Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 5

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Im Laden anprobieren?

Post 61 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,
Jessica hat geschrieben:Ich hatte mir überlegt den Kauf von Schuhen mit einer "verlorenen Wette" zu rechtfertigen :mrgreen: , das ich einen Tag mit Frauenschuhen rumlaufen sollte.
Ich weiß, zunächst traut man sich nicht und legt sich irgendwelche Ausreden zurecht.
Meine Meinung dazu: Lass es sein. Stehe zu dem was Du tust. Niemand wird es Dir auch nur im Entferntesten übel nehmen.

Liebe Grüße,
Regina
Miriam

Post 62 im Thema

Beitrag von Miriam »

Wenn es nicht gerade Hosen sind, dann probeiere ich im Laden nie etwas an, finde ich nervig und zeitraubend!
Umtauschen geht ja immer, wenn mal doch irgendetwas gar nicht passen sollte! Bis jetzt hatte ich aber ziemliches Glück :)p
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Lina »

irene von trapezunt hat geschrieben:Nun ja, das blosse EINKAUFEN im Laden ist für mich kein grosses Problem. Ich trage keine weibliche Oberbekleidung, wohl aber Dessous, BHs, Mieder, Strümpfe, Strumpfhosen. Die kaufe ich normalerweise im Kaufhaus, und neulich habe ich auch mal ein Miederwarenfachgeschäft betreten und direkt nach einem bestimmten BH in 90E gefragt.
Aber ANPROBIEREN oder auch nur danach zu fragen, das habe ich mich noch nicht getraut.

Anprobieren - meinst du da Unterwäsche oder generell? Bei Unterwäsche würde ich sowieso erst recht nicht fragen, da die Antwort wohl ein klares "NEiN!" sein würde - verständlicherweise.

Und sonst. Warum solltest du nicht fragen? Was stoppt dich?
ExuserIn-2014-07-20

Post 64 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-07-20 »

Hallöchen ihr Lieben,

gestern bin ich auch mal wieder losgezogen zum Shoppen und ich hab einen schönen Jeansmini gefunden. Den hab ich mit in die Umkleide genommen und nachdem er gepasst hat, ist er nun meiner.

Das mit der Umkleide war überhaupt kein Problem, ich wurde nicht mal beachtet.

Viele liebe Grüße

eure Anja
Sandra75

Post 65 im Thema

Beitrag von Sandra75 »

Hallo meine lieben,

ich kann euch einfach nur beneiden!!!!

Vom Kopf her sag ich mir auch jedesmal wenn ich einen neuen Versuch starte, dass ich JETZT was im Laden anprobiere und wenn ich dann in den verschiedenen Läden bin, bekomme ich dann doch wieder kalte Füße und zum Schluss ärger ich mich, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe über meinen Schatten zu springen.
Es ist einfach von weiten nach schöne Teile zu schauen, doch wenn man näher an die Regale geht, um sich die Sachen genauer anzuschauen und nur von Frauen umgeben ist und man sieht, dass die Männer immer schön am Gang auf die Frauen warten ist das schon ein komisches Gefühl und auch immer das Gefühl im Nacken das man angeschaut wird und dabei verlässt mich der Mut und geh enttäuscht von mir wieder aus dem Laden.

Wie gesagt kann ich euch einfach nur beneiden wenn ich das lese, wie Ihr so locker dabei seid.

Lg Sandra
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 66 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Vieleicht sollte man nicht sofort mit Shopen oder einkaufen starten. wenn man erst mal in der Fußgängerzone schlendert ohne Einkaufsvorsatz ergibt sich vieleicht die eine oder andere Gelegenheit
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

dass ich JETZT was im Laden anprobiere und wenn ich dann in den verschiedenen Läden bin, bekomme ich dann doch wieder kalte Füße und zum Schluss ärger ich mich, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe über meinen Schatten zu springen.
Hallöchen,

Das kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen.Heute ist das für mich kein Problem mehr,aber zu Beginn meiner weiblichen Karriere ging es mir auch so.Ich habe mir zum einen meine Freundin als Schützenhilfe dazu genommen,nach den ersten Gehversuchen dann alleine zu sogenannten verkehrsarmen Zeiten.Also nicht aufgeben,das Erfolgserlebnis läßt nicht lange auf sich warten..

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Sandra75

Post 68 im Thema

Beitrag von Sandra75 »

Ich danke euch für das Mut machen!!!!

Lg Sandra )))(: )))(: )))(:
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Inga »

Aussuchen und anprobieren im Laden fällt manchmal leichter, wenn man nicht allein, sondern mit einem Freund/ einer Freundin macht. Vielleicht mal zum Kaffee mit einer Gleichgesinnten treffen und dann gemeinsam in die Geschäfte losgehen.

