Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 42

Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 616 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Anja hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 09:53 Mahlzeit!

So ist das mit den erreichten Zielen Tatjana. Dann lockert sich die Diät-Schraube von allein ein wenig :roll:
Die OP hast du dir gesichert, nun brauchst du dir doch erstmal nicht mehr so einen Stress machen. Nach der OP kannst du die Sache dann etwas entspannter angehen.

Grüße
die Anja
Das ist ja eben das Problem Anja, ich habe außer Sylvester und Weihnachten nichts gelockert, alles beim alten. Aber vielleicht sind es tatsächlich die Nachwirkungen der Feiertagsgenüsse?
Tatsächlich sehe ich es jetzt aber wirklich relativ entspannt. Ich bin halt ne alte Meckerliesl :lol: )))(:

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 200 Mal

Post 617 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Tatjana. (888)

Du hast doch schon soooo viel geschafft, da kann es doch jetzt auch mal etwas ruhiger weiter gehen. Solange das große Ziel noch im Blickfeld bleibt, wird sich der weitere Erfolg doch sicher auch noch einstellen. Es macht doch auch keinen Sinn, wenn du jetzt unbedingt mit aller Macht noch ein paar Pfunde abhungerst, und dann evtl. zu deiner OP angeschlagen bist. Danach kann es doch dann wieder mit neuem Elan weiter gehen.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 618 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Im Prinzip denke ich genau in dieser Richtung Diana.
Mein großes Ziel sind die 90 kg. Doch damit möchte ich mir nach meiner Operation wirklich Zeit lassen. Wenn dann wöchentlich 2-300 Gramm weniger drin sind, wäre das für mich in Ordnung.
Nur die Hirnwindungen nach meinem Erfolg bisher umzustellen wird dann schwer fallen.
Zudem möchte ich tatsächlich kein Risiko für die Op eingehen.
Am Montag habe ich Termin bei meiner Endokrinologie, dort werde ich auf meinen Blutdruck zu sprechen kommen. Diesen schreibe ich seit 01.01. täglich zweimal auf.
Nicht ohne Grund.
Im Schnitt liegt der bei z.b. gestern 19 Uhr 95/58/64
Das Bild ähnelt sich bei jeder Messung.
Habe es auch für den Anästhesisten dokumentiert.

LG Tatjana
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 619 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo meine Schönen,

nachdem ich letzte Woche die Messung habe ausfallen lassen wegen "Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und der Waage", habe ich heute aber wieder der Wahrheit ins Auge geblickt und die Auswirkungen der Feiertage begutachtet. :oops:

2018-01-06_Messung.JPG
Heute

2017-12-23_Messung.JPG
Vor zwei Wochen

Conny-Andrea hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 09:32 Herzlichen Glückwunsch Michelle, :()b

noch jemand, der es geschafft hat, über die Feiertage abzunehmen. Ich gehöre leider nicht dazu (+5,4 kg). :oops: Aber ab heute geht es wieder los, mal sehen was die Woche so bringt.

Liebe Grüße von Conny-Andrea

Tja, das war am Dienstag morgen, sozusagen am Ende der Schlemmerzeit, da lag ich dann bei 107,6 kg (nicht dokumentiert). Seitdem habe ich wieder 3,4 kg verloren (zum größten Teil Wasser) und es bleiben noch 2 kg übrig um zurück auf den alten Tiefstand zu kommen. Ich hoffe, dass ich das bis zum nächsten Samstag schaffen werde. Na mal sehen, ansonsten eben etwas später.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2018. Ich glaube fest daran, dass auch weiterhin die Pfunde purzeln werden.
Let's go, Girls. :()b - :()b - :()b

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 620 im Thema

Beitrag von Mina »

Guten Morgäähn,

Ich sitze grade an meinem Frühstückstisch und dachte daran wie ich heute meinen Smoothie zubereite....

....da fiel mir ein das ich Euch ja versprochen hatte, meine Gewichtsgeschichte weiter zu erzählen.

Von Vorne

Ich hatte ja irgendwo weiter vorne im Faden das erreichen meines Zielgewichtes herausposaunt und habe nun die krasse Aufgabe, das Gewicht zu halten. Da hatte ich mir lange Gedanken gemacht, wie ich diese Aufgabe hinkriege.
Ich dachte erst daran es mit meinem bisher "gestörten" -husthust - Essverhalten in den Griff zu behalten. :lol:

Nix da, irgendwann vor ein paar Wochen habe ich aufm NDR Markt gesehen. Da ging es um dieses Hippster- getränk, genannt Smoothie.
Das die fertigen Dinger zumeist schlicht geschmacksversetzte Zuckerlösungen sind. Also eher was um ein Bienenvolk zu ernähren aber für den Menschen schlicht nur unnötige Leckerei.
Allerdings haben sie auch die Alternativen aufgezeigt.

Gut, das war interessant. Mina also Mixer und weitere Küchenutensilien reaktiviert und ausprobiert...was ne Sauerei zunächst....

