Autotür abgeschlossen - kurzer Moment der Panik

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 1 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo allerseits,

zum Jahresende muss ich noch eine kurze Geschichte los werden, bei der mir für einen Moment das Herz ganz schön in die Hose, naja zu dem Zeitpunkt schon in die Strumpfhose, gerutscht ist.

Am Freitag war ich vor dem Stammtisch in Regensburg noch kurz eine Bekannte besuchen. Ich hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mich ihr anzuvertrauen, dann hätte ich mich vielleicht bei Ihr umziehen und schminken können. Allerdings war ich wie so oft spät dran, eine halbe Stunde erschien mir für ein Outing zu knapp.

Also blieb wie üblich nur die Verwandlung im Auto. Der Weg von der Bekannten nach Regensburg führte mich eine andere Strecke als sonst, also musste ich mir einen neuen ungestörten Parkplatz suchen. Es bot sich ein Straßenrand Parkplatz mitten im Nirgendwo an. Nun war der allerdings sowas von ungestört, dass ich doch lieber die Türen von innen verriegelte.

Der Fußraum am Fahrersitz war nass wegen Schnee an den Schuhen beim Einsteigen, deshalb Schuhe aus und auf den Beifahrersitz rüber geklettert. Umgezogen, geschminkt, Haare auf, soweit fertig. Also stieg ich auf der Beifahrerseite aus, schüttelte den Rock ordentlich hin, schlug die Türe zu, ging ums Auto herum und bekam einen halben Herzinfakt, also sich die Fahrertüre nicht öffnen lies. Ich dachte nur, verdammte @!&%"-§@ ich hatte ja vorhin abgeschlossen, Schlüssel im Auto, Handy im Auto, Auto zu, ich im kurzen Kleid mitten in der Pampa, wahrscheinlich trotz Makeup kreidebleich.

Nach einigen Sekunden des Schrecks, in denen in meinem Kopfkino die übelsten Episoden abliefen, kam der Verstand wieder zur Ruhe und dachte, wenn abgeschlossen ist und man eine Türe von innen öffnet, verriegelt sich diese eigentlich nicht von selbst. Und Gott sei's gedankt war dem auch so, die Beifahrertüre lies sich öffnen. Kalt war mir in dem Moment erst mal nicht mehr.

In diesem Sinne, mein guter Vorsatz für nächstes Jahr, öfters mal vorher nachdenken (fwe3)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders

Re: Autotür abgeschlossen - kurzer Moment der Panik

Post 2 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hallo,
Im Auto passieren die tollsten Sachen. Mir ist es mal passiert dass ich am Steuer geblitzt wurde, und zwar voll als Frau gestylt. Die Gedanken die mir während der nächsten Tage durch den Kopf gingen, sind nicht zu beschreiben. Passiert ist allerdings gar nichts, ich habe den Brief mit dem Strafzettel bekommen und die 15 Euro überwiesen, fertig.

LG, Valerie
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg

Post 3 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Ich habe mich schon mal in einem Parkhaus ausgesperrt, als die hintere Tür zufiel und Schlüssel, Geld und Handy im Auto lagen.
Ich brauchte dann denn ADAC, der gewissermaßen einen Einbrecher in mein Auto gab....
Auch Vordenker müssen nachdenken.
heike65

Post 4 im Thema

Beitrag von heike65 »

@sbsr

vielleicht wäre es besser gewesen das Auto wäre verriegelt gewesen, solche Dinge können auch hilfreich sein !

Liebe Grüße
Heike
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Das ist natürlich ein Problem. Manchmal kann der Pannendienst helfen, manchmal nicht. Wenn man selber bezahlen muss, ist es in der Tat billiger, eine der Seitenscheiben zu opfern und hinterher bei Car Glass vorbei schauen.
Mit den verstärkt automatisierten Autos mit schluesselfreiem Anlässen kommt es auch immer häufiger vor. Insbesondere in der Mietwagen ranches merkt man das. Sollte jemand von Euch das Problem haben, mit einem Mietauto von einem der Grossen, dann bedenken: Die Extraschluessel sind zentral gelagert. Die erste Maßnahme des Notfallteams wäre also, daß Auto abschleppen zu lassen. Da ist also das Loesungskonzdpt, Zimmermannshammer/Car Glass, eindeutig das Schnellste und preiswerteste.

