Guten Morgäähn,
Ich sitze grade an meinem Frühstückstisch und dachte daran wie ich heute meinen Smoothie zubereite....
....da fiel mir ein das ich Euch ja versprochen hatte, meine Gewichtsgeschichte weiter zu erzählen.
Von Vorne
Ich hatte ja irgendwo weiter vorne im Faden das erreichen meines Zielgewichtes herausposaunt und habe nun die krasse Aufgabe, das Gewicht zu halten. Da hatte ich mir lange Gedanken gemacht, wie ich diese Aufgabe hinkriege.
Ich dachte erst daran es mit meinem bisher "gestörten" -husthust - Essverhalten in den Griff zu behalten.
Nix da, irgendwann vor ein paar Wochen habe ich aufm NDR Markt gesehen. Da ging es um dieses Hippster- getränk, genannt Smoothie.
Das die fertigen Dinger zumeist schlicht geschmacksversetzte Zuckerlösungen sind. Also eher was um ein Bienenvolk zu ernähren aber für den Menschen schlicht nur unnötige Leckerei.
Allerdings haben sie auch die Alternativen aufgezeigt.
Gut, das war interessant. Mina also Mixer und weitere Küchenutensilien reaktiviert und ausprobiert...was ne Sauerei zunächst....
Der erste sah echt fies aus, genauer gehe ich da lieber nicht drauf ein...irgendwo die Mischung: Grünkohl Pfefferminz Bratkartoffel
Also, Zutaten mussten her. Verschiedene Säfte, Müsli und leckeres Obst. Bananen, Äpfel, Mangos, Aprikosen usw...
Müsli Sportmischung von Seitenbacher und Säfte von unterschiedlichen Hersteller.
Nach dem dritten Anlauf hat"™s geklappt. Ein halber Liter richtig richtig richtig leckeres Vollwertgetränk.
Dieser halbe Liter reicht dann den ganzen Tag. Und mit Ausnahme von Weihnachten meine Hauptmahlzeit.
Was hat sich dadurch getan?
- Durch die Ballaststoffe und Eiweiße Energie satt den ganzen Tag
- Die Waage scheint seit Wochen kaputt oder es hat jemand heimlich mein Gewicht auf das Display gemalt.
- Heißhungerattacken bleiben aus
- Zuletzt mag mein Bauch die Ballaststoffe, sehr sogar. Ihr wisst schon...öhöm.....pfeif.....tüteltü....
- Je nach Rezept und Laune extrem lecker.
Übrigens, Aprikosen sind nachweislich gut für die Haut...
Ja, im großen und ganzen wars das erstmal. Vielleicht ist ein " echter" Smoothie ja auch eine denkbare Alternative für Euch?
Aber lecker und gesund als Nahrungsergänzungsmittel in jedem Fall.

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!