Liebe Grüße
Robin
wolfine

Post 70 im Thema

Beitrag von wolfine »

guten morgen meine Lieben,
ich war am Samstag mit meiner Frau einkaufen. Sie hat sich bei C&A einen BH und einen Schlafanzug ausgesucht. Ich bin dann damit zur Kasse und es hat keinen Menschen interessiert, dass da ein Mann einen BH in der Hand hat. Auch die Kassiererin hat keinerlei Anzeichen von Verwunderung erkennen lassen.
Also nur Mut beim Einkaufen.

Liebe Grüße wolfine
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ob bei kik oder im karstadt, c & a oder supermarkt, ich hab noch nie erlebt das da jemand komisch guckt...

mag sein das ich mir anfangs sowas eingebildet habe, aber wenn man ein paar mal was gekauft hat wird man entspannter und kann seine umwelt beobachten...
vielleicht schon mal ein irritierter blick von einer anderen kundin, aber die sind dann auch schnell wieder bei ihrer eigenen sache...

weibliche begleitung finde ich eine tolle sache, dem unsicheren anfänger hilft es gewaltig mit der unsicherheit fertig zu werden, dem "erfahrenen" macht es einfach viel mehr spass...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 72 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo zusammen,
nur Mut! Ich gehe mittlerweile immer (fast) wie selbstverständlich anprobieren. Es ist schon immer wieder aufregend, aber es kümmert niemand.
Ich erinnere mich, dass ich vor bestimmt 20 Jahren einmal einen Rock für meine Freundin kaufen wollte (echt nicht für mich!!!). Da sie die selbe Figur wie
ich hatte, habe ich mich gefragt, ob ich den nun anprobieren soll. Habe ich gemacht. Also rein in die Umkleide, probiert - passt.
Wieder raus und bezahlt. Die Verkäuferin hat freundlich gelächlt und gefragt, ob er passt.
Das war aber echt freundlich gemeint. Ich habe es bejaht.
Ist ja nix schlimmes dabei und damals war der Rock ja echt nicht für mich...
Mittlerweile probiere ich alles an. Meistens bemerkt es niemand, die Verkäuferinnen interessiert das nicht sonderlich.
Letztens wollte ich eine Legging umtauschen und war in der Herrenabteilung. Die Verkäuferin meinte nur, dass das eine Damenlegging sein und ich in die
Damenabteilung müsse. Habe ich dann gemacht und dort wurde auch umgetauscht. Kein komisches Grinsen oder so.

Also:
Traut Euch!!! Shoppen ist so viel schöner als Internet!! Nur Mut!!!

LG
Strumpfhose
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 73 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

bin grad über diesen Fred (Thread) gestolpert weil Strumpfhose ihn dankenswerter Weise hervorgekramt hat.
Traut Euch!!! Shoppen ist so viel schöner als Internet!! Nur Mut!!!
Weil ich das auch denke, will ich einen Bericht hier reinstellen, den ich mal für eine andere Seite geschrieben hatte:

-------

Donnerstags Mittag in der niedersächsischen "Provinz"

Ich hatte den Laden vor einiger Zeit im Netz gefunden; Damenschuhe; Und auch in meiner Größe!. Da kann ich einfach nie NEIN sagen ;-) . Am letzten Donnerstag war ich unterwegs und konnte einen "kleinen" Umweg machen.

In Jeans, Hemd und schwarzen Büro-Tretern, also wegen "beruflich" komplett als Mann getarnt, vor dem Geschäft vorgefahren und reingegangen. Kurzer, schweifender Blick um mir einen Überblick zu verschaffen, dann direkt in die Damenabteilung. Und schon kam auch die Verkäuferin.

"Kann ich helfen?"
"Ich schau mich erstmal um. Wenn was ist, melde ich mich"
"Ja gern".

Sprach's und verschwand dezent in einem hinteren Lagerraum.

Ich schlendere durch die Auslage und steuere dann auf die roten Sandaletten zu die ich schon im Internet-Shop so toll fand. 44! Im Netz waren nur noch 42 und 43 im Angebot. 44 ist zwar eigentlich auch zu klein, passt manchmal aber doch! Also: anprobieren. Schuhlänge passt, "freu". Nur das Fersenriemchen ist ein bisschen kurz, "grrrr". Mache mich also auf die Suche nach der Verkäuferin.

"Hallo?"
"Ja, bin schon da" tönt es aus dem hintersten Lagerraum.
"Haben Sie diese vielleicht auch in 45?"
"Moment bitte, ich seh mal nach" .

Leider gabs keine in 45 mehr. Was tun? Aufgeben? NIE ;-) Also kurzentschlossen nochmal anprobieren, diesmal beide Schuhe. Die Verkäuferin hatte keine Chance zur Flucht. Oder besser: keine Zeit sich diskret zurückzuziehen. Mich stört das nicht mehr, darüber bin ich, mittlerweile, hinweg. Dann aufstehen, ein paar Schritte gehen und siehe da: Wenn der Fuss ordentlich im Schuh ist, passt auch das Riemchen!! Ich meinte ein kleines bisschen Überraschung in ihrem Gesicht zu sehen:

"Ich verstehe immer noch nicht, wie man darauf laufen kann. Wie ist denn das?"

