menschen einfach das Gefühl zu geben, das er in Ordnung ist, so wie er ist, ohne Worte, auch wenn Du es nicht verstehst??
So ein Moment wird nochmal kommen, das weiß ich, nur schmeiß ihn nicht einfach weg, bitte!
Hallo ChrisTina,

ich habe die Beziehung nicht einfach weggeworfen. Meine Ex-Lebensgefährtin ist manisch-depressiv und schon ihr ganzes Leben auf der Flucht, erst vor ihrer Mutter, dann vor ihren Männern. (Ich war Nummer 6!) Ich glaube ich hatte dazu grad erst etwas im Forum geschrieben. Ich konnte sie einfach nicht mehr halten. Sie hat darüber meine ganze Kraft aufgezehrt, und zum Schluss in der Hilflosigkeit ihrer immer flacher werdenden Manieberge und immer tieferen Depressionstäler auch noch angefangen, meine weibliche Seite zu attakieren. Und irgendwann war ich auch am Ende. Man kann sich das als Außenstehende Person nur sehr schwer vorstellen wie das ist.

In dem Jahr wo sie gegangen ist, wollten wir eigentlich im Sommer zusammen unseren "90. Geburtstag" feiern, da wir beide gleich alt waren und im Abstand von ein paar Tagen zum Jahreswechsel Geburtstag haben. Ja, wir wollten zusammen uralt werden, und sie hatte mir mal fest versprochen, dass sie mich auf jeden Fall in einem von ihr genähten Kleid bestatten lassen wollte, falls ich vor ihr sterben sollte.

Gruß
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Stefanie
Pronomen: Bin irgendwie beides
Wohnort (Name): Bayerisches Oberland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Stefanie »

Grüß euch zusammen,

vielen lieben Dank für eure Berichte. Es hat also jeder sein allererstes Outing etwas anders erlebt. Die meisten von euch haben es aber glücklich "über"lebt. Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist, wenn die allererste Last erst mal abfällt, wenn also sozusagen das Damoklesschwert gefallen ist, aber nicht getroffen hat, und grad keiner mehr da ist, der es wieder an seinem Rosshaar aufhängen würde.

Das mit dem Brief an meine Mutter bereue ich nicht. Es war der beste Weg. Einen Brief kann sie immer wieder lesen, gesprochene Worte verfliegen mit der Zeit wie Laub im Wind. Und 300 Seiten waren's ja nicht, ein Prozent davon war genug, um Gefühle und Ausgangssituation zu beschreiben.

Da ich "nur" Crossdresser bin und mich jetzt nicht gleich als vollkommen trans ansehe, habe ich das weitere Ausleben meiner Neigung vorsichtig vorangetrieben. So wie Tina es gemacht hat, war es schon recht mutig. Einfach so von heute auf Morgen komplett als Frau gekleidet in die Arbeit zu kommen, das könnte ich nicht. Da ich auch täglich Kundenkontakt habe, ginge das auch gar nicht, zumal ich auf gewisse Arbeitskleidung auch angewiesen bin. Privat schaut es da anders aus, wenngleich nicht radikal. Oft trage ich "draußen" Damenjeans oder enge Jeggins, die dann schon mal einen Schmetterling auf der hinteren Hosentasche haben dürfen oder wo an derselben Stelle ein paar Straß-Steinchen glitzern. Ein dezenter Pulli geht auch immer. Da bin ich auch schon mal von einer anderen Nachbarin angesprochen worden, was ich doch für einen schicken Winterpulli anhätte. Strümpfe trage ich schon seit ich im Lehrlingsalter meine ersten Erfahrungen mit weiblicher Kleidung gemacht hatte. Zur Jeans dürfen's aber auch mal rosa Socken sein. Alles in allem eher dezent bis zurückhaltend, nicht provokant. Manchmal hab ich mehr Mut, im Sommer fahr ich oft mit einem Jeansrock in die Nachbarstadt zum Einkaufen, der Rest an mir ist dann aber neutral. Strumpfhosen zur Damenshorts geht dann eher so in der Übergangs-Jahreszeit. Aber da sich das meistens in fremden Gefilden vor unbekannten Leuten abspielt, die mich alle nicht kennen, kann man von Outing im eigentlichen Sinn wohl eher nicht sprechen. Irgendwann kommt vielleicht mal der Tag, an dem mich jemand sehen wird, der mich kennt. Was wird dann sein? Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob ich mir das wünschen oder es fürchten soll.

Aber in einem habt ihr Recht - trotz nur ansatzweiser weiblicher Kleidung hat mich noch keiner blöd angemacht. Auch neugierige Blicke sind erstaunlich selten. Nachfragen oder Bemerkungen noch seltener. Und das, obwohl ich keine Ahnung vom Schminken habe und es daher (bisher) lasse - von gelegentlichem Lackieren der Fingernägel "im Heimbereich" mal abgesehen.

Letztlich muss es jeder/jede selber wissen, ob und wem man sich anvertrauen kann, und wie weit die Sache gehen soll. Ich bin da noch unschlüssig, aber eure vielen Beiträge machen mir immer mehr Mut.