Der erste sah echt fies aus, genauer gehe ich da lieber nicht drauf ein...irgendwo die Mischung: Grünkohl Pfefferminz Bratkartoffel :lol:

Also, Zutaten mussten her. Verschiedene Säfte, Müsli und leckeres Obst. Bananen, Äpfel, Mangos, Aprikosen usw...
Müsli Sportmischung von Seitenbacher und Säfte von unterschiedlichen Hersteller.

Nach dem dritten Anlauf hat"™s geklappt. Ein halber Liter richtig richtig richtig leckeres Vollwertgetränk.
Dieser halbe Liter reicht dann den ganzen Tag. Und mit Ausnahme von Weihnachten meine Hauptmahlzeit.

Was hat sich dadurch getan?

- Durch die Ballaststoffe und Eiweiße Energie satt den ganzen Tag

- Die Waage scheint seit Wochen kaputt oder es hat jemand heimlich mein Gewicht auf das Display gemalt.

- Heißhungerattacken bleiben aus

- Zuletzt mag mein Bauch die Ballaststoffe, sehr sogar. Ihr wisst schon...öhöm.....pfeif.....tüteltü....

- Je nach Rezept und Laune extrem lecker.

Übrigens, Aprikosen sind nachweislich gut für die Haut...

Ja, im großen und ganzen wars das erstmal. Vielleicht ist ein " echter" Smoothie ja auch eine denkbare Alternative für Euch?

Aber lecker und gesund als Nahrungsergänzungsmittel in jedem Fall. :()b
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 621 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Conny-Andrea,

ich vermute mal dass du schon wieder in der Spur bist, die Weihnachtstage bis Sylvester sind einfach gemein.
Du schaffst das schon.

Mina das hört sich doch fast gut an.
Aber für mich nur fast.
Der Smoothie ersetzt dir die Hauptmahlzeit?
Bedeutet das dass du außer Kleinigkeiten und Smoothie nichts mehr zu dir nimmt?
Wenn das so wäre ist das nichts für mich.
Aber wenn es für dich OK ist, warum nicht.
Jede wie sie es mag und gut klar kommt.
Ich mag ja nun Gemüse und Obst recht gern, wenn ich aber die Farben von den verschiedenen Smoothie ansehe gruselt mir manchmal, zumindest bei denen im Supermarkt, die sehen schon so künstlich aus.

LG Tatjana
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 622 im Thema

Beitrag von Mina »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 08:39 Der Smoothie ersetzt dir die Hauptmahlzeit?
Bedeutet das dass du außer Kleinigkeiten und Smoothie nichts mehr zu dir nimmt?
Wenn das so wäre ist das nichts für mich.
Aber wenn es für dich OK ist, warum nicht.
Jede wie sie es mag und gut klar kommt.
Ich mag ja nun Gemüse und Obst recht gern, wenn ich aber die Farben von den verschiedenen Smoothie ansehe gruselt mir manchmal, zumindest bei denen im Supermarkt, die sehen schon so künstlich aus.
Naja, ist auch doof über Essgewohnheiten zu sprechen. Denn es ist ja immer Geschmackssache. )))(:

Aber letzlich muss ich mich "ernähren". Meinen Körper mit allem versorgen was er braucht, auf kurze Zeit und längere Zeit. Das ein Mahl auch schmecken darf oder üppig ist, vielleicht maximal gehaltvoll, das ist doch ganz klar. Ich trinke zwar in letzter Zeit hauptsächlich meine "Astronautenkost" - denn ein Smoothie im klassichen Sinne ist es nicht mehr. Dafür habe ich zuviel Müsli drin. Ein "Supermarktsmoothie" besteht zu meist aus püriertem Obst und anderem Gedöns. Ballaststoffreiche Smoothies habe ich noch nicht entdeckt (liegt wohl daran das ich erst garnicht gesucht habe).

Trotzdem liegt auch bei mir ab und wann ein Schnitzel mit Pommes auf dem Teller. Ist aber eben die Ausnahme. Essen ist für mich kein Hobby, es dient nur meinem Körper zur Versorgung mit Nährstoffen. )))(: (flo)

Und mich hat schon immer diese fiese Tratition genervt: Frühstück, Mittag (am besten mit Nachtisch) und Abendbrot.
Das ist genauso wenn ich sage: Vater Mutter Kind

Neenee, so issed bei mir nich )))(: (ki)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 623 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Das mit Frühstück-Mittag-Abendessen kann ich gut nachvollziehen.
Eine Cousine von mir macht das seit Jahrzehnten sozusagen nach Stundenplan, wehe da geht mal was schief, dann brennts im Karton!
Ne ich brauche mein Frühstück nach dem aufstehen etwa 1-2 Stunden später. Egal ob vier Uhr früh, oder 11 Uhr vormittag.
Oups, wann war ich das letzte mal bis 11 Uhr im Bett?
Sehr lange her.
Ansonsten mag ich das Essen schon auch genießen, wenn möglich mit meiner Frau, sehe es schon als notwendige Nahrungsaufnahme, aber auch als Genuss.