Da es ein schwerer Vertragsbruch darstellt, will das Notfallteams natürlich nichts davon wissen.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

früher bei den älteren Fahrzeugen gab es dieses Problem nicht. Da musste man noch alle Türen per Hand verriegeln. Und heute je nach Hersteller und dem verwendeten System reicht es aus auf dem Schlüssel die Verrieglungstaste zu betätigen, wenn noch Türen offen sind. Und erst wenn alle Türen geschlossen sind greift die Türverrieglungsautomatik. Es ist mir so einmal mit dem Firmenfahrzeug passiert und der Schlüssel lag im Innenraum. Der Schlüssel ist mir während des Entladens aus der Jackentasche gerutscht. So blieb auch mir nichts weiter übrig, als die gelben Engel zu rufen.

Und ob es mit dem Einschlagen der Seitenscheibe eine gute Idee ist, habe ich meine Zweifel. Wer schon einmal die vielen Splitter hinterher aus dem Auto fischen musste, versteht was ich meine. Ich hatte dieses Vergnügen auch schon einmal. Aber nicht weil der Schlüssel noch im Auto lag, sondern böse Buben am Werk waren. Welche natürlich nicht ermittelt werden konnten, und ich auch hier selber für den Schaden aufkommen musste.

Viel Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 7 im Thema

Beitrag von sbsr »

An sich wäre es kein großes Problem gewesen, der Zweitschlüssel lag ja daheim, bei meiner Frau. Wäre ein interessantes Zwangs Outing geworden. Aber so ist ja noch mal alles gut gegangen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 8 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi,

kauft Euch einen BMW!! dafür gibt es eine APP auf dem Smartphone zweimal geklickt und das Auto ist wieder auf ;-) allerdings kennt dann BMW immer Eueren Standort und einiges mehr :-( zumindest für die, die etwas zu verbergen haben.
LG
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 9 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hallo,

meine Batterie im Schlüssel war fast leer. Ich musste nah am Auto stehen damit er noch funktionierte. Die Frage wäre, ob sich der Wagen mit dem Start/stop Knopf noch mit leerer Batterie beim BMW starten ließe. Aufschlüssen kann ich mit den Notschlüssel.
Wäre auch cool, irgendwo stranden und dann mit dem Taxi den Zweitschlüssel holen

LG Nina
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

spacecy hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 12:55 kauft Euch einen BMW!! dafür gibt es eine APP auf dem Smartphone zweimal geklickt und das Auto ist wieder auf ;-)
Erfahrungsgemäß liegt das Smartfon, mit dem man sich Hilfe rufen könnte, auch im verschlossenen Auto. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von spacecy »

Nina_68 hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 13:25 Hallo,

meine Batterie im Schlüssel war fast leer. Ich musste nah am Auto stehen damit er noch funktionierte. Die Frage wäre, ob sich der Wagen mit dem Start/stop Knopf noch mit leerer Batterie beim BMW starten ließe. Aufschlüssen kann ich mit den Notschlüssel.

LG Nina
Hi!
ja läßt er sich. Hält man den Schlüssel, auch ohne Batterie, an die Lenksäule an markierter Stelle, so startet das Ding :o beim Drücken des Start/Stop-Knopfes.

LG spacecy
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 12 im Thema

Beitrag von lexes »

Heftiges Erlebnis ..... da wär ich auch gestorben
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Martin-a »

spacecy hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 12:55 Hi,

kauft Euch einen BMW!! dafür gibt es eine APP auf dem Smartphone zweimal geklickt und das Auto ist wieder auf ;-) allerdings kennt dann BMW immer Eueren Standort und einiges mehr :-( zumindest für die, die etwas zu verbergen haben.
LG
spacecy
Welche Baureihe? Und was machst, wenn beim Handy der Akku leer ist? ;) Oder dann ist das Handy auch im Auto. Murphy's Law. Wenn was schiefgeht, dann erst recht. ;)

Kann man abhelfen. Schlüsselbundkette vom Bund an der Hose/Rock/Kleid befestigt. Dann kannst nicht aussteigen, wenn der Schlüssel noch im Zündschloss steckt.
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von spacecy »

Es ist mit allen halbwegs aktuellen Modellen möglich.
Bei uns ist der Schlüssel immer in der Tasche, weil "Key less" Zu- und Abgang. Ist der Schlüssel trotzdem im Auto, schließt das Teil nicht ab.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“