Liebe Grüße
Stefanie
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

Danke ChrisTina.
ChrisTina73 hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 02:45 Wenn man sich dann natürlich "Hals über Kopf" verliebt, ist das ganze nochmal ne "Nummer" schwieriger.
Also ich hab mich nicht gerade selten verliebt, aber das mit ihr hatte schon eine ganz besondere Qualität, weshalb ich sie als meine zweite große Liebe bezeichne. Wir waren wie eine Seele in zwei Körpern, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Das habe ich sonst bei keiner anderen Frau erlebt, nicht mal bei meiner ersten großen Liebe. Die war eines der ersten Mädels, mit denen ich richtig zusammen war, war ganz lieb, sah einfach suuuper toll aus, und hatte aus heutiger Sicht betrachtet alle Attribute, die ich auch an mir selbst gerne sehe.

Das mit meiner Schwester alles gut geht, hoffe ich natürlich sehr. Ich habe sie schon immer sehr gern gemocht, mich aber die ganze Zeit schwer getan, ihr das so richtig zu zeigen, aus Angst, mich zu verraten.

Liebe Grüße
Michi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Michi »

ChrisTina73 hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 18:00 Hallo MichiWell,

ich denke eher, es ist Verrat an Deinen Gefühlen und den Menschen, wenn Du den Menschen, die Du magst, nicht einfach zeigst, das Du sie magst,
Danke. Genau das hab ich grad gebraucht ... nicht! :cry:

Und übrigens ... Michi reicht aus.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Mina »

@ Christina

Du hast nach dem letzten Beitrag hier ein neues Avatar (he) (ap)

Das Bild aus dem "Moment" sieht so nach tausend Gefühle und nur einem gesprochenen Wort aus. Ja, ehrlich und frei! Das ist es. (ap) (moin) (ki)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Michi »

@ChrisTina Das mit "Verrat" ... so negativ ... wo ich grad versuche mich aufzubauen. ... Ich versuche schon krampfhaft, das wieder zu vergessen.

Und übrigens fanden es meine Eltern keine gute Idee, dass ich im meiner Schwester reden will. - Also ja, ich steh mal wieder ganz alleine da. :cry:
Stefanie

Post 24 im Thema

Beitrag von Stefanie »

@ Michi

Als ich deine Beiträge zu diesem Thema durchgelesen habe, bin ich etwas irritiert gewesen, weil deine Eltern offenbar ein Problem darin sehen, dass du deine Schwester einweihst.

Die Gründe dafür kenne ich natürlich nicht; du scheinst aber doch ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester zu haben? Und sie zu dir auch? Was nämlich gern vergessen wird: auch nach so einem Outing bleibt man/frau ja schließlich immer noch der selbe Mensch! Es ist ja nicht so, dass deiner Schwester der Bruder weggenommen und durch ein unbekanntes Alien ersetzt wird. Sie wird dich mit anderen Augen sehen, ja. Aber genau das willst du doch schließlich. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Sie könnte dir im ersten Moment ein "Sag mal, spinnst du jetzt?" entgegenschleudern. Ich kenne deine Schwester zwar nicht, aber sowie sie merkt, dass deine Eltern längst eingeweiht sind und hinter dir stehen, wird sie sich zwangsläufig fragen, warum du es ihr erst jetzt gebeichtet hast. Und wie schwer, wie verdammt schwer es dir vermutlich gefallen ist. Und letztlich wird sie es dann doch respaktieren, gerade weil du den Mut aufgebracht hast. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie dich nicht fressen oder verstoßen wird. Nur Mut!

ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Stefanie
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Michi »

Stefanie hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 13:20 @ Michi

Als ich deine Beiträge zu diesem Thema durchgelesen habe, bin ich etwas irritiert gewesen, weil deine Eltern offenbar ein Problem darin sehen, dass du deine Schwester einweihst.
Hallo Stefanie,

das kann ich dir erklären. Meine Eltern sind der Meinung, dass meine Schwester und mein Schwager sehr konservativ und spießig sind, und das mit mir wohl nicht verstehen und nicht akzeptieren würden. Sie haben Angst, dass dadurch unser Familie auseinanderbrechen könnte. - Jedoch habe ich früher bei meinen Eltern auch gedacht, dass sie konservativ und spießig sind, und mein Anderssein wohl nicht verstehen und nicht akzeptieren würden.

Auf der anderen Seite wünschen sich meine Eltern, die ja auch nicht mehr die Jüngsten sind, ich solle ein gutes Verhältnis zu meiner Schwester pflegen, wei ich ja sonst niemand mehr habe, wenn sie mal nicht mehr sind. - Alledings belastet es mich und damit auch das Verhältnis zu meiner Schwester, dass ich Geheimnisse vor ihr habe, die ich gar nicht haben möchte.

