Hallo zusammen,
bin grad über diesen Fred (Thread) gestolpert weil Strumpfhose ihn dankenswerter Weise hervorgekramt hat.
Traut Euch!!! Shoppen ist so viel schöner als Internet!! Nur Mut!!!
Weil ich das auch denke, will ich einen Bericht hier reinstellen, den ich mal für eine andere Seite geschrieben hatte:
-------
Donnerstags Mittag in der niedersächsischen "Provinz"
Ich hatte den Laden vor einiger Zeit im Netz gefunden; Damenschuhe; Und auch in meiner Größe!. Da kann ich einfach nie NEIN sagen

. Am letzten Donnerstag war ich unterwegs und konnte einen "kleinen" Umweg machen.
In Jeans, Hemd und schwarzen Büro-Tretern, also wegen "beruflich" komplett als Mann getarnt, vor dem Geschäft vorgefahren und reingegangen. Kurzer, schweifender Blick um mir einen Überblick zu verschaffen, dann direkt in die Damenabteilung. Und schon kam auch die Verkäuferin.
"Kann ich helfen?"
"Ich schau mich erstmal um. Wenn was ist, melde ich mich"
"Ja gern".
Sprach's und verschwand dezent in einem hinteren Lagerraum.
Ich schlendere durch die Auslage und steuere dann auf die roten Sandaletten zu die ich schon im Internet-Shop so toll fand. 44! Im Netz waren nur noch 42 und 43 im Angebot. 44 ist zwar eigentlich auch zu klein, passt manchmal aber doch! Also: anprobieren. Schuhlänge passt, "freu". Nur das Fersenriemchen ist ein bisschen kurz, "grrrr". Mache mich also auf die Suche nach der Verkäuferin.
"Hallo?"
"Ja, bin schon da" tönt es aus dem hintersten Lagerraum.
"Haben Sie diese vielleicht auch in 45?"
"Moment bitte, ich seh mal nach" .
Leider gabs keine in 45 mehr. Was tun? Aufgeben? NIE

Also kurzentschlossen nochmal anprobieren, diesmal beide Schuhe. Die Verkäuferin hatte keine Chance zur Flucht. Oder besser: keine Zeit sich diskret zurückzuziehen. Mich stört das nicht mehr, darüber bin ich, mittlerweile, hinweg. Dann aufstehen, ein paar Schritte gehen und siehe da: Wenn der Fuss ordentlich im Schuh ist, passt auch das Riemchen!! Ich meinte ein kleines bisschen Überraschung in ihrem Gesicht zu sehen:
"Ich verstehe immer noch nicht, wie man darauf laufen kann. Wie ist denn das?"
Hatte ich mich verhört? Eine Schuhverkäuferin, die MICH fragt wie DAS ist? Ich hatte mich nicht verhört, habe ihr mein Empfinden dabei geschildert, habe geschwärmt wie gut sich das für mich anfühlt. Und Sie? Schnappt sich ein Paar in der kleinsten verfügbaren Größe und schlüpft rein! "Ja, stimmt, ist was anderes als meine Flachen". Ich fürchte zwar, ich konnte sie schliesslich doch nicht "bekehren", aber das macht auch nichts. Jedenfalls ergab sich ein tolles Gespräch, mit einer ganze Menge Fragen; Wann "Mann" soetwas trägt und wo? Was "Frau von Mann" dazu sagt? Ob "Frau" mit "Mann" auch mal zum shoppen geht.....? "Ihre Frau hat ihnen ein Handtäschchen geschenkt? Find ich toll." Sie war sowas von locker und offen, es hat richtig Spass gemacht dort im Laden.
Sie hat öfter Männer im Laden, die Damenschuhe in Größe XXL kaufen, denen wohl auch klar sein muss, dass die Behauptung "die sind natürlich für meine Frau" nicht besonders glaubwürdig wäre, die wohl auch wissen das sie ohnehin weiss was "Manns" Begehren ist, die aber trotzdem mit eingezogenem Kopf im Laden rumschleichen. Sie verstehe nicht, warum die Männer so sind. Ich verstehe es, weil es mir selbst mal so ging. Ich hab's versucht zu erklären. Ich glaube, sie versteht die "heimlichen" jetzt ein bischen mehr. Und ich? Ich hab jetzt hübsche rote Sandaletten, hatte richtig Spass und den ganzen Heimweg gute Laune!
Warum ich das hier reinschreibe? Weil ich von einem tollen Erlebnis berichten wollte. Und weil ich einen Aufruf los werden will: Männers, DWTs, CDs und TVs: Kopf hoch, Brust raus, Rücken grade! Wenn wir nicht in der Ecke der "heimlichen" oder gar der perversen stehen wollen, müssen wir offener sein. Jedenfalls dort wo es geht. Wo? Na, siehe oben; Zum Beispiel
Gruß an alle
Marielle