Hatte ich mich verhört? Eine Schuhverkäuferin, die MICH fragt wie DAS ist? Ich hatte mich nicht verhört, habe ihr mein Empfinden dabei geschildert, habe geschwärmt wie gut sich das für mich anfühlt. Und Sie? Schnappt sich ein Paar in der kleinsten verfügbaren Größe und schlüpft rein! "Ja, stimmt, ist was anderes als meine Flachen". Ich fürchte zwar, ich konnte sie schliesslich doch nicht "bekehren", aber das macht auch nichts. Jedenfalls ergab sich ein tolles Gespräch, mit einer ganze Menge Fragen; Wann "Mann" soetwas trägt und wo? Was "Frau von Mann" dazu sagt? Ob "Frau" mit "Mann" auch mal zum shoppen geht.....? "Ihre Frau hat ihnen ein Handtäschchen geschenkt? Find ich toll." Sie war sowas von locker und offen, es hat richtig Spass gemacht dort im Laden.

Sie hat öfter Männer im Laden, die Damenschuhe in Größe XXL kaufen, denen wohl auch klar sein muss, dass die Behauptung "die sind natürlich für meine Frau" nicht besonders glaubwürdig wäre, die wohl auch wissen das sie ohnehin weiss was "Manns" Begehren ist, die aber trotzdem mit eingezogenem Kopf im Laden rumschleichen. Sie verstehe nicht, warum die Männer so sind. Ich verstehe es, weil es mir selbst mal so ging. Ich hab's versucht zu erklären. Ich glaube, sie versteht die "heimlichen" jetzt ein bischen mehr. Und ich? Ich hab jetzt hübsche rote Sandaletten, hatte richtig Spass und den ganzen Heimweg gute Laune!

Warum ich das hier reinschreibe? Weil ich von einem tollen Erlebnis berichten wollte. Und weil ich einen Aufruf los werden will: Männers, DWTs, CDs und TVs: Kopf hoch, Brust raus, Rücken grade! Wenn wir nicht in der Ecke der "heimlichen" oder gar der perversen stehen wollen, müssen wir offener sein. Jedenfalls dort wo es geht. Wo? Na, siehe oben; Zum Beispiel ;-)

Gruß an alle

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Regina »

Marielle hat geschrieben:Wenn wir nicht in der Ecke der "heimlichen" oder gar der perversen stehen wollen, müssen wir offener sein.
Absolut richtig. Nichts wird von den Damen argwöhnischer betrachtet, als ein Mann der der mit eingezogenem Kopf um die Dessous Ständer in der Damenabteilung schleicht. Wenn wir mit mehr Selbstbewusstsein auftreten haben wir da viel weniger Probleme.

Denkt doch einmal an die Muttis die auf dem Grabbeltisch mit den Boxershorts herum wühlen um für ihren Mann den passenden zu finden. Die machen sich auch keine großen Gedanken. Ganz im Gegenteil. Wenn es um Schnäppchen geht ist ihnen alles recht.

Liebe Grüße,
Regina
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 75 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Hallo Regina,
bei den Boxershorts muss ich doch glatt mal meinen Senf beisteuern.
Wir waren vor ein paar Wochen shoppen. Ganz klassisch für meinen Mann und mich. Ich wollte solche Boxershorts und wir standen in der Herrenwäscheabteilung, jeder an verschiedenen Ständern, als mein Mann rief:"Hier sind die Boxershorts, die du suchst". Ich hab mir dann welche ausgesucht und gekauft. Und irgendwann stieg in mir der Gedanke hoch, dass es tatsächlich unfair für euch ist. Er kann rufen, dass da die Hosen für mich liegen und jeder weiß, dass ich sie dann auch anziehen werde und keiner macht sich nen Kopp drum. Ich spielte dann die Szene mit dem Satz:"Schatz, hier sind die BH's, die du suchst" durch.... undenkbar
Schräge Welt.
An einem anderen Tag haben wir in der Damenabteilung etwas für meine Frau ausgesucht und anprobiert. Als Mann in die Kabine, Röcke und Blusen probiert und ich hab zwischendurch nochmal ne andere Größe geholt. Ein kleines Mädchen hat verwundert geschaut, dass der Mann in der Kabine blieb und die Frau neue Damensachen reinreichte. Aber sie konnte keine schlüssige Erklärung für sich finden (sagte zumindest ihr Blick). Andere Kunden und Verkäuferinnen haben überhaupt nicht reagiert.
Und ein ehemaliger Chef von mir hat immer gesagt:"Wann ist der Schmuck am Schönsten? - Wenn er verkauft ist." Ich denke, das gilt für jede Ware. Also traut euch.
Die Lampe.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“