Liebe Grüße
Michi
Stefanie

Post 26 im Thema

Beitrag von Stefanie »

MichiWell hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 13:43
Allerdings belastet es mich und damit auch das Verhältnis zu meiner Schwester, dass ich Geheimnisse vor ihr habe, die ich gar nicht haben möchte.

Hallo, Michi,

dann wird mir nun freilich die Sache klar. Es ändert aber im Grunde doch nichts. Wenn du deine Schwester einweihst, könnte gemäß der Befürchtung deiner Eltern die Familie auseinanderbrechen. Tust du es nicht, besteht die Gefahr aber auch. Es wird dann immer ein Geheimnis zwischen dir und deiner Schwester bleiben. Und wenn es dann doch irgendwann mal rauskommt, wird sie zurecht schimpfen "Wieso hast du denn nie was gesagt? Warum vertraust du mir denn nicht?" Der (Vertrauens-)Bruch wäre genauso schlimm. Bedenke, dass deine Schwester ja nicht zu 100% einverstanden sein muss mit deiner Art zu leben. Sie sollte aber zumindest Bescheid wissen. Auch wenn sie noch so konservativ ist.

Ich weiß ja nicht, wie oft du deine Schwester siehst, ob sie dich regelmäßig mal besuchen kommt oder ihr euch woanders öfters mal trefft. Willst du wirklich ewig Verstecken spielen? Wenn sie mal früher als angekündigt bei dir klingelt, schnell den Rock ausziehen und panisch nach einer Jeans suchen? Sozusagen dein wahres Ich verbergen, ja geradezu verleugnen? Ich war heilfroh, als es meiner Schwester gegenüber raus war, und die ist auch recht konservativ.

Probier doch mal folgendes: schreib einen Brief an sie. Darin erklärst du alles - rückhaltlos. Das muss kein Meisterwerk sein, denn: den Brief schickst du GAR NICHT ab, sondern legst ihn ein paar Tage in die Schublade. Dann lies ihn, lies ihn mit den Augen deiner Schwester. Dann ändere und überarbeite ihn gegebenenfalls, und lass ihn dann wieder einige Zeit ruhen. Wenn du dann meinst, so könnte man es ihr sagen, dann zerreiss den Brief. Vielleicht hilft dir das, deine Gedanken zu ordnen, ihre Reaktion vorauszusehen, auf sie und ihre möglichen Gefühle einzugehen. Wer weiß, am Ende ist dein Brief, der ja immer etwas sehr Persönliches und Überlegtes ist, sogar so gut, dass du ihn doch abschicken kannst? Nicht per E-mail, natürlich, sondern ganz normal auf Papier. Im Idealfall schreibst du ihn sogar mit der Hand. Allein dadurch erkennt deine Schwester sofort eine gewisse Wertschätzung, und ihr wird dann ganz von allein bewusst, wie wichtig dir die Sache ist. Wie wichtig dir aber auch deine Schwester dabei ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute dabei. Es wird schon klappen!

Stefanie
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Stefanie,

danke für deinen Zuspruch.
Stefanie hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 21:34 Wenn du deine Schwester einweihst, könnte gemäß der Befürchtung deiner Eltern die Familie auseinanderbrechen. Tust du es nicht, besteht die Gefahr aber auch.
Genau das ist der Punkt, der mich dazu bewogen hat, es dennoch zu versuchen. Was ich ihr sagen will, darüber habe ich mir schon länger Gedanken gemacht. Und ja, ich werde auch erklären müssen, warum ich so viele Jahre damit gewartet habe. Das ist mir ebenfalls klar.

Liebe Grüße
Michi
Stefanie

Post 28 im Thema

Beitrag von Stefanie »

Grüß dich, Michi

Dann wünsche ich dir hiermit viel Glück und Erfolg, wenn du mit deiner Schwester drüber sprichst. Ich denke, dass du es richtig machst.

Vielleicht erzählst du anschließend, wie es rausging?

Liebe Grüße

Stefanie
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Stefanie,

danke für deine Anteilnahme. Natürlich werde ich berichten, wie es ausgegangen ist. Ich weiß nur noch nicht, wann es so weit sein wird.

Liebe Grüße
Michi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Stefanie . Niemand weiss was passiert . Ich habe drei Schwestern . Jede hat so reagiert , wie ich es nicht erwartet habe .
Auch meine Eltern , das habe ich So nicht erwartet.
Nun , wie machst Du es . Ich hatte gestern schon geschrieben. Aber nach dem Crash , weg .
Ich hatte immer mein Tablett dabei , ich war im MM . Ich habe mich an meinem Tablett festgehalten. Es waren die Fotos von mir , von Simone drauf . Ich hatte Angst . Egal ob bei den Nachbarn oder in der Familie. Diese Angst .
Bei Nachbarn war es einfacher . Sie wollten dann auch immer Simone sehen . Ich bin dann zurück in meine Wohnung und habe mich fertig gemacht . Es gab dann schöne Momente.
Mit der Familie habe ich immer noch Probleme.
Ein Rat für Dich , kann und darf ich Dir nicht geben . Es ist nicht Einfach, ich kämpfe immer noch.
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“