LG Tatjana
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 624 im Thema

Beitrag von Mina »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 09:10 wehe da geht mal was schief, dann brennts im Karton!
Da musste ich schmunzeln...den Spruch habe ich lange nicht gehört. :lol:
Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 09:10 wenn möglich mit meiner Frau
Ja, das stimmt. Es ist auch gerne ein hübsches Ritual. Sich etwas leckeres zubereiten, den Tisch nett decken und eine schönes Mahl zu haben. Einfach beieinander zu sitzen und über die Dinge des Lebens, des Tages oder Ereignisse zu plaudern.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 625 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Frühstück um 8
Mittagessen um 12
Kaffee (wahlweise mit Kuchen oder Plätzchen) um 14
Abendessen um 17.30

das sind die festen Zeiten meiner "Schwiegereltern" und daran wird auch nicht gerüttelt :lol:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 626 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Grausam, so etwa ist es bei meiner Cousine, ne ne, geht bei mir gar nicht.
ExuserIn-2018-05-31

Post 627 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Ach ich will nun auch wiedermal abnehmen und habe schon etwa 1.5 Kilo runder.
Ich hatte es schon ende vorletztes Jahr geschafft von 98 auf 78 Kilo ,dann kamm
Weihnachten dann hatte ich aufgehört zu rauchen was heute genau ein Jahr heer
ist und dann dachte ich wegen der Arbeit (Pizza) ausfahren) kann ich mehr zu
mir nehmen. Nö Nö Nö denn auf einmal war ich auf 92 Kilo .
Nun werde ich fast das selbe machen wie vorletzten Jahr und Gemüse
ein wenig Obst und Fisch damit es auch schmeckt , essen ,um wieder in den 70er
zu sein. vor allen hatte ich mir immer Mörensalat gemacht der sehr leger ist
und richtig viel ,etwa 5 Kilo wenn er fertig ist und reicht etwa eine Woche,
anbei ein Foto von dem .
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/20170402_2122108yuye.jpg

LG. Christiane
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 628 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Erinnert irgendwie an die Essenszeiten im Krankenhaus. Das sind die Mahlzeiten ja die Highlights des Tages :mrgreen:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 629 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Grüß Euch,

ich habe wochentags Alma... zum Frühstück und eine kleine warme Mahlzeit am Abend, möglichst ohne Kohlenhydrate. Ich schätze, dass dadurch etwa 1000 - 1500 Kalorien zusammen kommen. Dafür gönne ich mir aber am Wochenende das volle Programm. Morgens Frühstück, nachmittags Kuchen oder ähnliches, abends warmes Essen (meistens ungesund, Pizza, Pommes, Nudeln, usw. :mrgreen:) und ganz spät noch eine große Portion Eiscreme.

Dadurch werden die Speicher wieder aufgefüllt und der Körper schaltet nicht um auf Notversorgung (Stichwort "Refeet Day"). Das ist dann die Belohnung dafür, dass ich die Woche über so gut durchgehalten habe. Ab Montag freue ich mich dann wieder auf das nächste Wochenende, und die karge Woche fällt mir auch überhaupt nicht schwer.

Mina's Smoothie-System mag funktionieren, aber ich muss meinen Kiefer arbeiten lassen, erst dann kommt Freude auf. Je mehr er arbeitet, um so besser. Ich habe früher oftmals mein Brot vertrocknen lassen (Hasenbrot), damit ich richtig zu beißen hatte. :mrgreen:
Sauerländische Weisheit: Hasenbrot 30 mal kauen, dann schmeckt es besser als Schokolade.

Essen ist für mich auch eine soziale Angelegenheit. Gerade in der Familie gibt es nichts Schöneres als gemeinsam am Tisch zu sitzen, dabei essen und reden und essen und reden und essen und reden ...

Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 630 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu in die Runde,

Das ist alles ok, ganz klar.

Aber mir deucht der Verdacht, das der Threadtitel ein klein klitzewenig fehlgeleitet ist. Denn er könnte auch lauten: Die doofen Kilos wären weg wenn das Drumherum ums Essen nicht wäre. )))(:

Es ist also zum Großteil schon so das nicht die Ernährung an sich ein großes Problem darstellt um zügig dahin zu kommen wo man sein möchte. (moin) ede

Es ist also interdisziplinär.

Aber seis drum. Das Thema abnehmen und Gewicht halten beurteile ich als weit komplexer als ne Reise zum Mars.
Zumal jeder Körper unterschiedlich reagiert.
Und ich sag Euch was, etwas Neid habe ich. Etwas mehr Polster auf meinen Hüften fände ich toll. Aber dann passt der Rest nicht mehr. Ein Spruch sagt: Man kann immer nur einen Tod sterben.

Auch ne doofe Lebensregel.....
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“